FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#241
27.08.2026 - 12:02 Uhr
Moin zusammen,
habe mich einige Zeit bewußt hier nur als Leser betätigt.

Für mich gehört Eric Smith, nach dem Abgabg von Hauke Wahl, definitiv in die Abwehr.
Allein durch seine Antizipationsfähigkeiten und seine Fähigkeit ein Spiel "zu lesen", gibt er unserer Defensive mehr Halt.
Warum Ritzka als LAV keine Chance bekommt, weiß nur der Trainer.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader Saison 2026/27 |#242
27.08.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Jetzt offiziell Niang kommt per Leihe ans Millerntor
Ob mit oder ohne Kaufoption geht aus der Meldung nicht hervor

https://share.google/UTjJLj0wIHEVGK1Vt

Die Aussagen klingen absolut nicht nach einer Kaufoption.
Kader Saison 2026/27 |#243
27.08.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von DayZmeRollin
Wollte hier niemanden direkt angreifen. Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist @OnizukaFCSP
Ich habe meinen Kommentar mit Emotionen geschrieben, was in den seltensten Fällen eine gute Entscheidung ist
Hab mich an dem Wort verletzungsanfällig aufgehangen und komplett an deinem eigentlichen Kommentar vorbeigeschrieben, Sorry
Dieses Thema macht mich aber auch immer wütend weil ich die Kritik in den meisten Fällen nicht verstehe.

So wie vorher schon geschrieben wurde

Wir kaufen in den seltensten Fällen fertige Spieler, weil diese eben mehr Geld wollen und teurer auf dem Markt sind und meistens auch noch bessere Angebote auf dem Tisch haben (Gregoritsch)

Fast jeder Transfer ist eine Wundertüte, weil soo viele Faktoren mit dazu kommen.
Private und Sportliche.
Und Bornemann hat bewiesen dass diese Wundertüten bei uns in der Regel sehr gut funktionieren.
Zumindest vom persönlichen Eindruck deutlich besser als bei anderen Vereinen.

Ja es gibt viele Dinge die ich nicht verstehen kann aktuell.
Ja ich bin nicht zufrieden wie mit manche Personen im Verein umgegangen wurde (Carlo/Jojo/Jacko...)

Aber ich verstehe die Kritik an AB bei diesem Transfer einfach nicht.
Für mich hat der Spieler genau das Profil dass Rapp haben möchte bei seinen Schienenspielern
Pyrka nach links, Niang auf rechts.
Das würde die schwache Linke seite durch Pyrka deutlich verstärken und wenn Oppie doch mal an seiner Defensivarbeit arbeitet dann kann man Niang auch ohne Probleme im Sturm einsetzen
Quasi ein backUp für 2 Positionen mit einer guten qualität und keinem finanziellen Risiko

Coole und sehr reflektierte Nachricht.

Ich finde es sehr wichtig, dass jeder hier im Forum offen und ehrlich seine Meinung äußern kann. Dementsprechend finde ich Meinungsverschiedenheiten überhaupt nicht problematisch.

Ich würde behaupten, dass fast alle hier nicht ellenlange Texte verfassen, mit der Absicht, Menschen zu beleidigen, sondern um seine Sichtweise und Bedenken so sachlich wie möglich darzustellen.

Am Ende ist aber erkennbar, dass wir Fans nun schon seit der letzten Saison auf eine sehr harte Probe gestellt werden und die Nerven mittlerweile blank liegen. Nicht nur auf dem Feld (fehlende sportliche Entwicklung etc.), sondern auch außerhalb des Platzes (Hymne usw.). Es herrscht rund um das Millerntor ein unzufriedenes und teils schon vergiftetes Klima, was mit der Zeit unter Schulle oder Hürzeler kaum vergleichbar ist. Aber vielleicht bin einfach zu melodramatisch…

Für Fans, die jahrelang und sogar jahrzehntelang Energie, Kraft, Zeit und Geld in diesen Klub investiert haben, sollte es jedoch das Mindeste sein, Ungereimtheiten und offensichtliche Fehler kritisieren zu dürfen. Wenn ich sehe, wie verdiente Spieler vom Hof gejagt werden, Fans sich gegenseitig bekriegen und man sportlich stagniert und vor Hunde geht, blutet einfach mein Herz. Nur um gleichzeitig sehen zu müssen, dass Vereine wie beispielsweise der HSV, der sportlich auf Augenhöhe mit uns war und sogar eine Zeit lang hinter uns herhing, sich mittlerweile sportlich und finanziell wieder in der Bundesliga etabliert.
Kader Saison 2026/27 |#244
27.08.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP

Für Fans, die jahrelang und sogar jahrzehntelang Energie, Kraft, Zeit und Geld in diesen Klub investiert haben, sollte es jedoch das Mindeste sein, Ungereimtheiten und offensichtliche Fehler kritisieren zu dürfen. Wenn ich sehe, wie verdiente Spieler vom Hof gejagt werden, Fans sich gegenseitig bekriegen und man sportlich stagniert und vor Hunde geht, blutet einfach mein Herz.

Daran möchte ich mal einen Haken machen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2026/27 |#245
27.08.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP

Für Fans, die jahrelang und sogar jahrzehntelang Energie, Kraft, Zeit und Geld in diesen Klub investiert haben, sollte es jedoch das Mindeste sein, Ungereimtheiten und offensichtliche Fehler kritisieren zu dürfen. Wenn ich sehe, wie verdiente Spieler vom Hof gejagt werden, Fans sich gegenseitig bekriegen und man sportlich stagniert und vor Hunde geht, blutet einfach mein Herz.

Daran möchte ich mal einen Haken machen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.