FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 25. Juni 2017

29.04.2017 - 01:23 Uhr
Glückauf zusammen,

kann es sein, dass es hier noch keinen Thread für die diesjährige Mitgliederversammlung gibt? Diese findet am 25.6. in der Arena statt.

Im letzten Kreisel sind die Tagesordnung und die Satzungsanträge abgedruckt. Einer davon möchte den Wahlausschuss künftig paritätisch mit Gewählten Mitgliedern und von den anderen Gremien Entsandten besetzen.

Für die einen scheint das schon beschlossene Sache

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/nach-dem-vorjahres-gerangel-schalke-reformiert-den-wahlausschuss-id210387421.html

für die anderen das Böse schlechthin

http://www.web04.de/2017/04/22/der-erdogan-antrag/

http://www.westline.de/fussball/schalke04/schalke-will-wahlausschuss-reformieren-schaden-fuer-die-vereinsdemokratie

Beides ist imho überspitzt, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, die Vereinsgremien und -Ämter gegenseitig zu vermischen. Nach meinem Beobachten hängen insbesondere Aufsichts- und Ehrenrat ohnehin schon zu nah beieinander. Und dass ein Delegierter des Vorstands mitentscheidet, wer sich zur Wahl stellen darf, um den Vorstand zu kontrollieren, ist auch bedenklich.

Würde mich über eure Meinungen freuen!
Jahreshauptversammlung 25. Juni 2017 |#1
29.04.2017 - 03:12 Uhr
Zitat von Bogenlampe

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Lass' ma', ich möchte nicht mal bei deiner Autopsie dabeisein...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Jahreshauptversammlung 25. Juni 2017 |#2
29.04.2017 - 03:27 Uhr
Logische Konsequenz aus dem Theater des vergangenen Jahr.
Jahreshauptversammlung 25. Juni 2017 |#3
29.04.2017 - 07:22 Uhr
Thread wurde geschlossen.

Es ist sehr unglücklich in einen Eingangsbeitrag über die Jahreshauptversammlung weder vollständig zu informieren noch dort bereits seine eigene Meinung so kund zu tun.

Gerne nochmals versuchen oder eben jemand, der das besser kann.

Bitte alle Angaben über die Jahreshauptversammlung hinein, die "w"s, ihr wisst doch.

Dann mögliche interessante Punkte zwar wie hier richtig geschehen von den verschiedenen Gesichtspunkten, sofern die es hergeben, Hetzreden wie in der Vergangenheit oder Verunglimpfungen oder bewusstes Verschweigen von Dingen, gehören sich nicht, aber eben doch so, dass auch der uninformierte sich erst einmal orientieren kann.

Danach kann man immer noch seine eigene Meinung zum besten geben.

Den Diskussionspartner erst einmal auf den Stand versetzen, dass er diskutieren kann, sollte löbliches Vorgehen sein.
Danach sollte man auch bei der Wahl seiner Quellen umsichtig sein.

Ein Medium wie der Westen ist völlig ok, westline habe ich jetzt nicht nachgeschaut, sticht aber meist eher nicht als qualitativ hochwertiger Journalismus hervor und einen Beitrag zu vernetzen, der in der Überschrift schon einen Vergleich mit Erdogan zieht, so schlichten Gemütes sollte man bitte nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.