1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#221
06.11.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:
Zitat von k.sch1:
Wobei seine "Defizite" ja nie in der Vorwärtsbewegung lagen... :)

Hoffentlich kann er bis zum Saisonende noch eine Schippe bei den defensiven Fertigkeiten zulegen...

Für einen eigentlichen 6er macht er das da hinten links brilliant!
Er ist auch oft in brenzligen Situationen auf IV- Position und hilft da aus.
Die fehlenden Kleinigkeiten in seinem Spiel kommen mit der Erfahrung. Ich will ihn dort auf Dauer bei uns sehen.
Für mich DIE Entdeckung der letzten Saison und diese Saison nochmals einen Sprung gemacht. Der beste LV der Liga...

Absolut. Und das geniale an ihm ist ja: Ich würde ihm zutrauen, dass er auch jede andere Position in der Defensive und im Mittelfeld (egal ob zentral oder auf den Flügeln) so gut spielen könnte, nach nur kurzer Eingewöhnungszeit.
Jonas Hector [14] |#222
06.11.2013 - 07:33 Uhr
Bei ihm hoffe ich einfach, dass er nie mit Wunsch an den Trainer herantritt auf der 6 zu spielen.
Weit hergeholter Vergleich, aber Alaba ist ja so ein Fall, der sich lieber auf der 6 sieht. Als absoluter Weltklasse LV kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Beim ÖFB mag das gehen, da Fuchs usw. immer noch auf einem ordentlichen Niveau spielen, aber die Bayern haben keinen gleichwertigen Ersatz, genauso wie wir.
Jonas Hector [14] |#223
06.11.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von Lietsche:
Bei ihm hoffe ich einfach, dass er nie mit Wunsch an den Trainer herantritt auf der 6 zu spielen.
Weit hergeholter Vergleich, aber Alaba ist ja so ein Fall, der sich lieber auf der 6 sieht. Als absoluter Weltklasse LV kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Beim ÖFB mag das gehen, da Fuchs usw. immer noch auf einem ordentlichen Niveau spielen, aber die Bayern haben keinen gleichwertigen Ersatz, genauso wie wir.

Ich habe jetzt den Vergleich mit Riether erwartet! :D
Jonas Hector [14] |#224
06.11.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Ischas:
Zitat von Lietsche:

Ich habe jetzt den Vergleich mit Riether erwartet! :D

Der war ja RV. ;)
Jonas Hector [14] |#225
06.11.2013 - 09:49 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Hector auffällig langsam ist? Stark finde ich an ihm seine Ballverarbeitung, sein Passspiel, seine Laufwege und sein Stellungsspiel. Mit den zwei letztgenannten Punkten gleicht er meiner Meinung nach sein Geschwindigkeitsdefizit aus.

Ich vermute, dass Hector eine Spielklasse höher, gerade, weil er nicht besonders schnell ist, viel defensiver spielen muss und wird, als er es in der zweiten Liga macht. Vermutlich ist er dann sogar auf der 6 besser aufgehoben.
Jonas Hector [14] |#226
06.11.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von Linksverteidiger:
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Hector auffällig langsam ist? Stark finde ich an ihm seine Ballverarbeitung, sein Passspiel, seine Laufwege und sein Stellungsspiel. Mit den zwei letztgenannten Punkten gleicht er meiner Meinung nach sein Geschwindigkeitsdefizit aus.

Ich vermute, dass Hector eine Spielklasse höher, gerade, weil er nicht besonders schnell ist, viel defensiver spielen muss und wird, als er es in der zweiten Liga macht. Vermutlich ist er dann sogar auf der 6 besser aufgehoben.

Empfinde ich jetzt gar nicht so. Er ist halt kein kleiner, wuseliger Außenverteidiger, sondern hat eben im Vergleich eher eine größere Statur. Außerdem ist er ja gelernter Außenbahnspieler, also glaube ich, das mit der fehlenden Geschwindigkeit kommt dir nur so vor.
Wo Spieler wie Lahm, Alaba oder vllt. auch Brecko vier Schritte machen, macht Hector halt nur drei. Ich finde ihn dahingehend also schonmal wesentlich flotter als z. B. seinen Vorgänger Eichner.
Und klar, was die Ballverarbeitung betrifft, ist er als Außenverteidiger schon eine Ausnahmeerscheinung - zumindest für einen AV bei uns.
Jonas Hector [14] |#227
07.11.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von LuLuLu :
Zitat von Linksverteidiger:

Empfinde ich jetzt gar nicht so. Er ist halt kein kleiner, wuseliger Außenverteidiger, sondern hat eben im Vergleich eher eine größere Statur. Außerdem ist er ja gelernter Außenbahnspieler, also glaube ich, das mit der fehlenden Geschwindigkeit kommt dir nur so vor.
Wo Spieler wie Lahm, Alaba oder vllt. auch Brecko vier Schritte machen, macht Hector halt nur drei. Ich finde ihn dahingehend also schonmal wesentlich flotter als z. B. seinen Vorgänger Eichner.
Und klar, was die Ballverarbeitung betrifft, ist er als Außenverteidiger schon eine Ausnahmeerscheinung - zumindest für einen AV bei uns.

Ich würde das weiter eingrenzen. Ich finde seine Geschwindigkeit in Ordnung. Aber seinen Antritt nicht. Er braucht ein paar Schritte um aus dem Quark zu kommen, gerade wenn jemand mit Tempo über seine Seite kommt hat er immer Probleme. Da ist er ein bisschen Hüftsteif, sicher auch durch seine Physischen Vorraussetzungen. Da sehe ich in Liga 1 auch ein Problem drin.
Aber ich denke das man da an der Spritzigkeit noch was arbeiten kann. Vllt auch einfach was weniger essen und was weniger Kraftraum :D
Jonas Hector [14] |#228
08.11.2013 - 11:05 Uhr
Ich habe sehr lange überlegt, an wen mich Jonas Hector vom Aussehen und auch seine Spielart bzw. Körperkoordination erinnert..

.. als ich dann das Spiel BVB vs. Arsenal gesehen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

http://www.zimbio.com/pictures/5yjlY92BVQt/125+Years+Arsenal+Private+View/W50QPbzl4u9/Kieran+Gibbs
http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/prominente-in-koeln/jonas-hector/bilder-01/jonas-hector-gr-0005.jpg

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Jonas Hector [14] |#229
14.12.2013 - 14:19 Uhr
FC-Linksverteidiger Jonas Hector hat sich beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden (3:1) am Freitagabend einen Mittelhandbruch an der linken Hand zugezogen.

Der 23-Jährige wird daher am kommenden Wochenende beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Schiene auflaufen. Nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013 wird Hector wahrscheinlich operiert werden.
Hector erleidet Mittelhandbruch.

Schon ein kuriose Geschichte, dass jetzt beide Außenverteidiger mit gebrochener Hand spielen. Hector fand ich gestern im Übrigen ziemlich gut, leider wird diese Leistung natürlich von dem dämlichen Patzer getrübt.
Jonas Hector [14] |#230
15.12.2013 - 14:52 Uhr
Der Junge hat einfach eine Top-Einstellung. Das konnte man in den letzten Jahren nicht jedem nachsagen.

•     •     •

FC - e levve lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.