| Geburtsdatum | 07.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
Jordan Torunarigha
19.12.2016 - 15:34 Uhr
23.06.2022 - 08:05 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Marktwert 5 mio, ein Jahr Vertrag nur noch und dann 7-10 mio? Sollte Bobic das Gelingen Chapeau
Zitat von Exposure
Gönnen würde ich es ihm auch. Bei ihm würde ich mich aber richtig ärgern, dass man die PS von ihm nie voll auf dem Platz bekommen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Bei einer vernünftigen Entwicklung hätten man sich jetzt auf einen richtigen Geldregen freuen können. So kann man froh sein, dass es englische Klubs sind, die Interesse haben und so vielleicht sogar noch 7-10 Mio drin sind.
Zitat von MISTER-MINISTER
Der englische Fussball würde wahrscheinlich super zu ihm passen.
Sollte er endlich mal länger ohne Verletzung bleiben, könnte er da richtig glänzen.
Gönnen würde ich es ihm.
Der englische Fussball würde wahrscheinlich super zu ihm passen.
Sollte er endlich mal länger ohne Verletzung bleiben, könnte er da richtig glänzen.
Gönnen würde ich es ihm.
Gönnen würde ich es ihm auch. Bei ihm würde ich mich aber richtig ärgern, dass man die PS von ihm nie voll auf dem Platz bekommen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Bei einer vernünftigen Entwicklung hätten man sich jetzt auf einen richtigen Geldregen freuen können. So kann man froh sein, dass es englische Klubs sind, die Interesse haben und so vielleicht sogar noch 7-10 Mio drin sind.
Marktwert 5 mio, ein Jahr Vertrag nur noch und dann 7-10 mio? Sollte Bobic das Gelingen Chapeau
Richtig dran glauben, tue ich auch nicht. Meine Hoffnung ist einfach, dass die Engländer ein paar Euros mehr in der Tasche haben. Positiv ist ja, dass es offensichtlich nicht nur ein Klub ist, der Interesse hat.
23.06.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Man darf die Fantasiemarktwerte von tm.de nicht als Maßstab nehmen.
Herthaspieler mit Potenzial wurden schon immer underrated, weil wir eine zu kleine Community haben, welche keinen Einfluss in der MWA hat.
Dort herrscht das Prinzip: Die Fans die am lautesten und meisten schreien haben recht.
Und die Paten dort sind Hertha auch nicht besonders wohl gesonnen.
Man erinner sich an Spieler wie Brooks und Lazaro, wo die Herthafans in der MWA gut argumentiert haben und der MW dennoch nicht (kaum) angehoben wurde.
Und genauso wird es auch bei Toru der Fall sein.
Ich habe es nach ein paar Jahren Aktivität in der MWA aufgegeben. Da entscheiden Menschen über den Marktwert eines Spielers, welche nicht ein Spiel des besagten Spielers über 90 Minuten gesehen haben
Ich würde Toru die PL gönnen. Ich denke, dass er dort durch die Decke gehen würde.
Wenn Hertha bei einem Jahr Reatvertrag 5 Mio raus holt, würde das auch die These stützen, dass Herthaspieler bei tm.de unterbewertet sind.
23.06.2022 - 09:14 Uhr
Sehe ich auch so. Es wird bei potenziellen Interessenten sicher nicht nach tm-Marktwerten geschaut, sondern auf seine Anlagen und auf seinen Leistungsnachweis, und die sind bei Torunarigha deutlich höher anzusetzen. Letztlich ist vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen, dass er geht. Das hat ihm vielleicht auch die Halbserie im Ausland gezeigt. Finde ich auch sehr schade, dass man es bisher nicht geschafft hat, um solche Leute herum eine Mannschaft aufzubauen. War ja aber auch offenbar nie Bobics Ziel mit ihm, und es kommt einiges nach im Abwehrbereich.
23.06.2022 - 09:25 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass er bleibt!
Er wirkt extrem fokussiert und durchtrainiert. Sollte er neben Boyata mal regelmäßig Spielzeit erhalten nehmen wir nächstes Jahr doppelt so viel mit ihm ein (sollte er verlängern).
Fände es extrem schade sein Potential nicht für uns zu nutzen und er würde sich in die Liste der vielen verschenkten Hertha Juwelen einreihen
Er wirkt extrem fokussiert und durchtrainiert. Sollte er neben Boyata mal regelmäßig Spielzeit erhalten nehmen wir nächstes Jahr doppelt so viel mit ihm ein (sollte er verlängern).
Fände es extrem schade sein Potential nicht für uns zu nutzen und er würde sich in die Liste der vielen verschenkten Hertha Juwelen einreihen
23.06.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Sehe ich absolut genauso. Innerhalb Deutschlands würde ich ihn nicht abgeben. Sollte Jordan den Wunsch haben, jetzt nach England zu gehen, würde ich ihm das ab 5 Millionen und einer Weiterverkaufsbeteiligung (20% oder höher) ermöglichen.
Ansonsten würde ich ihn einfach behalten, neben Boyata spielen lassen und ihn nächste Saison würdevoll verabschieden und Danke sagen. In der Zwischenzeit Marton verleihen, der ihn dann nächstes Jahr ersetzt. Sowas wäre Kadermanagement. Vielleicht verlängert Jordan im Laufe der Saison dann ja doch noch, dank des neuen Trainers, dank einer neuen Spielphilosophie, dank einer eingebauten Ausstiegsklausel usw.
23.06.2022 - 10:01 Uhr
Das Duo Toru/Boyata in Topform wie wir sie vor ein paar Jährchen schon mal erleben konnten wäre ein Quantensprung, leider halte ich einen Verbleib von Jordan für nahezu ausgeschlossen. Er geht ins letzte Vertragsjahr, offensichtlich gibt es Interesse aus der Premier League und die Möglichkeit sportlich und finanziell ein paar Schritte nach vorne zu gehen. Der große Durchbruch in Berlin blieb auch aufgrund von Verletzungen aus, in Belgien war er jedoch stabil und er zeigt sich auch jetzt rein optisch in absoluter Topform. Er scheint fließig zu sein und ist vielleicht auch mittlerweile persönlich soweit die Heimat dauerhaft zu verlassen. Bobic wird ihm zum einen kein adäquates Angebot unterbreiten können und zum anderen ist der Schritt weg von Hertha vielleicht auch genau der Schritt den er jetzt braucht. Hält sein Körper, wird er seinen Weg gehen, auch in der Premier League. Wäre extrem schade, aber nachvollziehbar.
23.06.2022 - 10:13 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich genug. Er hatte viele Chancen gehabt, genau wie ein Maier und was ist dabei herausgekommen?
Wenn er so eine feste Größe wäre, dann hätte man ihn niemals verliehen oder hätten Kempf niemals geholt, aber so war es eben nicht. Und selbst Marton ist nicht die gefestigte Größe. Daher blieb uns ja nichts anderes übrig als Kempf zu holen.
Darüber hinaus war Jordan mental auch nicht immer so fokussiert und hat sich oftmals zu einigen Aussetzern hinreißen lassen. Vielleicht tat ihm die Leihe gut und er ist etwas gereifter und wenn er den Durchbruch wirklich will, dann soll er sich dem Duell gegen Kempf stellen. Das wäre eine Win Win Situation. Beide würden sich pushen.
Aber wenn er wechseln möchte, dann sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen, denn dann zeigt er damit auch deutlich, dass er der Konkurrenz lieber aus dem Weg geht als sich dieser zu stellen und damit wäre er aus meiner Sicht auch entbehrlich.
Wenn er so eine feste Größe wäre, dann hätte man ihn niemals verliehen oder hätten Kempf niemals geholt, aber so war es eben nicht. Und selbst Marton ist nicht die gefestigte Größe. Daher blieb uns ja nichts anderes übrig als Kempf zu holen.
Darüber hinaus war Jordan mental auch nicht immer so fokussiert und hat sich oftmals zu einigen Aussetzern hinreißen lassen. Vielleicht tat ihm die Leihe gut und er ist etwas gereifter und wenn er den Durchbruch wirklich will, dann soll er sich dem Duell gegen Kempf stellen. Das wäre eine Win Win Situation. Beide würden sich pushen.
Aber wenn er wechseln möchte, dann sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen, denn dann zeigt er damit auch deutlich, dass er der Konkurrenz lieber aus dem Weg geht als sich dieser zu stellen und damit wäre er aus meiner Sicht auch entbehrlich.
23.06.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von mewelinho
Sehe ich absolut genauso. Innerhalb Deutschlands würde ich ihn nicht abgeben. Sollte Jordan den Wunsch haben, jetzt nach England zu gehen, würde ich ihm das ab 5 Millionen und einer Weiterverkaufsbeteiligung (20% oder höher) ermöglichen.
Ansonsten würde ich ihn einfach behalten, neben Boyata spielen lassen und ihn nächste Saison würdevoll verabschieden und Danke sagen. In der Zwischenzeit Marton verleihen, der ihn dann nächstes Jahr ersetzt. Sowas wäre Kadermanagement. Vielleicht verlängert Jordan im Laufe der Saison dann ja doch noch, dank des neuen Trainers, dank einer neuen Spielphilosophie, dank einer eingebauten Ausstiegsklausel usw.
Zitat von AnteCovic43
Das Problem von deinem beschriebenen "Kadermanagement" ist, dass der/die Spieler auch ein Wörtchen mitzureden haben und es letztlich auch ihre Karriere ist. Wenn Jordan, und das weiß ich aus sicherer Quelle (sieht aber auch jeder Blinde denke ich) einfach weg will dann kann man da letztlich nichts machen.
23.06.2022 - 10:50 Uhr
Ich glaube die Verpflichtung von Kempf und die Leihe nach Belgien waren deutliche Fingerzeige wohin die Karriere von Jordan tendiert. Leider weg von Hertha. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass er oftmals durch Verletzungen zurückgeworfen wurde und analog zu Boyata wieder Zeit brauchte um sein Leistungsvermögen wieder abzurufen.
So schade ich es finde dass wir einen weiteren Spieler abgeben, dem ich eine Hertha Verbundenheit zuschreibe, muss man ehrlich sein. Wenn er weg möchte und die Kaderplanung auch eher "gegen" ihn läuft, dann sollte er woanders sein Glück suchen. Das wichtigste für ihn wird erstmal sein dass der Körper ihm keinen Strich durch die Rechnung macht. Welchen Marktwert er hat bzw welche Ablöse wir fordern können, kann ich schwer sagen. Er ist aber einer der Leihspieler die sich während der Zeit positiv in Szene setzen konnte und daher sollte man eine einigermaßen hohe Ablöse erzielen können. Sollte es Richtung England gehen, könnte man sogar zu mehr Geld kommen, als man im Vorfeld eingeplant hat.
So schade ich es finde dass wir einen weiteren Spieler abgeben, dem ich eine Hertha Verbundenheit zuschreibe, muss man ehrlich sein. Wenn er weg möchte und die Kaderplanung auch eher "gegen" ihn läuft, dann sollte er woanders sein Glück suchen. Das wichtigste für ihn wird erstmal sein dass der Körper ihm keinen Strich durch die Rechnung macht. Welchen Marktwert er hat bzw welche Ablöse wir fordern können, kann ich schwer sagen. Er ist aber einer der Leihspieler die sich während der Zeit positiv in Szene setzen konnte und daher sollte man eine einigermaßen hohe Ablöse erzielen können. Sollte es Richtung England gehen, könnte man sogar zu mehr Geld kommen, als man im Vorfeld eingeplant hat.
23.06.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von 0815_Berliner
Das Problem von deinem beschriebenen "Kadermanagement" ist, dass der/die Spieler auch ein Wörtchen mitzureden haben und es letztlich auch ihre Karriere ist. Wenn Jordan, und das weiß ich aus sicherer Quelle (sieht aber auch jeder Blinde denke ich) einfach weg will dann kann man da letztlich nichts machen.
Zitat von mewelinho
Zitat von AnteCovic43
Was man sicher weiß ist, dass HerthaJordans Herzensverein ist und was wirklich jeder blinde sieht, ist dass es kein „weiter wie bisher“ bei uns geben wird.
Vllt gibt es ja die Möglichkeit, dass Sandro ihn von seiner Spielidee überzeugt und auf ihn setzt und sich alles schnell ändert. Wird dir deine Quelle dann aber mit Sicherheit mitteilen und du uns dann hoffentlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria