Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#2001
09.10.2013 - 19:01 Uhr
Mal schauen, wie sich die U19-Spieler nun bei der U23 schlagen werden. Die jetzt schon hochzuziehen war sicherlich eine gute Entscheidung, der Mannschaft fehlt es offensichtlich an individueller Qualität, welche ein Dierßen oder ein Sulejmani sicherlich mitbringen. Da ist eben die Frage, wie schnell diese sich an den Herrenfußball gewöhnen können?

Ich war vor einigen Wochen das letzte Mal beim Training, da waren Dierßen, Sulejmani und Capin von den Junioren dabei. Ob und wie oft sie seitdem dabei waren, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass sie in regelmäßigen Abständen dabei sind, aber eben nicht in jedem Training, sondern zwischen den Teams wechseln.

Zu Teichgräber: Er hat diese Saison wohl mit einigen kleineren Verletzungen, Muskelproblemen zu kämpfen und bleibt wohl auch deswegen erst einmal in der U19.
Jugend und Amateure |#2002
10.10.2013 - 13:04 Uhr
Philip Blume hat sich laut der inoffiziellen Facebookseite der U23 einen Muskelbündelriss zugezogen.
Jugend und Amateure |#2003
10.10.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass in meinen Augen etwas vernachlässigt wird. Dabei geht es um den internationalen Fußball allgemein und nicht speziell um Hannover. Mich ödet das an, dass Spiele in der Champions- oder Europa-League erst um 20:30 angepfiffen werden. Die ganz kleinen Fußballer dürfen das überhaupt nicht sehen. Wenn sie etwas älter sind, müssen sie zur Halbzeit ins Bett. Und falls es zu einer Verlängerung kommt, sind auch die Zwölfjährigen weg vom Fenster. Da werden Spiele um Mitternacht (Ortszeit) angepfiffen, wenn es gegen eine russische Mannschaft geht, die weit genug im Osten liegt. Das ist zum einen Wettbewerbsverzerrung. Etliche Bundesliga-Mannschaften hätten auch erhebliche Probleme, wenn sie erst um Mitternacht antreten würden. Zudem spielt das den Privaten in die Hände. Kabel 1 kann die Halbzeitpause mit Werbung zumüllen. Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dürfen das nach 20:00 Uhr nicht. Folglich haben sie schlechte Karten, wenn es um die Senderechte geht. Im Interesse der Jugendarbeit sollte es deshalb wöchentlich mindestens ein Spiel geben, dass ab 18:30 Uhr live übertragen werden kann.

In der Euro - Leauge beginnt auch nicht jedes spiel um 21h, es beginnen auch einige ab 19h.

Zudem finde ich es recht vermessen, gut darüber lässt sich streiten, nur wegen kleinen alles umzuschmeißen. Was ist mit dem großen rest der kein 0815 büro job hat bspl. Sparkassenleiter, oder vormittagsstelle oder gar von gleitzeit träumen kann? Gerade da sehe ich spätere spiele für angebrach, jedoch wäre z.b 20h/20:10 z.B etwas besser als 20:45!
Und das breite BL/2.BL/3.Liga angebot ist alles im besten rahmen. Ausnahme das Freitagsspiel. Und vielleicht kann man bei den kleinen in den ferien mal ne ausnahme machen ;)

So nun zur jugend! Heut im testspiel haben ja einige aus der jugend überzeugt! Laut medien. Ich frage mich waru, wirft man solche spieler nicht mal ins kalte wasser z.b sylemani oder dierßen? Oder wenigstens mal für die letzten 15 - 20 minuten? Ich mein besser als so mancher wären die bestimmt (schlaudraff).
Weiß nicht warum slomka für die jugend nicht so ein händchen hat.
Jugend und Amateure |#2004
10.10.2013 - 21:52 Uhr
Vielleicht hat Slomka als ehemaliger Jugendtrainer einfach nur mehr Ahnung als 96% der Fans, wann er welchen Jugendspieler bringen kann und wann er besser noch warten sollte...

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Jugend und Amateure |#2005
10.10.2013 - 22:01 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Vielleicht hat Slomka als ehemaliger Jugendtrainer einfach nur mehr Ahnung als 96% der Fans, wann er welchen Jugendspieler bringen kann und wann er besser noch warten sollte...

Das sehe ich auch so. Erst einmal soll sich Sulejmani jetzt in der U23 beweisen und dann sehen wir weiter. Slomka wird schon jemanden bringen, wenn er überzeugt von ihm ist.
Jugend und Amateure |#2006
11.10.2013 - 00:01 Uhr
Zitat
Nach BILD-Informationen stehen die Roten unmittelbar vor der Verpflichtung eines solchen Top-Mannes. Ex-Profi Christoph Dabrowski (35) soll als Trainer zu 96 kommen!

„Dabro“ beendete im Sommer in Bochum seine Karriere – nach fast 400 Profi-Spielen. Von 2003 bis 2006 ackerte der Lange (1,95 m) im 96-Mittelfeld. Kein Super-Talent, aber immer ein Vorzeige-Profi.

Inzwischen hat er die A-Lizenz, soll bei den Roten als Co-Trainer von Sören Osterland bei der U23 einsteigen. In den nächsten Tagen sollen die Verträge unterschrieben werden.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/christoph-dabrowski-bald-wieder-da-32919554.bild.html

•     •     •

Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Jugend und Amateure |#2007
11.10.2013 - 10:02 Uhr
Neben Dierßen und Sulejmani kam beim gestrigen Einsatz noch Darius Marotzke zum Einsatz.

http://www.transfermarkt.de/de/darius-marotzke/profil/spieler_205570.html
Jugend und Amateure |#2008
11.10.2013 - 18:01 Uhr
Er war ja auch schon öfters im Profitraining dabei. Weiß jemand welche Rückennummer er gestern hatte?
Jugend und Amateure |#2009
12.10.2013 - 10:55 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sulejmani-in-dortmund-dabei-32937740.bild.html

Bild feiert Sulejmani ab und bringt ihn natürlich für den Bundesligakader ins Gespräch. So als Lösung aller Probleme vorne drin.
Jugend und Amateure |#2010
12.10.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sulejmani-in-dortmund-dabei-32937740.bild.html

Bild feiert Sulejmani ab und bringt ihn natürlich für den Bundesligakader ins Gespräch. So als Lösung aller Probleme vorne drin.

Naja, sie beziehen sich ja auch auf diese Aussage von Slomka:

Zitat
Trainer Mirko Slomka: „Der Junge hat was, ist richtig gut. Der ist auch jetzt schon tauglich, Bundesliga zu spielen.“​

So offensiv hat sich Slomka schon lange nicht mehr zu einem Jugendspieler geäußert. Mal abwarten, ob er ihn tatsächlich mal in den Kader berufen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.