SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1661
24.06.2012 - 18:30 Uhr
Bei Hölzl habe ich noch die Hoffnung, dass er wieder gut in Form kommt. Ob als RV, RM oder RA, sei jetzt dahingestellt.

Bei Wolf und Dudic ists einfach dass Problem, dass du die vor Vertragsende nicht aus Graz wegbekommen wirst. Beide haben gute Verträge, werden sonst nirgends mehr unterkommen, wo sie so verdienen können. Ist auch verständlich, dass man in dem Alter aufs Geld schaut, nach Sturm wird im aktiven Bereich nicht mehr viel kommen bei ihnen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1662
24.06.2012 - 18:32 Uhr
Wolkerl, mit deiner ersten Mittelfeld-Variante liegst du nicht so schlecht. Ich bin mir sehr sicher, dass es auf ein 4-4-2 mit Raute hinauslaufen wird. Das Spezielle: Bodul wird dabei auf der 10 Spielen und zwei weitere Stürmer davor. Bukva sehe ich unter Hyballa auch gesetzt.

Ich rechne damit:

------------Focher*---------
-----Madl--------Vuja-------
Kaufmann*------------Klem
------------Säumel----------
---Weber*-----------Bukva-
-------------Bodul-----------
-------Okotie*----Sukuta*--

Alle Sterne sind Wackelkandidaten. Ob sich Ehrenreich oder Kaufmann durchsetzt, ist nicht abzusehen. Focher rechne ich gute Chancen zu, Gratzei rauszukicken. Durch die Raute wird Weber probleme haben, seinen Platz zu finden - Gegner bedingt wird er sich mit Kainz, Kröpfl und Hölzl um diesen Platz matchen. Die Stürmer sind unter logischen Gründen mit Sternen versehen. Aber mit der IV, Bodul auf dieser Position und Bukva könnt ihr rechnen. In der Raute dürfte Säumel dank seiner Defensivqualtäten als DM die Nase vorne haben.
Kaderplanung 2012/2013 |#1663
24.06.2012 - 18:50 Uhr
Also quasi ein verkapptes 4-3-3 ohne Flügelstürmer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 24.06.2012 um 18:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1664
24.06.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von fabiano11:

Klingt schon sehr gut.
Ist Kainz statt Weber in der Start 11 eine Option?
Besonders links zusammen mit Klem hat er mir immer sehr gut gefallen.
Aber schon arg, einige unter Foda nicht wegzudenkende Spieler finden jetzt nicht annähernd Platz in der Stamm-11.
Zum Beispiel Hölzl oder Wolf, die werden nur bei einigen Verletzungen zum Einsatz kommen.
Auch bei Weber bin ich gespannt, der passt garnicht in das System, vorallem weil Säumel seine Position besetzt.
Wobei Säumel sicher auch nicht verletzungsfrei bleiben wird.

Wir sind auf jeden Fall (bis auf den Sturm) sehr sehr gut aufgestellt, bin gespannt was in der Saison möglich ist.
Hoffentlich gelingt uns noch einen guten Mittelstürmer zu holen.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Kaderplanung 2012/2013 |#1665
24.06.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von fabiano11:

Ich rechne damit:

Mit Bodul auf der zehn bietet sich auch je nach Spielstand etwas anderes an, was ich zugegeben auch interessant finde - mit drei nominellen Stürmern am Platz lässt sich nämlich ganz schnell auf ein 4-3-3 umstellen, dass in etwa so aussieht

---------------------------Focher*-----------------------
------------------Madl-----------------Vuja--------------
Kaufmann*------------------------------------------Klem
-------------------------Säumel--------------------------
-------------Weber-------------------Bukva-------------
Okotie----------------------------------------------Bodul
-------------------------Sukata--------------------------

Das sollte keine Hexerei sein und ich denke, dass Hyballa darauf durchaus Wert legt, dass man flexibel bei Bedarf die Taktik ändern kann. Auch Sukata sollte hier in unseren Systemen insofern nicht schlecht abschneiden, da er mit Bällen gefüttert werden sollte...es wird zugegeben spannend und sollten wir in den ersten 2 Spielen 6 Punkte holen (vor allem die bisherigen Transfers der Austria sind enttäuschend), dann wird die Mannschaft wohl auf einer Welle der Euphorie schwimmen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1666
24.06.2012 - 19:11 Uhr
Naja also Gratzei sehe ich schon noch als Nummer 1 und ich glaube nicht, dass focher ihn schnell verdrängt. Für mich ist auch Weber etwas über Säumel zu stellen. Nachdem man jetzt 5 IVs hat würde sich vielleicht auch ein 3-5-2 anbieten

Würde bei mir zurzeit so aussehen:

-----------------Bodul---------????--------------------
-----Kainz--------------Bukva---------------Kröpfl---
----------------Weber----------Säumel---------------
-----------Vujadinovic----Madl-----Neuhold---------
-------------------------Gratzei-----------------------

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1667
24.06.2012 - 19:50 Uhr
3-5-2 passt wohl überhaupt nicht in das moderne Konzept von Hyballa. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1668
24.06.2012 - 20:52 Uhr
Wo wäre bei den Transfers der gewünschte Brecher?
Okotie ist es sicher nicht.
und der von FCK soll alles andere als ein Goalgetter sein..

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2012/2013 |#1669
24.06.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von nicolfo:
Wo wäre bei den Transfers der gewünschte Brecher?
Okotie ist es sicher nicht.
und der von FCK soll alles andere als ein Goalgetter sein..

Mit so vergleichen wäre ich in der österreichischen Bundesliga vorsichtig - immerhin trifft bei uns in Österreich sogar der Antikicker Maierhofer (und Lavric, Kienast haben auch nicht so schlecht genetzt) und soooo schlecht kann einer, der ziemlich alle deutschen Jugendnationalteams durchlaufen ist, auch nicht sein.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1670
24.06.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von wolkerl:

...und soooo schlecht kann einer, der ziemlich alle deutschen Jugendnationalteams durchlaufen ist, auch nicht sein.

Wobei man auch hört, dass er dort nur war, wegen seinem schon damals "weit entwickelten" Körper.
Aber du hast Recht, er hat im Jugendnationalteam sowie in der deutschen Bundesliga gespielt, also ganz talentfrei kann er nicht sein.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.