Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#1791
08.05.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
In der morgigen NP bringt Dufner André Breitenreiter als Amateurtrainer ins Spiel.

Das wurde ja schon vorgeschlagen, allerdings fände ich es etwas befremdlich, wenn Breite zu 96 II wechseln sollte. Faktisch wäre das ein Rückschritt von der Nummer 2 zur Nummer 3 der Region. Und einfach nur darauf zu spekulieren, mal Interimstrainer der ersten Mannschaft zu werden, was ja nicht mal sicher wäre, finde ich dann doch unrealistisch. Da soll er sich lieber, wenn er gehen will, einen ambitionierten Drittligisten suchen.

Faktisch wäre das zwar ein Rückschritt, bei 96 hätte er aber mehr Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch sportlich. Dass er darauf spekuliert, Interimstrainer zu werden, glaube ich nicht. Er leistet in Havelse super Arbeit und "hier" hätte er wohl noch bessere Grundlagen für diese Arbeit.

Jedoch fände ich das nicht fair von 96. Havelse hat sich in den letzen Jahren großartig entwickelt, hat jetzt sogar noch Chancen, aufzusteigen. Ich denke, daran hat Breitenreiter einen großen Anteil. Deshalb halte ich es für unfair, beim "kleinen" Nachbarverein, der sowieso schon unter den schwersten Bedingungen arbeitet (sehr geringer Etat), nun die nächste große Baustelle aufzumachen. Es ist doch sicher auch im Interesse von Hannover 96, dass sich kleinere Vereine in der Umgebung im Profifußball etablieren. Dann aber den Trainer abzuwerben würde sicherlich nicht dazu beitragen. Ich bin mir sicher, dass es da auch gute Alternativen gäbe und wünsche mir, dass man Havelse jetzt nicht unnötig Schwierigkeiten bereitet.

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Jugend und Amateure |#1792
08.05.2013 - 17:06 Uhr
Zitat
Valérien Ismaël will Hannover 96 Richtung Wolfsburg verlassen
Noch bis 2014 steht der Regionalliga-Trainer der "Roten", Valérien Ismaël, bei Hannover 96 unter Vertrag. Danach könnte seine Karriere beim VfL Wolfsburg weitergehen. Wie der Deutschfranzose selbst bestätigte gäbe es bereits Gespräche über einen möglichen Vereinswechsel. 96-Chef Martin Kind ist darüber sauer.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Valerien-Ismael-will-Hannover-96-Richtung-Wolfsburg-verlassen

Zitat
Martin Kind möchte den Franzosen nicht ohne ein Entgegenkommen der Wolfsburger freigeben. Dabei soll es sich nicht unbedingt um eine Ablösesumme handeln. VfL-Manager Klaus Allofs und sein 96-Kollege Dirk Dufner haben nach übereinstimmenden Medienberichten Kontakt aufgenommen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/ismael-steht-vor-wechsel-nach-wolfsburg-1.3384827
Jugend und Amateure |#1793
09.05.2013 - 12:56 Uhr
Die U17 gewinnt den Conti Cup. Im Finale gab es nach Toren von Polomka und Kasumovic ein 2:1 gegen Wob. Um 13 Uhr spielt die U19 ihr Finale gegen Osnabrück. :)

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Jugend und Amateure |#1794
09.05.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von kallinho:
Zitat von 96wirdMeister:
In der morgigen NP bringt Dufner André Breitenreiter als Amateurtrainer ins Spiel.

Das wurde ja schon vorgeschlagen, allerdings fände ich es etwas befremdlich, wenn Breite zu 96 II wechseln sollte. Faktisch wäre das ein Rückschritt von der Nummer 2 zur Nummer 3 der Region. Und einfach nur darauf zu spekulieren, mal Interimstrainer der ersten Mannschaft zu werden, was ja nicht mal sicher wäre, finde ich dann doch unrealistisch. Da soll er sich lieber, wenn er gehen will, einen ambitionierten Drittligisten suchen.

Faktisch wäre das zwar ein Rückschritt, bei 96 hätte er aber mehr Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch sportlich. Dass er darauf spekuliert, Interimstrainer zu werden, glaube ich nicht. Er leistet in Havelse super Arbeit und "hier" hätte er wohl noch bessere Grundlagen für diese Arbeit.

Jedoch fände ich das nicht fair von 96. Havelse hat sich in den letzen Jahren großartig entwickelt, hat jetzt sogar noch Chancen, aufzusteigen. Ich denke, daran hat Breitenreiter einen großen Anteil. Deshalb halte ich es für unfair, beim "kleinen" Nachbarverein, der sowieso schon unter den schwersten Bedingungen arbeitet (sehr geringer Etat), nun die nächste große Baustelle aufzumachen. Es ist doch sicher auch im Interesse von Hannover 96, dass sich kleinere Vereine in der Umgebung im Profifußball etablieren. Dann aber den Trainer abzuwerben würde sicherlich nicht dazu beitragen. Ich bin mir sicher, dass es da auch gute Alternativen gäbe und wünsche mir, dass man Havelse jetzt nicht unnötig Schwierigkeiten bereitet.

Schon mal dran gedacht das vielleicht Breitenreiter gerne zurück zu Hannover 96 möchte...???
Auf lange Sicht hätte er sicherlich bessere Möglichkeiten.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jugend und Amateure |#1795
09.05.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Ismael bestätigt in der HAZ, dass er mit Wob verhandelt. Kind ist richtig sauer auf Allofs, weil der Vale aus seinem laufenden Vertrag rausholen möchte (sowas würde Kind bekanntlich nie machen ;) ). Deshalb müsste Wob eine Ablöse zahlen. Kind zieht jedoch auch Spieler als Kompensation in Betracht, sei es aus dem Nachwuchs- oder dem Profibereich.

Für mich sieht es sehr deutlich nach Schwierigkeiten mit Trainer Slomka aus. Der Co Trainer will nicht mehr. Nun will der sehr durchaus qualifizierte Trainer Ismael weg. Die Spatzen pfeifen es ja schon seit längeren vom Dach das eine Kommunikation zwischen Slomka und Ismael nicht stattgefunden hat. Komisch nur das es Ismael war der das bemängelt hat. Slomka warf das ja bekanntlich Schmadtke vor...

Wenn sich Dufner nun von Slomka unterbuttern lässt... es könnten schwere Zeiten auf Hannover 96 zukommen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jugend und Amateure |#1796
09.05.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Die U17 gewinnt den Conti Cup. Im Finale gab es nach Toren von Polomka und Kasumovic ein 2:1 gegen Wob. Um 13 Uhr spielt die U19 ihr Finale gegen Osnabrück. :)

Auch die U19 hat 2:1 gewonnen lt. Hannover 96 Twitter! Schöner Erfolg :)

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Jugend und Amateure |#1797
09.05.2013 - 21:39 Uhr
Ismael war auch in Barsinghausen und hat sich das ganze angeschaut. In einem Gespräch zwischen ihm und ein Vereinsangehörigen antwortete auf "Und du wirst uns verlassen" mit "Sieht wohl so aus".
Ich stand zufällig neben beiden und habe das so mitbekommen.

Dennoch hat er für die 96 U17 kräftig mitgefiebert. ;)
Jugend und Amateure |#1798
10.05.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Raffnicks:

Nun will der sehr durchaus qualifizierte Trainer Ismael weg.

Ich finde Ismael nicht sonderlich qualifiziert. Wie ich ihn kennengelernt habe, finde ich ihn unsympathisch. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Zitat von Raffnicks:

Schon mal dran gedacht das vielleicht Breitenreiter gerne zurück zu Hannover 96 möchte...???
Auf lange Sicht hätte er sicherlich bessere Möglichkeiten.

Was denn für bessere Möglichkeiten? 96 hat ja noch nicht mal ein Jugendleistungszentrum geschweige denn eine große und überaus professionelle Trainingsanlage. Da hat ja selbst Kiel eine bessere Anlage. Da lohnt es sich für Breite eher zu einem höherklassigen Verein in der 2. oder 3. Liga zu wechseln als einen Fast-1-1-Wechsel zu 96 II, das ist doch nur ein Wechsel von Not zu Elend... Und da die kleinen 96er beim letzten Auftritt hier hochnäsig, überheblich und arrogant auftraten, sich wohl als "was Besseres" fühlten, sehe ich auch menschlich wenig, was für 96 II spricht. Die Truppe würde ich jedenfalls nicht trainieren wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 10.05.2013 um 12:07 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#1799
10.05.2013 - 14:27 Uhr
Zitat
Ismael-Nachfolge: Pezzaiuoli stellte sich vor

Noch hat sich 96 mit Wolfsburg nicht über die 'Ablöse' dür U23-Trainer Valerien Ismael geeinigt. Läuft wohl auf Sponsor-Leistungen hinaus. Gleichzeitig suchen die Roten einen Nachfolger. Top-Favorit ist Andre Breitenreiter. Der hat als Pokalsieger 92 eine 96-Vergangenheit, Erfolg in Havelse - und beim TSV noch nicht für die nächste Saison zugesagt. Aber es gibt prominente Konkurrenz. Bild erfuhr: Marco Pezzaiuoli hat sich vorgestellt. Der trainierte bis Sommer 2011 Hoffenheim - in der Bundesliga!

Quelle: Bild Hannover Print vom 10.05.2013
Jugend und Amateure |#1800
10.05.2013 - 14:33 Uhr
Hier die Statistiken zu den beiden Siegen der U19 und U17 gestern im Conti-Pokal:

Zitat
Der Nachwuchs macht das Double perfekt!

Am gestrigen Donnerstag hat sowohl unsere U19 als auch die U17 das Finale des Conti-Pokals gewonnen! Im August Wenzel Stadion in Barsinghausen gewannen beide Mannschaften ihr Spiel mit 2:1. Die von Daniel Stendel trainierte U19 setzte sich gegen den Liga-Konkurrenten VfL Osnabrück durch, die U17 von Trainer Slaven Skeledzic gewann gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Ausführliche Spielberichte folgen in Kürze!

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53307&cHash=f739208b30c69ab862cee968e9cd429a
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.