FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1111
14.10.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Runaway

Ich mache das an den Aufgaben fest. Die Gesamtleitung über den Verein ist für mich eine andere als die des sportlichen Leiters. Heidel arbeitet zwar schon lange als Manager von Mainz, aber er weder Profispieler noch verfügt er über eine Trainerausbildung. Wenn jemand aber die sportlichen Geschicke unseres Vereins leiten soll, dann doch bitte jemand mit Bezug zum Sport.
Heldt hat vielleicht zu viele Kompetenzen im Bereich Wirtschaft, aber wenn man ihn gegen Heidel tauscht, hat man vielleicht jemanden der kompententer im Bereich Wirtschaft ist, aber weniger Kompetenz im Bereich Sport hat.
Wer sich über die Spielauswahl bei Heldt aufregt, wird bei Heidel erst recht nicht glücklich.
Zorc kann den Job von Watzke nicht machen und Watzke den von Zorc nicht und so ist es bei Heldt und Heidel auch.

Wer kümmert sich denn in Mainz um die sportlichen Aufgaben?
Denn das ist es doch was hier an Mainz gefeiert wird, oder nicht?

Ich halte Mainzes Personalpolitik für grauenvoll. Das funktioniert nach dem Prinzip Magath, Spieler werden im Dutzend geholt, aber weil es nur Mainz ist, erinnert man sich eben nur an die guten Eigengewächse oder Volltreffer. Aber für jeden Okazaki gibt es eben auch Schahin, Nedelev und Polter.

Und bei uns gabs dann halt einen Obasi, Kirchhoff oder Marica. Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass die Anzahl der Fehlschüsse mit fortlaufender Tätigkeit steigt. Was mir an Mainz extrem imponiert ist, dass sie kompromisslos eine bestimmte Idee von Fußball verfolgen und dem alles unterordnen. Einen Andersen hätte damals nicht jeder Verein rausgeschmissen. Inwieweit Heidel jetzt über außerordentliche wirtschaftliche Kompetenzen verfügt kann ich nicht sagen. Ich denke, er hat in Mainz zu einer Zeit angefangen, in der er mehr oder weniger Mädchen für alles war und ist dann mehr oder weniger in die einzelnen Bereiche reingerutscht. Ich sehe ihn eigentlich auch eher im sportlichen, als im wirtschaftlichen Bereich. Doch auch wenn ich ihn in diesem Bereich sehr schätze, halte ich nichts davon Heldt loszuwerden. Damit würde man nur Kontinuität mit dem Wunsch nach Kontinuität verhindern. Manager werden immer auch an ihren Trainern gemessen und Trainer an ihren Managern. Heldt hat jetzt mit Breitenreiter einen Umbruch eingeleitet und ich sehe wenig Sinn dahinter, diesen gleich nach ein paar Monaten wegen eines neuen Umbruchs zu stoppen. Ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung für Heldt für unausweichlich. Sollte das Projekt wider erwarten der guten Ansätze doch vollends in die Hose gehen, handelt man ohnehin ohne Berücksichtigung der vertraglichen Situation.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Horst Heldt |#1112
14.10.2015 - 15:52 Uhr
@Mistake @bytheway95

Ihr habt mich beide missverstanden. Ich meinte nicht, dass Heidel 3 Flops dabei hatte, die hat jeder. Mainz verpflichtet jedes Jahr "zehn" Spieler und davon sind 8 Nieten, also genau wie bei Magath. Heidel hat 4 Stürmer gekauft und nur einer hat es gebracht und so läuft das quasi auf jeder Position.
Ihr müsst ja nur die letzten 5-6 Jahre durchscrollen und werdet auf zahllose Flops stoßen und eben nicht nur Obasi, Marica und Kirchhoff.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#1113
14.10.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von BWG
Heidel selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Informationen dieser Zeitung hat sich Heidel jedoch in Gelsenkirchen schon ein Haus gekauft.
oops Ömp, okay, dann lass ich mich jetzt einmal überraschen:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/endet-beim-fsv-mainz-05-eine-aera-spekulationen-um-wechsel-von-manager-heidel-zu-schalke-04_16280577.htm

Heidel selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Informationen dieser Zeitung hat sich Heidel jedoch in Gelsenkirchen schon ein Haus gekauft.

Die betreffende Passage wurde inzwischen geändert:

Zitat von usernick

Heidel selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Informationen dieser Zeitung soll es tatsächlich schon Gespräche zwischen Heidel und den Schalker Verantwortlichen gegeben haben. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen.

Generell kann man Medien, die in Times New Roman schreiben nicht ernst nehmen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Horst Heldt |#1114
14.10.2015 - 16:28 Uhr
Clemens hat sich zu der Sache auch schon geäußert bei sky sport news Hd. Bin auf Arbeit also sry das ich den link bzw die Quelle nicht parat habe.

Grob gesagt " einigen passt die ruhe wohl auf Schalke nicht Deshalb versuchen die jetzt Unruhe hineinzutragen. Wir kommentieren solche Sachen nicht Konzentrieren uns lieber darauf die positive sportliche Entwicklung weiter voran zu treiben " Zitat Ende

So ungefähr war der Wortlaut

Bwg

•     •     •

Blau und Weiß ein leben lang !!!!

Pro: S04,Gunners
Contra: BxB,FCB

Einmal lieber Gott , nur einmal!!!
Horst Heldt |#1115
14.10.2015 - 16:43 Uhr
Heldt kein bock mehr ? Persönliche Differenzen ? intern keine guten Arbeit von ihm ?

Denn mit der Verpflichtung Breitenreiter und dem Verkauf von Draxler hat er im Sommer vieles richtig gemacht und dem Klub wieder auf die Überholspur gebracht - wenn auch mit sehr viel Risiko - aber es funktionierte! Viele, mich mit inbegriffen, haben das Gegenteil erwartet.

Wenn's eine Ablöse geben wird/muss, wäre Heidel schon ein Hammer - ein besseren ( mMn) gäbe es nicht.

Auch wenn ich es derzeit für ein schlecht gemachtes Gerücht halte ( Heidel kaufte schon Haus aus in GE grins), ein möglicher Abgang von Hotte hält sich hartnäckig in den Medien. Eine Verlängerung erwarte ich da immer weniger, evtl. hat sogar auch Heldt das Interesse verloren an einer VVL.

Man wird sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 14.10.2015 um 16:44 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1116
14.10.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von RGB277740

Heldt kein bock mehr ? Persönliche Differenzen ? intern keine guten Arbeit von ihm ?

Denn mit der Verpflichtung Breitenreiter und dem Verkauf von Draxler hat er im Sommer vieles richtig gemacht und dem Klub wieder auf die Überholspur gebracht - wenn auch mit sehr viel Risiko - aber es funktionierte! Viele, mich mit inbegriffen, haben das Gegenteil erwartet.

Wenn's eine Ablöse geben wird/muss, wäre Heidel schon ein Hammer - ein besseren ( mMn) gäbe es nicht.

Auch wenn ich es derzeit für ein schlecht gemachtes Gerücht halte ( Heidel kaufte schon Haus aus in GE grins), ein möglicher Abgang von Hotte hält sich hartnäckig in den Medien. Eine Verlängerung erwarte ich da immer weniger, evtl. hat sogar auch Heldt das Interesse verloren an einer VVL.

Man wird sehen.

Die Bild will doch nur, dass wir die Webseite besuchen und unsere Ad-Blocker ausschalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 14.10.2015 um 17:18 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1117
14.10.2015 - 17:20 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass Heldt vielleicht auch mal eine Pause braucht, nach den Turbulenten letzten Jahren. Im Sommer wurde ja auch darüber spekuliert einen Sportdirektor oder Zuarbeiter im sportlichen Bereich zu holen.

Ich würde auch nicht ganz ausschließen das Heldt Sportvorstand bleibt und nur ein Manager hinzukommt. Wobei ich auch sagen muss das Heldt und Heidel nebeneinander schwer vorzustellbar sind.

Wenn man sich die Veränderungen unter Heldt ansieht: Entwicklung der Knappenschmiede, Konsolidierung und Umbau des Vereinsgeländes. Auch die Situation mit den Verträgen, bis auf Matip vielleicht, sieht mMn gut aus. Die Einkaufspolitik ist durchaus umstritten aber nicht komplett schlecht. Einziger echter Kritikpunkt die Trainerposition ist jetzt gut besetzt. Ich würde sagen der Vorstand Heldt macht gute Arbeit und über seine arbeit als Manager lässt sich streiten.

Ich kann mir gut vorstellen das der Manager Heldt nächstes Jahr nicht mehr auf der Stelle ist die er aktuell inne hat. Was die Bild jetzt natürlich schließt „Heldt wird abgesägt und Heidel hingesetzt“ völliger Quatsch ist und nur wieder eine Baustelle aufgemacht werden soll.
Horst Heldt |#1118
14.10.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von RGB277740

Man wird sehen.

Die Bild will doch nur, dass wir die Webseite besuchen und unsere Ad-Blocker ausschalten.

grins was ich auf der firma nicht kann. bin somit wohl zu meinem glück gezwungen und muss mir ein neues schundblatt suchen.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Horst Heldt |#1119
14.10.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von gago04
Clemens hat sich zu der Sache auch schon geäußert bei sky sport news Hd. Bin auf Arbeit also sry das ich den link bzw die Quelle nicht parat habe.

Grob gesagt " einigen passt die ruhe wohl auf Schalke nicht Deshalb versuchen die jetzt Unruhe hineinzutragen. Wir kommentieren solche Sachen nicht Konzentrieren uns lieber darauf die positive sportliche Entwicklung weiter voran zu treiben " Zitat Ende
Bwg

Tönnies hat eben auf Sky HD News gesagt, das die Gerüchte quatsch sind. Und legte nach, das es da wohl den Redakteuren in einer deutschen Zeitung schon zu lange zu ruhig auf Schalke ist.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Horst Heldt |#1120
14.10.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von gago04

Bwg

Tönnies hat eben auf Sky HD News gesagt, das die Gerüchte quatsch sind. Und legte nach, das es da wohl den Redakteuren in einer deutschen Zeitung schon zu lange zu ruhig auf Schalke ist.

Heidel dementiert solch ein "Quatsch" gewöhnlich umgehend, meistens auch klar und deutlich. Darauf warte ich bisher vergeblich, erst dann schließe ich es komplett aus. Ich kann's mir ohnehin nicht vorstellen aber wenn die nächsten Tage von Heidel's Seite aus nichts folgt auf diese Gerüchte, dann würde mich das stutzig machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.