Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#81
31.08.2016 - 00:05 Uhr
Zitat von Yellowpress
Ich bin gespannt ob/was sich morgen noch tut, so unnötig aggressiv gehe ich mit unserer GF aber nicht ins Gericht!
Es ist momentan doch ohnehin wieder zum Mäuse melken. Von der "Beste-Transferperiode-aller-Zeiten" wird nach der Niederlage gegen Gladbach und einigen wenig überraschenden Transfers plötzlich eine hundsmiserable, ohne zu wissen was wirklich noch passiert.

Auf hohem Niveau wird hier gemerkt weil die Spieler nicht so locker flockig verkauft werden wie in einem Videospiel (Zur Not werden sie halt entlassen! Pah! Ich hab doch noch 100 Millionen auf der hohen Kante!) oder einen 50 Mann Kader anhäufen. augen-zuhalten

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Jonas Boldt |#82
31.08.2016 - 00:30 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von Yellowpress

Ich bin gespannt ob/was sich morgen noch tut, so unnötig aggressiv gehe ich mit unserer GF aber nicht ins Gericht!
Es ist momentan doch ohnehin wieder zum Mäuse melken. Von der "Beste-Transferperiode-aller-Zeiten" wird nach der Niederlage gegen Gladbach und einigen wenig überraschenden Transfers plötzlich eine hundsmiserable, ohne zu wissen was wirklich noch passiert.

Isoliert betrachtet sind die öztunali und Papadeals auch hundsmiserable. Mit öztunali geht eines der grössten deutschen Talente mit Ratenzahlung und ohne RKO. Papa geht mit einer Leihe mit RKO, die wohl nicht zu hoch liegt. Zwar wird das Gehalt komplett von RB übernommen, aber eine hohe Leihgebühr fällt wohl nicht an.

Die Gladbachniederlage ist irrelevant. Wir sind nicht untergegangen und in Gladbach tun sich viele schwer. Ob man unter die Top3 kommt entscheidet sich gegen Bremen, gegen Darmstadt und Freiburg. Da haben wir in der Vergangenheit einiges liegen lassen. Insbesondere Werder mutiert zum Angstgegner.

Hier mal eine etwas reflektiere Darstellung der Transferperiode, wobei ja noch 23 Stunden Zeit bleiben.

PRO:

1. Wichtige Stützen wie Chicha, Toprak, Tah und Bender wurden gehalten

2. Wir haben endlich 3 starke IVs im Kader.

3. özcan und Lomb sind starke TW Backups.

4. Mit VOlland haben wir endlich einen linksfuss in der Offensive. Auch ist er torgefährlich.

CONTRA:

5. Mehmedi ist immer noch da.

6. MIt öztunali geht ein Riesentalent ohne RKO

7. Es fehlt ein Winger. Einer, der als Linksfuss, zur Grundlinie durchziehen kann.

8. Unser Kader ist extrem kopfballschwach. Das ist sowohl offensiv als auch defensiv ein Schwachpunkt. Offensiv ist nach der Verletzung von Kiess kein einziger grosser Zielspieler vorhanden.

9. Der Papadeal ist nicht optimal gelaufen

10. Es fehlt ein kreativer 10er um tiefstehende Gegner zu knacken.

11. Wendell ist defensiv unser einziger LInksfuss

12. Auf den AV POsitionen sind wir darauf angewiesen, dass unsere Talente einschlagen.

INsgesamt sieht es gut aus, aber die letzte Woche war einfach unbefriedigend. Ich wäre weiterhin den Weg des Ausbildungsvereins gegangen und hätte TOptalente geholt und in ein Team mit funktionierenden Leadern integriert.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Jonas Boldt |#83
31.08.2016 - 00:41 Uhr
Gehört zwar eigentlich nicht in den Boldt-Thread.
Aber wieso sollte man bitte die Transfers von Öztunali und Papa (wenn der denn so stattfindet!) als "hundsmiserabel" bezeichnen?

Öztunali hätte bei uns, Talent hin oder her, in dieser Saison vermutlich erneut nicht allzu viel Spielzeit bekommen. Mainz hat nun, wenn die Angaben stimmen, 6,5 Mio. € für ihn bezahlt. Eine stolze Summe, wie ich finde! Klar, mit RKO wäre es noch schöner gewesen, aber man kann auch nicht alles haben.

Und bei Papadopoulos ist es das gleiche. Er wäre, wenn man ansieht, wen wir inzwischen alles für die IV haben, oftmals nur Bankdrücker und noch dazu ist er oft verletzt. Klar, nach wie vor ein guter Spieler, vor allem was die Mentalität angeht. Aber wenn er in Leipzig auf ausreichend Spielzeit kommt und die dann 12 Mio. für ihn zahlen, ist doch alles in Butter!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Jonas Boldt |#84
31.08.2016 - 01:10 Uhr
Wie kann man nur alles auf einmal so verteufeln? Letzte Woche noch himmelhoch jauchzend von der besten Transferperiode aller Zeiten schreiben, wegen Spielern, die zu uns wechselten, den Beweis ihrer Tauglichkeit für unseren Kader aber noch schuldig sind. Heute schon zu Tode betrübt, weil zwei Spieler den Verein verlassen, die nichts weiter als eine Ergänzung gewesen wären.
Klar, auf emotionaler Ebene bin ich von den letzten beiden Wechseln ebenfalls wenig begeistert, aber nachvollziehbar sind sie auf jeden Fall. Sollen wir mit 32 Spielern in die Saison gehen? Ich bin auch ein Fan von Papa, aber unser Anspruch sollte ein Spieler sein, der mal mehr als fünf Spiele am Stück machen kann ohne danach drei Monate in der Reha zu sitzen. Hinzu kommt, ein vierter IV der rund drei Mio im Jahr verdient, obwohl er kaum fit ist? Nicht unsere Art so was durchzuziehen...
Über Levin kann man auch erst mal genervt sein, nur kennt keiner die Details. Vom Hof gejagt wird hier sicherlich niemand solange man vom Spieler überzeugt ist. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie viel von ihm gesehen, was mich überzeugt hat. Das sah die Vereinsfuhrung wohl auch so. Warum also einem jungen Spieler den weg verbauen, der hier wohl kaum noch eine mittelfristige Chance hätte? Ein Jahr Tribüne macht ihn nicht wertvoller.
Dass Chicha, Leno und Toprak nicht verlängert haben wird der Führung auch noch vorgeworfen. Bei ersterem sollten alle Fans dieses Vereins jeden Abend auf Knien dem lieben Gott danken, dass er überhaupt unterm Byerkreuz kickt. Die anderen beiden könnten auch schon länger weg sein, auch hier ist eher Dankbarkeit als Wut angebracht.
Admir als Kaderleiche zu bezeichnen empfinde ich auch als zu hart, in weiten Teilen der letzten Hinrunde war er eine wichtige Stütze des Teams und jeder sollte wissen, was in ihm steckt. Nur über Kruse kann man durchaus streiten, aber man muss auch immer erst mal einen Abnehmer finden.
Insgesamt bin ich trotzdem der Meinung, dass wir noch 3-4 Spieler abgeben können, der Kader ist einfach überfüllt. Man braucht keine Masse, wenn man Klasse hat, die wir definitiv haben.
Ob es reichen wird sehen wir gegen Weihnachten, aber bis dahin sollte sich hier keiner anmaßen über Dinge zu urteilen, von denen sie nur einen Bruchteil verstehen und so gut wie keine Details kennen.
Wir sind nach wie vor ein kleiner, beschaulicher Verein, vergesst nie wo wir her kommen und denkt mal dran wie schnell es in die andere Richtung gehen kann. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir da sind wo wir sind und die Leute die dafür gesorgt haben, dass es so ist, haben erst eure Kritik verdient wenn es was zu kritisieren gibt.

Gute Nacht.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Jonas Boldt |#85
31.08.2016 - 07:25 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Rhein2008

Zitat von Yellowpress

Isoliert betrachtet sind die öztunali und Papadeals auch hundsmiserable. Mit öztunali geht eines der grössten deutschen Talente mit Ratenzahlung und ohne RKO. Papa geht mit einer Leihe mit RKO, die wohl nicht zu hoch liegt. Zwar wird das Gehalt komplett von RB übernommen, aber eine hohe Leihgebühr fällt wohl nicht an.

Die Gladbachniederlage ist irrelevant. Wir sind nicht untergegangen und in Gladbach tun sich viele schwer. Ob man unter die Top3 kommt entscheidet sich gegen Bremen, gegen Darmstadt und Freiburg. Da haben wir in der Vergangenheit einiges liegen lassen. Insbesondere Werder mutiert zum Angstgegner.

Hier mal eine etwas reflektiere Darstellung der Transferperiode, wobei ja noch 23 Stunden Zeit bleiben.

PRO:

1. Wichtige Stützen wie Chicha, Toprak, Tah und Bender wurden gehalten

2. Wir haben endlich 3 starke IVs im Kader.

3. özcan und Lomb sind starke TW Backups.

4. Mit VOlland haben wir endlich einen linksfuss in der Offensive. Auch ist er torgefährlich.

CONTRA:

7. Es fehlt ein Winger. Einer, der als Linksfuss, zur Grundlinie durchziehen kann.

8. Unser Kader ist extrem kopfballschwach. Das ist sowohl offensiv als auch defensiv ein Schwachpunkt. Offensiv ist nach der Verletzung von Kiess kein einziger grosser Zielspieler vorhanden.

12. Auf den AV POsitionen sind wir darauf angewiesen, dass unsere Talente einschlagen.

INsgesamt sieht es gut aus, aber die letzte Woche war einfach unbefriedigend. Ich wäre weiterhin den Weg des Ausbildungsvereins gegangen und hätte TOptalente geholt und in ein Team mit funktionierenden Leadern integriert.[/

Ich stimme dir in ein paar Sachen zu aber ob es tatsächlich relevant ist einen linksfuß zu haben weiß ich noch nicht. Gerade im Bezug auf Kopfballstärker ist es unfassbar das man Papa gehen lässt. Ist halt gefühlt echt der einzige der weiß wie es geht und die Duelle zu 90% gewinnt. Thema Zielspieler weiß ich auch nicht ob der noch nötig ist, falls ja haben wir ja Pohjanpalo der ein ähnlicher Typ ist.
Jonas Boldt |#86
31.08.2016 - 09:01 Uhr
Das passt doch viel besser in die Kaderplanung, als den einzelnen Boldt Thread.zwinker

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#87
31.08.2016 - 09:14 Uhr
Warum wird hier teilweise so auf die Geschäftsführung eingedroschen? Diese Transferperiode war überragend. Wir haben keinen essentiellen Spieler abgeben müssen und uns clever verstärkt. Volland und Chicharito im Sturm haben in der Vorbereitung richtig Lust auf mehr gemacht. Die Niederlage in Gladbach entstand durch zwei individuelle Fehler und wenn man etwas pingelig ist auch durch zwei Schirifehlentscheidungen.

Den Abgang von Öztunali können wir von außen nicht wirklich beurteilen. Der Junge hat sicherlich Potential und erinnerte mich sehr an den jungen Bellarabi von seinen Stärken und Schwächen. Aber mittlerweile nach der dritten Vorbereitung scheint es so, dass Schmidt ihm so eine Leistungssteigerung nicht zutraut.
Papa ist für mich einer der sympathischsten Spieler unter dem Bayerkreuz aber leider fast immer verletzt. Ihn jetzt noch abzugeben finde ich absolut nachvollziehbar, weil er extrem viel Gehalt schluckt und wir mit Dragovic einen besseren Ersatz gefunden haben. Dazu kommt, dass Jedvaj, meine Vermutung, nun mehr als Innenverteidiger eingeplant wird. So wie es sein Wunsch ist und die GF vor längerer Zeit auch kommuniziert hat ihn mittelfristig Zentral einzubauen.

Der Punkt, der mMn aber am meisten positiv wiegt dieses Jahr sind die neuen Verträge mit den ganzen Leistungsträger. Nächstes Jahr rechneten viele mit einem Ausverkauf. Allerdings besitzen jetzt nur noch Leno und Toprak kurzfristige Verträge. Der Rest verlängerte langfristig und noch viel wichtiger ohne jeglichen AKs. Hierbei werden auch viele Löhne höher dotiert sein. Da lockert ein Abgang von Papa auch nochmal das Gehaltsgefüge etwas auf.

Heute ist der letzte Tag der Transferperiode. Ich hoffe hierbei auch noch auf einen Außenspieler, da wir dort wirklich etwas dünn besetzt sind bzw. nur 1b Lösungen in Form von HC und Kampl haben. Wenn man den Gerüchten trauen darf, hatte/hat die GF schon noch nach einem Spieler Ausschau gehalten (Jese, Mores etc.). Das wird heute nochmal spannend denn der ein oder andere interessante Spieler wird noch von der Restrampe fallen.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Jonas Boldt |#88
31.08.2016 - 09:18 Uhr
Ich finde die Kritik an Boldt schon etwas übertrieben.

Das wir keine Winger haben liegt wohl eher an RS, der offensichtlich keine haben will. Wenn er unbedingt einen gewollt hätte, wäre er wie im Fall Kampl gekommen!

So ein großes Talent wie einige hier meinen ist Öztunali in meinen Augen nicht. Wenn doch, hat er nach Meinung von RS nicht ins Team gepasst. Juventus hat einen Coman auch ziehen lassen, da sie keine klassischen Außenspieler im System einbauen konnten.

Papadopoulos ist im Vergleich zu Toprak, Tah und Dragovic nicht gut genug. Da bringt auch sein Kopfballspiel nichts. Wann soll man das denn einsetzen? Da kann ich wie schon von jemanden erwähnt, Pohjanpalo hineinstellen. Übrigens finde ich, dass Tahs Defensivkopfball dem von Papa in nichts nachsteht.

Man hat mit Wendell einen Linksfuss für die LV-Position. Das reicht!
Jeder Spieler muss in den heutigen NZL so gut ausgebildet sein, dass er einen 15-20m Pass jederzeit mit links schlagen kann. Bleiben also einzig die Flanken, wobei ein Jedvaj die mit rechts auf rechts auch nicht häufig an den Mann bringt.

Das wir nicht mehr auf die Jugend setzen ist natürlich auch Blödsinn. Tah, Henrichs, Jedvaj und Brandt sollten als Beispiele reichen. Nur mit Jugendspielern gewinnt man, wie von einigen gefordert, auch keinen Blumentopf.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Jonas Boldt |#89
31.08.2016 - 12:24 Uhr
@VollFurVoeller

CONTRA:

... und weiter!? Lag wohl weniger an fehlenden Abnehmern als vielmehr daran, dass RS (nach Aussprache) weiter auf ihn baut und nach nur einem Jahr nicht gleich wieder abschieben will. Die Leistungen waren wenn er spielte für eine Pemierensaison zumindest passabel.

... und weiter!? 6,5Mio für ein Talent welches auf zwei Qualitätsstufen (B04, Werder) wohl nicht überzeugen konnte und auch nur noch zwei Jahre Vertrag hat und ggf auch selbst nicht gewillt war die nächsten 2-3 Jahre nur Backup hinter BELLA zu sein mit dem man erst kürzlich verlängerte ... finde ich zumindest nicht "hundsmiserabel" oder gar "Bullshit"! Nebenbei ... ne Quelle mit den Vertragsdetails, bspw. keine RKO, keine Weiterbeteiligung ... kannst du die mir kurz nennen. Finde auf die schnelle nix.

... und weiter!? Wohlmöglich hat sich RS keinen solchen Spielertypen gewünscht weil er ein völlig andere Spielanlage im Sinn hat! Ein Spieler/Winger der stur auf der Aussenlinie klebt widerspricht jedenfalls in meinen Augen allem (außer vllt mal situativ) was RS' System aus macht, u.a. das gemeinsame Gegenpressen aller Offensivspieler bei zweiten Bällen.

... kopfballstark = tendenziell weniger beweglich und flink auf den Beinen ... der Versuch einen Großteil des Kaders kopfballstärker zu machen wäre vermutlich kontraproduktiv für RS' System. Es gibt natürlich auch flink UND groß, die aber nicht so häufig und entsprechend begehrt und somit nix für B04. Denke hier wird fehlende Koofballstärke bewusst in Kauf genommen! Mit dem fehlenden Zielspieler gebe ich dir halb recht ... ich hoffe nämlich dass VOLLAND aufgrund seiner Robustheit eben dieser werden kann. Zudem gibt es (und gab es bereits Ende letzter Saison) Anzeichen, dass der hohe Ball in die Spitze immer weniger das Mittel der Wahl ist. Grundsätzlich hast du aber recht ... Kopfballstärke als zusätzliches offensives Mittel wäre klasse, aber man kann wohl nicht alles haben, bzw setzt RS den Schwerpunkt woanders! Defensiv müssen wir tendenziell eher schnelle Konter verhindern, Ecken gehen und wo Kopfballstärke gefragt ist gibt's tendenziell auch eher gegen Topmannschaften.

... kannst du das irgendwie erläutern oder Fakten nennen!?

... wenn du DEN 10er suchst verstehe ich natürlich dass du echte "Winger" suchst ... das ist in meinen Augen aber ein völlig anderes System!? Bei uns tummeln sich vorne drin doch ohnehin schon eine Menge Spieler ... MS, HS, die beiden früh nach Innen ziehenden Außen!

... und wo brauchen wir weitere!? Auf LA schonmal nicht zwingend solange unsere offensiven Außen keine "echten Winger" sind oder sein sollen die Flanken schlagen sondern selbst den Torabschluss suchen sollen!

... und der Unterschied zu letzter Saison ist wo!? Sehe auf LV nur einen bewundernswert stabilen HENRICHS der für mich ein Upgrade zu BOENISCH ist und auch RV könnte, einen WENDELL der kürzlich verlängert hat und mit DACOSTA mehr Auswahl auf RV als letzte Saison.

Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen, aber so stellt es sich für mich dar. Ausbildungsbetrieb sind wir ja immernoch wenn die ganz Großen anklopfen würde, jedes Angebot müssen/wollen wir aber nicht mehr annehmen. Genügend Toptalente sind mit entsprechend sinnvollen Verträgen weiterhin da ... + gestandene Spieler internationaler Klssse! Ein Mix der uns hoffentlich auf Dauer in der CL hält!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 31.08.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#90
16.11.2016 - 17:53 Uhr
Bayer-Alarm Manager Jonas Boldt ließ Krisen-HSV abblitzen – Quelle: http://www.express.de/25108856 ©2016
Diesmal war es zwar nur der HSV, klar das Boldt da absagt, aber hoffen wir mal, dass da nicht irgendwann mal ein Angebot kommt, das unsern guten Manager richtig reizt...

•     •     •

- Erster und einziger ungeschlagener Deutscher Meister! -

- 51 ungeschlagene Pflichtspiele in Serie, absoluter Rekord in den Top-Ligen Europas! -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.