VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#791
23.04.2012 - 22:00 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von zaubermaus10:
Zitat von Stickinho:
Woher weißt du, was er kann? Irgendwie zufällig beobachtet?

Zufällig in der U20/U21-Tschechiens.
Darf ich dich was fragen Zaubermaus? Und zwar wo hast du das Ganze beobachtet? Im Internet per live Stream? Ich schaue nämlich des Öfteren die Jugendauswahlen bzw. ich würde es gerne tun, aber ich finde fast nie Streams. Und selbst bei der A-Nationalmannschaft Tschechiens findet man schwer welche, natürlich gibt es die in 8 von 10 Spielen, aber es gibt eben auch die 2 wo es keine zu finden gibt. Deshalb frage ich, ich will dir nichts unterstellen oder so, wenn du mir Antwort geben kannst bezüglich wie ich eventuell mehr Jugendfussball schauen kann, dann immer her mit der Info. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eher skeptisch, weil diese Länder eigentlich was die Jugend-NM's angeht kaum zu gucken sind.

War aus familiärengründen des öfteren in Pilsen stach da schon hervor
Kaderplanung 2012/2013 |#792
23.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von zaubermaus10:

Ah ok :)
Kaderplanung 2012/2013 |#793
23.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von zaubermaus10:

Ah ok :)
Kaderplanung 2012/2013 |#794
23.04.2012 - 22:05 Uhr
würde aber auch die gehaltsvorstellungen des VfL überschreiten, denke ich.
Kaderplanung 2012/2013 |#795
24.04.2012 - 08:27 Uhr
Man kann hier gerne schwadronieren, wen man kaufen sollte oder wie die Mannschat verstärkt wird.

Fakt ist aber doch wohl folgendes:

- wir haben uns noch nicht einmal in der 2. Liga gerettet
- wir haben nur eine Lizenz für die nächste Saison mit Auflagen
- wir haben in der nächsten Saison einen geringeren Etat
- personell existieren die Baustellen Herwagen, Ratsche und Dedic als Rückkehrer, Aza und Federico als mögliche Verlängerungskandidaten
- die Verträge von Concha und Bönig laufen aus
- was tun mit Kefkir und Ginczek?
- Man möchte mit Lutze (vmtl. zu besseren Konditionen) verlängern

und da kommen dann Vorschläge, ob man sich einen U 21 Spieler aus Tschechien holen sollte?

Ich gehe mal stark davon aus, daß der Verin nur ganz kleine Brötchen backen wird. Spieler aus der 3. Liga, die Potential haben könnten. Vielleicht auch einen Klein, der über Fuchs den VfL als Sprungbrett sieht. Aber ich habe mir es abgeschmickt, daß wir nächste Saison einen Kader haben werden, der ein Wörtchen mitreden wird.

Zu viele Baustellen, zudem Päckchen wie Dabro und Maltritz und zudem eine unklare finanzielle Zukunft.

Wir haben bereits nicht investiert, als es dem Verein noch gut ging; als Schwenken davon sprach, wir sind bald schuldenfei. Warum soll nun etwas anderes anders sein?

Und noch ein Wort zu Sestak: das war m.E. relativ naiv, wie sich der Verein verhalten hat. Die Türkei ist bekannt dafür, daß dort nur beding rechtsstaatliche Verhältnisse existieren. Beziehungsweise, daß man sein vertragliches Recht nur schwer durchsetzen kann. Eine Variante einer Bankbürgschaft zu akzeptieren ist naiv, da die ürkeit vor etwa 10 Jahren selbst Banken ohne Rücksicht auf Eigentumsrecht verstaatlicht und weiterverkauft hat. Die Aktien waren wertlos, trotz Gerichtsurteil ist bis heute keine Kompensation geleistet worden. Ich weiß das so genau, weil ich Aktien dieser Banken im Depot hatte. Ich hätte dieses so nicht akzeptiert, aber Schwenken fehlte vielleicht ein wenig Praxiserfahrung!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 2012/2013 |#796
24.04.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von Niall:
Man kann hier gerne schwadronieren, wen man kaufen sollte oder wie die Mannschat verstärkt wird.

- personell existieren die Baustellen Herwagen, Ratsche und Dedic als Rückkehrer, Aza und Federico als mögliche Verlängerungskandidaten

und da kommen dann Vorschläge, ob man sich einen U 21 Spieler aus Tschechien holen sollte?

Ich gehe mal stark davon aus, daß der Verin nur ganz kleine Brötchen backen wird. Spieler aus der 3. Liga, die Potential haben könnten. Vielleicht auch einen Klein, der über Fuchs den VfL als Sprungbrett sieht. Aber ich habe mir es abgeschmickt, daß wir nächste Saison einen Kader haben werden, der ein Wörtchen mitreden wird.

Zu viele Baustellen, zudem Päckchen wie Dabro und Maltritz und zudem eine unklare finanzielle Zukunft.

Wir haben bereits nicht investiert, als es dem Verein noch gut ging; als Schwenken davon sprach, wir sind bald schuldenfei. Warum soll nun etwas anderes anders sein?

Und noch ein Wort zu Sestak: das war m.E. relativ naiv, wie sich der Verein verhalten hat. Die Türkei ist bekannt dafür, daß dort nur beding rechtsstaatliche Verhältnisse existieren. Beziehungsweise, daß man sein vertragliches Recht nur schwer durchsetzen kann. Eine Variante einer Bankbürgschaft zu akzeptieren ist naiv, da die ürkeit vor etwa 10 Jahren selbst Banken ohne Rücksicht auf Eigentumsrecht verstaatlicht und weiterverkauft hat. Die Aktien waren wertlos, trotz Gerichtsurteil ist bis heute keine Kompensation geleistet worden. Ich weiß das so genau, weil ich Aktien dieser Banken im Depot hatte. Ich hätte dieses so nicht akzeptiert, aber Schwenken fehlte vielleicht ein wenig Praxiserfahrung!

man kann nur hoffen das die neue führung in ankara mal was bewirkt und die sestak-euronen rollen.
Kaderplanung 2012/2013 |#797
24.04.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Niall:

Ist ja vieles richtig, was Du schreibst - aber was soll man jetzt tun. 2 Wochen heulend in den Keller einschließen? In der Hoffnung, dass der VfL gerettet ist, wenn er wieder rauskommt?

Und bei vielen Deiner Punkte gibt es schon deutliche Tendenzen(wenn auch keine Ergebnisse):
- Die Rettung ist aus eigener Kraft machbar, durch einen Sieg gegen Braunschweig (für die gehts um nix mehr!) oder am letzten Spieltag in Aue (direkter Konkurrent)
- An der Erfüllung der Auflagen wird gearbeitet, nach allem was man liest soll das Geld von der Bank kommen
- Der Etat ist geringer, richtig - aber es laufen auch einige Verträge aus
- Heerwagen sehe ich als einziges Problem der "Rückkehrer"; Dedic müsste man nach der Saison in Dresden loswerden (wenn man das denn überhaupt will) und Rzatkowski können wir gut gebrauchen
- Ich geh mal davon aus, dass Aza nicht verlängern wird, die Chancen bei Federico stehen mMn 50/50 - In beiden Fällen würde man dennoch Gehalt sparen, da die neuen Angebote 40 % unter dem aktuellen Gehalt liegen
- Bei Concha und Bönig gibt es keine Tendenzen, die Verträge zu verlängern
- Ich glaube kaum, dass man bei Kefkir die Option zieht, im Fall Ginczek steht man offenbar in Verhandlungen mit dem BVB über eine Verlängerung der Leihe (ggf. müsste er dafür erstmal in Dortmund verlängern)
- Luthe wird vielleicht mehr bekommen, ich glaube aber eher dass man ihn mit Freigabeklauseln für das Ende der Saison o.ä. ködert

Zusammengefasst:
Aza und Federico: Einsparungen 40% bei Verlängerung, 100% wenn nicht
Kefkir: Gehalt fällt weg
Concha, Bönig: Gehalt fällt weg
Kopplin: Gehalt fällt ebenfalls weg
Dedic: Die Chancen stehen gut, dass sein (Erstliga-)Gehalt ebenfalls wegfällt
Rzatkowski: Dürfte nicht die Welt verdienen

Dazu kommen noch eventuelle Transfereinnahmen durch Inui. Ich gehe fest davon aus, dass man ihn im Sommer verkaufen und sich nur noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen will, weil das den Preis drückt.

Und fakt ist auch, dass man neue Außenverteidiger verpflichten und im Mittelfeld in irgendeiner Form nachlegen muss.

Wichtig für den finanziellen Spielraum wäre meines Erachtens, dass man Heerwagen loswird, der dürfte noch ein fürstliches Gehalt haben (Vertrag wurde ja noch in Liga 1 verlängert). Eventuell hier mit Vertragsauflösung und kleiner Abfindung, obwohl ich das im Normalfall als das dümmste ansehe, was man machen kann.
Vielleicht wird man auch Toski und Sinke los. Toski wird nicht mehr gebraucht, wenn wir neue LV verpflichten. Und Sinke ist einfach für seine Verletzungsanfälligkeit zu teuer.
Bei beiden habe ich die Hoffnung, dass man sie in Liga 2 loswird. Dürfte genug Vereine geben, die solche Spieler ablösefrei gerne verpflichten.
Kaderplanung 2012/2013 |#798
24.04.2012 - 10:58 Uhr
Meiner Meinung nach muss man Inui veräußern, um den Rest der Mannschaft zu verbessern. Es hilft uns nicht von einem Spieler abhängig zu sein, wenn der Rest der Mannschaft kein 2.Liga Niveau hat. Rums!

Zu Luthe, sollten wir nächste Saison nicht aufsteigen, wovon man leider ausgehen muss, wird auch er gehen.
Jetzt hat man ein Jahr Zeit eine Alternative zu suchen oder die Stelle intern zu besetzen.
Vorschlag für Extern: Zlatan Alomerovic vom BVB 2. Hat vor kurzem einen Profivertrag unterschrieben, teilt sich diese Saison mit Focher die Spiele in der Zweiten, wird aber nächstes Jahr Stammkeeper sein. Hat Focher intern ausgestochen. Sollte er sich nicht bei den Profis als 1. oder 2. Mann etablieren können, wird er einen neuen Verein suchen.

Er hat Gerademaß für einen Torwart, stark im 1:1 und auf der Linie, sogar die Strafraumbeherrschung ist für einen 20 Jährigen gut.
War damals in der C-Jugend schon so, als er noch hier in Witten gegen uns kickte ;)

Kleine Szene bei Youtube:
http://youtu.be/QSfUdfEmXnU

Leistungsdaten:
http://www.transfermarkt.de/de/zlatan-alomerovic/profil/spieler_47594.html

Was einige Beiträge vor mir geschrieben wurde, sollte man Julian Koch ausleihen können, sofort machen. Löst unsere Probleme hinten rechts sofort und kann auch im defensiven Mittelfeld den Motor geben. Dazu charakterlich absolut einwandfrei.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 24.04.2012 um 10:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#799
24.04.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Finch:

Zu Luthe, sollten wir nächste Saison nicht aufsteigen, wovon man leider ausgehen muss, wird auch er gehen.
Jetzt hat man ein Jahr Zeit eine Alternative zu suchen oder die Stelle intern zu besetzen.
Vorschlag für Extern: Zlatan Alomerovic vom BVB 2.

Ich würde auch sehr gerne nur Leute aus unserer Jugend sehen, ist allerdings aufgrund von Leistungsunterschieden nun mal nicht ganz so oft möglich.
Der Keeper ist lediglich ein Vorschlag, sollte man extern einen (günstigen) Torwart suchen. Passt auch auf die neue Marschroute, dass wir in der Umgebung suchen wollen.

e/ Der hier auch schon genannte Stoppelkamp soll lt. Spox von Hannover abgegeben werden.

Zitat
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1204/24-04-tagesticker-sebastian-proedl-von-werder-bremen-zum-vfl-wolfsburg-timo-gebhart-1-fc-nuernberg-vfb-stuttgart-real-madrid-bayern-muenchen-pk.html

11.47 Uhr: Bei Hannover 96 stehen Moritz Stoppelkamp und Mario Eggimann angeblich auf der Abschussliste. Wie die "Bild" berichtet, sollen beide Ergänzungspieler trotz Vertrag bis 2013 nach der Sasion abgegeben werden.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 24.04.2012 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#800
24.04.2012 - 15:18 Uhr
Luthe wird bleiben, Werder ist an so vielen Schnappern dran da glaube ich nicht das sie Luthe holen. Nicht das ich Luthe für nicht gut genug für Werder halte, glaube einfach sie wollen einen 1.Liga erfahrenen Schnapper und das ist auch bei Trapp der Fall.
Außerdem will Todt mit ihm verlängern da wird man ihn nicht abgeben.

•     •     •

O ye\'ll tak\' the high road and I\'ll tak\' the low road,
An\' I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again
On the bonnie, bonnie banks O\' Loch Lomond.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.