SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2013/14

25.09.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von asdfg:
Das wird dann wohl Rattenball Leipzig sein.

Anderes Thema: Lukas Königshofer ist bei uns zum Probetraining. Sein Lebenslauf sieht ganz interessant für einen Drittligisten aus. Vor 1 1/2 Jahren hat er noch international gespielt, dann hatte er 3 Tage Sonderurlaub, und 3 Spieltage später war er weg vom Fenster. Kann jemand sagen, was da los war? Danke.

Soweit ich mich erinnere hatte das nichts mit seinem Sonderurlaub zu tun. Vielmehr hatten wir auf einmal ein Überangebot an Torleuten, weil unser 3. Goalie (Jan Novota) in einer Verletzungspause von Königshofer sehr solide gespielt hat, seine Chance bekam und nutzte. Inzwischen setzen wir als Nummer 2 auf einen jungen von den Amateuren, somit ist Königshofer das fünfte Rad.
Königshofer ist grundsätzlich ein guter und junger Mann. Auf der Linie sehr gut, gut im Antizipieren und Rauslaufen. Bei Standards hatte er aber manchmal Schwächen, mir schien als fühle er sich ab einer gewissen Anzahl an Spielern im Strafraum überfordert.
Alles in allem aber kein schlechter Mann.
Gute Beschreibung von Königshofer - Schwachpunt: hohe Bälle in den Strafraum.
Zitat von Kekensey:
...

Um mit zu raten, wenn es stimmt kann es sich nur um Sabitzer oder Boyd handeln. Vereine mit Ö-Bezug gibt es jedoch viele, Stuttgart, Bayern, Köln, bald Leverkusen und noch einige.

Aber im Prinzip wurscht, wenn was kommt dann kommst es. Wir können nur auf einen riesen Gewinn hoffen und dass es gute Verstärkungen gibt. Natürlich auch, dass sich der Spieler dort gut entwickelt und eine gute Karriere hin legt um gegeben falls irgendwann mit 30+ zurück zu kehren und uns zu helfen.

•     •     •

Zitat von Ettelbruck1993: "Sadio Mané hat einfach Leistung"
Zitat von LPhilipp93:
Zitat von Kekensey:
...

Um mit zu raten, wenn es stimmt kann es sich nur um Sabitzer oder Boyd handeln. Vereine mit Ö-Bezug gibt es jedoch viele, Stuttgart, Bayern, Köln, bald Leverkusen und noch einige.

Aber im Prinzip wurscht, wenn was kommt dann kommst es. Wir können nur auf einen riesen Gewinn hoffen und dass es gute Verstärkungen gibt. Natürlich auch, dass sich der Spieler dort gut entwickelt und eine gute Karriere hin legt um gegeben falls irgendwann mit 30+ zurück zu kehren und uns zu helfen.

Falsche Liga...und jetzt hack ich mir die Finger ab, damit ich hierzu nichts mehr schreiben kann.
Zitat von LPhilipp93:
Du hast den Wink nicht ganz vestanden ;)
Der Bezug ist wesentlich deutlicher...

Aber spannend wer von Rapid ein Kandidat ist/wäre... wenn es mit Ablöse läuft würde das einiges über deren Ambitionen verraten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
dann tippe ich auf sabitzer zu rb leipzig und hoffe, dass das nicht wahr ist...
Zitat von Kekensey:
...

Da rate ich ins Blaue und sag Sabitzer zu den deutschen Dosen. Wäre wohl mit auch ein Grund um bis nach dem letzten Match zu warten um es zu verkünden, da er sich damit wohl bei einigen Fans unbeliebt macht.

Schaub hat mir zu viel Rapidbezug um zu einem RedBull-Verein zu wechseln vor allem "nur" zum Aufsteiger in die 2. Liga.
Petsos und Wydras Position ist gut besetzt.
Behrendt erst verlängert und selbe Position.
Bajrami, Grozurek und Starkl dürften derzeit noch zu schwach sein.
Nuff said. Warten wir einfach die offizielle Pressemeldung ab.
Ich hoffe das Leitgeb und Stangl nicht als echte Verstärkungen präsentiert werden.
Ich würde sie als Kaderergänzungen sehen.
Wir brauchen einen starken IV statt Dibon,
einen starken LV statt Schrammel,
einen starken ZM statt Branko,
einen Stürmer.

Ansonst ist der Kader okay. Aber welche Ziele hat man? Um den Rückstand auf Salzburg zu verkleinern braucht man ein paar Kracher auf diesen Positionen. Dibon würde ich nicht holen da er bei der Spieleröffnung sehr viele Fehler macht und der Ball oft beim Gegner landet. Kämpferisch stark aber ob das genügt. Für Schrammel gilt das auch, wobei er auch noch nicht der schnellste ist. Ob da Stangl weiterhilft?
@perte

Wenn Du mit "Krachern" namhafte Spieler meinst, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Was wir brauchen, sind Spieler wie Petsos und Boyd. Will sagen, erschwingliche Spieler aus anderen Ligen, zB 2ten deutschen, die den Sprung in die DBL eben gerade (noch) nicht schaffen.
Kracher bedeuten Investment, Kohle die wir mal nicht haben.
Auch wenn sich an Boyd ein wenig die Geister scheiden, seine Leistungsdaten sprechen eine deutliche Sprache. Und Petsos hat unser Spiel deutlich stabiler gemacht.
Mal sehen wie stark unsere sportliche Leitung noch in ihrer Heimat verwurzelt ist. Ich denke da könnte was erfreuliches kommen.

Leitgeb und Stangl wären definitiv als Ergänzungsspieler gedacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.