Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Joel Pohjanpalo
Geburtsdatum 13.09.1994
Alter 31
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Palermo FC

Leistungsdaten: 26/27

Joel Pohjanpalo

03.08.2016 - 21:16 Uhr
Joel Pohjanpalo |#541
03.10.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Marsupilami

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Schnippo

Nächste Saison dann hoffentlich wieder mit dem Kreuz auf der Brust smile

Ich gehe leider nicht davon aus. Wenn er bei Union so weitermacht, werden sie ihn fest verpflichten. Aber es sei ihm auch gegönnt, bei einem Verein zu spielen, wo er nicht nur maximal für die letzten 5 Minuten eingewechselt wird.

Was heißt "wenn er so weitermacht"? Er kam gegen ein in sich zerfallendes Mainz rein und hat dann ein Tor reingestolpert. Man muss hier auch nicht gleich übertreiben. Ich gönne es Danger gerade bei seiner Verletzungshistorie einfach extrem und hoffe, dass er bei Union glücklich wird. Aber es ist auch nicht so, als hätten wir hier einen Ausnahmespieler verloren.

Ich denke viele freuen sich hier einfach für ihn. Und er hat meiner Ansicht nach bessere Jokerqualitäten als Alario. Allerdings fehlt im mMn die Qualität um bei uns über 90 Minuten mehrere Spiele zu machen.

Das tue ich ja auch absolut! Aber er muss seine Qualitäten als Stammspieler in der BuLi auch erstmal zeigen, es gibt ja einige Beispiele für Spieler die in Liga 2 überzeugen konnten und in Liga 1 eben nicht (wie bspw. Terodde). Als Joker konnte er das bislang, als Stammspieler wird es sich zeigen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Joel Pohjanpalo |#542
03.10.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Schnippo

Ich gehe leider nicht davon aus. Wenn er bei Union so weitermacht, werden sie ihn fest verpflichten. Aber es sei ihm auch gegönnt, bei einem Verein zu spielen, wo er nicht nur maximal für die letzten 5 Minuten eingewechselt wird.

Was heißt "wenn er so weitermacht"? Er kam gegen ein in sich zerfallendes Mainz rein und hat dann ein Tor reingestolpert. Man muss hier auch nicht gleich übertreiben. Ich gönne es Danger gerade bei seiner Verletzungshistorie einfach extrem und hoffe, dass er bei Union glücklich wird. Aber es ist auch nicht so, als hätten wir hier einen Ausnahmespieler verloren.

Von "Ausnahmespieler" habe ich auch nichts geschrieben. Aber man konnte beim HSV schon sehen, was er (bei einem schwächeren Teams als bei uns und mit mehr Einsatzzeit) für eine Torquote erreichen kann. Und wenn er SO weitermacht, dann wird Union sicherlich die Kaufoption ziehen.

Ich denke, du interpretierst in das "leider" zu viel hinein. zwinker Das sollte eigentlich nur bedeuten, dass uns Pohjanpalo mMn als Backup-Stürmer (und dann eben nicht immer nur für die letzten Spielminuten) nach wie vor gut zu Gesicht stehen würde. Aber anscheinend möchte das keine der beiden Seiten. Daher würde ich es ihm gönnen, wenn er bei Union glücklich wird.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 03.10.2020 um 13:30 Uhr bearbeitet
Joel Pohjanpalo |#543
03.10.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Marsupilami

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Schnippo

Von "Ausnahmespieler" habe ich auch nichts geschrieben. Aber man konnte beim HSV schon sehen, was er (bei einem schwächeren Teams als bei uns und mit mehr Einsatzzeit) für eine Torquote erreichen kann. Und wenn er SO weitermacht, dann wird Union sicherlich die Kaufoption ziehen.

Ich denke, du interpretierst in das "leider" zu viel hinein. zwinker Das sollte eigentlich nur bedeuten, dass uns Pohjanpalo mMn als Backup-Stürmer (und dann eben nicht immer nur für die letzten Spielminuten) nach wie vor gut zu Gesicht stehen würde. Aber anscheinend möchte das keine der beiden Seiten. Daher würde ich es ihm gönnen, wenn er bei Union glücklich wird.

Dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. So wie du es jetzt schreibst kann ich dir nur zustimmen Zwinkernd

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Joel Pohjanpalo |#544
16.11.2020 - 17:19 Uhr
Bittere Nachricht für Union Berlin. Stürmer Joel Pohjanpalo erlitt bei der finnischen Nationalmannschaft eine „schwerwiegende Verletzung am linken Sprunggelenk“, wie die Köpenicker am Montag mitteilten. Der 26-Jährige muss operiert werden und steht dem Bundesliga-Fünften „längerfristig“ nicht zur Verfügung.
Verschlossen angry
Joel Pohjanpalo |#545
16.11.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Alphabet

Quelle: www.zeit.de
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin muss mehrere Wochen auf seinen finnischen Nationalspieler Joel Pohjanpalo verzichten. Der 26 Jahre alte Stürmer hatte sich beim 2:1-Sieg der finnischen Auswahl am Sonntag in Bulgarien in der 35. Minute verletzt und musste ausgewechselt werden. Die anschließenden Untersuchungen ergaben eine schwerwiegende Verletzung am linken Sprunggelenk.
Der Form halber nochmal hier.
Auch wenn er zurzeit verliehen ist, haben wir mit ihm nun Spieler Nr. 4, der bei uns unter Vertrag steht und nach einem Länderspiel längerfristig ausfällt.

Gibt kaum einen Spieler mit dem ich so mitleide obwohl dessen Beitrag zur Geschichte von B04 so (verhältnismäßig) gering ist. Gute Besserung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 16.11.2020 um 19:31 Uhr bearbeitet
Joel Pohjanpalo |#546
17.11.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Alphabet
Quelle: www.zeit.de
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin muss mehrere Wochen auf seinen finnischen Nationalspieler Joel Pohjanpalo verzichten. Der 26 Jahre alte Stürmer hatte sich beim 2:1-Sieg der finnischen Auswahl am Sonntag in Bulgarien in der 35. Minute verletzt und musste ausgewechselt werden. Die anschließenden Untersuchungen ergaben eine schwerwiegende Verletzung am linken Sprunggelenk.
Der Form halber nochmal hier.
Auch wenn er zurzeit verliehen ist, haben wir mit ihm nun Spieler Nr. 4, der bei uns unter Vertrag steht und nach einem Länderspiel längerfristig ausfällt.

Aranguiz? Da kann ich zB überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er nach den Länderspielen noch die 45 Minuten in Mainz spielen musste wenn er ja schon verletzt gewesen ist.

Pohjanpalo hat aber auch echt kein Glück, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist ja mittlerweile bekannt. Wer weiß, wo er ohne diese stehen würde.
Joel Pohjanpalo |#547
26.04.2021 - 19:48 Uhr
Joel Pohjanpalo vom 1. FC Union Berlin wurde nach seinem Dreierpack gegen den SV Werder Bremen erstmals in die Elf des Spieltages der Transfermarkt-Community berufen, zusätzlich hat der Angreifer die Höchstpunktzahl im TM-Managerspiel am 31. Spieltag erzielt. 21,5 Zähler brachte Pohjanpalo ein, der damit 2,5 Punkte mehr holte als Verfolger Breel Embolo (19) von Borussia Mönchengladbach.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Joel Pohjanpalo |#548
24.05.2021 - 21:01 Uhr
Nach einer Saison in Berlin geht es jetzt also zurück ins Rheinland. Es sieht so aus, als ob Union die beim Leihdeal vereinbarte Kaufoption nicht ziehen wird. In Leverkusen besitzt Pohjanpalo noch einen Vertrag bis 2022.
In Berlin wurde er offiziell verabschiedet. Fraglich natürlich, ob es wirklich eine Rückkehr nach Leverkusen wird oder ob sich beide Seiten nicht bereits nach einem Abnehmer umschauen.
Joel Pohjanpalo |#549
24.05.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von Red_Devil

Nach einer Saison in Berlin geht es jetzt also zurück ins Rheinland. Es sieht so aus, als ob Union die beim Leihdeal vereinbarte Kaufoption nicht ziehen wird. In Leverkusen besitzt Pohjanpalo noch einen Vertrag bis 2022.
In Berlin wurde er offiziell verabschiedet. Fraglich natürlich, ob es wirklich eine Rückkehr nach Leverkusen wird oder ob sich beide Seiten nicht bereits nach einem Abnehmer umschauen.

Es ist trotzdem nicht ausgeschlossen das er doch zu Union Berlin wechselt.
Das man sich am Ende der Saison von Spielern verabschiedet wo es nicht sicher ob sie bleiben ist denke ich normal.
Ansonsten gibt es ja keine richtigen Möglichkeiten mehr dazu, wenn die Spieler wirklich nicht verpflichtet werden sollten.

https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/umbruch-bei-union-berlin-so-planen-ruhnert-und-fischer-die-neue-saison/amp/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dialog am 24.05.2021 um 21:21 Uhr bearbeitet
Joel Pohjanpalo |#550
25.05.2021 - 11:14 Uhr
Ich würde ihn ja gerne wieder in HH sehen.

Wie kommt Ihr darauf, dass Union ihn verabschiedet und ggf. doch nehmen wird? Bei Euch spielt er ja wohl keine Rolle mehr. Ob Boldt aus alter Verbundenheit ggf. bei Euch Anfragen würde?

Das Salär würden wir aber nicht stemmen können….

Ich fand ihn immer cool. Verlässlicher Knipser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.