Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonas Hector [14]
28.08.2012 - 12:08 Uhr
24.01.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von KSKChris:
Zitat von k.sch1:
Zitat von leuhahn:
hahaha also eine deutliche verbesserung gegenüber eichner wird wohl keiner abstreiten!!! :D
Sehe ich anders...
Eichner war ein Erstligaspieler - genau wie ein Brecko. In meinen Augen ist Hector immer noch nicht auf diesem Niveau angekommen, hat aber bereits einen deutlich positiveren Stand bei den Fans. Ob er diesen halten kann, wird sich in Liga 1 zeigen, sofern wir denn aufsteigen.
Das ist jetzt aber ein ganz schmales Brett mMn. Eiche hat an seinem besten Tag maximal auf Augenhöhe mit Hector gespielt.
Was die zweite Liga betrifft: ja. Aber fairerweise muss man schon sagen, dass Eichner zumindest eine Zeit lang solide in der Bundesliga gespielt und in einem über seine Verhältnisse spielenden KSC-Team auf sich aufmerksam gemacht hat.
Auch wenn Hector talentierter ist und in der zweiten Liga besser war, muss er deshalb nicht automatisch auch in der Bundesliga besser sein.
In der ersten Liga sind die Voraussetzungen für uns grundsätzlich anders. Wir werden vom Favoriten zum Underdog, entsprechend ist das Können in der Defensive eher gefragt als das in der Offensive.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich traue Hector viel zu bzw. mehr als Eichner. Aber wie eingangs erwähnt, man muss Eichner gegenüber auch fair bleiben und anerkennen, dass er bereits auf höherem Niveau als Hector spielen und bestehen konnte.
Ich bezweifel dass diese große Differenzierung zwischen Liga 1 und 2 tatsächlich angebracht ist was die Spielereinschätzung betrifft. Man kann alles auch komplizierter machen als es ist. Entweder man kann kicken oder man kann es nicht. Hector kann, Eichner konnte nicht.
Zitat von KSKChris:
Zitat von k.sch1:
Zitat von leuhahn:
hahaha also eine deutliche verbesserung gegenüber eichner wird wohl keiner abstreiten!!! :D
Sehe ich anders...
Eichner war ein Erstligaspieler - genau wie ein Brecko. In meinen Augen ist Hector immer noch nicht auf diesem Niveau angekommen, hat aber bereits einen deutlich positiveren Stand bei den Fans. Ob er diesen halten kann, wird sich in Liga 1 zeigen, sofern wir denn aufsteigen.
Das ist jetzt aber ein ganz schmales Brett mMn. Eiche hat an seinem besten Tag maximal auf Augenhöhe mit Hector gespielt.
Was die zweite Liga betrifft: ja. Aber fairerweise muss man schon sagen, dass Eichner zumindest eine Zeit lang solide in der Bundesliga gespielt und in einem über seine Verhältnisse spielenden KSC-Team auf sich aufmerksam gemacht hat.
Auch wenn Hector talentierter ist und in der zweiten Liga besser war, muss er deshalb nicht automatisch auch in der Bundesliga besser sein.
In der ersten Liga sind die Voraussetzungen für uns grundsätzlich anders. Wir werden vom Favoriten zum Underdog, entsprechend ist das Können in der Defensive eher gefragt als das in der Offensive.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich traue Hector viel zu bzw. mehr als Eichner. Aber wie eingangs erwähnt, man muss Eichner gegenüber auch fair bleiben und anerkennen, dass er bereits auf höherem Niveau als Hector spielen und bestehen konnte.
Ich bezweifel dass diese große Differenzierung zwischen Liga 1 und 2 tatsächlich angebracht ist was die Spielereinschätzung betrifft. Man kann alles auch komplizierter machen als es ist. Entweder man kann kicken oder man kann es nicht. Hector kann, Eichner konnte nicht.
24.01.2014 - 09:38 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von KSKChris:
Zitat von k.sch1:
Zitat von leuhahn:
Sehe ich anders...
Sorry, aber das ist doch mal totaler Quatsch...
Entweder man kann kicken oder nicht? Ich bezweifel arg das jemand der "nicht kicken" kann auch nur seinen kleinen Zeh in den Profifussball und erst Recht nicht in Liga 1 bringen würde so wie Eichner es getan hat. Jeder Spieler im Profifussball kann definitiv kicken, allerdings hat jeder andere Eigenschaften und Vor- sowie Nachteile.
Ausserdem bezweifel ich diese Differenzierung keineswegs. Wenn Hector es plötzlich mit Spielern zu tun bekommt die schneller, trickreicher und erfahrener sind dann wird er erst mal Probleme bekommen. Ich hoffe das er sein Stellungsspiel dann so schnell in den Griff bekommt wie es in Liga 2 geklappt hat, denn auch hier waren zu Beginn einige ganz schlimme Böcke dabei.
Und das es keinen Unterschied macht ob man gegen Farfan, Hermann, Müller oder Kuba spielt anstatt gegen Stoppelkamp, Matmour, Görlitz oder Brandy, das dürftest selbst du selber keine Sekunde glauben.
24.02.2014 - 23:08 Uhr
Starkes Spiel wieder heut von Jonas ich denke im Sommer kommen paar anfragen von paar erstligisten!
25.02.2014 - 00:54 Uhr
War vor Ort und Jonas war heute bester Mann auf dem Platz! Weiter so!
26.02.2014 - 13:22 Uhr
Quelle: www.express.de
Beim Stand von 1:0 drang Jonas Hector in den Fürther Strafraum ein. Ein Verteidiger langte hin, Hector ging zu Boden. Aber noch ehe der unsichere Referee Marco Fritz (Korb) zur Pfeife hätte greifen können, sprang Hector auf, spielte weiter, seine Flanke landete bei Fürth-Keeper Hesl.
Toni Schumacher verstand die Welt nicht mehr. „Keiner verlangt, dass man eine Schwalbe macht. Aber wenn man im Strafraum gefoult wird, dann bleibe ich liegen, drehe mich im Zweifel dreimal. Und dann warte ich ab, was der Schiedsrichter macht“, sagt der Tünn, der gegen reichlich Stürmer von Weltformat gespielt hat.
So eine Aussage von Schumacher finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, bestätigt aber durchaus mein Bild von ihm und zeigt mir, wer von den beiden der größere Sportsmann ist. Toni Schumacher verstand die Welt nicht mehr. „Keiner verlangt, dass man eine Schwalbe macht. Aber wenn man im Strafraum gefoult wird, dann bleibe ich liegen, drehe mich im Zweifel dreimal. Und dann warte ich ab, was der Schiedsrichter macht“, sagt der Tünn, der gegen reichlich Stürmer von Weltformat gespielt hat.
Hector hat jedenfalls meinen Respekt in der Situation weiter zu machen und da keine Show abzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Telaviv am 26.02.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
26.02.2014 - 13:36 Uhr
So eine Aussage von Schumacher finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, bestätigt aber durchaus mein Bild von ihm und zeigt mir, wer von den beiden der größere Sportsmann ist.
Hector hat jedenfalls meinen Respekt in der Situation weiter zu machen und da keine Show abzuziehen.
Also ich kann das schon nachvollziehen... Respekt habe ich zum Beispiel vor Reus vor dem 1:0 gestern der gezogen wird wie in blöder aber sich durchkämpft und dadurch eine super Torchance bekommt und letztendlich das Tor einleitet.
Die Aktion von Hector der nach einem ziemlich klaren Foul aufsteht und dem Gegner mehr oder weniger den Ball zuspielt ohne wirkliche Chance überhaupt eine Torchance zu kreieren, kann man gut finden, ich finde sie ehrlich gesagt dumm... und bin mir sicher das Hector das in 5 Jahren so auch nicht mehr machen würde.
So gibst du einem Schiri in Liga 2 nicht mal die Möglichkeit einen Elfer zu Pfeifen.
Man muss nicht den sterbenden Schwan machen und sich das Gesicht halten, aber man darf schon registrieren das keine Torchance entsteht und kurz Foul reklamieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 26.02.2014 um 13:37 Uhr bearbeitet
26.02.2014 - 14:36 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass Stöger so eine Aussage unbedingt gefällt. "Foul/Abseits/Aus ist erst, wenn der Schiri pfeift, ansonsten spielt man weiter." Das versuchen einem ja schon die Jugendtrainer im Grundschulalter zu vermitteln. Gilt eben auch hier. Aufstehen und weitermachen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man den Schiri nicht darauf aufmerksam machen darf, dass Foul nur dann ist, wenn man am Boden liegen bleibt.
Generell kann ich aber verstehen, dass solch eine Thematik jetzt aufkommt und es kann schon sein, dass die Truppe generell in solchen Fällen zu ruhig ist. Ein McKenna hätte wohl gerade bei den beiden Situationen die zum Tor führten anders reagiert.
Ist jetzt aber nun mal so. In ein paar Jahren reagieren da viele anders und nehmen solche Geschenke, wie das an Hector, dankend an.
Generell kann ich aber verstehen, dass solch eine Thematik jetzt aufkommt und es kann schon sein, dass die Truppe generell in solchen Fällen zu ruhig ist. Ein McKenna hätte wohl gerade bei den beiden Situationen die zum Tor führten anders reagiert.
Ist jetzt aber nun mal so. In ein paar Jahren reagieren da viele anders und nehmen solche Geschenke, wie das an Hector, dankend an.
26.02.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von Telaviv:
www.express.de:
Beim Stand von 1:0 drang Jonas Hector in den Fürther Strafraum ein. Ein Verteidiger langte hin, Hector ging zu Boden. Aber noch ehe der unsichere Referee Marco Fritz (Korb) zur Pfeife hätte greifen können, sprang Hector auf, spielte weiter, seine Flanke landete bei Fürth-Keeper Hesl.
Toni Schumacher verstand die Welt nicht mehr. „Keiner verlangt, dass man eine Schwalbe macht. Aber wenn man im Strafraum gefoult wird, dann bleibe ich liegen, drehe mich im Zweifel dreimal. Und dann warte ich ab, was der Schiedsrichter macht“, sagt der Tünn, der gegen reichlich Stürmer von Weltformat gespielt hat.So eine Aussage von Schumacher finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, bestätigt aber durchaus mein Bild von ihm und zeigt mir, wer von den beiden der größere Sportsmann ist.
Wieso hat der Schiri den die Schwalbe in der 85 Minute gepfiffen?
Hector hätte schon liegenbleiben können,! Aber gut fürs nächste mal. :)
www.express.de:
Toni Schumacher verstand die Welt nicht mehr. „Keiner verlangt, dass man eine Schwalbe macht. Aber wenn man im Strafraum gefoult wird, dann bleibe ich liegen, drehe mich im Zweifel dreimal. Und dann warte ich ab, was der Schiedsrichter macht“, sagt der Tünn, der gegen reichlich Stürmer von Weltformat gespielt hat.So eine Aussage von Schumacher finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, bestätigt aber durchaus mein Bild von ihm und zeigt mir, wer von den beiden der größere Sportsmann ist.
Wieso hat der Schiri den die Schwalbe in der 85 Minute gepfiffen?
Hector hätte schon liegenbleiben können,! Aber gut fürs nächste mal. :)
26.02.2014 - 18:15 Uhr
Ich habe die Situation überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Wann war die Szene? War das wirklich so eindeutig?
26.02.2014 - 19:18 Uhr
Hector ist mehr als ein Musterprofi. Diese Aussage vom Tünn ist lächerlich bis peinlich, und das ist leider auch immer so das Problem, wenn man "Idole" im Vorstand hat, die in einer Zeit gespielt haben, als Fußball mehr "Kumpelsport" mit Gruppenbesäufnis nach jedem Spiel war. Irgend einen Senf müssen sie dann ja abgeben. Sorry, ich kann sowas echt nicht respektieren. Zumal die Szene alles andere als eindeutig war. Schumacher sucht sich jetzt den vielleicht leistungsmäßig noch besten Spieler dieses Kicks raus, um ihm die Schuld an der Niederlage zu geben, und das ist schlichtweg widerlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland