Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#271
05.04.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Ich versteh bei allem Respekt nicht, wovon du redest. Das mit der Wohlfühloase ist in meinen Augen allgemeines populistisches Blabla. Was schwebt dir denn vor als Reaktion auf die Spiele gg Köln und Augsburg? Öffentliches Auspeitschen? Nach jedem schlechten Spiel einen per LIS ermitteln und öffentlich hinrichten? Das ist doch totaler Käse. Da ist genug Druck da. Wenn noch mehr käme wäre die Motivation bei Null. Wie zB unter Schmidt. Wir sind inzwischen mit unserem Budget WEIT hinter der Spitze und spielen immer noch irgendwie mit.
Untrainierbar? Ich weiß nicht. Es gibt Phasen, wo bei uns alles passt, und wo die Spieler über 100% anrufen. Jetzt im Moment rufen sie das ab, was sie so liefern können. Bailey als Entscheidungsspieler fehlt derzeit. Gegen Augsburg war mir beim Lesen der Aufstellung klar, welche Art Spiel das würde.
Ich hab vor Beginn der Saison prognostiziert, dass es mit dem Kader schwer würde. Das Ganze an Boldt festzumachen ist sicher eine Möglichkeit, in meinen Augen aber Käse. Es ist eher so, dass gegen Ende der Saison manche Spieler nicht mehr bei 100% ist. Bei einem Havertz zB ist das kein Wunder. Die Spieler sind keine Maschinen. Wenn gegen Augsburg das MF aus Kampfschweinen besteht, kriegt Augsburg zwar keinen Stich, aber spielerisch läuft dann zu wenig. Da haben wir im kreativen Beteich ggfs dann zu wenig Alternativen. Und die Dinge, die in guten Zeiten wie von selbst gingen, sind jetzt etwas schwieriger.

Grundsätzlich finde ich deine Argumentation sehr vernünftig.

In ein paar Punkten sehe ich die Dinge anders:

1. Kader: ja, dass es mit diesem Kader hart wird war klar, aber jedem der das vor der Saison gesagt hat, würde ja jeglicher Fußballsachverstand abgesprochen vor der Saison.

2. Das Spieler zum Saisonende ist in ein Loch fallen ist auch nicht neues, ich frage mich trotzdem warum gerade FfM und Schalke es schaffen trotzdem besser abzuliefern. Ich denke am spielerischen Material liegt es nicht, sondern an Einsatz und Leidenschaft.

3. Das unter RS die Motivation in Saison 3 eingebrochen ist, lag vermutlich eher an der Grüppchenbildung und der allgemein miesen Stimmung. 2 Jahre in Folge mit Bayer in die CL lieh einzuziehen (und das jedesmal trotz CL-Belastung) halte ich für eine großartige Leistung, die man nicht kleineren darf. Ich denke schon, dass diese fordernde Art hier nötig ist. Ein Sammer hätte uns bspw richtig, richtig gut getan.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jonas Boldt |#272
05.04.2018 - 09:07 Uhr
Jonas hat vor der Saison für unsere Aufgaben und mit unseren Mitteln einen sehr guten Kader zusammengestellt, wer da meckert,
der hat sich noch nicht die Kader der Wettbewerber angeguckt. Eine richtig junge und talentierte Gruppe.

Und jetzt hält er diesen Kader mit sehr vielen jungen deutschen Spielern, dies ist ja auch nicht normal.
Wir haben teilweise 9 deutsche Starter in der ersten Elf.

Mit den Möglichkeiten hat er einen sehr guten Kader zusammengestellt, der sehr viel Talent hat und wenn man den jetzt noch ein Jahr hält - gehe aktuell maximal von einem Abgang (Leno) aus, dann wird man nächste Saison nochmal einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Hoffentlich verlängert man jetzt mit Jonas, aber dazu gab es ja schon Gerüchte, dass er im Sommer eine Pos. aufrückt, wenn Schade in Rente geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 05.04.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#273
05.04.2018 - 14:07 Uhr
Hab ihn ja auch mal gerne kritisiert, aber Hut ab vor der Leistung mit Tah und Brandt nochmal zu verlängern. Klauseln hin oder her, das ist eine starke Leistung.

Die "Wohlfühloase" ist da im Übrigen ein wichtiger Faktor. Wenn es den Jungs gefällt, man ein angenehmes Arbeitsklima hat, macht die Arbeit auch gleich viel mehr Spaß. Das wird jeder Wissen, der schon mal gearbeitet hat in seinem Leben.
Jonas Boldt |#274
10.04.2018 - 12:17 Uhr
In Hamburg hält sich seit längerem schon das Gerücht, dass wir Boldt unbedingt zur nächsten Saison als Sportvorstand holen wollen und wir ANGEBLICH schon sehr weit bei ihm sein sollen. Hört man in Leverkusem irgendwas davon und schätzt ihr das als realistisch ein? Wäre schon ein Sprung von der Wohlfühloase Leverkusen (ist als Kompliment gedacht zwinker) hin zu meinem Chaos-Klub HSV. Aber Boldt ist zweifelsohne ein Guter, zumindest schätze ich ihn so ein.

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 10.04.2018 um 12:18 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#275
10.04.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von raute_nimmersatt
In Hamburg hält sich seit längerem schon das Gerücht, dass wir Boldt unbedingt zur nächsten Saison als Sportvorstand holen wollen und wir ANGEBLICH schon sehr weit bei ihm sein sollen. Hört man in Leverkusem irgendwas davon und schätzt ihr das als realistisch ein? Wäre schon ein Sprung von der Wohlfühloase Leverkusen (ist als Kompliment gedacht zwinker) hin zu meinem Chaos-Klub HSV. Aber Boldt ist zweifelsohne ein Guter, zumindest schätze ich ihn so ein.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-leverkusen-laesst-boldt-nicht-weg-55049582.bild.html
https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/nach-hamburg-beben-jetzt-baggert-der-hsv-an-bayers-jonas-boldt-29838854

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass das so kommt.

Er wird auf kurz oder lang bei uns eine neue Position bekommen, natürlich keine schlechtere smile

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonas Boldt |#276
10.04.2018 - 12:25 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell deine Infos sein sollen, aber Mitte März hatte Völler klar gesagt, dass man Jonas Boldt nicht abgeben wird. „Jonas bleibt bei uns. Er hat als Prak­ti­kant bei uns an­ge­fan­gen, kennt hier jeden Stein. Ihm ge­hört bei Bayer 04 die Zu­kunft und das weiß er auch.“ Seit dem habe ich dazu nichts mehr gelesen.

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."
Jonas Boldt |#277
10.04.2018 - 12:29 Uhr

Da ist bestimmt etwas dran und Boldt scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Das Interview vor ein paar Wochen lässt viel Raum zur Spekulation. Aber ich denke und hoffe man wird ihn nicht aus seinem Vertrag lassen und bestenfalls alles tun um zu verlängern.
Jonas Boldt |#278
10.04.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von Tomessi

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell deine Infos sein sollen, aber Mitte März hatte Völler klar gesagt, dass man Jonas Boldt nicht abgeben wird. „Jonas bleibt bei uns. Er hat als Prak­ti­kant bei uns an­ge­fan­gen, kennt hier jeden Stein. Ihm ge­hört bei Bayer 04 die Zu­kunft und das weiß er auch.“ Seit dem habe ich dazu nichts mehr gelesen.

Danke für die Einschätzung, auch an dich Marbelous88. Das war bis vor kurzem auch mein Stand. Inzwischen ist es wohl so, dass vor allem das Hamburger Abendblatt (hier allerdings vor allem in Person eines Journalisten, der schon einige totsichere Infos völlig in den Sand gesetzt hat) und zwei weitere mir bekannte Personen, die sehr nah dran sind am HSV und oft richtig lagen mit ihren Einschätzungen, sich sehr sicher sind, dass Boldt kommen wird. Ich will mich hier keinesfalls als Insider aufspielen und deshalb frage ich auch, ob ihr hier was gehört habt, aber so völlig abwegig scheint die ganze Geschichte nicht zu sein. Zumindest mein Eindruck. Was ich definitv weiß, ist, dass sich der HSV schon öfters mit Boldt beschäftigt hat. Mag sein, dass sich Hartnäckigkeit irgendwann auszahlt und vielleicht auch Boldt in Grübeln bringt. Letzteres ist aber nur Spekulation meinerseits.

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 10.04.2018 um 12:34 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#279
10.04.2018 - 12:37 Uhr
also ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Anreiz, warum es ihn zum HSV ziehen sollte. Ein Club der Trainer und Manager alle paar Monate wechselt und welcher mittlerweile nur noch für Chaos und miserable Leistungen bekannt ist. Da kann man kaum gut aussehen.
Bei Bayer hingegen wird er geschätzt und bekommt vermutlich bald einen noch höheren Posten

Daher, warum sollte er wechseln, vor allem nach Hamburg?
Jonas Boldt |#280
10.04.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Balu1904

also ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Anreiz, warum es ihn zum HSV ziehen sollte. Ein Club der Trainer und Manager alle paar Monate wechselt und welcher mittlerweile nur noch für Chaos und miserable Leistungen bekannt ist. Da kann man kaum gut aussehen.
Bei Bayer hingegen wird er geschätzt und bekommt vermutlich bald einen noch höheren Posten

Daher, warum sollte er wechseln, vor allem nach Hamburg?

Weil er damit in Hamburg einer der drei ganz Großen wäre, der Kadermäßig fast alle Macht in der Hand hätte. Er wäre als Sportvorstand um Welten einflussreicher als seine Vorgänger Todt, Knäbel oder Kreuzer.
In HH wäre der dann Teil eines Triumvirates auf Hoffmann, Peters und eben Boldt.
Und ich weiß, dass das in den Ohren aller Nicht-HSV-Fans merkwürdig klingen mag, aber aufgrund des jetzigen Umdenkens "weg von Altstars - hin zu jungen hungrigen Talenten" (was dringend Zeit wird) könnte der HSV in den nächsten Jahren wirklich was Spannendes aufbauen - sogar oder vielleicht eben gerade in der zweiten Liga. (Und ja, da ist sicherlich auch Wunschdenken meinerseits dabei zwinker)
Ich weiß allerdings nicht, wieviel Macht er in Leverkusen hätte bei einer Beförderung.

P.S.: Und just in diesem Moment kommt vom Hamburger Abendblatt folgendes zwinker...

Zitat von https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213971895/Klausel-sei-Dank-Toptalente-bleiben-dem-HSV-erhalten.html

Boldt kommt wohl nicht

Jonas Boldt ist der Wunschkandidat des neuen HSV-Präsidenten und -Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Hoffmann für den noch zu schaffenden Posten des Sportvorstands. Doch die Chance, dass der Manager von Bayer Leverkusen dem Ruf folgt, ist offenbar gering.

Die "Hamburger Morgenpost" berichtet, dass Boldt (36) zu einem Verbleib in Leverkusen tendiert. Für den Fall einer Verlängerung seines Vertrages über 2019 hinaus sei ihm eine Beförderung zum Sportdirektor in Aussicht gestellt worden.

Boldt stieg bei Bayer 2014 vom Chefscout zum Manager auf. Er gilt als Entdecker der späteren Stars Dani Carvajal und Arturo Vidal.

•     •     •

#TeamJatta

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 10.04.2018 um 12:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.