| Geburtsdatum | 19.03.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Ecuador |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 13 | 2 | ||
![]() | LaLiga2 | 18 | 8 | - | |
![]() | Bundesliga | 7 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | 4 | 5 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
![]() | Copa del Rey | - | - | - | |
Jeremy Arévalo [25]
22.12.2025 - 11:27 Uhr
23.12.2025 - 11:21 Uhr
Nun vielleicht warten wir die transferphase mal noch ab
Ich bin aber zu 100 Prozent überzeugt, dass man alles, was man plant und tut, zu Sebs Zufriedenheit und mit seinen Wünschen zusammen durchzieht
Ich bin aber zu 100 Prozent überzeugt, dass man alles, was man plant und tut, zu Sebs Zufriedenheit und mit seinen Wünschen zusammen durchzieht
23.12.2025 - 11:55 Uhr
Wie bereits erwähnt, finde ich den Transfer von Arevalo eigentlich ganz stimmig, was die aktuelle Situation angeht. Daß sich Undav UND Demirovic so schwer verletzten, war nicht zu erwarten, denn beide sind eigentlich körperlich "robust". Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf Teufel komm raus noch einen "Königs-Transfer-MS" holen würde. Im Winter zahlst du da tendenziell eher drauf, für einen Spieler, der anderswo nicht mehr gebraucht wird.
Es wäre auch problematisch, was den Kader angeht. Für Demirovic wird schon ein Offensiver aussortiert werden müssen. Für Arévalo ein weiterer. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, sind wir bereits bei Bouanani, TT oder Führich angelangt, die Platz machen müssten. Auch blöd.
Vielleicht kann man ja noch einen Vorgriff auf den Stiller-Abgang tätigen, und dabei auf Abschlussstärke achten. Ansonsten würde ich eher im Sommer nochmal einen Anlauf nehmen, um den Sturm zu verstärken. Bis dahin weiß man auch, wie sich Arévalo schlägt und welche Offensivkräfte uns auch im 26/27 erhalten bleiben werden. Hinter Führich sehe ich bspw. ein Fragezeichen und Jovanovic wird vermutlich verliehen oder abgegeben. Vielleicht kann man ja auch endlich mal wieder einen Jungspund einbinden.l (Ullrich?).
Für Platz 6 muss der aktuelle Kader meines Erachtens reichen. Die ersten 4 sind selbst MIT einem Königstransfer vermutlich unerreichbar. Frankfurt könnten wir mit etwas Glück packen. Und Hoffenheim sehe ich nicht stärker als den VfB, was das letzte Spiel gezeigt hat. Die Teams dahinter sind bereits etwas abgehängt.
Es wäre auch problematisch, was den Kader angeht. Für Demirovic wird schon ein Offensiver aussortiert werden müssen. Für Arévalo ein weiterer. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, sind wir bereits bei Bouanani, TT oder Führich angelangt, die Platz machen müssten. Auch blöd.
Vielleicht kann man ja noch einen Vorgriff auf den Stiller-Abgang tätigen, und dabei auf Abschlussstärke achten. Ansonsten würde ich eher im Sommer nochmal einen Anlauf nehmen, um den Sturm zu verstärken. Bis dahin weiß man auch, wie sich Arévalo schlägt und welche Offensivkräfte uns auch im 26/27 erhalten bleiben werden. Hinter Führich sehe ich bspw. ein Fragezeichen und Jovanovic wird vermutlich verliehen oder abgegeben. Vielleicht kann man ja auch endlich mal wieder einen Jungspund einbinden.l (Ullrich?).
Für Platz 6 muss der aktuelle Kader meines Erachtens reichen. Die ersten 4 sind selbst MIT einem Königstransfer vermutlich unerreichbar. Frankfurt könnten wir mit etwas Glück packen. Und Hoffenheim sehe ich nicht stärker als den VfB, was das letzte Spiel gezeigt hat. Die Teams dahinter sind bereits etwas abgehängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 23.12.2025 um 11:57 Uhr bearbeitet
23.12.2025 - 11:58 Uhr
kann Arévalo durch seinen spanischen Pass eigentlich auch in der Zweiten eingesetzt werden? Das würde sicher helfen, um ihm Spielzeit zu sichern.
23.12.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Joao2005
kann Arévalo durch seinen spanischen Pass eigentlich auch in der Zweiten eingesetzt werden? Das würde sicher helfen, um ihm Spielzeit zu sichern.
Ja sollte kein Problem sein
23.12.2025 - 12:14 Uhr
Wenn es von Anfang an klar ist, dass Milosevic frühstens ab dem Sommer eine Alternative ist, dann kann ich den Transfer verstehen. Wir brauchen definitiv für die RR eine weitere Alternative hinter Undav und Medo.
Generell kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, warum unsere Verantwortlichen die Früchte des Nachbarn immer für besser empfinden, als das was man bereits vor Ort hat. Seien es unsere Eigengewächse oder auch jüngeren Spieler wie Milosevic. Ich bin mir sicher, wenn wir ein bisschen mehr auf die jungen Wilden setzen würden, dann entwickeln sich diese auch deutlich besser.
Mal sehen, wie weit er schon ist. Freue mich auf jeden Fall über neuen Sxhwung vorne und hoffentlich bringt er eine gewisse Abschlussstärke mit. Die fehlt uns komplett.
Generell kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, warum unsere Verantwortlichen die Früchte des Nachbarn immer für besser empfinden, als das was man bereits vor Ort hat. Seien es unsere Eigengewächse oder auch jüngeren Spieler wie Milosevic. Ich bin mir sicher, wenn wir ein bisschen mehr auf die jungen Wilden setzen würden, dann entwickeln sich diese auch deutlich besser.
Mal sehen, wie weit er schon ist. Freue mich auf jeden Fall über neuen Sxhwung vorne und hoffentlich bringt er eine gewisse Abschlussstärke mit. Die fehlt uns komplett.
23.12.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von VFBer96
Wenn es von Anfang an klar ist, dass Milosevic frühstens ab dem Sommer eine Alternative ist, dann kann ich den Transfer verstehen. Wir brauchen definitiv für die RR eine weitere Alternative hinter Undav und Medo.
da sehe ich halt bei uns in der Jugend und Zweiten keinen Spieler, der genau das besorgen kann
Obs Arevalo schafft, werden wir sehen
23.12.2025 - 14:51 Uhr
Quelle: rundumdenbrustring.de
Er sei schwer zu verteidigen und könne den Ball mit dem Rücken zum Tor gut behaupten — der klassische Wand- und Verteilungsspieler also. Gleichzeitig lasse er sich auch mal fallen, um Bälle zu fordern und Kombinationen einzuleiten. Im 4–2‑3–1 Racings spielt er als Mittelstürmer
23.12.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von patman1893
Wie bereits erwähnt, finde ich den Transfer von Arevalo eigentlich ganz stimmig, was die aktuelle Situation angeht. Daß sich Undav UND Demirovic so schwer verletzten, war nicht zu erwarten, denn beide sind eigentlich körperlich "robust". Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf Teufel komm raus noch einen "Königs-Transfer-MS" holen würde. Im Winter zahlst du da tendenziell eher drauf, für einen Spieler, der anderswo nicht mehr gebraucht wird.
Das von Dir sogenannte 'Aussortieren' hat aber etwas von 'trial and error' , aber auf einem sehr, sehr hohen finanziellen Niveau, was die bezahlten Ablösen und Handgelder angeht. Letzteres scheint ja beim Neuen auch ein hübsches Sümmchen auszumachen.
Ich urteile überhaupt nicht über den Spieler selbst, dazu kenne ich den viel zu wenig. Aber ich habe zunehmend Probleme mit der gesamten Transfer-Strategie, wobei eben Strategie der absolut falsche Begriff ist mE. Vielleicht versteht jemand das Handeln besser und kann es mir verständlich erklären.
Mein Eindruck ist, daß man in der Offensive seit Sommer nichts anderes macht, als im vergangenen Jahr mit der IV. Sehr viel Breite und zu viele Spieler für zu wenige Plätze im Spieltagskader.
Vor der Saison und vor dem Woltemade Abgang lautete die Zielsetzung, für die Offensive dribbelstarke, durchsetzungsfähige Spieler zu holen, um damit ein weiteres Element für das Bespielen tief stehender Gegner zu haben.
Es kamen Tomas, Jovanovic, Bouanani. Ersterer bleibt wie in seiner Vergangenheit Teilzeitarbeiter, Bouanani werden erhebliche defensive Schwächen vorgeworfen, so sehr daß man ihm nicht einmal mehr 15 Minuten gegen Hoffenheim bringen will. Das gilt auch für Jovanvic, der einzige aus dem Trio, der das ursprüngliche Profil erfüllt. Aber auch er wird defensiv für zu leicht befunden und hat zudem das Handicap, nicht für die zweite spielen zu dürfen.
Die Tendenz der Aufstellungen in den letzten Wochen zeigt zudem in Richtung der arrivierten Spieler. Bis auf El Khannouss ist kein neuer gesetzt. Leweling, Führich, Vagnoman, sogar wieder Karazor. Obwohl Chema neben El Khannouss und Nartey die positive Figur auf dem Platz war und das Spiel mit ihm deutlich schneller und zielgerichteter ist.
24.12.2025 - 12:18 Uhr
Eben genau dasselbe liegt mir auch schwer im Magen. Es scheint wenig gezielte Planung zu geben, man reagiert fast immer nur und dann mit der Schrotflinte. Auf IV, RV und den offensiven Außen haben wir zu viel Masse aber wenig wirkliche Klasse (Stand heute) und zumindest in der IV und auf den OA stehen sich die Talente gegenseitig auf den Füßen. Gleichzeitig fehlen, wie Hoeneß schon vor der Saison richtigerweise kritisch angemerkt hat, die Erfahrung und Führungsstärke. Das Ziel, sich bei der Kaderqualität insgesamt zu verbessern ist nur beim Backup im DM mit Chema erfüllt. Ansonsten ist El Khannouss ein guter 1 zu 1 Ersatz für Millot, aber der Sturm ist mit Tomas statt Woltemade klar schlechter und auf den offensiven Außen ist keiner der neuen bislang eine echte Hilfe. Und das bei über 20 Mio an Ausgaben.
Oder im Fall der Woltemade Nachfolge: Offensichtlich keine gute Vorbereitung auf einen sich lange abzeichnenden Abgang, um ein Haar eine groteske Menge Geld in den Oh Paniktransfer versenkt, jetzt ein halbes Jahr später ein teures Talent aus der 2. spanischen Liga. Gleichzeitig vergrätzt man einen bereits unter Vertrag befindlichen Stürmer, der in einer ersten Liga sehr gut performt und sogar noch ein Profil besitzt, dass es so im Kader noch nicht gibt. Nix gegen den durchaus nicht uninteressanten Spieler aber sofern Arevalo nicht wider erwarten komplett explodiert ist das halt wieder eine klare Verschlechterung. Obwohl man noch nie so gute Voraussetzungen hatte, gute Spieler zu verpflichten (finanziell, sportlich, Trainer, Attraktivität und Standing vom Club). Verstehe absolut wenn Hoeneß im Sommer keinen Bock mehr hat.
Oder im Fall der Woltemade Nachfolge: Offensichtlich keine gute Vorbereitung auf einen sich lange abzeichnenden Abgang, um ein Haar eine groteske Menge Geld in den Oh Paniktransfer versenkt, jetzt ein halbes Jahr später ein teures Talent aus der 2. spanischen Liga. Gleichzeitig vergrätzt man einen bereits unter Vertrag befindlichen Stürmer, der in einer ersten Liga sehr gut performt und sogar noch ein Profil besitzt, dass es so im Kader noch nicht gibt. Nix gegen den durchaus nicht uninteressanten Spieler aber sofern Arevalo nicht wider erwarten komplett explodiert ist das halt wieder eine klare Verschlechterung. Obwohl man noch nie so gute Voraussetzungen hatte, gute Spieler zu verpflichten (finanziell, sportlich, Trainer, Attraktivität und Standing vom Club). Verstehe absolut wenn Hoeneß im Sommer keinen Bock mehr hat.
24.12.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von FLX81
Eben genau dasselbe liegt mir auch schwer im Magen. Es scheint wenig gezielte Planung zu geben, man reagiert fast immer nur und dann mit der Schrotflinte. Auf IV, RV und den offensiven Außen haben wir zu viel Masse aber wenig wirkliche Klasse (Stand heute) und zumindest in der IV und auf den OA stehen sich die Talente gegenseitig auf den Füßen. Gleichzeitig fehlen, wie Hoeneß schon vor der Saison richtigerweise kritisch angemerkt hat, die Erfahrung und Führungsstärke. Das Ziel, sich bei der Kaderqualität insgesamt zu verbessern ist nur beim Backup im DM mit Chema erfüllt. Ansonsten ist El Khannouss ein guter 1 zu 1 Ersatz für Millot, aber der Sturm ist mit Tomas statt Woltemade klar schlechter und auf den offensiven Außen ist keiner der neuen bislang eine echte Hilfe. Und das bei über 20 Mio an Ausgaben.
Ich sehe da ein klares Konzept hinter allen geholten Spielern. Sie mögen nicht immer schon auf dem aktuellen benötigten Niveau sein (v.a. wenn die etablierten auf der Position schwächeln) und der Punkt mit der schlechten Vorbereitung auf den späten Woltemade Abgang gilt natürlich auch. Ich würde trotzdem von einer gezielten Planung sprechen.
Ich finde auch dass es von Oh (den ich besser kenne als Arevalo) eine logische Verbindung zu geben scheint. Beide spielen mit viel Intensität (ich wiederhole bei Arevalo das was andere dazu gesagt haben - hab den Spieler nie bewusst beobachtet), bewegt sich viel, aber ist am Ende des tages ein Abschlussspieler im Strafraum.
Oh wäre für mich das perfekten Demirovic backup für 10 Millionen gewesen. Jetzt bekommen wir Arevalo für 7, der so weit ich das mitbekommen habe nicht die Kopfballstärke von Oh hat, aber dafür spielerisch sich besser entwickeln können. ich bin da wie gesagt jetzt einfach mal offen und vorurteilslos. Für mich passen die Skills die bei ihm hervorgehoben werden aber zum Gesamtkonzept, das ich hinter den Transfers sehe: Es soll schneller und direkter Richtung Tor gehen und es wir wieder mehr Wert auf die Grundtugenden. Die Transfers die hier Probleme haben (Jovanovic und Bouanani) sind auch die, die bisher nicht richtig zum Zug kommen. Wenn Arevalo der einzige Neuzugang in der Offensive im Winter bleibt muss Wohlgemuth sich schon daran messen lassen, dass der Transfer einen größeren Impact in der Rückrunde bringt als die beiden genannten in der Hinrunde. Das ist da schon ne ziemliche Wette, aber Upside geht auch immer mit Risiko einher. Macht er 5 Bunde in der Rückrunde sehen die 7 Millionen wie ein kompletter Steal aus für einen 20 jährigen im aktuellen Stürmermarkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ecuador