1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jhon Córdoba [15]

28.06.2017 - 19:53 Uhr
Jhon Córdoba [15] |#41
29.06.2017 - 11:38 Uhr
Finde es immer bedenklich wenn ein Spieler 2 Jahre in einem Land lebt und so gut wie nichts von der Landessprache kann. Wer spricht bei uns spanisch? Kann das wer? Finde Sprache eigentlich sehr wichtig zur Integration, gerade bei so einem klasse Mannschaftagefüge.
Jhon Córdoba [15] |#42
29.06.2017 - 11:41 Uhr
Leo kann Portugisich und das ähnelt sich schon. Und Sörensen spricht bestimmt Italienisch auch das ist sehr ähnlich.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Jhon Córdoba [15] |#43
29.06.2017 - 11:49 Uhr
Mein ja auch nur. Interessiert auch keinen wenn er seine Leistung bringt. Finde so was nur seltsam. Würde ich nach Spanien arbeiten gehen, wäre mein erstes Interesse doch spanisch zu lernen um mit meinen Kollegen kommunizieren zu können.
Mo ist zwar 4 Jahre hier aber spricht es fließend.
So was finde ich gehört dazu wenn man sich in ein Gefüge, eine Mannschaft integrieren möchte.
Hab gestern im Mainz Forum gefragt, die haben in zwei Jahren kein Wort deutsch von ihm gehört.

Ist vllt eher nebensächlich, weil entscheidend ist auf dem Platz aber es zeigt halt auch das er scheinbar nicht so ein großes Interesse hat sich komplett auf so was einzulassen.
Jhon Córdoba [15] |#44
29.06.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Lemonhaze25
Mein ja auch nur. Interessiert auch keinen wenn er seine Leistung bringt. Finde so was nur seltsam. Würde ich nach Spanien arbeiten gehen, wäre mein erstes Interesse doch spanisch zu lernen um mit meinen Kollegen kommunizieren zu können.
So was finde ich gehört dazu wenn man sich in ein Gefüge, eine Mannschaft integrieren möchte.
Hab gestern im Mainz Forum gefragt, die haben in zwei Jahren kein Wort deutsch von ihm gehört.

Ist vllt eher nebensächlich, weil entscheidend ist auf dem Platz aber es zeigt halt auch das er scheinbar nicht so ein großes Interesse hat sich komplett auf so was einzulassen.

Osako ist auch komplett in der Mannschaft integriert und wird nicht sehr viel mehr deutsch sprechen, wage ich mal zu behaupten. Ansonsten sind es ähnliche Ausgangssituationen.
Jhon Córdoba [15] |#45
29.06.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von Lemonhaze25
Finde es immer bedenklich wenn ein Spieler 2 Jahre in einem Land lebt und so gut wie nichts von der Landessprache kann.

Das habe ich mir gestern auch bei Vidal gedacht als erKevin Kuranyi als Übersetzer brauchte^^
Jhon Córdoba [15] |#46
29.06.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von Seth_Gecko
Zitat von Lemonhaze25

Finde es immer bedenklich wenn ein Spieler 2 Jahre in einem Land lebt und so gut wie nichts von der Landessprache kann.

Das habe ich mir gestern auch bei Vidal gedacht als erKevin Kuranyi als Übersetzer brauchte^^

Sicherlich haben die meisten unter uns selbst gekickt.
Wie viele Kommandos braucht man eurer Meinung nach auf dem Platz?
Bis zum Saisonstart eine Vokabel täglich lernen - reichtCool

Was bei Interviews abgeht ist mir letztrangig.

•     •     •

1. FC Köln - FC Liverpool - US Palermo - DJK Rolandwest Köln - SC West Köln - SV Erftstolz Niederaussem
Jhon Córdoba [15] |#47
29.06.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Seneca

Leo kann Portugisich und das ähnelt sich schon. Und Sörensen spricht bestimmt Italienisch auch das ist sehr ähnlich.

Deine aufgezählten Sprachen sind zwar romanische Sprachen, aber grundlegend verschieden.
Ein Beispiel: Ich komme aus Kroatien und spräche eine slawische Sprache... zu den slawischen Sprachen zählt auch russisch, tscheschich, bulgarisch und noch so einige. Dennoch verstehe ich die anderen Sprachen zu 90% nicht, bzw muss mir mit großer anstrengung gesprochene Sätze zusammenreimen. Hoffe konnte dir das etwas verdeutlichen. Das Cordoba aber noch nicht mal englisch spricht, sehe ich tatsächlich als Nachteil. Sehe aber keinen Grund warum mit einem Dolmetscher nicht funktionieren sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9Darter am 29.06.2017 um 12:05 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba [15] |#48
29.06.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von 9Darter

Deine aufgezählten Sprachen sind zwar romanische Sprachen, aber grundlegend verschieden.
Ein Beispiel: Ich komme aus Kroatien und spräche eine slawische Sprache...

Das trifft möglicherweise auf dich zu und vielleicht auf Portugisisch, das kenn ich nicht wirklich. Italienisch hingegen ist schon sehr ähnlich zu spanisch, habe nen guten Kumpel der hatte nicht eine Sekunde spanisch gelernt, konnte sich, zugegeben nach ein paar Bierchen, aber super mit dem spanischen Taxifahre unterhalten.

Edith meint es sollte Erwähnung finden das dieser Kumpel Italiener ist grins

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seneca am 29.06.2017 um 12:51 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba [15] |#49
29.06.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von Lemonhaze25

ich kann mich noch gut an Interviews in französischer Sprache erinnern.
M.W. hat Mo erst in Köln angefangen, Deutsch zu lernen.

Vielleicht ist sowas in Köln wichtig und man achtet darauf bzw. fördert das, in Mainz möglicherweise hingegen nicht.
Vielleicht macht das bzw. wird das den Unterschied ausmachen, warum Cordoba bei uns einschlagen wird zwinker
Jhon Córdoba [15] |#50
29.06.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von phantom1881

Zitat von Lemonhaze25

ich kann mich noch gut an Interviews in französischer Sprache erinnern.
M.W. hat Mo erst in Köln angefangen, Deutsch zu lernen.

Vielleicht ist sowas in Köln wichtig und man achtet darauf bzw. fördert das, in Mainz möglicherweise hingegen nicht.
Vielleicht macht das bzw. wird das den Unterschied ausmachen, warum Cordoba bei uns einschlagen wird zwinker

Man bietet es den Spielern jedenfalls an. Erinnere mich noch an ein Bild, das ein Spieler gepostet hat von einem Sprachkurs, bin mir nur nicht mehr sicher wer es war. Jedenfalls waren 3-4 Spieler drauf, allerdings kein Osako, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es Pflicht ist.

Herzlich Willkommen, Jhon. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Marvimoto- am 29.06.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.