| Geburtsdatum | 03.02.1960 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Joachim Löw zu Hamburger SV?
08.03.2010 - 18:44 Uhr
06.04.2010 - 21:38 Uhr
Quelle: Bild
hsv.de: Herr Löw, mit Urs Siegenthaler hat der HSV jenen Mann als sportlichen Leiter unter Vertrag genommen, der bis zum Ende einer hoffentlich erfolgreichen Weltmeisterschaft beim DFB für die Sichtung und die
Spielvorbereitung der Nationalmannschaft verantwortlich ist. Sind Sie traurig, einen so kompetenten Mann aus Ihrem Stab abgeben zu müssen?
Joachim Löw: Ich habe keinen Grund, traurig zu sein. Es ist vertraglich so geregelt, dass Urs Siegenthaler dem DFB auch über die Weltmeisterschaft 2010 hinaus wichtige Erkenntnisse liefern kann, wenn es der DFB denn möchte. Zudem freuen wir uns für Urs, dass er bei einem Verein wie dem HSV absoluter Wunschkandidat für die Position war, die er nun ab Juli bekleiden wird.
Naja, wenn der HSV seine Minimalziele nicht erreicht, wird BL kaum zu halten sein. Also muesste ein neuer Trainer her und der könnte ( auch mangels anderer Kandidaten ) durchaus Joachim Löw heissen. Ich denke auch, JL macht nach der WM Schluss beim DFB, also braucht er einen neuen Job. Als Vereinstrainer hatte er ja mal beim VfB Stuttgart einigen Erfolg, danach kamen aber nur Pleiten,Pech und Pannen... Spielvorbereitung der Nationalmannschaft verantwortlich ist. Sind Sie traurig, einen so kompetenten Mann aus Ihrem Stab abgeben zu müssen?
Joachim Löw: Ich habe keinen Grund, traurig zu sein. Es ist vertraglich so geregelt, dass Urs Siegenthaler dem DFB auch über die Weltmeisterschaft 2010 hinaus wichtige Erkenntnisse liefern kann, wenn es der DFB denn möchte. Zudem freuen wir uns für Urs, dass er bei einem Verein wie dem HSV absoluter Wunschkandidat für die Position war, die er nun ab Juli bekleiden wird.
Sinn macht für mich das Gerücht durch die Verpflichtung von Urs S. - das passt. Den Oliver aber bitte nicht auch noch, das wäre rausgeschmissenes Geld.
Bin mal gespannt ob da tatsächlich ne neue Fussballehe entsteht. Solte BLjedoch die EL gewinnen oder sich erneut für sie qualifizieren denke ich er bleibt und das dan mMn zu Recht.
06.04.2010 - 22:29 Uhr
jogi sollte bei der natio bleiben. er leistet gute arbeit und ist der richtige mann.
07.04.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von m1010:
Sollte es wirklich so kommen, dass Löw unmittelbar nach der WM als Trainer in der BL anfängt, dann müsste er meiner Meinung nach schon vor der WM anfangen den Kader seines Teams zu planen. Erstens glaube ich nicht, das Löw so zweigleisig fährt (immerhin hat er mit der Nationalmannschaft hochgesteckte Ziele, die ich ihm auch abnehme, obwohl ich sie für unrealistiisch halte) und zweitens würde sich das vor der Boulevardpresse nicht verbergen lassen...
Löw vertraut Siegenthaler, wenn der das übernehmen würde, würde es kaum auffallen.
Löw könnte also weiter seine ganze Konzentration der N11 widmen und müßte sich nur zwischendrin kurz mit Siegenthaler absprechen.
Aber für mich klingt das doch Alles nach Verschwörungstheorien... ;)
Sollte es wirklich so kommen, dass Löw unmittelbar nach der WM als Trainer in der BL anfängt, dann müsste er meiner Meinung nach schon vor der WM anfangen den Kader seines Teams zu planen. Erstens glaube ich nicht, das Löw so zweigleisig fährt (immerhin hat er mit der Nationalmannschaft hochgesteckte Ziele, die ich ihm auch abnehme, obwohl ich sie für unrealistiisch halte) und zweitens würde sich das vor der Boulevardpresse nicht verbergen lassen...
Löw vertraut Siegenthaler, wenn der das übernehmen würde, würde es kaum auffallen.
Löw könnte also weiter seine ganze Konzentration der N11 widmen und müßte sich nur zwischendrin kurz mit Siegenthaler absprechen.
Aber für mich klingt das doch Alles nach Verschwörungstheorien... ;)
07.04.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von m1010:
Ich fasse zusammen:
Ich glaube ich fress` nen Besen, wenn Löw wirklich am ersten Spieltag der nächsten Saison bei einem Bundesligateam auf der Trainerbank sitzt. Frühestens (wenn überhaupt), dann zur Winterpause. Und auch das halte ich noch für zu früh.
Das sehe ich absolut genauso!
Löw ist - so glaube ich zu erkennen - gerne als Nationaltrainer tätig und ihm fehlt die tägliche Arbeit in einem Verein ganz und gar nicht. Selbst wenn er nach der WM für den DFB aufhören sollte, kann ich ihn mir nach einer schöpferischen Pause eher wieder als Nationaltrainer für ein anderes Land vorstellen, als dass er auf die Trainerbank eines Profivereins zurückkehrt.
Vielleicht ist ja alles ganz anders und der HSV präsentiert uns allen Ende Mai Jürgen Klinsmann als neuen Trainer... :D
Ich fasse zusammen:
Ich glaube ich fress` nen Besen, wenn Löw wirklich am ersten Spieltag der nächsten Saison bei einem Bundesligateam auf der Trainerbank sitzt. Frühestens (wenn überhaupt), dann zur Winterpause. Und auch das halte ich noch für zu früh.
Das sehe ich absolut genauso!
Löw ist - so glaube ich zu erkennen - gerne als Nationaltrainer tätig und ihm fehlt die tägliche Arbeit in einem Verein ganz und gar nicht. Selbst wenn er nach der WM für den DFB aufhören sollte, kann ich ihn mir nach einer schöpferischen Pause eher wieder als Nationaltrainer für ein anderes Land vorstellen, als dass er auf die Trainerbank eines Profivereins zurückkehrt.
Vielleicht ist ja alles ganz anders und der HSV präsentiert uns allen Ende Mai Jürgen Klinsmann als neuen Trainer... :D
07.04.2010 - 21:33 Uhr
Ich glaube, dass Jogi Löw ein ziemliches Armutszeugniss als Trainer wäre. Als Trainer für die Nationalmannschaft zu arbeiten oder täglich im Verein ist ein himmelweiter Unterschied. Beim HSV kann er sich nicht die besten Spieler zusammensuchen ohne auf Geld achten zu müssen. Hier muss er mit vorhandenem Personal arbeiten und auf Etats achten. Und täglich auf dem Platz stehen, Spieler motivieren etc. Seine Erfahrungen aus der N11 kann er da nicht 1 zu 1 weitergeben. Auch ist er nicht der autoritäre Trainer den wir brauchen. Ich hielte, wenn Urs siegenthaler einen Trainer "mitbringen" sollte, Matze Sammer für den pasenden Mann: Erfahrung und Titel mit Dortmund gemacht; Im Jugendbereich des DfB tätig und demnach dazu in der Lage Konzepte (gemeinsam mit Urs) zu erstellen und Potentiale junger Spieler zu erkennen. Dazu autoritär und nicht auf den Mund gefallen und scheut auch unpopuläre Entscheidungen nicht.
Mein Wunsch: Sammer statt Löw.
Mein Wunsch: Sammer statt Löw.
13.04.2010 - 22:01 Uhr
Klaro der bringt dann den Ballack mit. Siegi wartet ja schon :D
18.04.2010 - 13:41 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Nach der geplatzten Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw halten sich hartnäckig Gerüchte, der 50-Jährige könnte nach der Weltmeisterschaft sein Amt beim DFB niederlegen. Diese Gerüchte hat Udo Lattek nun im ‚Doppelpass‘ weiter angefeuert. „Ich habe gehört, dass Löw nach der WM aufhört, egal wie es läuft“. Arbeitslos wird der Schwarzwälder nach dem Turnier in Südafrika aber nicht sein. Viele sehen Löw als Nachfolger von Bruno Labbadia beim Hamburger SV.
naja....muss nicht unbedingt löw sein... aber jeder trainer ist besser als labbadia
18.04.2010 - 15:02 Uhr
Ich hoffe mal für den HSV, dass dies nicht so kommt. Aber nix lieber als das, wenn der Löw nach der WM beim DFB aufhört!
18.04.2010 - 15:19 Uhr
Zitat von Fohlen1975:
Ich hoffe mal für den HSV, dass dies nicht so kommt. Aber nix lieber als das, wenn der Löw nach der WM beim DFB aufhört!
Da sprich ja ein Fussballfachmann :rolleyes
Löw wäre somit das beste was einem Verein wie dem HSV passieren könnte!
Was LÖW in den letzten Jahren beim DFB geleistet hat ist Klasse.Er hat uns in die Weltspitze zurückgeführt aber solche Leute wie du sehen das wohl als selbstverständlich an.
Was LÖW in den letzten Jahren beim DFB geleistet hat ist Klasse.Er hat uns in die Weltspitze zurückgeführt aber solche Leute wie du sehen das wohl als selbstverständlich an.
18.04.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von Fohlen1975:
Dann warten wir mal die WM ab. Und dann werden wir ja sehen was der Jogi geleistet hat. ;)
Zitat von Fohlen1975:
Dann warten wir mal die WM ab. Und dann werden wir ja sehen was der Jogi geleistet hat. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland