Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jobe Bellingham
Geburtsdatum 23.09.2005
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Jobe Bellingham [7]

08.06.2025 - 20:18 Uhr
Jobe Bellingham [7] |#211
18.06.2025 - 00:30 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Arekon96

Zitat von ClairObscur

Zitat von Iceblock

Nach Einwechslung präsent und qualitativ auf den ersten Blick schon eine Upgrade zum vorhandenen Personal. Erschreckend, dass so etwas auf diesem Niveau sofort ins Auge fällt, wenn ein 19-Jähriger aus der zweiten engliuschen Liga kommt und derart positiv hervorsticht.

was aufgefallen ist: er fordert in sämtlichen Positionen den Ball, BVB Spieler trauen sich oft diesen Ball nicht zu spielen und wenn doch hat Bellingham nicht 1x dabei den Ball verloren, auch gegen 2 Gegner

Dem Urteil würde ich mich anschließen, allerdings etwas mit dem Fuß auf der Euphorie bremse. Gerade für sein Alter bringt er eine beeindruckende physische Präsenz mit, beeindruckender fand ich allerdings sogar das Selbstverständnis, mit dem er in dieses Spiel gegangen ist.

"Auf den ersten Blick schon ein Upgrade zum vorhandenen Personal" würde ich aber so nicht unterschreiben. Nmecha mit exakt dem gleichen Profil (Körperlich wie spielerisch) braucht in den gleichen Situationen oft einen Kontakt weniger als Bellingham, der den Ball lieber nochmal kurz annimmt und dann weiter spielt. Alles technisch sehr sauber, aber dennoch eine kleine Verzögerung.
Nmecha habe ich im direkten Vergleich außerdem als wendiger und etwas schneller im Antritt wahrgenommen. Dafür bringt Bellingham nochmal mehr Masse mit.

Trotzdem ein gelungenes Debut! Nach einer Woche Training und mit erst 19 Jahren hat er direkt gezeigt, dass er eine Alternative ist. So klar und ehrgeizig wie er wirkt, wird es meiner Einschätzung nach nicht lange brauchen, bis er den Stammplatz angreifen wird, vielleicht schon während des Turniers, spätestens im Laufe der Hinrunde.

Ich finde es grenzt mittlerweile an ein Wunder, dass es tatsächlich fast alle Leute schaffen Nmecha trotz seiner teils miserablen Leistungen in den letzten Monaten immer noch zu einem Fußballgott zu machen. Nmecha hat heute wieder mal mindestens 2 katastrophale Fehlpässe gespielt, wieder 1-2 x mal den Ball verloren, spielt lethargisch ohne Ende und macht dann mal 1-2 gute Aktionen und schon muss er wieder gelobt werden.

Ich weiß wirklich nicht was du da gesehen hast. Und das ist auch nicht gegen dich gerichtet, sondern das sehen irgendwie 90% der User hier so. Ich frage mich immer wieder, wo mein Augenproblem liegt oder ob ich tatsächlich halluziniere, ich sehe das bei Nmecha einfach nicht.

Bellingham hat heute im direkten Vergleich, sie sind ja auch gleichzeitig gekommen, um Welten besser, klarer und ballsicherer gespielt.

Ich war positiv überrascht, denn dass was ich bisher gesehen hatte, war dann doch so, dass ich dachte auf höherem Niveau wird er erstmal Probleme haben. Aber ganz im Gegenteil.

Ich bin echt begeistert von Bellingham und denke er wird definitiv ein wichtiger Faktor werden nächste Saison. Bei Nmecha würde ich mir wünschen, dass es wenigstens einen Club gibt, der diese Genialität den hier die User in ihm sehen auch sieht und in einfach verpflichtet.

Nmecha, Groß, Sabitzer ist für mich aktuell ein Mittelfeld des Grauens. Da sticht Nmecha sicher noch raus, weil er es dann doch besser macht, vor allem als Sabitzer. Aber wenn der die Hauptrolle im ZM übernehmen soll, dann sehe ich da keinen Mehrwert. Er ist einfach ein ganz guter Spieler, wie zig andere Spieler auch und geht denn Schritt, den man vor 2 Jahren erwartet hat, einfach nicht.

Bellingham wird vor allem sehr variabel einsetzbar sein. Selbst wenn er nach Außen gegangen ist und sich dort angeboten hat, sah das souverän aus, wie er die Situationen gelöst hat.
Also ich bin begeistert und freue mich, dass man ihn tatsächlich holen hat können.

Und ich sehe es genauso, es ist fast erschreckend, dass da ein 19-jähriger aus der zweiten Liga kommt und das auf den Platz bringt, was die anderen nicht schaffen. Chukwuemeka ist da das nächste Beispiel, dass da ein Dauerverletzter Bankdrücker kommt und sofort deutlich bessere Ansätze zeigt als alle anderen ZMs.

Für mich könnte man einfach das gesamte ZM aussortieren und noch 2 andere ZMs holen. Irgendwo aus der zweiten Liga in England oder irgendeinen Bankdrücker von dort.

Auch wenn es hier nicht um Nmecha gehen soll sei dazu noch gesagt, dass diese Meinung nicht nur "90%" der User hier vertreten, sondern auch so ziemlich jeder seiner Trainer inklusive Julian Nagelsmann.
Die kannst du natürlich auch alle für blind erklären, aber wenn man sich wundert warum so viele Autos entgegen kommen, ist man auch manchmal selbst der Falschfahrer. zwinker

Ich glaube die beiden werden zusammen ein ziemlich monströses Mittelfeld bilden, sobald eingespielt. Wir werden sehen.

Haha, nein, ich erkläre nicht alle für blind. Ich sag doch ich sehe es einfach nicht und frage mich warum.

Schön wäre es, aus meiner Sicht wird nur Jobe die Erwartungen erfüllen.
Jobe Bellingham [7] |#212
18.06.2025 - 00:37 Uhr
Ja dieses vernichtende Urteil kann man wirklich unterschreiben, Nmecha ist öfters verletzt und brauch auch gewisse Spieler um sich um wirklich gut zu sein, Groß ist wirklich erschreckend wie limitiert sein Spiel dann doch ist und wie viel eine Mannschaft bringen muss, damit er funktioniert und nicht andersherum, nach Can, Özcan und Sabitzer dachten viele (auch ich) das er aus England kommend unser ZM stabilisiert und die nötige strategische Klasse bringen kann, in Summe muss die Mannschaft erst mal ihm Stabilität geben damit er dann funktioniert, etwas was ein Sabitzer nun mal nicht kann und jedes Mal, wenn die 2 zusammen unsere Zentrale bilden sehen unsere Spiele so aus wie heute.

Das unsere Zentrale dann mit Jobe, Nmecha (auch wenn sicher nicht geil heute) und Carney deutlich besser wurde, war dann kein Zufall, das wir aber gleichzeitig wieder mit Gittens in der Mitte als einzig schnellen Spieler auf dem Feld nicht zu Durchbrüchen kamen leider auch.

Ich schwöre, wenn das der Plan war, wieso man Gittens behalten hat, um ihn dann Zentral einzusetzen, was er nun mal aus mangel an Ballkontrolle, Körperlichkeit und Übersicht nicht kann und dadurch sein MW ins Bodenlose stürzt, wird das eine Katastrophe für die restliche Transferperiode.

Unser ZM ist spätestens seit Witsels Achillessehnenriss grausam, davor unser Prunkstück, ob Kehl, Sahin, Bender, Gündogan oder eben Witsel, wir hatten da so lange sowohl spielerische Klasse als auch Zweikampfstärke, dazu die Bellingham-Jahre wo er das zentrale Mittelfeld alleine getragen hat und die schwächen von Can und co ausgleichen konnte.

Can ist jetzt zum Glück in die IV gerückt und überzeugt dort mit stabilen Leistungen. Aber was dafür in den letzten Jahren geholt wurde ist einfach nicht konstant, Jobes Standing nach 1 Woche zeigt dies, jetzt liegen unsere aller Hoffnungen auf einen 19-jährigen aus der 2. englischen Liga und Nmecha mit Verletzungsproblemen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClairObscur am 18.06.2025 um 00:39 Uhr bearbeitet
Jobe Bellingham [7] |#213
18.06.2025 - 00:47 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Arekon96

Zitat von ClairObscur

Zitat von Iceblock

Nach Einwechslung präsent und qualitativ auf den ersten Blick schon eine Upgrade zum vorhandenen Personal. Erschreckend, dass so etwas auf diesem Niveau sofort ins Auge fällt, wenn ein 19-Jähriger aus der zweiten engliuschen Liga kommt und derart positiv hervorsticht.

was aufgefallen ist: er fordert in sämtlichen Positionen den Ball, BVB Spieler trauen sich oft diesen Ball nicht zu spielen und wenn doch hat Bellingham nicht 1x dabei den Ball verloren, auch gegen 2 Gegner

Dem Urteil würde ich mich anschließen, allerdings etwas mit dem Fuß auf der Euphorie bremse. Gerade für sein Alter bringt er eine beeindruckende physische Präsenz mit, beeindruckender fand ich allerdings sogar das Selbstverständnis, mit dem er in dieses Spiel gegangen ist.

"Auf den ersten Blick schon ein Upgrade zum vorhandenen Personal" würde ich aber so nicht unterschreiben. Nmecha mit exakt dem gleichen Profil (Körperlich wie spielerisch) braucht in den gleichen Situationen oft einen Kontakt weniger als Bellingham, der den Ball lieber nochmal kurz annimmt und dann weiter spielt. Alles technisch sehr sauber, aber dennoch eine kleine Verzögerung.
Nmecha habe ich im direkten Vergleich außerdem als wendiger und etwas schneller im Antritt wahrgenommen. Dafür bringt Bellingham nochmal mehr Masse mit.

Trotzdem ein gelungenes Debut! Nach einer Woche Training und mit erst 19 Jahren hat er direkt gezeigt, dass er eine Alternative ist. So klar und ehrgeizig wie er wirkt, wird es meiner Einschätzung nach nicht lange brauchen, bis er den Stammplatz angreifen wird, vielleicht schon während des Turniers, spätestens im Laufe der Hinrunde.

Ich finde es grenzt mittlerweile an ein Wunder, dass es tatsächlich fast alle Leute schaffen Nmecha trotz seiner teils miserablen Leistungen in den letzten Monaten immer noch zu einem Fußballgott zu machen. Nmecha hat heute wieder mal mindestens 2 katastrophale Fehlpässe gespielt, wieder 1-2 x mal den Ball verloren, spielt lethargisch ohne Ende und macht dann mal 1-2 gute Aktionen und schon muss er wieder gelobt werden.

Ich weiß wirklich nicht was du da gesehen hast. Und das ist auch nicht gegen dich gerichtet, sondern das sehen irgendwie 90% der User hier so. Ich frage mich immer wieder, wo mein Augenproblem liegt oder ob ich tatsächlich halluziniere, ich sehe das bei Nmecha einfach nicht.

Bellingham hat heute im direkten Vergleich, sie sind ja auch gleichzeitig gekommen, um Welten besser, klarer und ballsicherer gespielt.

Ich war positiv überrascht, denn dass was ich bisher gesehen hatte, war dann doch so, dass ich dachte auf höherem Niveau wird er erstmal Probleme haben. Aber ganz im Gegenteil.

Ich bin echt begeistert von Bellingham und denke er wird definitiv ein wichtiger Faktor werden nächste Saison. Bei Nmecha würde ich mir wünschen, dass es wenigstens einen Club gibt, der diese Genialität den hier die User in ihm sehen auch sieht und in einfach verpflichtet.

Nmecha, Groß, Sabitzer ist für mich aktuell ein Mittelfeld des Grauens. Da sticht Nmecha sicher noch raus, weil er es dann doch besser macht, vor allem als Sabitzer. Aber wenn der die Hauptrolle im ZM übernehmen soll, dann sehe ich da keinen Mehrwert. Er ist einfach ein ganz guter Spieler, wie zig andere Spieler auch und geht denn Schritt, den man vor 2 Jahren erwartet hat, einfach nicht.

Bellingham wird vor allem sehr variabel einsetzbar sein. Selbst wenn er nach Außen gegangen ist und sich dort angeboten hat, sah das souverän aus, wie er die Situationen gelöst hat.
Also ich bin begeistert und freue mich, dass man ihn tatsächlich holen hat können.

Und ich sehe es genauso, es ist fast erschreckend, dass da ein 19-jähriger aus der zweiten Liga kommt und das auf den Platz bringt, was die anderen nicht schaffen. Chukwuemeka ist da das nächste Beispiel, dass da ein Dauerverletzter Bankdrücker kommt und sofort deutlich bessere Ansätze zeigt als alle anderen ZMs.

Für mich könnte man einfach das gesamte ZM aussortieren und noch 2 andere ZMs holen. Irgendwo aus der zweiten Liga in England oder irgendeinen Bankdrücker von dort.

Auch wenn es hier nicht um Nmecha gehen soll sei dazu noch gesagt, dass diese Meinung nicht nur "90%" der User hier vertreten, sondern auch so ziemlich jeder seiner Trainer inklusive Julian Nagelsmann.
Die kannst du natürlich auch alle für blind erklären, aber wenn man sich wundert warum so viele Autos entgegen kommen, ist man auch manchmal selbst der Falschfahrer. zwinker

Ich glaube die beiden werden zusammen ein ziemlich monströses Mittelfeld bilden, sobald eingespielt. Wir werden sehen.

es gibt mindestens 5 Trainer, inklusive deines erwähnten Nagelsmann, die auch Goretzka gut finden, das ist kein Qualitätsmerkmal, ja ich sehe in Nmecha auch das Potenzial ein absolut herausragender DM/ZM zu werden, aber dafür brauch er mehr Konstanz und weniger Verletzungen
Jobe Bellingham [7] |#214
18.06.2025 - 00:51 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Arekon96

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Arekon96

Zitat von ClairObscur

Zitat von Iceblock

Haha, nein, ich erkläre nicht alle für blind. Ich sag doch ich sehe es einfach nicht und frage mich warum.

Naja, weil du einfach relativ Meinungsstabil bist was deine persönliche Beurteilung diverser BVB Spieler bist.
Den einen feierst du, egal welchen Rotz er spielt, den anderen machst du runter, egal wie gut er ist. Nmecha ist bei dir halt einer dieser Kandidaten wo du nicht müde wirst dem Forum zu erklären wie schlecht er ist.
Klar, hatte heute 2 echt miese Pässe. Trotzdem fand ich ihn im Zusammenspiel mit Jobe recht präsent.
Ich gehe davon aus, das Jobe und Felix zukünftig unser MF prägen und wir reichlich Spaß an den beiden haben werden.
Cheers
Jobe Bellingham [7] |#215
18.06.2025 - 01:01 Uhr
Für das Alter und als Neuzugang war er seinen ersten Minuten erstaunlich präsent und eine deutliche Bestätigung dessen, dass er Verständnis für das komplette Spielfeld und irgendwann mal Anführer sein kann. Ich tue mich aber extrem schwer mit seiner Position. Als ZM fehlt mir das Passspiel bei ihm, für den ZOM das Kreative. Eigentlich kann ich ihn mir am ehesten auf der DM-Position von Nmecha vorstellen, dann ist aber der Kader schwach zusammengestellt, weil wir dann im DM doppelt besetzt sind, im ZM aber einzig Groß haben und Brandt zurückrücken kann. Letztendlich vermute ich, dass Nmecha-Bellingham das Pärchen im Zentrum bilden wird und sich beide abwechselnd nach vorne einschalten und der jeweils andere dem nach vorne Gehenden den Rücken freihält.
Jobe Bellingham [7] |#216
18.06.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von D_Crane09
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Arekon96

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Arekon96

Zitat von ClairObscur

Zitat von Iceblock

Naja, weil du einfach relativ Meinungsstabil bist was deine persönliche Beurteilung diverser BVB Spieler bist.
Den einen feierst du, egal welchen Rotz er spielt, den anderen machst du runter, egal wie gut er ist. Nmecha ist bei dir halt einer dieser Kandidaten wo du nicht müde wirst dem Forum zu erklären wie schlecht er ist.
Klar, hatte heute 2 echt miese Pässe. Trotzdem fand ich ihn im Zusammenspiel mit Jobe recht präsent.
Ich gehe davon aus, das Jobe und Felix zukünftig unser MF prägen und wir reichlich Spaß an den beiden haben werden.
Cheers

Jaja, vom Grundtenor vielleicht. Das hindert mich nicht daran, auch mal einen Nmecha oder einen Bensebaini als gut zu sehen, oder einen... ach Moment mal. Welche Spieler feier ich überhaupt noch?

Das ist spätestens mit dem Abgang Reus doch eigentlich keiner mehr. Viell. Schlotti und Kobel.

Vielleicht spielst du drauf an, dass ich einen Brandt öfter mal verteidige oder lange Zeit Moukoko.
Ist ja eig. auch schon längst nicht mehr so und vor allem nicht, wenn Brandt permanent schlecht spielt.

Schau halt das Spiel im Re-Live an und achte auf Nmecha und auf Bellingham. Jobe hat das einfach clean runtergespielt (mit 19 beim Debut). Nmecha komplett fehlerbeladen und dann tanzt er 2x mal um den Ball oder bringt einen Pass über 10 Meter an den Mann und schon ist er der beste ZM auf dem Feld. Ja klar.

Da ist einfach nichts Effektives dabei und meistens kann man froh sein, wenn er keine Fehler macht.

Bzgl. Meinungsrestistenz. Wenn ich jetzt schreibe, Bensebaini hat ein schlechtes Spiel gemacht, ist dass dann nur weil ich mich nicht überzeugen lasse?

Erst geht er früh unnötig hart rein und sieht Gelb. Dann läuft er mindestens 2x mal seinem Gegenspieler hinterher und kommt nicht mehr ran, entstehen Abschlüsse auf seiner Seite (kann man Svensson natürlich mitreinnehmen). Ansonsten wenig stabil.

Das Gleiche hier im Forum. Grätscht er mal hervorragend dann zählt dieses Spiel sofort als Weltklasse und alles Schlechte wird vergessen.

Also desto mehr ich darüber nachdenke, ist deine Aussage zu mir Schwachsinn. Ich lasse mich gerne von Spielern überzeugen und bin dann auch wenigstens ruhig. Bei Nmecha versuche ich es echt hart. vielleicht ist das auch der Grund, dass ich ihn so negativ sehe. Weil wenn man bei ihm eben in allen Szenen genau hinschaut, dann fallen natürlich die Laufwege, die Fehler etc. deutlich mehr auf.

Der Schwung gestern kam aus meiner Sicht sicherlich auch mit Jobe und Nmecha. Aber Jobe war einfach deutlich besser vom Ansatz.
Was bringt es einem, wenn das ganze Spiel über ein Ballverlust nach dem anderen kommt und dann versucht einer weite Bälle auf die Außen oder in die Spitze und die gehen ins Seitenaus oder ins Nichts? Was soll daran Stabilisieren sein?
Was genau hatte der BVB davon?

Oder schau dir Gittens an, wieder in dem Modus alles alleine machen zu wollen, ständige Ballverluste und Situationen schlecht ausgespielt. Uneffektiv, sieht aber am Ball auffälliger aus als Adeyemi. Wow. Weltklasse.

Also wenn ein Spiel so schlecht verläuft und dann kommt ein Jobe, bietet sich ständig an, hält die Bälle, dreht sich nach vorne, ist überall zu finden.... Dann bekommt man tatsächlich wieder Lust am Fußball. Während dann ein Nmecha halt wie immer bisschen Fußball spielt, es aber dadurch, dass er eine sehr gute Technik hat halt um Welten besser aussieht, als bei Özcan. Aber im Endeffekt bleibt es ziemlich das gleiche Ergebnis. Ob du eine schöne Tomate oder eine verformte Tomate isst, ist vollkommen egal. Sie hat den gleichen Effekt. So sehe ich das bei Nmecha, dass alle die schöne Tomate bewundern und gar nicht merken, dass es einfach nur eine Tomate wie jede andere auch ist.

Ich will da jetzt auch bzgl Jobe nicht eifern, es war ein Spiel und das nur als Einwechselspieler. Das wird sich schon noch zeigen, ob man sich dauerhaft auf ihn verlassen kann. Nur denke ich kennt man das schon von jemand anderem, dieses wirklich gute am Spiel teilnehmen und intelligent spielen, anstatt nur Sicherheitspässe nach hinten oder Fehlpässe nach vorne.

Einfach dann ein Toptransfer, und wenn sich diese paar wenigen Szenen gestern bestätigen bzw er das noch deutlich besser macht, dann kann man sich hier endlich mal wieder auf einen richtig guten zentralen Spieler freuen, der nicht 0815 runterleiert. Es geht nicht einfach nur um das Talent, sondern darum was man draus macht. Und Nmecha wird bald 25 und ist immer noch nicht in der "Phase", in der er jedes Spiel top funktioniert, die Bälle verteilt, Zweikämpfe gewinnt, mit guter Körpersprache vorangeht und die tödlichen Pässe nach vorne spielt. Wenn man Glück hat, verletzt er sich wenigstens nicht direkt wieder und fällt nicht wieder für die nächsten 10 Spiele aus. Dann ist er ein solider ZM, den man bringen kann, ja.

Aber doch nicht Weltklasse, wie er hier eigentlich immer beschrieben wird. Alles was er macht ist top top top. Sehe ich einfach nicht.
Jobe Bellingham [7] |#217
18.06.2025 - 09:29 Uhr
Er hat mir das bestätigt, was ich erwartet habe. Er ist seinem Bruder sehr ähnlich, auch wenn viele hier das energisch dementiert haben.

Der einzige Unterschied ist für mich, dass Jude nochmal deutlich agiler und schneller ist. Zumindest wirkt es auf mich so.

Viele unserer Mittelfeldspieler hatten den Brasilianern körperlich wenig bis gar nichts entgegenzusetzen und da hat mir Jobes robuste Art sehr gefallen.

Was ich aber zu bedenken gebe ist, dass uns im Zentrum immer noch ein offensiver Spieler fehlt, der 1 gegen 1 Situationen lösen und mal was überraschendes machen kann. Brandt hat solche Momente alle paar Spiele mal, aber das wird nicht reichen.

Guirassy hing gestern total in der Luft.

Es wird definitiv noch ein spielstarker 10er kommen müssen. Carney Chukwuemeka macht das ziemlich offensichtlich, denn er ist nach jeder Einwechslung sofort der mit Abstand beste Mittelfeldspieler auf dem Feld.
Diese Rolle wird Jobe nicht erfüllen können, denke ich.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Jobe Bellingham [7] |#218
21.06.2025 - 10:41 Uhr
Unglaublich tolles Interview von einem 19-jährigen. Eigentlich kaum zu fassen, was für einen reifen, selbstreflektierten Fußballer der BVB da verpflichtet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=5rLm816D54E

Einfach Hammer.
Jobe Bellingham [7] |#219
21.06.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Unglaublich tolles Interview von einem 19-jährigen. Eigentlich kaum zu fassen, was für einen reifen, selbstreflektierten Fußballer der BVB da verpflichtet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=5rLm816D54E

Einfach Hammer.

Das stimmt. Es ist schon sehr erstaunlich, wie reif und eloquent beide Brüder schon in jungen Jahren waren/sind. Bin gespannt, wie sich das auf dem Feld bemerkbar macht.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Jobe Bellingham [7] |#220
21.06.2025 - 15:16 Uhr
So erfrischend, sein Interview zu sehen.

Er spricht wie ein ehrgeiziger Leistungssportler, der ein sehr gefestigtes Bewusstsein darüber hat, wer er ist, was er braucht im Leben als Mensch und als Sportler und wie Werdegänge der Vergangenheit einzuordnen sind.

Allein schon, dass er "bias" im negativen Sinne gegenüber Dortmund war, weil er nicht den gleichen Weg von Jude gehen wollte, aber dann in der Lage war, sich von dieser Logik zu distanzieren, ist ganz, ganz groß. Denn das zeigt, dass er Erwartungen von Außen in einem Maß relativieren kann, das ich Fußballern in der Regel nicht zutraue - schon gar nicht in seinem Alter.

Hängen geblieben ist mir, wie viel häufiger er gesagt hat, dass die Klub-WM eine gute Gelegenheit sei, damit das Team ihn kennenlernen kann. Und nicht, dass er das Team kennenlernen kann. Hat er auch gesagt, aber viel seltener. Ich komme aus einer Einzelsportart und finde so eine Art des Selbstbewusstseins normal. Aber in einer Teamsportart diese Eier zu haben - special.

Und einfach schön zu hören, dass er täglich und exzessiv auf Youtube Role Models studiert. Sollte eigentlich das Normalste der Welt sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Fußballer in seinem Alter wie bspw. Adeyemi das machen. Und mit Patrick Viera und Gerrard hat er auch Vorbilder, deren Statur und Position ihm nahe kommen.

Da scheint das Elternhaus einen ganz großartigen Job gemacht zu haben. Extremer Ehrgeiz plus sehr reife Reflektionsgabe - das ist meiner Erfahrung nach keine übliche Kombination und fällt mir nun beim zweiten Bellingham in erheblichem Ausmaß auf.

Ich kann mir bei jemandem, der 110 Mal durch das Stahlbad Championship gegangen ist und sich selber vor allem über Konstanz, Führungspersönlichkeit und Ehrgeiz definiert, nicht vorstellen, dass er im November-Auswärtsspiel bei Schneeregen in Augsburg nach nem Champions League-Spiel und unglücklichem 0:1-Rückstand einknickt. Und genau so einen brauchen wir da im Zentrum.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.