Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
30.01.2014 - 21:54 Uhr
Laut HAZ hat man Roman Prokoph für die U23 verpflichtet. Er dürfte wohl der Nachfolger von Deniz Kadah werden, dem drei Angebote aus der Türkei vorliegen sollen.
Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/roman-prokoph/profil/spieler_18596.html
Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/de/roman-prokoph/profil/spieler_18596.html
09.02.2014 - 10:42 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Nachwuchs zu Gast bei den Kiezkickern:
Nicht nur die U23, auch die U19 und die U17 treten an diesem Wochenende beim FC St. Pauli an. Allesamt hoffen sie auf einen gelungenen Auftakt nach der Winterpause. Seinen Einstand feiert außerdem Christoph Dabrowski, Ex-96-Profi und neuer U17-Coach.
....
Dabei müssen die B-Junioren allerdings einige Verletzte kompensieren, darunter auch Benhür Kama, der zwischen den Jahren von Darmstadt zu Hannover 96 gewechselt ist. Der Offensiv-Allrounder Adnaan Hafiz, der im Winter von der TSG Hoffenheim an die Leine gekommen ist, ist hingegen einsetzbar.
Kleiner Überblick über die Lage im Nachwuchs/U23 Nicht nur die U23, auch die U19 und die U17 treten an diesem Wochenende beim FC St. Pauli an. Allesamt hoffen sie auf einen gelungenen Auftakt nach der Winterpause. Seinen Einstand feiert außerdem Christoph Dabrowski, Ex-96-Profi und neuer U17-Coach.
....
Dabei müssen die B-Junioren allerdings einige Verletzte kompensieren, darunter auch Benhür Kama, der zwischen den Jahren von Darmstadt zu Hannover 96 gewechselt ist. Der Offensiv-Allrounder Adnaan Hafiz, der im Winter von der TSG Hoffenheim an die Leine gekommen ist, ist hingegen einsetzbar.
Die U17 hat zwei neue Spieler dazu gewonnen
http://www.transfermarkt.de/de/benhuer-kama/profil/spieler_257452.html?from=direktErgebnis
http://www.transfermarkt.de/de/adnaan-hafiz/leistungsdaten/spieler_207585.html
Die U17 hat das Spiel gestern mit 0:1 gegen Pauli verloren...
09.02.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
www.hannover96.de:
Nicht nur die U23, auch die U19 und die U17 treten an diesem Wochenende beim FC St. Pauli an. Allesamt hoffen sie auf einen gelungenen Auftakt nach der Winterpause. Seinen Einstand feiert außerdem Christoph Dabrowski, Ex-96-Profi und neuer U17-Coach.
....
Dabei müssen die B-Junioren allerdings einige Verletzte kompensieren, darunter auch Benhür Kama, der zwischen den Jahren von Darmstadt zu Hannover 96 gewechselt ist. Der Offensiv-Allrounder Adnaan Hafiz, der im Winter von der TSG Hoffenheim an die Leine gekommen ist, ist hingegen einsetzbar.Kleiner Überblick über die Lage im Nachwuchs/U23
http://www.transfermarkt.de/de/benhuer-kama/profil/spieler_257452.html?from=direktErgebnis
warum kommen den die ganzen nachwuchsspieler nach hannover? am super nlz kann es ja nicht liegen :D
sind das die ersten auswirkungen des neuen trainerteams der profiabteilung?
www.hannover96.de:
....
Dabei müssen die B-Junioren allerdings einige Verletzte kompensieren, darunter auch Benhür Kama, der zwischen den Jahren von Darmstadt zu Hannover 96 gewechselt ist. Der Offensiv-Allrounder Adnaan Hafiz, der im Winter von der TSG Hoffenheim an die Leine gekommen ist, ist hingegen einsetzbar.Kleiner Überblick über die Lage im Nachwuchs/U23
warum kommen den die ganzen nachwuchsspieler nach hannover? am super nlz kann es ja nicht liegen :D
sind das die ersten auswirkungen des neuen trainerteams der profiabteilung?
09.02.2014 - 13:03 Uhr
Haben jetzt wohl gute Kontakte im Jugendbereich...Mal sehen, wen Zembrod, Michaty, Korkut noch so locken aus dem Süden und Westen.
16.02.2014 - 13:28 Uhr
Dierßen und Sulejmani sind beide auch nicht bei der U23 dabei.
Dafür spielt Teichgräber von Anfang an.
Edith: Generell einige U19-Spieler mehr dabei als sonst, beispielsweise Hübers, Panagiotidis, Krottke...
Dafür spielt Teichgräber von Anfang an.
Edith: Generell einige U19-Spieler mehr dabei als sonst, beispielsweise Hübers, Panagiotidis, Krottke...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staatsfeind am 16.02.2014 um 13:30 Uhr bearbeitet
16.02.2014 - 16:23 Uhr
U23 hat 2:5 verloren. Für unsere Zweite trafen Prokoph und Behrens.
25.02.2014 - 20:21 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Nürnberg holt Talent aus Wolfsburg
Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeld-Talent Willi Evseev vom Konkurrenten VfL Wolfsburg unter Vertrag genommen.
Der 22 Jährige erhält beim Club einen Dreijahresvertrag und ist ablösefrei.
"Der Club hat nachgewiesen, dass junge und talentierte Spieler gut zu unserer Philosophie passen", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.
Es gebe "viele positive Beispiele, die zeigen, dass es sich lohnt, als junger Spieler nach Nürnberg zu wechseln", betonte auch Evseev.
In dieser Saison hat er drei Bundesliga-Einsätze für Wolfsburg absolviert, ansonsten spielt Evssev in der Regionalliga Nord beim VfL II.
2011/2012 sammelte er zudem in der ersten österreichischen Liga bei Wiener Neustadt in 20 Spielen Erfahrungen.
Nürnberg gibt Willi Evseev einen Vertrag für die 1. Liga. Der Junge hat von der G-Jugend bis zur U23 bei 96 gespielt. Warum hat er bei 96 nur nie eine richtige Chance erhalten ? Er scheint ja doch Qualität zu haben, jedenfalls wird das außerhalb Hannovers so gesehen. Ich freue mich für ihn und es zeigt das einige Talente doch "durch" das NLZ kommen. Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeld-Talent Willi Evseev vom Konkurrenten VfL Wolfsburg unter Vertrag genommen.
Der 22 Jährige erhält beim Club einen Dreijahresvertrag und ist ablösefrei.
"Der Club hat nachgewiesen, dass junge und talentierte Spieler gut zu unserer Philosophie passen", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.
Es gebe "viele positive Beispiele, die zeigen, dass es sich lohnt, als junger Spieler nach Nürnberg zu wechseln", betonte auch Evseev.
In dieser Saison hat er drei Bundesliga-Einsätze für Wolfsburg absolviert, ansonsten spielt Evssev in der Regionalliga Nord beim VfL II.
2011/2012 sammelte er zudem in der ersten österreichischen Liga bei Wiener Neustadt in 20 Spielen Erfahrungen.
25.02.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von TWP17:
Nürnberg gibt Willi Evseev einen Vertrag für die 1. Liga. Der Junge hat von der G-Jugend bis zur U23 bei 96 gespielt. Warum hat er bei 96 nur nie eine richtige Chance erhalten ? Er scheint ja doch Qualität zu haben, jedenfalls wird das außerhalb Hannovers so gesehen. Ich freue mich für ihn und es zeigt das einige Talente doch "durch" das NLZ kommen.
Er hat eben nichts bewiesen. Weder hier noch bei Wiener Neustadt.
Daher spielt er auch nicht mehr hier. Schön, dass er nun eine Chance bekommt. Bezweifle allerdings, dass bei Nürnberg der große Durchbruch folgt. Spielzeiten wird er bestimmt bekommen
Nürnberg gibt Willi Evseev einen Vertrag für die 1. Liga. Der Junge hat von der G-Jugend bis zur U23 bei 96 gespielt. Warum hat er bei 96 nur nie eine richtige Chance erhalten ? Er scheint ja doch Qualität zu haben, jedenfalls wird das außerhalb Hannovers so gesehen. Ich freue mich für ihn und es zeigt das einige Talente doch "durch" das NLZ kommen.
Er hat eben nichts bewiesen. Weder hier noch bei Wiener Neustadt.
Daher spielt er auch nicht mehr hier. Schön, dass er nun eine Chance bekommt. Bezweifle allerdings, dass bei Nürnberg der große Durchbruch folgt. Spielzeiten wird er bestimmt bekommen
02.03.2014 - 11:37 Uhr
Quelle: www.haz.de
Was ist hier los?
Hannover. Es soll die Zukunft von Hannover 96 sein. Doch darauf deutet beim Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Fußball-Bundesligisten derzeit wenig hin. Das gilt für den äußerlichen Zustand der Talentschmiede, die im 1922 erbauten und inzwischen baufälligen Eilenriedestadion untergebracht ist. Aber auch für das Bild, das der Nachwuchsbereich der „Roten“ darüber hinaus abgibt. Erst sorgte der Streit um Slaven Skeledzic für Negativschlagzeilen, der im Oktober zum neuen Sportlichen Leiter des NLZ ernannt und drei Monate später nach internen Querelen und Protesten der Trainer wieder entlassen wurde. Und nun droht auch noch eine komplette Mannschaft damit, den Verein zu verlassen. In einem sechsseitigen Beschwerdebrief haben sich die Eltern der „U14“-Junioren an Klubchef Martin Kind gewandt, weil sie sich um die sportliche Zukunft ihrer Kinder sorgen. ....
hab mal den HAZ-Artikel vom Freitag 27.2.14 mit der ersten Sätzen eingestellt. Hab nicht den ganzen Artikel reingestellt, da nur Printartikel und ich mir nicht sicher bin bzgl. der Rechte dabei. Hannover. Es soll die Zukunft von Hannover 96 sein. Doch darauf deutet beim Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Fußball-Bundesligisten derzeit wenig hin. Das gilt für den äußerlichen Zustand der Talentschmiede, die im 1922 erbauten und inzwischen baufälligen Eilenriedestadion untergebracht ist. Aber auch für das Bild, das der Nachwuchsbereich der „Roten“ darüber hinaus abgibt. Erst sorgte der Streit um Slaven Skeledzic für Negativschlagzeilen, der im Oktober zum neuen Sportlichen Leiter des NLZ ernannt und drei Monate später nach internen Querelen und Protesten der Trainer wieder entlassen wurde. Und nun droht auch noch eine komplette Mannschaft damit, den Verein zu verlassen. In einem sechsseitigen Beschwerdebrief haben sich die Eltern der „U14“-Junioren an Klubchef Martin Kind gewandt, weil sie sich um die sportliche Zukunft ihrer Kinder sorgen. ....
Folgende Fakten
- 96 ist seit 12 Jahren ohne Unterbrechung Erstligist
- Jens Rehhagel ist seit 2005 Leiter
- 96 hat nur einen Stern für die Jugendarbeit (die Hälfte der BuLi 3 Sterne; Kiel oder Rostock meine ich auch 3 Sterne als Beispiel)
- es gibt kaum Spieler die es in den letzten Jahren wirklich geschafft haben (Stamm Bundesliga - nur Rosenthal, Merte und Rausch fallen mir ein)
Finde gut das sich Herr Kind nun einschaltet. Hier geht es nicht um eine U14 Mannschaft, hier geht es darum das ein Erstligist seit Jahren viel zu wenig aus seiner Jugendarbeit macht. Wenn ich lese das man ein angeblich vorhandenes Konzept in 2 Aktenordner nicht zusammenfassend einer Gruppe von relativ gebildeten Menschen vorstellen kann.....
In der Wirtschaft würde man ein "3Y3* Programm" ausrufen. Was muss ich tun, damit ich in 3 Jahren die drei Sterne bekommen. Nach welchen Zielen wird die Jugendarbeit bei 96 seit Jahren gemessen ?
Sicher sind die 3 Sterne auch nur ein Indikator für gute Jugendarbeit, aber sie wären ein erster wichtiger Schritt dorthin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 02.03.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
02.03.2014 - 14:25 Uhr
Die Amateure spielen aktuell. Sobiech ist mit dabei, zudem Teichgräber, Dierßen und Sulejmani.
Nebenbei bemerkt scheint Tom Schmidt neuer Stammtorhüter bei der Zweiten zu sein, Fuhry nur auf der Bank. Das mal für alle, die in ihm im Zieler-Thread (glaube ich) neulich schon felsenfelst den Ersatz für Zieler im Sommer gesehen haben.
Nebenbei bemerkt scheint Tom Schmidt neuer Stammtorhüter bei der Zweiten zu sein, Fuhry nur auf der Bank. Das mal für alle, die in ihm im Zieler-Thread (glaube ich) neulich schon felsenfelst den Ersatz für Zieler im Sommer gesehen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.