1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#271
07.03.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von DonMarvel:
Wie man Hector in der Nähe der N11 sehen kann, ist mir trotzdem unverständlich :ugly

Hehe mag sein. Aber gleiches gilt für Jansen und Westermann. Und die sind leider nicht nur in der Nähe...

Wer behauptet denn, dass das unsere Alternativen sind? Aber genug OT ;)

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Jonas Hector [14] |#272
08.03.2014 - 00:05 Uhr
Ungeachtet des einen katastrophalen Fehlpass oder dieser Nati-Diskussion hier einfach nur: DANKE für diese 3 Punkte, denn wer 2 Mal auf der Linie klärt und den Ausgleich schießt ist mit Sicherheit dafür hauptverantwortlich :)
Jonas Hector [14] |#273
08.03.2014 - 00:42 Uhr
Also ein Marcel Jansen hat es einfach nicht mehr verdient in der deutschen Nationalmannschaft aufzulaufen und da wir aktuell neben Schmelzer keinen soliden LV in der 1. Liga habe, hätte man einen Jonas Hector zum Freundschaftsspiel mitnehmen können um mal zu schauen wie er sich dort verhält/schlägt... Er ist jung und hat auf jeden Fall das Zeug dazu in Deutschland einer der besten LVs zu werden!
Jonas Hector [14] |#274
08.03.2014 - 00:46 Uhr
Leute, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Hector ist soweit von der N11 entfernt, wie wir vom WM-Titel ;)

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Jonas Hector [14] |#275
08.03.2014 - 01:45 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Leute, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Hector ist soweit von der N11 entfernt, wie wir vom WM-Titel ;)

Wohl war.

Allerdings muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr so einen starken AV in Liga 2 gesehen habe. Auch technisch und spielerisch gehört Hector wohl zu den besten unserer Mannschaft. Sollte er sich im offensiven Bereich noch verbessern und defensiv seine Patzer einstellen, werden sicherlich einige Klubs anfragen.

Heute aber erstmal ein super Spiel abgeliefert :)
Jonas Hector [14] |#276
08.03.2014 - 03:23 Uhr
Er war heute besonders in der 1. Halbzeit Takt- und Ideengeber, Aktivposten und Kreativzentrum zugleich. Das war wirklich äußerst imposant.
In Halbzeit zwei dann nicht mehr ganz so aktiv und defensiv mit einem Wackler und einmal klären auf der Linie. Dazu der wichtige Treffer.
Wenn wir doch nur einen anständigen LV hätten, wäre er im Mittelfeld noch wertvoller, weil seine technischen und spielerischen Stärken dort noch mehr zur Geltung kommen würden und uns mMn auch noch viel mehr helfen würden. Besonders jetzt wo Gerhardt außer Form ist, wäre Hector perfekt für die Position.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Jonas Hector [14] |#277
08.03.2014 - 09:04 Uhr
Zitat von keolner:
Wenn wir doch nur einen anständigen LV hätten, wäre er im Mittelfeld noch wertvoller, weil seine technischen und spielerischen Stärken dort noch mehr zur Geltung kommen würden und uns mMn auch noch viel mehr helfen würden. Besonders jetzt wo Gerhardt außer Form ist, wäre Hector perfekt für die Position.

Absolut! Gleichzeitig ist er nämlich vom Typ her auch noch Antreiber und Kreativspieler. Ich glaube der könnte ausgenommen der Torwartposition taktisch überall auf dem Spielfeld agieren und würde dabei eine gute Figur abgeben. Ist schon ein außergewöhnlicher Spielertyp.
Bezeichnend fand ich ja, wie er den Ausgleich geschossen hat. Wäre ein anderer unserer Spieler in dieser Position zum Schuss gekommen (selbst bei unseren nominellen Stürmern), wäre das Ding vermutlich meterweit über die Kiste gegangen (oder an Pfosten/Latte :p ).
Jonas Hector [14] |#278
08.03.2014 - 14:18 Uhr
Also ich persönlich verzeihe ihm auch seine Schnitzer, weil er immer selbst versucht diese wieder auszubügeln und nicht einfach nur hinterher trabt.

Der Ballverlust gestern gegen (ich glaube) Sanogo, der ihm hier angekreidet wird, war ein gutes Beispiel dafür. Wie er da hinterherjagt und mit aller Macht versucht, die Pille zurückzuerkämpfen, das würde ich mir von manch anderem Spieler in unseren Reihen auch wünschen. Auch wenn er den Ball in dieser Szene nicht bekommen hat, so zeigt er aber seinen unerbittlichen Einsatz. Und das ist es doch, was man als Zuschauer sehen will.

Ihn jetzt allerdings schon mit der NM in Verbindung zu bringen ist wohl etwas verfrüht. Ob er gegen einen Arjen Robben auch so gut aussehen würde...naja, ich weiß nicht so recht.

Ich freue mich einfach, dass wir solch einen tollen LV in unseren Reihen haben und darauf, wie er sich noch entwickeln wird.
Jonas Hector [14] |#279
08.03.2014 - 18:22 Uhr
Ich würde Hector mittlerweile auch gerne als Solo-6 sehen. Aber ich sehe niemanden, der ihn auf der LV vertreten könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wallenborn schon reif für die 2. Liga ist maximum könnte ich mir Peszko als LV ersatz vorstellen.

In der neuen Saison sieht dies jedoch anders aus. Aber auch dort müsste man 2 LV verpflichten und die sind in unserer Preisregion nicht wirklich vrebreitet.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Jonas Hector [14] |#280
08.03.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von conDOMi:
Ich würde Hector mittlerweile auch gerne als Solo-6 sehen. Aber ich sehe niemanden, der ihn auf der LV vertreten könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wallenborn schon reif für die 2. Liga ist maximum könnte ich mir Peszko als LV ersatz vorstellen.

In der neuen Saison sieht dies jedoch anders aus. Aber auch dort müsste man 2 LV verpflichten und die sind in unserer Preisregion nicht wirklich vrebreitet.

Bei einem Abstieg aus Braunschweig wäre ein Perthel eine gute Wahl, da er eine ähnliche Einstellung wie Jonas an den Tag legt!
Das nur am Rande.

Jonas hat gestern eine riesen Partie abgeliefert und ist ganz klar der Garant für die 3 Punkte gewesen!
Hat 2 sichere Tore verhindert und auch noch das 1:1 erzielt. Der Wahnsinn.
Aber nicht nur wegen diesen 3 Schlüsselmoment war er der herausragende Spieler.
Seine Aktivität ist der Wahnsinn. Wie viel er mit nach vorne arbeitet, es wird immer mehr und immer besser! Gefällt mir richtig gut was er über links macht, weswegen ich ihn auch nicht auf der "6" sehen will.

Wir haben hier einen Spieler dem ich zutraue in naher Zukunft in die NM zu rücken. (Ohne übertreiben zu wollen, aber die LV Position ist ja alles andere als herausragend besetzt in der NM)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.