AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Benfica (H)
Olympiakos (A)
Ferencvaros (H)
Salzburg (A)
Sunderland (H)
Bournemouth (A)
Ararat (H)
Levski Sofia (A)
Was haltet ihr davon, dass sich Amorim nun so stark auf Camarda als klare Nummer 2. auf der 9 festgelegt hat? Die Saison wird über ca. 50 Spiele gehen. Spieler verletzen sich oder müssen alle 3 Tage im Wettkampf all ihre Kräfte abrufen. Ich hätte mir einen weiteren Stürmer gewünscht und auch dann wäre Camarda auch viele Minuten gekommen. Auch wenn ich das Vertrauen, was Amorim Camarda ausspricht sehr schätze ist es doch auch sehr viel Druck der damit einher geht. Er hat ja eh schon die "Last" des Wunderkindes mit sich rumzuschleppen. Da denke ich immer ein wenig Schatten kann dem Jungen nicht schaden. Ganz nach Uli Hoeneß zum jungen Kroos..

Wer soll denn auch im Mittelstrum spielen, wenn beide mal nicht können? Rabiot?
Zitat von MilanScout
Was haltet ihr davon, dass sich Amorim nun so stark auf Camarda als klare Nummer 2. auf der 9 festgelegt hat? Die Saison wird über ca. 50 Spiele gehen. Spieler verletzen sich oder müssen alle 3 Tage im Wettkampf all ihre Kräfte abrufen. Ich hätte mir einen weiteren Stürmer gewünscht und auch dann wäre Camarda auch viele Minuten gekommen. Auch wenn ich das Vertrauen, was Amorim Camarda ausspricht sehr schätze ist es doch auch sehr viel Druck der damit einher geht. Er hat ja eh schon die "Last" des Wunderkindes mit sich rumzuschleppen. Da denke ich immer ein wenig Schatten kann dem Jungen nicht schaden. Ganz nach Uli Hoeneß zum jungen Kroos..

Im Winter kann man doch nachlegen, wenn es nicht klappt.

Wenn er meint, dass Camarda soweit ist, dann ist es das Beste was man machen kann.
Warum soll man ihm dann nicht eine gute Rolle geben.

Ich sehe es auch nicht so schlimm mit der Position. Was sollen wir machen, wenn sich Maignan verletzt? Brauchen wir da auch noch einen weiteren Torwart, damit Torriani nicht zu viel Druck hat?

Man hat doch auch bei Cisse gesehen, dass man den jungen Spielern mal etwas mehr Vetrauen geben kann.
Außerdem haben wir bis zum Winter auch viele Spiele gegen potentiell schwächere Gegner. Wo soll Camarda treffen, wenn nicht da und wenn Ramos gegen Inter usw. ausfällt, dann ist es wohl auch nicht so, dass wir zB. mit Gimenez wesentlich besser aufgestellt wären als mit Camarda.
Zitat von PaoloM
Zitat von MilanScout

Wenn er meint, dass Camarda soweit ist, dann ist es das Beste was man machen kann.

Ich sehe es auch nicht so schlimm mit der Position. Was sollen wir machen, wenn sich Maignan verletzt? Brauchen wir da auch noch einen weiteren Torwart, damit Torriani nicht zu viel Druck hat?

Man hat doch auch bei Cisse gesehen, dass man den jungen Spielern mal etwas mehr Vetrauen geben kann.
Außerdem haben wir bis zum Winter auch viele Spiele gegen potentiell schwächere Gegner. Wo soll Camarda treffen, wenn nicht da und wenn Ramos gegen Inter usw. ausfällt, dann ist es wohl auch nicht so, dass wir zB. mit Gimenez wesentlich besser aufgestellt wären als mit Camarda.

Ich sehe das Ganze ja nicht schwarz-weiß und freue mich auch ihn in dieser Rolle zu sehen. Ein Torwart hat nicht die selbe Belastung für ein Feldspieler, da sehe ich schon mehr Stress bei zwei Spielern die sich 50+ Spiele 90 Minuten teilen. Bartesaghi kann auch mal etwas "Abtauchen" solange keine groben Schnitzer dabei sind. Fallen aber die Tore nicht dann gehe die Torflaute durch alle Gazetten. Giménez ist n gutes Beispiel, bei ihm nagte es scheinbar ja auch tierisch auf der Ebene des Selbstvertrauens.

Ich geb dir auf jeden Fall recht. Bereits im Januar lässt sich bei Bedarf Nachsteuern und bis dahin geben Coppa und Europa League viele Chance für Torgelegenheiten her.

Gegen Celtic hat er es ja auch super gemacht.
Zitat von MilanScout

Ich finde es gut, wenn endlich mal mehr auf die eigenen Jungen gesetzt wird. Der Junge ist mittlerweile volljährig und hat bei Lecce eine erste Saison gespielt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Amorim sieht ihn täglich im Training und wird das gut einschätzen können. Was wäre besser als eine Spielzeit als Nummer 2, um Erfahrungen zu sammeln?

Die meisten Spiele wird eh Ramos starten, da muss man nun nicht so tun, als würde der ganze Druck auf Camarda liegen. Zudem ist dieses "Wunderkind"-Gerede auch nicht mehr ganz so aktuell wie vor einigen Jahren. Fände es viel belastender, wenn man ihn nicht spielen lässt und dauernd darüber spricht. Dem jungen Cisse schaden die Minuten auch nicht. Im Notfall ist Stand jetzt immer noch Gimenez da. Und falls der noch gehen sollte, kommt vielleicht noch ein dritter Stürmer als Entlastung. Vielleicht habe ich diese Sicht exklusiv, aber ich sehe das nur positiv.

Das Einzige was mir Sorgen bereitet, ist das junge Stürmer bei uns in der Vergangenheit trotz grosser Erwartungen wenig gezündet haben. Paloschi, Cutrone, Petagna, Zigone, Mastour. Die Liste ist lang., die Gründe verschieden. Aber bei vielen war die Konkurrenz damals jeweils gross und bis auf Ausnahmen wurde auf wenige gesetzt. Bei Camarda sieht das nun anders aus. Ich hoffe deshalb, er geht den gegensätzlichen Weg zu den obengenannten.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von MilanScout

Ich persönlich finde das klasse, da ich es so schade finde, dass wir (ACM, aber auch generell in ITA) gefühlt kaum auf die Jugend setzen. Barte konnte sich als Rotationsspieler rankämpfen, genau wie Gabbia nach langer Zeit. Ich habe Bock auf tolle Jugendspieler im Profikader! Camarda hat sich das durch starke Leisungen in der Jugend und keinem Murren bei den vorigen Leihen verdient. Dazu ist er Milanista. Auf Liberali hatte ich damals sehr gehofft. Jetzt hoffe ich auf Camarda und Comotto. Von daher freut es mich sehr, dass Amorim auf die beiden setzen möchte. Hinter Ramos kann Camarda gut heranwachsen und wird auf seine Minuten bei der Vielzahl an Spielen kommen. Klappt es nicht, kann man im Winter immer noch reagieren und Santi ist auch noch (!) da.
Zitat von MilanScout

Auf jeden Fall stark, dass er Camarda das Vertrauen schenkt.

Als Außenstehender habe ich aber ein wenig Bedenken dass, zwei Stürmer für die Anzahl an Spielen zu wenig sind und das der Qualitätsunterschied zwischen Ramos und Camarda viel zu groß ist.

Gegen Manu und auch gegen Torino konnte man ja schon sehr gut sehen, wie wichtig ein Ramos ist, der das Spiel aktiv mitgestaltet hat. Sei es durch kluge Laufwege, starke Ballbehauptungen oder einfach nur das Verteilen der Bälle. Da bleibt es abzuwarten ob Camarda einen Sprung gemacht hat. Anderenfalls werden wir wahrscheinlich an Qualität einbüßen.

Aber Amorim wird das besser bewerten können. Hoffe nur, dass es nicht am fehlenden Geld liegt, weshalb man keinen weiteren Stürmer verpflichten wird oder kann.
Zitat von MilanScout
Zitat von PaoloM

Zitat von MilanScout

Ich sehe das Ganze ja nicht schwarz-weiß und freue mich auch ihn in dieser Rolle zu sehen. Ein Torwart hat nicht die selbe Belastung für ein Feldspieler, da sehe ich schon mehr Stress bei zwei Spielern die sich 50+ Spiele 90 Minuten teilen. Bartesaghi kann auch mal etwas "Abtauchen" solange keine groben Schnitzer dabei sind. Fallen aber die Tore nicht dann gehe die Torflaute durch alle Gazetten. Giménez ist n gutes Beispiel, bei ihm nagte es scheinbar ja auch tierisch auf der Ebene des Selbstvertrauens.

Ich geb dir auf jeden Fall recht. Bereits im Januar lässt sich bei Bedarf Nachsteuern und bis dahin geben Coppa und Europa League viele Chance für Torgelegenheiten her.

Gegen Celtic hat er es ja auch super gemacht.

Camarda muss schon so weit sein, dass man ihn gegen die hinteren Mannschaften der Serie A spielen lassen kann. Sonst macht er in dem Kader keinen Sinn.
So kann man Ramos sicher auch mal Pausen geben.
Dazu sollte man Levski oder Ararat auch mal ohne Ramos schlagen können.

Was für mich aber schwerer wiegt, wer soll denn der weitere Stürmer sein?
Willst du ein weiteres Talent? Dann muss man auch da sehen, dass es Probleme geben kann.
Holst du einen Gimenez/Abraham, dann wird der sich sicher nicht hinter Camarda anstellen wollen.

Er soll ja lernen und sich beweisen können. Das geht mit 10 Minuten im Spiel schwer. Deswegen meine ich eben, dass es so ganz gut ist und wenn man im Winter sieht, dass Camarda kein Bein auf den Boden bekommt oder einer der beiden verletzt ist, dann kann man noch nachlegen.

Letzte Saison durfte auch Balentin spielen. Vielleicht wird er oder ein anderer Stürmer aus Primavera oder Futuro auch noch eine Alternative.

Ich würde erstmal der Einschätzung von Amorim vertrauen. Er hat mit Chuk und Cisse bei mir Vertrauen gewonnen. Hätte mir Chuk auf der Position nicht wirklich vorstellen können und mit der Cisse Aufstellung lag er auch goldrichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.