Jupiler Pro League Saison 2014/15
24.07.2014 - 17:14 Uhr
25.01.2015 - 17:10 Uhr
Freue mich schon auf das Brügge-derby. Der beste Torhüter der Liga und der beste Stürmer Cercles werden fehlen.
Schon nicht von Cercles, als sie ohne Kabananga und dafür mit -Seit-sehr-langen-ohne-Tor-Joey-Godee Charleroi 0:2 besiegten. Freue mich auf das 2. Jupiler Pro League-Spiel von dem Talent Jinty Caenepeel.
Auch freue mich auf einen zurückgekehrten Maarten Martens, den sich Cercle für ihre Verhältnisse viel kosten lässt!
Schon nicht von Cercles, als sie ohne Kabananga und dafür mit -Seit-sehr-langen-ohne-Tor-Joey-Godee Charleroi 0:2 besiegten. Freue mich auf das 2. Jupiler Pro League-Spiel von dem Talent Jinty Caenepeel.
Auch freue mich auf einen zurückgekehrten Maarten Martens, den sich Cercle für ihre Verhältnisse viel kosten lässt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 17:11 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von LuiFran
Freue mich schon auf das Brügge-derby. Der beste Torhüter der Liga und der beste Stürmer Cercles werden fehlen.
Ja, ein fitter Martens ist echt ein Segen für Cercle. Aber halt nur ein fitter. Und das ist ja sein Hauptproblem. Wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde er heute sicherlich in einer Topliga spielen.
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass bei Brugge Denswil und Storm starten werden. Die kompletten Aufstellungen habe ich aber noch nicht parat.
25.01.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von LuiFran
Weil du keine findest.
Ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler wurde in der Bundesliga und den höchsten Ligen Frankreichs und Englands m.W. noch nie vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielte!
Man darf so einen Platzverweis nicht geben.
Da wurde Effenberg mit Rot vom Platz gestellt, weil der für seine Leistung in dem besagten Spiel äußerst stark kritisierte Hartmut Strampe eine Tätlichkeit gegen Evanilson gesehen haben will! Und nicht weil Effenberg -nachdem er durch die BVB-Fans im BVB-Stadium persönlich sehr stark angegriffen und stark bedroht wurde, den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus gespielt hat!
Zitat von minga_ist_rot
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, einzelne Spiele raus zu suchen.
Zitat von LuiFran
Beispiele für Spiele der Bundesliga, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Beispiele für Spiele aus den höchsten Ligen Frankreichs und Englands, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Zitat von minga_ist_rot
Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, der Schiedsrichter hat definitiv nicht seinen besten Tag und Ciman hätte er auch vom Platz stellen müssen, aber die Aktion von Defour war unnötig. Hätte er den Ball ins AUS "gespielt", wäre auch nichts passiert. In der Bundesliga und auch anderen Ligen wurde vergleichbares auch schon ähnlich geahndet mit einer Gelben Karte.
Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, der Schiedsrichter hat definitiv nicht seinen besten Tag und Ciman hätte er auch vom Platz stellen müssen, aber die Aktion von Defour war unnötig. Hätte er den Ball ins AUS "gespielt", wäre auch nichts passiert. In der Bundesliga und auch anderen Ligen wurde vergleichbares auch schon ähnlich geahndet mit einer Gelben Karte.
Beispiele für Spiele der Bundesliga, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Beispiele für Spiele aus den höchsten Ligen Frankreichs und Englands, wo ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielt?
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, einzelne Spiele raus zu suchen.
Weil du keine findest.
Ein durch die Fans persönlich angegriffener und bedrohter Spieler wurde in der Bundesliga und den höchsten Ligen Frankreichs und Englands m.W. noch nie vom Platz gestellt wird, weil er den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus spielte!
Man darf so einen Platzverweis nicht geben.
Zitat von minga_ist_rot
Spontan fällt mir eine Aktion von Effenberg gg. den BVB ein vor 16-17 Jahren. Da wurde er auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Spontan fällt mir eine Aktion von Effenberg gg. den BVB ein vor 16-17 Jahren. Da wurde er auch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Da wurde Effenberg mit Rot vom Platz gestellt, weil der für seine Leistung in dem besagten Spiel äußerst stark kritisierte Hartmut Strampe eine Tätlichkeit gegen Evanilson gesehen haben will! Und nicht weil Effenberg -nachdem er durch die BVB-Fans im BVB-Stadium persönlich sehr stark angegriffen und stark bedroht wurde, den Ball für einen am Boden liegenden verletzten Gegenspieler ins Aus gespielt hat!
Unsportliches Verhalten wird meistens mit Gelb bestraft und wenn der Schiedsrichter diese Aktion als solch eine wertet, dann hat er das Recht dem Spieler die Gelbe Karte zu zeigen. Wir alle sind uns hier einig, dass er diese nicht zwingend geben muss aufgrund der Gesamtumstände. Hat er aber getan und somit hat sichs auch. Guck dir bitte die Aktion von Defour nochmal an, von einem "spielen" des Balles ins Aus habe ich nichts gesehen. Er drischt den Ball mit voller Wucht in die Zuschauerränge und nimmt damit "Verletzungen" Dritter in Kauf. Das jetzt als rein "sportlich" und "faires" Verhalten abzutun halte ich für fragwürdig. Seis drum, und ich wiederhole mich, da wird man in dieser Tatsache des Platzverweises auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was aber nicht schlimm ist. Kindergartendiskussionen sollten wir uns hier schenken, dafür war der Nachmittag und die rege Teilnahme hier doch viel zu schön.
Und, ich akzeptiere deine Meinung @LuiFran, auch wenn ich und vlt. der ein oder andere es etwas anders sehen.
PS.: Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich sicherlich ähnliche Situationen finden, auch wenn so etwas nicht alltäglich vorkommt. Aktionen die diskussionswürdig sind und wo der Schiedsrichter zu wenig Fingerspitzengefühl zeigt, davon gibt es in Europas Topligen sicherlich dutzende.
@elias: Guter Post!
@all: Guckt noch jmd. das Derby zw. Cercle und dem Club?
25.01.2015 - 17:27 Uhr
Aufstellungen: Cercle- Club
Cercle: Werner, Dussenne, Buysse, Cornelis, Bourdin, Sukuta-Pasu, Godee, Martens, Maertens, Buyl, Van Acker
Club: Kujovic, Meunier, Duarte, Denswil, De Bock, Vormer, Simons, Refaelov, Izquierdo, De Sutter, Storm
Cercle: Werner, Dussenne, Buysse, Cornelis, Bourdin, Sukuta-Pasu, Godee, Martens, Maertens, Buyl, Van Acker
Club: Kujovic, Meunier, Duarte, Denswil, De Bock, Vormer, Simons, Refaelov, Izquierdo, De Sutter, Storm
25.01.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Kindergartendiskussionen
Kindergartendiskussionen

Zitat von minga_ist_rot
Und, ich akzeptiere deine Meinung @LuiFran, auch wenn ich und vlt. der ein oder andere es etwas anders sehen.

Ich akzeptiere auch deine Meinung @minga_ist_rot, obwohl ich und vlt. der ein oder andere es etwas sieht.

Zitat von minga_ist_rot
PS.: Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich sicherlich ähnliche Situationen finden,
PS.: Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich sicherlich ähnliche Situationen finden,
Dies halt ich für unwahrscheinlich.
Zitat von minga_ist_rot
Ich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 17:31 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Hm, gefällt mir jetzt nicht so wirklich. Refaelov im Zentrum ist ein Thema für sich, auf links ist er mMn deutlich effektiver für die Mannschaft. Izzy hätte eine Pause verdient, gefiel mir zuletzt nicht so. De Sutter kann mit seiner Erfahrung wertvoll sein (sportlich natürlich auch), hätte mir dennoch Oulare gewünscht. Naja, vielleicht ist er nach seiner leichten Gehirnerschütterung noch nicht zu 100% für die Startelf geeignet.
Freue mich aber auf Denswil (gut, dass Mechele eine Pause erhält, spielte lange genug auf dem Zahnfleisch) und auch Storm. Vielleicht gelingt ihm ja heute endlich sein Tor?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 25.01.2015 um 17:33 Uhr bearbeitet
25.01.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Bei Cercle ist das wohl ein wenig verrutscht.
Van Acker im Sturm...!?!?
25.01.2015 - 17:38 Uhr
Reaktion von Boucaut nach dem Spiel: ‘Defour krijgt twee gele kaarten voor twee identieke fases. Hij trapte twee keer de bal buiten toen ik al gefloten had. Een reactie van frustratie van hem. Defour had geen enkele reden om dit te doen. En hij moet ook niet zeggen dat hij mijn fluitsignaal niet gehoord zou hebben. Toen ik floot stond hij op vijf meter van mij.’
Er sagt, dass Defour für 2 identische Szenen die Gelbe Karte erhielt. Er trat den Ball zweimal weg, nachdem er abgepfiffen hatte. Eine Reaktion aus Frustration, zu der er keinen Grund hatte. Er sollte zudem nicht sagen, dass er seinen Pfiff nicht gehört hätte. Als er pfiff, stand Defour 5 Meter von ihm entfernt.
Ziemlich kleinliche Entscheidung des Schiedsrichters, aber gemäß der Regeln konnte er das tun.
Er sagt, dass Defour für 2 identische Szenen die Gelbe Karte erhielt. Er trat den Ball zweimal weg, nachdem er abgepfiffen hatte. Eine Reaktion aus Frustration, zu der er keinen Grund hatte. Er sollte zudem nicht sagen, dass er seinen Pfiff nicht gehört hätte. Als er pfiff, stand Defour 5 Meter von ihm entfernt.
Ziemlich kleinliche Entscheidung des Schiedsrichters, aber gemäß der Regeln konnte er das tun.
25.01.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von LuiFran
Van Acker im Sturm...!?!?
Zitat von minga_ist_rot
Van Acker im Sturm...!?!?Ist nur eine Kopie des Spielerbogens.
http://static.ow.ly/photos/normal/8nPCp.jpg
Und die ist natürlich nach aufsteigender Rückennummern sortiert. Die großen livenews-Seiten haben es dann halt so übernommen. Also wird van Acker sehr voraussichtlich nicht im Sturm spielen.
25.01.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Reaktion von Boucaut nach dem Spiel: ‘Defour krijgt twee gele kaarten voor twee identieke fases. Hij trapte twee keer de bal buiten toen ik al gefloten had. Een reactie van frustratie van hem. Defour had geen enkele reden om dit te doen. En hij moet ook niet zeggen dat hij mijn fluitsignaal niet gehoord zou hebben. Toen ik floot stond hij op vijf meter van mij.’
Ist mir neu, dass Boucaut abgepiffen hat. Und ich kann es auch nicht ganz glauben. Ich dachte, Defour hat ihn für den verletzte am Boden liegenden Gegenspieler rausgespielt. Dies denke ich noch weiterhin. Ich vermute, dass Boucaut sich hier für die 2. Gelbe Karte jetzt rausreden will, da ihm bewusst ist, dass er Defour nicht vom Platz stellen durfte. Unabhängig davon, fand ich die Leistung von Boucaut mal wieder (!) indiskutabel. MMn sollte Boucaut für längere Zeit keine Spiele der Jupiler Pro League mehr leiten. Man hätte ihn imho schon lange keine Erstligaspiele mehr leiten lassen sollen. Wenn er in der 3. belgischen Liga sich empfehlen kann, kann er dann vielleicht mal wieder 2. Klassespiele leiten. Aber anderenfalls gebt dem bitte nie wieder Spieler der 1. und 2. Liga!
Zitat von minga_ist_rot
Ja, das stimmt. Wenn er den wirklich abgepfiffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 25.01.2015 um 17:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.