Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [33]

14.06.2015 - 13:39 Uhr
Julian Weigl [33] |#101
23.07.2015 - 16:25 Uhr
Auf BVB.Total ist auch ein guter Beitrag bzw. Interview von ihm zu sehen.
Der Junge macht einen ordentlichen und bodenständigen Eindruck!
Hatte inständig darauf gehofft, dass er nicht ein zweiter Moritz Leitner alias "Möchtegern Player Cool "ist.

Scheint sich die Hoffnung ja gelohnt zu haben tung

•     •     •

THE CREATIVE ADULT IS THE CHILD WHO SURVIVED

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niParo am 23.07.2015 um 16:25 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#102
23.07.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tpBallsport
Also so wie Tuchel von ihm spricht und seinen Leistungen nach die er in den bisherigen Testspielen gebracht hat, auch wenn man diese nicht überbewerten sollte, scheint Weigl ja sogar momentan eine Option für die erste Elf zu sein. So wie Tuchel von ihm spricht könnte Weigl ja gewissermaßen sein Liebling werden. Oder wie seht ihr das ?

Ich sehe die Konkurrenz als übermächtig an. Die Zentrale dürfte erstmal aus Castro, Gündogan und Kagawa bestehen. Im 4-1-4-1 gegen schwächere Gegner sehe ich allerdings durchaus Einsatzchancen für Ju, solange Sahin nicht fit ist.

Wenn Weigl seine gute Leistung bestätigen kann, ist die Konkurrenz aber nur vom Namen her übermächtig.
Nuri wird auch seine Zeit brauchen, bis er wieder eine Verstärkung darstellt. Aber ist ja eigtl Win-Win, wenn wir solch einen harten Konkurrenzkampf haben.

Es ist dein gutes Recht, wenn du meinst Weigl würde einen der genannten verdrängen. Ich glaube das aber nicht. Tuchel hat übrigens auch schon andere Spieler, u.a. Weigls Konkurrenten sehr gelobt.
Durch Nuris Ausfall wird Ju sicherlich direkt auf die ein oder andere Spielminute kommen. Das wäre schon mehr als man vorher hätte erwarten können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Julian Weigl [33] |#103
23.07.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Polar09
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tpBallsport
Also so wie Tuchel von ihm spricht und seinen Leistungen nach die er in den bisherigen Testspielen gebracht hat, auch wenn man diese nicht überbewerten sollte, scheint Weigl ja sogar momentan eine Option für die erste Elf zu sein. So wie Tuchel von ihm spricht könnte Weigl ja gewissermaßen sein Liebling werden. Oder wie seht ihr das ?

Ich sehe die Konkurrenz als übermächtig an. Die Zentrale dürfte erstmal aus Castro, Gündogan und Kagawa bestehen. Im 4-1-4-1 gegen schwächere Gegner sehe ich allerdings durchaus Einsatzchancen für Ju, solange Sahin nicht fit ist.

Wenn Weigl seine gute Leistung bestätigen kann, ist die Konkurrenz aber nur vom Namen her übermächtig.
Nuri wird auch seine Zeit brauchen, bis er wieder eine Verstärkung darstellt. Aber ist ja eigtl Win-Win, wenn wir solch einen harten Konkurrenzkampf haben.

Es ist dein gutes Recht, wenn du meinst Weigl würde einen der genannten verdrängen. Ich glaube das aber nicht. Tuchel hat übrigens auch schon andere Spieler, u.a. Weigls Konkurrenten sehr gelobt.
Durch Nuris Ausfall wird Ju sicherlich direkt auf die ein oder andere Spielminute kommen. Das wäre schon mehr als man vorher hätte erwarten können.

Mal davon abgesehen, dass es für gladbach mit Sicherheit mit einer defensiveren Variante losgehen wird, was unser Spiel betrifft, sehe ich weigl aktuell schon sehr gut aufgehoben in unserem Spiel. Ich habe leider (Schande über mein Haupt), nicht viel von der bisherigen Vorbereitung mitbekommen, kann jemand sagen ob gündogan und Castro schon gemeinsam auf dem Feld gestanden haben und wie da die Ausrichtung war? Meiner Vermutung nach, wird man nämlich nur 1 von beiden aufstellen auf der 8/10 neben Kagawa, sollte man im 4-1-4-1 unterwegs sein. Ob Castro dann auf der 6 spielt oder bender am ersten Spieltag bleibt dahingestellt, aber spätestens gegen Ingolstadt oder Hertha wäre weigl definitiv eine Überlegung wert meines Erachtens auch für die 1. Elf.
Julian Weigl [33] |#104
25.07.2015 - 19:59 Uhr
Weigl kann von der Verletzung von Sahin ziemlich profitieren. Seine Auftritte gefallen mir wirklich, damit hab ich so nicht im Ansatz gerechnet. Ihm tut es wohl gut aus der "Arbeiter"-Liga raus zu sein. Aktuell sehe ich ihn deutlich vor Bender. Liegt aber in erster Linie am System Tuchel.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Julian Weigl [33] |#105
25.07.2015 - 21:25 Uhr
Joaaaa. Spielt eine sehr gute, abgeklärte Vorbereitung. Ein Rohdiamant, den es in den defensivtaktischen Disziplinen zu schleifen gilt. Zu Beginn noch einen unnötigen Fehlpass, spielte dann später einen starken langen Ball auf Schmelle. Insgesamt bietet er sich gut an, um die Bälle sauber zu verteilen. Ihm wurde dann heute ob des starken Gegners Gündogan zur Seite gestellt, bzw. agierte dieser etwas weiter hinten. Guter Schachzug von Tuchel, da er so etwas den Druck von Weigl nahm und dieser das Einfache richtig machen konnte. Hatte überdies noch 2-3 gute Aktionen, wo er seinen Gegenspieler stehen lies. Auf all den Eindrücken in der Vorbereitung lässt sich aufbauen. Bin gespannt, wie er sich in Sachen Zweikampfverhalten und Robustheit entwickeln kann.

•     •     •

404
Julian Weigl [33] |#106
26.07.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von Zocker7
Weigl kann von der Verletzung von Sahin ziemlich profitieren. Seine Auftritte gefallen mir wirklich, damit hab ich so nicht im Ansatz gerechnet. Ihm tut es wohl gut aus der "Arbeiter"-Liga raus zu sein. Aktuell sehe ich ihn deutlich vor Bender. Liegt aber in erster Linie am System Tuchel.

Na deutlich finde ich übertrieben. Gestern gegen Juve konnte man schon sehen, dass Weigl noch sehr unerfahren ist (z.B. sind ihm einige Bälle als letzter Mann versprungen) und Bender sehr routiniert und präsent war. Ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen (solange Nuri noch nicht fit ist).

Bin mal gespannt ob Tuchel es wagt den Jungen direkt am Anfang ins kalte Wasser zu werfen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Julian Weigl [33] |#107
26.07.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von Zocker7

Na deutlich finde ich übertrieben. Gestern gegen Juve konnte man schon sehen, dass Weigl noch sehr unerfahren ist (z.B. sind ihm einige Bälle als letzter Mann versprungen) und Bender sehr routiniert und präsent war. Ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen (solange Nuri noch nicht fit ist).

Bin mal gespannt ob Tuchel es wagt den Jungen direkt am Anfang ins kalte Wasser zu werfen.

Am Ball ist Weigl tatsächlich deutlich besser als Bender. Bender hat auch seine stärken und ist am Ball jetzt auch nicht so schlecht, aber Julian ist schon ein ziemlich feiner Fuß und auch defensiv viel besser, als ich dachte. Seine 1-2 Fehler gestern gegen Juve können mal passieren, das waren auch nicht die dramatischten Patzer. Gerade seinen Job als Ballverteiler und mit Drehungen etc. macht er sehr gut meiner Meinung nach.

Also für mich sieht das richtig gut aus bei ihm, er wird sicher auf seine Einsätze kommen. Auch zusammen mit Castro und Gündogan sah es jeweils sehr gut aus.
Julian Weigl [33] |#108
28.07.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von gurren
Zitat von Zocker7

Am Ball ist Weigl tatsächlich deutlich besser als Bender. Bender hat auch seine stärken und ist am Ball jetzt auch nicht so schlecht, aber Julian ist schon ein ziemlich feiner Fuß und auch defensiv viel besser, als ich dachte. Seine 1-2 Fehler gestern gegen Juve können mal passieren, das waren auch nicht die dramatischten Patzer. Gerade seinen Job als Ballverteiler und mit Drehungen etc. macht er sehr gut meiner Meinung nach.

Also für mich sieht das richtig gut aus bei ihm, er wird sicher auf seine Einsätze kommen. Auch zusammen mit Castro und Gündogan sah es jeweils sehr gut aus.

Weigl kann solange Nuri noch verletzt sicherlich unserem Spiel mehr Kreativität geben und uns spielerisch weiter bringen. Aber ich denke es gibt auch Gegner, wo wir einen Bender brauchen werden, der mehr erfahrung hat und defensiv stärker.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Julian Weigl [33] |#109
31.07.2015 - 11:53 Uhr
Julians Post auf FB

1. Pflichtspiel für den BVB!
Dieses Gefühl... Einfach unglaublich! <3
#weiter #gehts

Scheint ihm zu gefallen hier. Was sagt er wohl nach dem ersten Heimspiel?smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AusLiebe am 31.07.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#110
31.07.2015 - 12:09 Uhr
Mit dem muss man rechnen, meine vorsichtige Prognose und nicht nur (was aber sehr wichtig ist ) das Tuchel seine Spielweise und Talent gefällt, er liefert auch wirklich ab. Wenn man das Spiel mal guckt und plötzlich ne geile Aktion entdeckt und dann wissen will wer das war, dann ist man schon immer aus der Masse ausgetreten.

Und das war bei Weigl gestern so. Da gab es wirklich richtig gute Pässe, so präzise wie ich sie eigtl bei uns nicht kenne. Und dann musste ich gucken und sehen, dass er es war.

Der ist jetzt nicht pogba, aber ich möchte nicht wissen, wie der in ein paar Jahren spielt.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.