DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1911
03.07.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von jonny1987:
Hey was geht ab, dank Löw holen wir den CUP, den CUP!!!!!!

Dank Löw sind wir schon Weltmeister. In dem Moment, wo alle anfangen wir wir zu spielen, spielen wir wie Brasilianer mit holländischen Eltern. Auf der ganzen Welt gibt es nur noch ein Dutzend Menschen, die uns den Titel nicht wünschen. Denkt mal drüber nach.

Und trotzdem ist Löw ein ahnungsloses Glückskind und ein VfB-/1899-Fan. Bestimmt. Ganz sicher. Ohne ihn hätten wir 6 oder 9 Tore geschossen und die Argentinier hätten schon nach 45 Minuten geweint und um den Abpfiff gebettelt.

Sorry, nochmal von vorn: Wenn das 1:0 nicht in der 3. Minute fällt, kommt die Taktik überhaupt erst ins Spiel. So war es eigentlich schnell eine klare Sache und mit dem Glück des nicht-Ausgleich-fangens konnte schon gar nichts mehr passieren.
Das nächste Spiel läuft wieder ganz anders, was gut aber auch nicht so gut sein kann.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1912
03.07.2010 - 18:49 Uhr
Bleibt mal auf den Boden der Tatsachen.
Natuerlich macht Jogi nicht alles falsch, im Gegenteil an Klose und Podolski festzuhalten war das richtige und das haben die meisten jedenfalls wohl auch akzeptiert.

Trotzdem gibt es Sachen bei Jogi die einfach nicht korrekt sind, wie z.B. Begruedungen von Nominierungen usw. Da ging die Kritik, so wie ich es mitbekommen hab, hin.
Und natuerlich die gescheiterten Vertragsverhandlungen.

Wie gesagt, ich freue mich auch fuer Jogi dass er Erfolg hat mit dem Weg den er eingeschlagen hat.

Aber es ist amuesant wie so manch User rausgekrochen kommt und sagt "Was sagen Noergler jetzt" usw. Es haette eben auch in eine andere Richtung gehen koennen und diejenigen waeren dann ploetzlich still.
Vielleicht sollte man auch dran denken dass es wohl auch mit Klinsi an der Seitenlinie so laufen wuerde ;)

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1913
03.07.2010 - 18:59 Uhr
I LÖW You! :)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1914
03.07.2010 - 19:11 Uhr
Ich verneige mich mal vor ihm.

Großartige Leistung von Löw. Das hätte ich so nicht erwartet und jetzt klappen ja auch die Standards, eine zumindest. ;)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1915
03.07.2010 - 19:18 Uhr
War Spanien 2008 was anderes als eine Barca-Kopie?
Und vor allem, wen interessiert das überhaupt?

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1916
03.07.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von 08154911:
Wobei man auch mal festhalten muss, das LvG der heimliche Bundestrainer ist. Das DFB-Team ist eine FCB-Kopie...

Wenns nicht läuft, zieght irgendwer nach innen und haut ihn rein?
Nö. Das ist schon Löws eigene Handschrift. Natürlich wären ohne van Gaal Schweinsteiger und Müller nicht so überragend, aber da steckt genügend Löw drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 03.07.2010 um 19:24 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1917
03.07.2010 - 20:02 Uhr
Löw ist ein Topmann,mit so einem Kader so weit zu kommen gebührt Respekt.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1918
03.07.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von crazyrabbit:
Zitat von smithfan:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von 08154911:
Wobei man auch mal festhalten muss, das LvG der heimliche Bundestrainer ist. Das DFB-Team ist eine FCB-Kopie...

Wenns nicht läuft, zieght irgendwer nach innen und haut ihn rein?
Nö. Das ist schon Löws eigene Handschrift. Natürlich wären ohne van Gaal Schweinsteiger und Müller nicht so überragend, aber da steckt genügend Löw drin.

Bei den Bayern ist es zur Not wirklich nur "Spiel auf Robben und der macht schon was". Aber man muss Van Gaal neben dem Mut zu Müller auch zu gute halten, dass er Schweinsteiger so dermaßen nach vorne gebracht hat. Ohne ihn wäre Schweinsteiger heute noch bei uns im rechten Mittelfeld.

Ihr Pottler wollt mich wohl provozieren :D soll ich jetzt wirklich alle Tore des FCBs in dieser Saison einspielen? dass war deutlich mehr als “nur Robben den Ball zu geben“.. Was ihr hier macht ist Taktikgottlästerung;)

Zumindest gegen uns war es ja nicht viel anders.
In drei Begnungen hatte ihr kaum erspielte Chancen, sondern nur Robben aus dem Spiel.

Zudem spielen wir in der NM nicht ansatzweise auf so viel Ballbesitz wie Bayern unter van Gaal. Gerade in den letzten beiden Spielen war das viel mehr abwartend.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1919
03.07.2010 - 20:40 Uhr
Löw hat das Angebot an guten jungen U21-Europameistern(immerhin 4 mit dabei)genutzt, das halte ich ihm zugute. Aber auch einen Thomas Müller früh in der Saison auf den Schirm zu haben, muss man Löw und Trainer/Scouting-Team hoch anrechnen. Bei einigen Nominierungen/Aufstellungen war auch Trial&Error dabei und sicher kann man auch jetzt nicht jeden Ausfall zu 100% kompensieren.
Die erste Elf, so wie sie gegen England und Argentinien auftrat, ist absolut bis in die Weltspitze(Top 4) konkurrenzfähig. Vor allen Dingen spielerisch. Das ist aber im wesentlichen der Individualentwicklung von Spielern geschuldet.
Es gibt natürlich auch noch Fragezeichen, was passiert, wenn Schlüsselspieler ausfallen. Aber das wird man dann im nächsten Spiel sehen. :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBforlife am 03.07.2010 um 20:41 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1920
03.07.2010 - 22:34 Uhr
Zitat von gerritme:
Zitat von smithfan:
Ich war ungläubig und bin nun bekehrt. Es tut mir leid.

Dem schließe ich mich mal an.

Um das Haar in der Suppe zu suchen...: Bekehrt bin ich erst, wenn Jogi es auch mal schafft, im Spiel richtig umstellen und dann nicht so ein Murks wie gegen Serbien rauskommt.
Wenn das aber bei der WM nicht mehr nötig sein sollte, dann wärs mir auch recht :p

Ich fand immer das Löw ein guter Trainer ist - jedoch seine Schwäche war bisher sein Technokratentum bzw. sein Phlegma.

In den erlauchten Kreis der "großen Trainer" nehme ich ihn erst dann auf, wenn Löw richtig reagieren sollte, falls ein Spiel NICHT wie zuvor geplant verläuft.....

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.