FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#2211
06.11.2022 - 22:46 Uhr
Ich bin wirklich unfassbar traurig, denn für mich nicht nur sportlich sondern auch menschlich der perfekte Trainer für unsere Kogge. Noch nie hat mich eine Trainerentlassung so getroffen.
Nur das Beste für deine Zukunft!
DANKE für Alles, Jens!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Jens Härtel [Trainer] |#2212
06.11.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Domihansa

Wisst ihr, was traurig ist? Der inzwischen gelöschte Insider chrisiFCH schrieb vor ein paar Wochen so etwas wie, dass viele im Verein mit der Arbeit des Trainerteams unzufrieden sind und Härtel mit Glück noch 1-2 Spiele bekommt. Das war vor Regensburg, und letztendlich hatte chrisi leider scheinbar völlig Recht. Wäre nach dem Regensburg-Spiel wieder alles in Ordnung gewesen, wäre die Entlassung niemals so plötzlich gekommen.

Ich denke schon auch , dass es irgendwann schon vor dem Kaiserslautern Spiel geknistert hat. Irgendetwas hat nicht mehr zwischen der Mannschaft und dem Trainer gestimmt. Das Timing der heutigen Entlassung ist absolut miserabel und kann eigentlich nur bedeuten, dass die Führungsspieler sich gegen den Trainer ausgesprochen haben. Ansonsten hätte nichts dagegen gesprochen noch die letzten beiden Spiele mit Härtel zu gehen. Die Entlassung nach den Auftritten der Mannschaft, ist aber durchaus zu verstehen. Ja wir haben Jens Härtel sehr viel zu verdanken, aber das ist nun mal der Fußball. Sehr schnelllebig, wenig dankbar und absolut ergebnisorientiert. Auch wenn ich wenig dafür kann, wurden ja im Statement die gleichen Worte gewählt, die ich vor kurzem hier auch gewählt habe, um die Frage zu stellen, ob es notwendig ist, neue Impulse zu geben. Die Frage wurde heute beantwortet…

Das Timing kann kaum schlechter sein. Was kann schon ein neuer Trainer in 2 Tagen bewegen? Für mich völlig unverständlich, weshalb man Jens Härtel nicht noch diese beiden Spiele gegeben hat.

Dieses Timing kann auch bedeuten, dass man eigentlich schon nach dem Regensburg-Spiel handeln wollte, da aber "dummerweise" recht souverän gewonnen wurde. Vermutlich hatte man schon da jemanden in der Hinterhand, so das man nun gleich die "nächste Gelegenheit" genutzt hat.

Bedenklich finde ich die Formulierung, dass "viele im Verein" mit der Arbeit des Trainerteams unzufrieden waren. Wie viele im Verein haben denn sportlich das Sagen und können überhaupt die Arbeit des Trainerteams fachlich beurteilen?
Jens Härtel [Trainer] |#2213
06.11.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Raulinho7
Auch wenn ich wenig dafür kann, wurden ja im Statement die gleichen Worte gewählt, die ich vor kurzem hier auch gewählt habe, um die Frage zu stellen, ob es notwendig ist, neue Impulse zu geben. Die Frage wurde heute beantwortet…

Die Floskel mit den neuen Impulsen steht doch seit Jahren im copy&paste Modus in jeder zweiten Vereinsverlautbarung bei Trainerentlassungen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Jens Härtel [Trainer] |#2214
06.11.2022 - 23:34 Uhr
Ich bleibe dabei, dass die Entlassung ein Fehler ist. zugegeben fand ich auch Dotchev zu entlassen war ein Fehler. Mal schauen was wird.

Alles Gute Jens, der mit Abstand fähigste und beste Trainer, den wir hatten seit ich Hansa verfolge. In meinen Augen auch der Sympathischste.

Mein Wunschkandidat ist nun Uwe Neuhaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 06.11.2022 um 23:38 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2215
06.11.2022 - 23:44 Uhr
Ziemlich verrückte Entscheidung für einen Außenstehender der die Internas bei Hansa nicht kennt .
Ich hatte immer einen fachlich guten und seriösen Eindruck von Härtel. Härtel hat die Mannschaft zum Aufstieg geführt und ich kann nicht verstehen warum man ihm nicht mehr Kredit gegeben hat. Bin mir sich das J.H. den Kahn wieder flott bekommen hätte und das Hansa die Klasse hält.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Jens Härtel [Trainer] |#2216
07.11.2022 - 00:12 Uhr
Nach Stunden bin ich noch fassungslos und kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Auch der Zeitpunkt ist doch total suboptimal. Was soll ein neuer Trainer denn in zwei Tagen bewerkstelligen? Das ist ja fast, als wollte man es vermeiden, das man 4 bis 6 machbare Punkte aus den letzten zwei Spielen holt, weil sonst die Argumente gefehlt hätten. Eine Interimslösung wurde nicht genannt. Ronny Thielemann wird Jens Härtel wihl nicht in den Rücken fallen. Wirds vielleicht der Dolmetscher von Danylo Sikan? Puh...... Bis Heidenheim sind es nur 10 Punkte. Das können wir mit einer Mittwoch startenden Serie noch schaffen.

Sorry für die Polemik, ich bin völlig geschockt.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Entwicklung sehen möchten. Jetzt bekommt ihr, was ihr wollt'. Hoffentlich wird es keine negative Entwicklung wie 2008, als man Frank Pagelsdorf entlassen hat. Der Anfang des schlimmsten Hansajahrzehnt.

Ich halte die Entscheidung für einen gravierenden Fehler, der uns zum Abstiegskandidaten Nr.1 macht.

Vielen Dank Jens Härtel für die geleistete, oft nicht leichte Arbeit und das Ergebnis derer. Obwohl ich anfangs nicht begeistert von seiner Verpflichtung war, hat er mich mit seiner Art einfach gecatcht. Ein Trainer muß auch menschlich nach Rostock passen. Das vergessen oft viele. Jens Härtel ist der mecklenburgischste Sachse, den ich mir vorstellen kann.

Danke für diese Zeit. Ich werde auch aufstehen und Dich begrüßen, wenn Du uns mit einer anderen Mannschaft im Ostseestadion besuchst.

Für mich eine Legende. Die zweite neben Frank Pagelsdorf.

Eine absolut unfassbar Entscheidung. Ich bete, ich werde eines besseren belehrt und hab' überhaupt gar keine Ahnung von irgendwas mit Fußball.
Jens Härtel [Trainer] |#2217
07.11.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Raulinho7

Auch wenn ich wenig dafür kann, wurden ja im Statement die gleichen Worte gewählt, die ich vor kurzem hier auch gewählt habe, um die Frage zu stellen, ob es notwendig ist, neue Impulse zu geben. Die Frage wurde heute beantwortet…

Die Floskel mit den neuen Impulsen steht doch seit Jahren im copy&paste Modus in jeder zweiten Vereinsverlautbarung bei Trainerentlassungen.

Jup! Wenn es nur um Impulse geht, dann wird es in Zukunft alle halbe Jahre wieder Impulse geben müssen. Wie mit Härtel braucht es einen Trainer mit einer langfristig, erfolgreichen Idee…welche sich am besten schon mal bewährt hat. Für Experimente haben wir kein Budget.
Jens Härtel [Trainer] |#2218
07.11.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von failalot
Ich hoffe inständig, dass wir die Entlassung von Jens nicht bereuuen werden.

Bin sehr gespannt welchen Ostverein er als nächstes in Liga 2. führt.

Würde mir wünschen, dass er bei einem Verein landet, der sich voll und ganz seiner Art und Weise Fußball zu spielen verschreibt. Bei uns ist es aus meiner Sicht nur gescheitert, weil Piecke umbedingt eine "Entwicklung" sehen will und entsprechend den Kader entpsrechend seiner Vorstellungen etnwickelt hat und weniger passend zur Spielphilosophie von Härtel. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch mit 100% Härtelfußball in Liga 2. gut betsehen kann. Hoffen wir, dass er einen Verein findet, der das mit ihm durchzieht.

DIeser Beitrag ist so unfassbar gruselig.

JEDER sollte Entwicklung sehen wollen, auch du.
Jens Härtel [Trainer] |#2219
07.11.2022 - 00:41 Uhr
Danke Jenser, das war ein wilder Ritt. Heute einfach nur sprachlos. Ich hoffe, es gibt noch eine richtige Verabschiedung.
Jens Härtel [Trainer] |#2220
07.11.2022 - 02:42 Uhr
Die Entlassung hat mich doch sehr überrascht. Ich dachte wir gehen auf jeden mit Jens in die letzten zwei Spiele und bewerten dann die Hinrunde. Aus meiner Sicht hat sich es nicht angedeutet, dass Sandhausen ein alles oder nichts Spiel für Jens ist. Von den Zahlen muss ich ja sagen, dass es eine „heiße“ Nummer ist. Wir stehen auf keinen Abstiegsplatz und haben 17 Punkte. Mit einem weiteren Dreier aus den letzten beiden Spiele hätten wir meine persönliche Zielsetzung von 20 Punkten erreicht. Natürlich waren die Spiele häufig nicht gut ansehbar aber wir haben trotzdem 17 Punkte. Ich habe häufig die Auswechselungen nicht verstanden und ich denke viele Probleme sind hausgemacht (drei Transfers am letzen Tag). Nach fast vier Jahren hätte ich mir gewünscht, dass Jens die zwei Spiele noch bekommt, da er es sich verdient hat und die Situation nicht so dramatisch ist, dass wir alle Reisleinen ziehen mussten.

Vielen Dank Jens für die tolle Jahre in diesem doch sehr stürmischen Umfeld! Du hast mich, dass eine oder andere Mal verrückt gemacht, aber du hast geholfen unseren Verein zu stabilisieren und in die ersehnte zweite Liga geführt.

Jetzt muss Piecke abliefern, da ich einige seiner Transfers auch sehr kritisch sehe und ich denke dass das Potenzial nicht so groß ist, wie Piecke glaubt!

Danke Jens! Ich ziehe meinen Hut vor dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.