| Geburtsdatum | 30.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Ilia Gruev [Trainer]
03.11.2015 - 19:19 Uhr
Quelle: www.msv-duisburg.de
Der MSV Duisburg hat Ilia Gruev als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhält bei den Zebras einen Vertag bis zum Sommer 2017, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit hat.
„Wir freuen uns, dass Ilia wieder zu uns zurück kehrt. Er kennt Duisburg und den MSV, und ich bin überzeugt, dass er in dieser Situation, aber auch mit der Perspektive für neue Spielzeit der richtige Trainer und Typ für uns ist. Wichtig ist mir, mit ihm einen Trainer gefunden zu haben, der mit uns unseren Weg gehen kann“, erklärte Ivo Grlic.
Gruev sagt im Interview mit msv-duisburg.de: „Es ist noch nichts verloren, zwei Drittel der Saison liegen noch vor uns. Legen wir los!“
Willkommen zurück im Stall
„Wir freuen uns, dass Ilia wieder zu uns zurück kehrt. Er kennt Duisburg und den MSV, und ich bin überzeugt, dass er in dieser Situation, aber auch mit der Perspektive für neue Spielzeit der richtige Trainer und Typ für uns ist. Wichtig ist mir, mit ihm einen Trainer gefunden zu haben, der mit uns unseren Weg gehen kann“, erklärte Ivo Grlic.
Gruev sagt im Interview mit msv-duisburg.de: „Es ist noch nichts verloren, zwei Drittel der Saison liegen noch vor uns. Legen wir los!“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 03.11.2015 um 23:28 Uhr bearbeitet
12.11.2015 - 11:52 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
"Die Ansprachen halte ich nur auf Deutsch!"
Dass es mit Victor Obinna oder Georgi Chanturia auch Spieler im Team gibt, die das (noch) nicht richtig verstehen, kümmert Gruev wenig. Vielmehr erinnert er an seine eigene Anfangszeit in Deutschland. "Ich habe damals auch nichts verstanden, wenn der Trainer etwas gesagt hat, aber ich habe meine Mitspieler angesprochen." Für ihn steht fest: Gerade in so einer Situation zeigt sich der Charakter eines Spielers. Zum einen, weil er Eigenverantwortung zeigen kann, wie er sich die nötigen Informationen verschafft. Zum anderen, weil er ohnehin von jedem Akteur verlangt, dass er immer alles gibt - ganz egal, was der Trainer sonst noch sagt
Dass es mit Victor Obinna oder Georgi Chanturia auch Spieler im Team gibt, die das (noch) nicht richtig verstehen, kümmert Gruev wenig. Vielmehr erinnert er an seine eigene Anfangszeit in Deutschland. "Ich habe damals auch nichts verstanden, wenn der Trainer etwas gesagt hat, aber ich habe meine Mitspieler angesprochen." Für ihn steht fest: Gerade in so einer Situation zeigt sich der Charakter eines Spielers. Zum einen, weil er Eigenverantwortung zeigen kann, wie er sich die nötigen Informationen verschafft. Zum anderen, weil er ohnehin von jedem Akteur verlangt, dass er immer alles gibt - ganz egal, was der Trainer sonst noch sagt
01.12.2015 - 11:34 Uhr
Gruev - Mann der lobenden Worte
Das Erfolgsgeheimnis des neuen Coachs ist eigentlich ganz einfach: positiv denken. Seit Gruev das Ruder bei den Duisburgern übernommen hat, haftet dieser Gedanke am MSV
So einfach ist das
Das Erfolgsgeheimnis des neuen Coachs ist eigentlich ganz einfach: positiv denken. Seit Gruev das Ruder bei den Duisburgern übernommen hat, haftet dieser Gedanke am MSV
15.02.2016 - 11:48 Uhr
Der MSV hat alle personellen Patronen verschossen. Mit Ilia Gruev wurde im Herbst 2015 ein neuer Trainer installiert, hinzu kamen neue Profis. Marbach: „Wir müssen jetzt irgendwann einen Reizpunkt setzen. Es gibt bei uns aber weder eine Trainer- noch eine Spielerdiskussion. Ilia Gruev hat auch für die 3. Liga unser Vertrauen.“
Tja ob das gut gehen kann mit einem zu Saisonende wohl verbrannten Trainer in eine der wichtigsten Saisons der Vereinsgeschichte zu gehen? Man kann nur hoffen, dass noch einmal alle Sponsoren irgendwie überzeugt werden können, in den MSV zu investieren damit wir noch einmal angreifen und dann alles besser machen können.
02.03.2016 - 10:05 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Der Aufsteiger erspielt sich kaum Torchancen, ist mit Ausnahme von Kevin Wolze aus der Distanz zu ungefährlich und sorgt auch bei Standards für null Gefahr. Ilia Gruev: „Natürlich ärgert mich das, aber ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Zeit, mich um Standards zu kümmern, weil wir genug andere Dinge erarbeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 02.03.2016 um 10:06 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 17:00 Uhr
Gruev wird deutscher Staatsbürger: „Fühle mich in Duisburg zu Hause!“
„Es ist ein tolles Gefühl, offiziell die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen“, zeigt sich Gruev stolz. Ein gutes halbes Jahr dauerte die Prozedur insgesamt, sowohl mündliche als auch schriftliche Prüfungen musste der 46-Jährige ablegen. Die letzte machte er in Duisburg. „Mir war es wichtig, dass ich meine Staatsbürgerschaft hier in Duisburg erhalte, hier ist mein zu Hause. Ich bleibe aber natürlich im Herzen stolzer Bulgare und mit dem Land verbunden.“ Gruev besitzt nun zwei Pässe.
„Es ist ein tolles Gefühl, offiziell die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen“, zeigt sich Gruev stolz. Ein gutes halbes Jahr dauerte die Prozedur insgesamt, sowohl mündliche als auch schriftliche Prüfungen musste der 46-Jährige ablegen. Die letzte machte er in Duisburg. „Mir war es wichtig, dass ich meine Staatsbürgerschaft hier in Duisburg erhalte, hier ist mein zu Hause. Ich bleibe aber natürlich im Herzen stolzer Bulgare und mit dem Land verbunden.“ Gruev besitzt nun zwei Pässe.
15.07.2016 - 00:41 Uhr
Quelle: waz.m.derwesten.de
MSV-Trainer Ilia Gruev zieht ein positives Fazit
Mittlerweile hat Gruev das Personal so zusammen, wie er es haben möchte, auch wenn Wünsche immer im Hinterkopf sind. "Wenn nichts passiert, dann ist die Kadergröße, die wir jetzt haben, okay. Natürlich halten wir die Augen offen, falls sich noch irgendetwas ergibt."
Seine bevorzugten Formationen sind das 4-4-2-System oder die 4-2-3-1-Ausrichtung. Gruev will flexibel sein und von der Spielanlage her anders, dominanter, energischer auftreten als in der 2. Liga.
Mittlerweile hat Gruev das Personal so zusammen, wie er es haben möchte, auch wenn Wünsche immer im Hinterkopf sind. "Wenn nichts passiert, dann ist die Kadergröße, die wir jetzt haben, okay. Natürlich halten wir die Augen offen, falls sich noch irgendetwas ergibt."
Seine bevorzugten Formationen sind das 4-4-2-System oder die 4-2-3-1-Ausrichtung. Gruev will flexibel sein und von der Spielanlage her anders, dominanter, energischer auftreten als in der 2. Liga.
28.12.2016 - 13:55 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Fünf Gründe, warum der MSV mit Gruev verlängern sollte
Der MSV Duisburg steht zum Jahreswechsel an der Tabellenspitze. Für die Verantwortlichen der Zebras beginnen nun langsam aber sicher die Planungen für das nächste Jahr, in dem die Meidericher durchaus mit einem Aufstieg kalkulieren können. In erster Linie gilt es aber mit dem Macher des Erfolgs, Cheftrainer Ilia Gruev, zu verlängern. Denn der Vertrag des 46-Jährigen läuft zum Saisonende aus, erste Gespräche zwischen den Parteien haben bereits stattgefunden. Nach den besinnlichen Feiertagen, die Gruev in seiner Heimat in Bulgarien verbracht hat, soll es nun konkreter werden. liga3-online.de nennt fünf Gründe, warum eine Verlängerung für die Zebras Sinn macht.
Hat jemand 5 Gründe dagegen ? Der MSV Duisburg steht zum Jahreswechsel an der Tabellenspitze. Für die Verantwortlichen der Zebras beginnen nun langsam aber sicher die Planungen für das nächste Jahr, in dem die Meidericher durchaus mit einem Aufstieg kalkulieren können. In erster Linie gilt es aber mit dem Macher des Erfolgs, Cheftrainer Ilia Gruev, zu verlängern. Denn der Vertrag des 46-Jährigen läuft zum Saisonende aus, erste Gespräche zwischen den Parteien haben bereits stattgefunden. Nach den besinnlichen Feiertagen, die Gruev in seiner Heimat in Bulgarien verbracht hat, soll es nun konkreter werden. liga3-online.de nennt fünf Gründe, warum eine Verlängerung für die Zebras Sinn macht.
10.02.2017 - 12:09 Uhr
Wir wollen den Verein positiv entwickeln und ich werde weiter jeden Tag meinen Beitrag dazu leisten“, sagt Ilia Gruev. „Jeder weiß, dass ich dem MSV besonders verbunden bin. Daher freue ich mich, dass unser gemeinsamer Weg weiter geht. Der MSV gehört in die 2. Bundeslig
Vertrag von Gruev wurde verlängert Ich persönlich finde die Entscheidung richtig und hoffe dass die neue Saison mit seinen Spielern noch erfolgreicher wird.
Seine Handschrift ist auf jedenfall zu erkennen.
13.03.2017 - 08:52 Uhr
Fehlende Spielidee - Gruev empfiehlt die Bayern
Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
Ganz schön dünnhäutig der Gute. Darauf angesprochen, reagierte der MSV-Trainer mit bissiger Ironie: „Vielleicht müssen Sie dafür zu den Bayern gehen.“ Diese Reaktion ließ erkennen: Mit der Frage war der Nerv des Bulgaren getroffen. Denn eine klare Idee scheint beim MSV derzeit niemand zu haben.
Nach so einem Spiel und 3 Spielen ohne eigenes Tor muß man schon mal mit unangenehmen Fragen rechnen und sollte sich selbst mal hinterfragen.
Spätestens nach dem 0:1 hätte ich mit einer Systemumstellung gerechnet,aber IG ließ weiter sein Ballbesitzding praktizieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 13.03.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
03.11.2017 - 10:04 Uhr
Vereinslegende Dietz lobt Ilia Gruev
Genau zwei Jahre ist Ilia Gruev als Cheftrainer des Zweitligisten MSV Duisburg im Amt. Dafür gibt es lobende Worte von einer Legende.
War Ihm gegenüber sehr skeptisch. Genau zwei Jahre ist Ilia Gruev als Cheftrainer des Zweitligisten MSV Duisburg im Amt. Dafür gibt es lobende Worte von einer Legende.
Seine "Fahnenflucht" in den Schoß von von Kosta Runjaic hab ich Ihm sehr übel genommen.
Ist mMn auf einem guten Weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien