Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#541
08.06.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von badenstolzka
Quelle: www.n-tv.de
Der Kapitän der TSG Hoffenheim sieht die Rote Karte, weil es seinem Düsseldorfer Gegenspieler gelingt, eine Tätlichkeit vorzutäuschen. Auch der Video-Assistent lässt sich davon blenden. Mit einem Freispruch durch das Sportgericht ist dennoch nicht zu rechnen.
Hier mal die Bewertung von Collinas Erben zu der Szene

Collinas Erben führen dort noch Situationen an wo wirklich absurder weise eine Tätlichkeit vorgetäuscht werden soll. Die packen den Gegner mit der Hand am Arm und schlagen sich damit ins Gesicht. Ayhan wollte den Arm wegdrücken und so kam es zu der Situation, was er daraus macht ist ne andere Sache, aber sowelche Sachen dass einer zu Boden geht kommen häufig vor.
Ihm Arglist vorzuwerfen finde ich sehr weit hergeholt.
Kaan Ayhan [5] |#542
08.06.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von badenstolzka

Quelle: www.n-tv.de
Der Kapitän der TSG Hoffenheim sieht die Rote Karte, weil es seinem Düsseldorfer Gegenspieler gelingt, eine Tätlichkeit vorzutäuschen. Auch der Video-Assistent lässt sich davon blenden. Mit einem Freispruch durch das Sportgericht ist dennoch nicht zu rechnen.
Hier mal die Bewertung von Collinas Erben zu der Szene

Collinas Erben führen dort noch Situationen an wo wirklich absurder weise eine Tätlichkeit vorgetäuscht werden soll. Die packen den Gegner mit der Hand am Arm und schlagen sich damit ins Gesicht. Ayhan wollte den Arm wegdrücken und so kam es zu der Situation, was er daraus macht ist ne andere Sache, aber sowelche Sachen dass einer zu Boden geht kommen häufig vor.
Ihm Arglist vorzuwerfen finde ich sehr weit hergeholt.

Ich hatte es ja schon länger geschrieben und werde auch nicht mehr weiter drauf eingehen, aber bezüglich "Absicht" kann man ja immer nur das beurteilen, was man sieht. In Ayhans Kopf kann man nicht sehen.

Aber alles, was man sieht, die zeitlichen Abläufe, die physischen Abläufe - alles ausführlich beschrieben - deutet darauf hin, dass es Absicht war. "Weit hergeholt" ist das leider nicht. Auch bei wahretabelle sehen das die Schiedsrichter so - inklusive des Düsseldorf-Schiris, der sagt, dass anhand der Abläufe wenig dafür spricht, dass es keine Absicht war.

Seien wir doch mal ehrlich: der allergrößte Teil der Leute, die hier sagen "keine Absicht" machen das, weil sie es Ayhan einfach nicht zutrauen, weil er dafür nicht bekannt ist, weil er ein fairer Sportsmann ist. Und ich kann das absolut verstehen - als Petersen die gelb-rote gekriegt hat für Motzen, wo er die erste in seinem Rücken gekriegt hat, war das auch eins meiner Argumente, warum ich ihm glaube, dass er die Karte schlicht nicht mitgekriegt hat. Im Endeffekt hat da ja auch das Schiedsgericht so argumentiert. Aber grundsätzlich ne völlig normale Reaktion: "das kann nicht sein", weil man es ehrlich nicht erwartet (und vermutlich auch nicht sehen will, egal wie sehr man Fan des eigenen Teams ist).

Aber wenn man die Szene ganz objektiv, nüchtern und ohne Fanbrille analysiert: da spricht nahezu alles für Absicht. Leider.
Kaan Ayhan [5] |#543
08.06.2020 - 13:08 Uhr
M.E. eine sehr unehrenhafte Aktion. Solche Aktionen nehmen einen den Spaß am Spiel. Aber ich mag auch keine Schwalben usw.

Aber das Hauptproblem ist das lächerliche Regelwerk. Da müsste es schon für klare Schwalben lange Spielsperren geben, auch nachträglich. Und für sowas erst Recht. Dann würde es so Aktionen sicher nicht mehr geben.
Kaan Ayhan [5] |#544
09.06.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von lawatar
M.E. eine sehr unehrenhafte Aktion. Solche Aktionen nehmen einen den Spaß am Spiel. Aber ich mag auch keine Schwalben usw.

Aber das Hauptproblem ist das lächerliche Regelwerk. Da müsste es schon für klare Schwalben lange Spielsperren geben, auch nachträglich. Und für sowas erst Recht. Dann würde es so Aktionen sicher nicht mehr geben.

Seh ich ähnlich. Es sollte einfach mal konsequent für unsportliche und aggressive Aktionen Karten und Sperren hageln - auch im Nachhinein, ohne Zeitdruck während des Spiels.

Rudelbildungen, angehen vom Schiri, Schwalben, Theatralik, Gepöbel und Co. Dann würd Fussball auch vielleicht wieder mal eine Vorbildfunktion haben - und nicht jedes kleine Kind würd schon das abheben üben.
Kaan Ayhan [5] |#545
09.06.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von laktosetoleranz
Zitat von lawatar

Seh ich ähnlich. Es sollte einfach mal konsequent für unsportliche und aggressive Aktionen Karten und Sperren hageln - auch im Nachhinein, ohne Zeitdruck während des Spiels.

Rudelbildungen, angehen vom Schiri, Schwalben, Theatralik, Gepöbel und Co. Dann würd Fussball auch vielleicht wieder mal eine Vorbildfunktion haben - und nicht jedes kleine Kind würd schon das abheben üben.

Rudelbildungen usw. sind natürlich auch nicht toll, aber entstammen erhöhter Emotionalität. Da sollten gelbe Karten genügen. Aber klare Schwalben und vor allem Aktionen wie das Selbstboxen von Ayhan machen den Sport kaputt. Da müsste es rigorose Sperren geben.
Kaan Ayhan [5] |#546
09.06.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von laktosetoleranz

Zitat von lawatar

Rudelbildungen usw. sind natürlich auch nicht toll, aber entstammen erhöhter Emotionalität. Da sollten gelbe Karten genügen. Aber klare Schwalben und vor allem Aktionen wie das Selbstboxen von Ayhan machen den Sport kaputt. Da müsste es rigorose Sperren geben.
mich würde mal interessieren, wo er sich selbst geboxt hat? Hier wird teilweise ein Schrott geschrieben, das ist echt nicht mehr schön; das Hoffenheim bei fast jeder Berührung simuliert und den sterbenden Schwan gespielt hat, fällt mal einfach so unter den Tisch; Hübners Aktion war dämlich, da seine Hand da nichts zu suchen hat; für die Folgen ist er selbst verantwortlich, da es ja seine Hand/ Faust war, die im Gesicht gelandet ist; ist übrigens bei anderen Sportarten auch so; wenn ich beim Eishockey den Schläger hochschiebe und der trifft mich oder jemand anderen im Gesicht, bekommt derjenige die Strafe, dem der Schläger gehört, da er dafür verantwortlich ist. Ob man für die Aktion von Hübner zwingend rot geben muss, ist eine andere Frage, nur war es definitiv eine Aktion, die Hübner verschuldet hat. Ayhan hier Absicht zu unterstellen, passt ja gerade sehr gut in die gesamten Verschwörungstheorien, die gerade in Deutschland so beliebt zu sein scheinen.
Kaan Ayhan [5] |#547
09.06.2020 - 11:36 Uhr
Ganz ehrlich, was in der Buli an Weichei-Verhalten an den Tag gelegt wird ist einfach erbärmlich. Egal bei welchem Verein. Sobald einer nur ein bisschen berührt wird lässt er sich sofort fallen. Zweikämpfe sollen ohne Arme - am besten demnächst ohne Beine geführt werden. Mir soll mal jemand erklären wie man vernünftig hochspringen soll ohne mit den Armen Schwung zu holen. Man kann das immer wieder sehr schön sehen wenn unsere in Watte gepackten Buli-Spieler dann auf internationalem Parkett versuchen die gleichen sterbenden Schwäne zu spielen und sich dann verwundert umschauen und auf den Pfiff warten (der nicht kommt).
Die sollten alle mal eine ganze Saison auf Asche spielen und speziell im Winter auf steinhartem Platz. Da lässt sich keiner freiwillig fallen, es sei denn er möchte schön die kleinen Steinchen aus dem Knie oder dem Oberschenkel puhlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buttoni am 09.06.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
Kaan Ayhan [5] |#548
09.06.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Buttoni
Ganz ehrlich, was in der Buli an Weichei-Verhalten an den Tag gelegt wird ist einfach erbärmlich. Egal bei welchem Verein. Sobald einer nur ein bisschen berührt wird lässt er sich sofort fallen. Zweikämpfe sollen ohne Arme - am besten demnächst ohne Beine geführt werden. Mir soll mal jemand erklären wie man vernünftig hochspringen soll ohne mit den Armen Schwung zu holen. Man kann das immer wieder sehr schön sehen wenn unsere in Watte gepackten Buli-Spieler dann auf internationalem Parkett versuchen die gleichen sterbenden Schwäne zu spielen und sich dann verwundert umschauen und auf den Pfiff warten (der nicht kommt).
Die sollten alle mal eine ganze Saison auf Asche spielen und speziell im Winter auf steinhartem Platz. Da lässt sich keiner freiwillig fallen, es sei denn er möchte schön die kleinen Steinchen aus dem Knie oder dem Oberschenkel puhlen.

Bin da ganz bei Buttoni, das hat im Profifußball vollkommen Überhand genommen diese Schauspielerei. In keiner anderen Sportart gehen die Spieler wie vom Blitz getroffen zu Boden wenn sie leicht berührt werden. Ich empfinde deshalb auch die rote Karte als totalen Unfug, schaut man sich das im Nachhinein an ist das vielleicht eine gelbe Karte aber Ayhan macht da auch viel mehr draus als notwendig, übrigens auch nicht das erste Mal von ihm. Da ich dieses Verhalten bei keinem anderen Spieler sehen will lege ich den Maßstab auch bei unseren Fortuna Spielern an.

Sonny Kittel hat im Spiel gegen Kiel exakt dasselbe gemacht nur das ihn die Hand tatsächlich nicht ein Mal im Gesicht getroffen hat sondern ganz leicht die Brust touchiert. So etwas sollte im Nachhinein wirklich hart bestraft werden um den Spielern das wieder abzugewöhnen und sollte es dabei Fortunen treffen dann gerne.

Ich glaube übrigens tatsächlich das die rote Karte schlecht für uns und den Spielverlauf gewesen ist weil sich Hoffenheim daraufhin nur noch hinten rein gestellt hat was als Aufgabe wirklich nicht unsere Kernkompetenz ist.

Bei Thommy ist es wiederum schwierig, er wird wirklich nur leicht geschubst und fällt doch sehr einfach, andererseits wenn die Berührung ihn nicht aus dem Gleichgewicht bringt trifft er wohl sowieso. Das ist ein etwas anderer Fall als der von Ayhan. Das Tor von Karaman ist wiederum auch kein Foul, wie sollen Fußballer denn in Zukunft hochspringen...

Ein bisschen mehr Spielraum bei den Zweikämpfen würde dem gesamten Sport und der Glaubwürdigkeit gut tun. Ayhan könnte da ruhig mal mit gutem Beispiel vorangehen statt wie des öfteren vom Blitz getroffen zu Boden zu gehen.
Kaan Ayhan [5] |#549
09.06.2020 - 16:05 Uhr
Für mich ist das auch maximal eine gelbe für Hübner. Dennoch mache ich Ayhan keinen Vorwurf, sondern sehe da das Versäumnis bei der DFL/DFB, die seit Jahren keine sinnvolle Regelauslegung und Umsetzung realisiert bekommen.
Der Abstiegskampf ist dreckig, da kann ich es schon verstehen, dass man sich auch mal die Hände schmutzig macht und nimmt, was man kriegen kann. Ein Adam Bodzek macht das auch nicht anders, hat schon das ein oder andere Gegentor durch ein taktisches Foul verhindert (das ist auch grob unsportlich) und versteht es perfekt, den Gegner zu einem "Foul" einzuladen. das ist nicht schön, aber erfolgreich. Ayhans Aktion mag zwar eine andere Dimension haben, geht aber in die gleiche Richtung. Wenn sowas auf dem Platz (zumindest in dem ausmaß) unerwünscht ist, ist es jedoch nicht Aufgabe der Spieler, sowas freiwilg sein zu lassen, sondern es bedarf eine Systematik seitens der Schiedsrichter/VAR sowas zu unterbinden.
Bei jeder Berührung des Balls mit der Hand im Strafraum, so unverhinderbar es gewesen sein mag, wird lauthals Elfmeter gefordert, weil die DFL eine super lächerliche Regelauslegung vorgibt. Das ist auch unsportlich, da man nicht die Widergutmachung eines sportlich, unfairen Benachteiligung einfordert, sondern hofft, von einer pillkürlichen Regel profitieren zu können.
Nichts anderes hat Ayhan gemacht: Die Unfähigkeit deutscher Schidsrichter zu seinen Gunsten ausgenutzt.
Kaan Ayhan [5] |#550
15.07.2020 - 22:10 Uhr
Der Kicker schreibt von einer AK über 2 Millionen. Das wäre ja wenig schief

Dachte es sind 6 Millionen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.