Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Iver Fossum
Geburtsdatum 15.07.1996
Alter 30
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rosenborg BK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1932
1332
4--
2--

Iver Fossum [18]

23.12.2015 - 13:12 Uhr
Iver Fossum [18] |#121
26.09.2018 - 21:12 Uhr
Zitat von sonyk
Wieder ein gutes Spiel mmn gegen Hoffenheim. Ich hoffe breite bricht die Lanze und lässt endlich Schwegler draußen . Fossum war Laufstark und hat Chance herausgearbeitet . Sichere Pässe . Gefällt mir . Auch defensiv war es mmn bei seiner Einwechselung etwas stabiler .

Ich hoffe Fossum bleibt auch weiterhin draussen denn die 6 ist das wenigste wo es eine Veränderung geben muss und dann schon gar nicht mit Fossum der eher Zweikampfschwach ist. Als 10er gern aber nicht auf der 6 bitte.

Defensiv stabiler ? Hoffenheim hat wenig bis gar nichts mehr nach vorne gemacht. Das kann man nicht bewerten ob es mit ihm stabiler war. Hoffenheim hat sich ab der 80. ca nur noch hinten reingestellt und auf Konter gewertet.
Iver Fossum [18] |#122
26.09.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von sonyk

Wieder ein gutes Spiel mmn gegen Hoffenheim. Ich hoffe breite bricht die Lanze und lässt endlich Schwegler draußen . Fossum war Laufstark und hat Chance herausgearbeitet . Sichere Pässe . Gefällt mir . Auch defensiv war es mmn bei seiner Einwechselung etwas stabiler .

Ich hoffe Fossum bleibt auch weiterhin draussen denn die 6 ist das wenigste wo es eine Veränderung geben muss und dann schon gar nicht mit Fossum der eher Zweikampfschwach ist. Als 10er gern aber nicht auf der 6 bitte.

Defensiv stabiler ? Hoffenheim hat wenig bis gar nichts mehr nach vorne gemacht. Das kann man nicht bewerten ob es mit ihm stabiler war. Hoffenheim hat sich ab der 80. ca nur noch hinten reingestellt und auf Konter gewertet.

Gestern hatte er gute Aktionen und stellte selbst bei seiner geringen Spielzeit eine bessere Leistung als die 6er Bakalorz und Schwegler in der Zeit zuvor. Er ist in der Offensive eine Bereicherung.
Dass du hinsichtlich Fossum hier eine Mindermeinung vertrittst, sollte zumindest die Vehemenz des Schlechtredens in Frage stellen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Iver Fossum [18] |#123
26.09.2018 - 22:40 Uhr
Ich persönlich sehe Fossum eher als Mittelfeldstrategen und nicht als Spielmacher. Ein Typ wie Schwegler und Schmiedebach und keiner wie Kiyotake oder Simak.
Es würde mich wundern, wenn er jemals mehr als 5 Saisontore für uns schießt.

Er hat das Potential für die legitime Schwegler-Nachfolge. Im Moment sehe ich ihn aber eher im Wartestand und als Rotationsspieler.
Iver Fossum [18] |#124
27.09.2018 - 00:24 Uhr
Fossum ist einfach ein total geiler und super Fußballer, den wir noch hoffentlich lange in unseren Reihen haben. Er hat sicher noch Möglichkeiten sich zu verbessern, aber er macht bereits Fortschritte und auf lange Sicht sehe ich persönlich ihn auch in der ersten Elf neben Walace. Schwegler hat sich nicht gerade angeboten gegen Hoffenheim, vielleicht bekommt Fossum schon schneller eine Chance neben Walace als man so dachte.
Iver Fossum [18] |#125
27.09.2018 - 00:24 Uhr
Fossum ist einfach ein total geiler und super Fußballer, den wir noch hoffentlich lange in unseren Reihen haben. Er hat sicher noch Möglichkeiten sich zu verbessern, aber er macht bereits Fortschritte und auf lange Sicht sehe ich persönlich ihn auch in der ersten Elf neben Walace. Schwegler hat sich nicht gerade angeboten gegen Hoffenheim, vielleicht bekommt Fossum schon schneller eine Chance neben Walace als man so dachte.
Iver Fossum [18] |#126
27.09.2018 - 00:25 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von 96statt69

Zitat von sonyk

Gestern hatte er gute Aktionen und stellte selbst bei seiner geringen Spielzeit eine bessere Leistung als die 6er Bakalorz und Schwegler in der Zeit zuvor. Er ist in der Offensive eine Bereicherung.
Dass du hinsichtlich Fossum hier eine Mindermeinung vertrittst, sollte zumindest die Vehemenz des Schlechtredens in Frage stellen.
Fehlschluss->Argumentum ad populum

Hoffenheim hat ab Minute 80 Beton angerührt. Da sah unsere Brechstange natürlich gut aus. Fossum hat eine Zweikampfquote von 36 %. Den will ich nicht von Beginn an sehen.
Iver Fossum [18] |#127
27.09.2018 - 00:25 Uhr
Iver Fossum [18] |#128
27.09.2018 - 02:26 Uhr
Zitat von Matz96

So ein quatsch. Das kann man gar nicht vergleichen. Die Hoffenheimer waren platt , haben sich nur noch hinten reingestellt und nichts mehr nach vorne gemacht außer dieser eine gezielte Konter. Hoffenheim hat es die letzten 10 Minuten nur noch mit langen Bällen versucht , da ist es leicht zu verteidigen. Das lag ergo nicht an Fossum und ich habe geschrieben: Nicht als 6er. Davor ist es was anderes mit einer Spitze und er dahinter.

Zitat von SergioPinto96

Darum werden ihm neue immer vorgesetzt (Baka/Walace/Schwegler) ? Ich hoffe nicht das er als 6er eingesetzt wird. Dort hat er bislang selten gute Leistungen gebracht.

Zitat von oblok

Hoffenheim hat ab Minute 80 Beton angerührt. Da sah unsere Brechstange natürlich gut aus. Fossum hat eine Zweikampfquote von 36 %. Den will ich nicht von Beginn an sehen.

Danke das es endlich jemand mal auf den Punkt bringt (Zweikampfquote) Für Stabilität hätte auch er die 78 Minuten auf der 6 gesorgt.

Also 8/10 vor einem 6er Duo habe ich allerdings keine Probleme ihn spielen zu sehen. <- das möchte ich aber dennoch unterstreichen.Ich sehe Fossum einfach nicht als Defensiven Mittelfeldspieler. Darum geht es mir explizit bei ihm
Iver Fossum [18] |#129
27.09.2018 - 07:51 Uhr
Die Zweikampfquote ist ziemlich schwer objektiv zu messen (denn wann gilt es genau als "gewonnener Zweikampf"?). Deswegen wird sie auch fast nur in Deutschland und sehr wenig in anderen Ländern als relevante Statistik verwendet.

Dass Fossum zweikampfschwach ist, ist natürlich trotzdem bekannt und seine Schwäche, ein Abräumer wird er nie mehr werden. Dass seine sonstigen Qualitäten (bzw. sein Talent) die von Schwegler oder Bakalorz bei weitem übersteigen, sollte aber eigentlich auch offensichtlich sein.
Iver Fossum [18] |#130
27.09.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von Footballive22
Dass seine sonstigen Qualitäten (bzw. sein Talent) die von Schwegler oder Bakalorz bei weitem übersteigen, sollte aber eigentlich auch offensichtlich sein.

Für Bakalorz mag das ja zutreffen, aber Schwegler war mit 22 schon Spieler von Bayer Leverkusen.

Ich denke, Fossum kann ganz zufrieden sein, wenn er Schweglers Level erreicht. Dieses Level bei weitem zu übersteigen, wäre schon sehr optimistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.