Kaderplanung 2015/2016
05.04.2015 - 11:20 Uhr
06.01.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Ich persönlich würde Reimann im Sommer zur Nr. 1 bei den Amas machen und Bonmann abgeben, auch wenn dieser ja erst vor einem 3/4 Jahr bis 2018 verlängert hat. Bonmann kann sich dann eine neue Herausforderung suchen und Reimann kann sich in der Regionalliga beweisen und sein Talent zeigen.
Zitat von Trikotsammler
Reimann (TW): Mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet und unumstrittene Nummer 1 der U19, zudem aktueller Junioren-Nationalspieler. Ich frage mich, was der BVB auf der TW-Position plant. Weidenfeller bleibt als Nummer 2 wohl bei den Profis, Bonmann mit Vertrag bis 2018 als Nummer 3. Wird Bonmann dann aber auch gleichzeitig Nummer 1 bei den Amateuren? Sinn macht eigentlich nur, dass man Reimann da Spielpraxis gibt und so überprüft, ob er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.
Reimann (TW): Mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet und unumstrittene Nummer 1 der U19, zudem aktueller Junioren-Nationalspieler. Ich frage mich, was der BVB auf der TW-Position plant. Weidenfeller bleibt als Nummer 2 wohl bei den Profis, Bonmann mit Vertrag bis 2018 als Nummer 3. Wird Bonmann dann aber auch gleichzeitig Nummer 1 bei den Amateuren? Sinn macht eigentlich nur, dass man Reimann da Spielpraxis gibt und so überprüft, ob er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.
Ich persönlich würde Reimann im Sommer zur Nr. 1 bei den Amas machen und Bonmann abgeben, auch wenn dieser ja erst vor einem 3/4 Jahr bis 2018 verlängert hat. Bonmann kann sich dann eine neue Herausforderung suchen und Reimann kann sich in der Regionalliga beweisen und sein Talent zeigen.
Bonmann spielt zwar eine eher unglückliche Saison, verfügt aber m. E. auch über sehr gute Anlagen um ein starker Keeper zu werden. Abgeben würde ich ihn ungerne. Man könnte für ein Jahr beide wechselweise spielen lassen und dann 2017 je nach Entwicklung einen der beiden für ein weiteres Jahr in Liga 2 oder 3 verleihen.
06.01.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus.
Göcke, Knystock, Camoglu, Zimmermann, El-Bouazzati, Solga, Dietz, Drozdek, Kefkir, Harder, Ioannidis.
Meine Vermutung, verlängern werden Knystock, El-Bouazzati, Solga, Dietz.
Fraglich sind Camoglu und Zimmermann. Göcke, Drozdek & Harder werden wohl gehen, Ioannidis ist eh nur ausgeliehen, eventuell geht er ja schon im Januar. Fraglich ist Kefkir, mal schauen was er in dem knappen halben Jahr hier zeigt.
Weiß jemand eigentlich wie lang der Vertrag von Redl läuft ?
Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus.
Göcke, Knystock, Camoglu, Zimmermann, El-Bouazzati, Solga, Dietz, Drozdek, Kefkir, Harder, Ioannidis.
Meine Vermutung, verlängern werden Knystock, El-Bouazzati, Solga, Dietz.
Fraglich sind Camoglu und Zimmermann. Göcke, Drozdek & Harder werden wohl gehen, Ioannidis ist eh nur ausgeliehen, eventuell geht er ja schon im Januar. Fraglich ist Kefkir, mal schauen was er in dem knappen halben Jahr hier zeigt.
Weiß jemand eigentlich wie lang der Vertrag von Redl läuft ?
Ich denke, dass es im Sommer einen großen Umbruch bedarf. Spieler wie Harder, Ducksch oder Leitner werden den Verein sicherlich verlassen, da diese Spieler sicherlich lukrative Verträge aus höheren Ligen angeboten bekommen werden und auch die Qualitäten haben um dort bestehen zu können. Leitner könnte ja vielleicht sogar im Winter noch den Verein verlassen.
In der Regionalliga eine ambitionierte Truppe zu stellen ist sehr schwer, weil die Bedingungen (die Plätze, etc.) nicht wirklich attraktiv sind, die Gegner sind ebenfalls eher unattraktiv zu bespielen und man bekommt auch nur schwer Führungsspieler dazu, sich diese Rolle in der 4. Liga antun zu wollen.
Spieler wie Stankovic oder auch Stenzel sollte man meiner Meinung nach eher an einen höher spielenden Verein verleihen, bevor man sie wieder ein Jahr in der 4. Liga spielen lässt.
Natürlich würde man damit die Qualität vermindern im eigenem Team, aber schlussendlich geht es vor allem darum, so vielen Talenten wie möglich den Weg in die Bundesliga zu ebnen.
06.01.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Arno09
Bonmann spielt zwar eine eher unglückliche Saison, verfügt aber m. E. auch über sehr gute Anlagen um ein starker Keeper zu werden. Abgeben würde ich ihn ungerne. Man könnte für ein Jahr beide wechselweise spielen lassen und dann 2017 je nach Entwicklung einen der beiden für ein weiteres Jahr in Liga 2 oder 3 verleihen.
Zitat von Trikotsammler
Klar, für Bonmann spricht viel. Er hat einen langfristigen Vertrag, besitzt die nötige Qualität(auch wenn die Leistung phasenweise nicht gepasst hat) und ist zudem auch mit dem Verein emotional verbunden. Eigentlich würde ich ihn auch nicht abgeben wollen, aber wenn man mal wieder so ein Torwarttalent, wie Reimann in seinen eigenen Reihen hat, sollte man auch darauf bauen. Das Risiko zu scheitern, ist in der Regionalliga auch nicht zu groß. Als Nr. 2 holt man sich dann einen externen Neuzugang, der schon etwas Regionalligaerfahrung hat und den Part von Göcke und Redl einnimmt.
Mit beiden im Tor zu rotieren wäre zwar eine Option, allerdings glaube ich nicht, dass Bonmann damit zufrieden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass er seinen Vertrag nur deshalb verlängert hat, weil man ihn einen Stammplatz zugesichert hat. Sonst wäre er wohl nicht mit in die Regionalliga gegangen bzw. hätte nicht gleich bis 2018 unterschrieben. Immerhin hatte er ja letztes Jahr wohl noch die Möglichkeit in die 2. BL zu wechseln(Gab da ein Gerücht zum FSV Frankfurt).
08.01.2016 - 00:21 Uhr
Im nächsten Jahr wird es der Anspruch sein um den Aufstieg in die dritte Liga mitzuspielen. Auch wenn man sogar für eine zweite Mannschaft mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison gegangen ist wird es altersbedingte Veränderungen wie jedes Jahr geben. Im Kader stehen noch 16 Spieler (+Duksch, Leitner), die auch noch einen Vertrag für die neue Saison haben. Es ist eine gute Grundlage und doch braucht der Kader gerade in der Offensive einige Verstärkungen um dem Ziel gerecht zu werden. Zusätzlich wird der Kader durch den einen oder anderen Jugendspieler aufgefüllt werden, auch wenn in den letzten Jahren vergleichsweise nur wenige den Sprung von der U19 in die U23 geschafft haben.
Kader nächste Saison:
TW
Hendrik Bonmann
Dominik Reimann
IV
Jon Gorenc-Stankovic
Patrick Mainka
Marian Sarr
Mohamed El-Bouazzati
LV
Maximilian Güll
Sören Dieckmann (oder LA, RA, OM)
RV
Pascal Stenzel
DM
David Sauerland
Atakan Karazor
LM/LA
Agoney González
Joseph-Claude Gyau
RM/RA
Philipp Hanke
OM
Junior Flores
MS
Michael Eberwein
Spieler mit Vertrag, aber höheren Ansprüchen:
Duksch, Leitner, (Stenzel, Stankovic, Sarr?)
Spieler die trotz Vertrag wegen der Leistung vielleicht abgegeben werden:
Flores, González, Gyau,
Auslaufende Verträge die vielleicht verlängert werden:
Solga (Führungsfigur für die Jugend), Camoglu (unter Farke einige Einsätze), Knystock (relativ jung, vor seiner Verletzung stamm)
Verträge die wahrscheinlich nicht verlängert werden:
Ioannidis (nur ausgeliehen), Harder (findet bestimmt Verein in 2 oder 3 Liga), Oguzhan Kefkir (ist zu alt und ist nur Lückenfüller für die Rückrunde), Drozdek (kaum Einsatzzeit), Dietz (kaum Einsatzzeit), Zimmermann (ist einer der älteren), Ozbolt (nur ausgeliehen und konnte noch nicht voll überzeugen) Göcke (keine Chance), Redl (zu alt)
p.s. Möglicherweise habe ich Spieler vergessen. Die Einschätzung am Ende ist auch nur eine Meinung und ich würde mich über andere Einschätzungen freuen.
Kader nächste Saison:
TW
Hendrik Bonmann
Dominik Reimann
IV
Jon Gorenc-Stankovic
Patrick Mainka
Marian Sarr
Mohamed El-Bouazzati
LV
Maximilian Güll
Sören Dieckmann (oder LA, RA, OM)
RV
Pascal Stenzel
DM
David Sauerland
Atakan Karazor
LM/LA
Agoney González
Joseph-Claude Gyau
RM/RA
Philipp Hanke
OM
Junior Flores
MS
Michael Eberwein
Spieler mit Vertrag, aber höheren Ansprüchen:
Duksch, Leitner, (Stenzel, Stankovic, Sarr?)
Spieler die trotz Vertrag wegen der Leistung vielleicht abgegeben werden:
Flores, González, Gyau,
Auslaufende Verträge die vielleicht verlängert werden:
Solga (Führungsfigur für die Jugend), Camoglu (unter Farke einige Einsätze), Knystock (relativ jung, vor seiner Verletzung stamm)
Verträge die wahrscheinlich nicht verlängert werden:
Ioannidis (nur ausgeliehen), Harder (findet bestimmt Verein in 2 oder 3 Liga), Oguzhan Kefkir (ist zu alt und ist nur Lückenfüller für die Rückrunde), Drozdek (kaum Einsatzzeit), Dietz (kaum Einsatzzeit), Zimmermann (ist einer der älteren), Ozbolt (nur ausgeliehen und konnte noch nicht voll überzeugen) Göcke (keine Chance), Redl (zu alt)
p.s. Möglicherweise habe ich Spieler vergessen. Die Einschätzung am Ende ist auch nur eine Meinung und ich würde mich über andere Einschätzungen freuen.
08.01.2016 - 11:46 Uhr
http://www.transfermarkt.de/marco-hober/profil/spieler/195765
Habt ihr da schon mehr Infos? Im Web ist noch nichts zu finden...
Zitat von rechengenie
Ist zu den Dortmunder Amateuren gegangen!
Zitat von TofuTier
Hatte gehofft, dass es vielleicht sogar für Liga 3 reicht.
Zitat von SvG0815
Das klingt sehr vernünftig. Wenn es einer der Vereine in der Region ist, müsste er vermutlich nicht mal umziehen. Ein paar Kandidaten gibt es da ja.
Das klingt sehr vernünftig. Wenn es einer der Vereine in der Region ist, müsste er vermutlich nicht mal umziehen. Ein paar Kandidaten gibt es da ja.
08.01.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von rechengenie
Zitat von TofuTier
Zitat von SvG0815
Vom DFB zumindest noch nicht bestätigt, würde aber von der Position her durchaus Sinn machen.
08.01.2016 - 15:08 Uhr
Zu Hober:
Er soll zu einem Regionalligisten ausgeliehen werden. Von der Position her würde er passen.
Passend dazu: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/20162/kein-winter-wechsel-von-moritz-leitner-bei-borussia-dortmund
Quelle: NW.de
Die Reise in die Türkei wird Mittelfeldspieler Marco Hober nicht mehr antreten. Der gebürtige Bielefelder, der einen Vertrag bis 2017 besitzt, wird ausgeliehen. Sein neuer Klub spielt in der Regionalliga. Die Abwicklung dieses Leihgeschäftes wird spätestens bis zum Wochenende erfolgt sein. Der 20-Jährige bestritt in der laufenden Saison nicht einen einzigen Einsatz in der 2. Bundesliga und kam in der U 23, die in der Oberliga spielt, zu zwölf Einsätzen.
Hober soll mehr Spielpraxis bekommen
Arminias Verantwortliche hoffen, dass Hober an seiner neuen Wirkungsstätte mehr Spielpraxis bekommt und sich sportlich weiterentwickeln kann. Sein großes Potenzial deutete der offensive Mittelfeldspieler am 13. November 2015 beim 2:1-Testspielsieg in Minden gegen Hannover 96 an, als er 45 Minuten lang stark spielte.
Arminias Verantwortliche hoffen, dass Hober an seiner neuen Wirkungsstätte mehr Spielpraxis bekommt und sich sportlich weiterentwickeln kann. Sein großes Potenzial deutete der offensive Mittelfeldspieler am 13. November 2015 beim 2:1-Testspielsieg in Minden gegen Hannover 96 an, als er 45 Minuten lang stark spielte.
Er soll zu einem Regionalligisten ausgeliehen werden. Von der Position her würde er passen.
Passend dazu: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/20162/kein-winter-wechsel-von-moritz-leitner-bei-borussia-dortmund
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 08.01.2016 um 15:10 Uhr bearbeitet
08.01.2016 - 15:25 Uhr
Zu Hober:
Zu Hober:
Die Reise in die Türkei wird Mittelfeldspieler Marco Hober nicht mehr antreten. Der gebürtige Bielefelder, der einen Vertrag bis 2017 besitzt, wird ausgeliehen. Sein neuer Klub spielt in der Regionalliga. Die Abwicklung dieses Leihgeschäftes wird spätestens bis zum Wochenende erfolgt sein. Der 20-Jährige bestritt in der laufenden Saison nicht einen einzigen Einsatz in der 2. Bundesliga und kam in der U 23, die in der Oberliga spielt, zu zwölf Einsätzen.
Hober wird von uns ausgeliehen.
https://twitter.com/BVB/status/685467177084915712
08.01.2016 - 17:35 Uhr
Hober soll wohl die Zeit bis zum Sommer überbrücken und dann wird der ein oder andere aus der U19 aufrücken. Ursprünglich hätte ich es lieber gesehen, wenn Aydogan oder Sauerland aufrücken, aber durch die Situation von Passlack/Pulisic macht so eine Leihe vielleicht Sinn.
08.01.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von fastback
Zu Hober:
Zu Hober:
Könnte auch dafür stehen, dass noch ein Spieler aus der Offensive der Amateure den bvb verlässt.
Ducksch spielt zum Beispiel für die erste Mannschaft keine Rolle mehr und trainiert auch "nur" mit der zweiten Mannschaft. Er hat aber deutlich höhere Ansprüche und könnte vielleicht im Winter noch wechseln:
"Nicht ganz auszuschließen ist aber, dass der Stürmer den Verein noch im Winter verlässt. „Marvin arbeitet sehr konzentriert. Ich hoffe, dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt“, sagt Farke."
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Neuer-Defensivspieler-soll-kommen-Daniel-Farke-will-den-BVB-II-weiter-stabilisieren;art11635,2908311
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.