| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt [beurlaubt]
05.03.2017 - 18:21 Uhr
22.09.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Es kommt darauf an, was Horst Heldt in Bezug auf seinen Kompetenzbereich versprochen wurde. Das ist ein wesentlicher Punkt.
Desweiteren: wenn ein Gremium entscheidet ist es schon nicht unerheblich, wessen Stimme den Ausschlag für oder gegen einen Spieler gibt. Wenn Heldt, Breitenreiter und Zuber zum Beispiel für einen Spieler sind, nur der Andermatt dagegen und dessen Stimme hat mehr Gewicht, dann ist es problematisch.
Es kommt darauf an, was Horst Heldt in Bezug auf seinen Kompetenzbereich versprochen wurde. Das ist ein wesentlicher Punkt.
Desweiteren: wenn ein Gremium entscheidet ist es schon nicht unerheblich, wessen Stimme den Ausschlag für oder gegen einen Spieler gibt. Wenn Heldt, Breitenreiter und Zuber zum Beispiel für einen Spieler sind, nur der Andermatt dagegen und dessen Stimme hat mehr Gewicht, dann ist es problematisch.
Es werden nur Spieler ohne Gegenstimme verpflichtet, so dass nach Adam Riese jede Stimme das gleiche Gewicht hat.
31.10.2017 - 20:56 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transferzeugnis-starker-h96-saisonstart-dank-durchdachtem-transfermakt_83801
Zwar Nicht unbedingt fundiert, trifft aber grundsätzlich so überwiegend zu.
Zwar Nicht unbedingt fundiert, trifft aber grundsätzlich so überwiegend zu.
31.10.2017 - 21:27 Uhr
Ein gutes Zeugnis für die Transferperiode würde ich ihm ausstellen, wenn er das Problem in der IV gelöst hätte. Wir sind eine Anton/Sane-Verletzung/Sperre (und Sane wird seine obligatorische Gelb-Sperre irgendwann bekommen) davon entfernt, Hübner als Stammspieler auf dem Platz zu sehen und das geht nicht.
Die Spieler, die er geholt hat, haben überwiegend überzeugt. Trotzdem besteht im Winter noch Hanlungsbedarf.
Die Spieler, die er geholt hat, haben überwiegend überzeugt. Trotzdem besteht im Winter noch Hanlungsbedarf.
01.11.2017 - 10:36 Uhr
Ich sehe das so wie mein Vorredner, Heldt hat einen guten Job gemacht, bis jetzt. Im Winter muss man dringend einen IV holen, den man auch ohne Probleme spielen lassen kann. Im Sommer hat man es versäumt, man ist etwas blauäugig in die Saison gegangen und wurde mit dem Ausfall von Felipe bestraft. Unser Spiel hat sich dadurch verändert, es ist schon ein Unterschied ob Anton auf der Sechs spielt oder eben nicht.
Dennoch, vergleicht man die Manager davor, dann ist Hotte ein Glücksgriff.
Dennoch, vergleicht man die Manager davor, dann ist Hotte ein Glücksgriff.
02.11.2017 - 18:05 Uhr
Nach dem Neu-Millionen-Euro-Rekordtransfer des Brasilianers Jonathas waren nicht mehr viele Geldreserven vorhanden. Klubchef Martin Kind gab vor: Entweder wird noch ein ablösepflichtiger Spieler geholt oder zwei Leihen genehmigt. Hierbei gab es Unstimmigkeiten. Manager Horst Heldt, Trainer Andre Breitenreiter und der sportliche Leiter Gerry Zuber sind sich laut kicker einig gewesen. Sie wollten Bebou unbedingt haben. Supervisor und Aufsichtsratsmitglied Martin Andermatt, zugleich vierter Mann im Entscheidungs-Quartett, bevorzugte hingegen die günstigere Variante und versuchte, Jaromir Zmrhal und Simon Deli für Flügel und Abwehr im Paket von Slavia Prag auszuleihen.
Vielleicht mal ganz interessant. Bin bei solchen Quellen zwar vorsichtig, aber soviel dazu das Heldt Bebou nur als Notlösung gesehen hat und man ihm diesen Transfer nicht positiv anrechnen darf.
02.11.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von thHannover96
Vielleicht mal ganz interessant. Bin bei solchen Quellen zwar vorsichtig, aber soviel dazu das Heldt Bebou nur als Notlösung gesehen hat und man ihm diesen Transfer nicht positiv anrechnen darf.
Nach dem Neu-Millionen-Euro-Rekordtransfer des Brasilianers Jonathas waren nicht mehr viele Geldreserven vorhanden. Klubchef Martin Kind gab vor: Entweder wird noch ein ablösepflichtiger Spieler geholt oder zwei Leihen genehmigt. Hierbei gab es Unstimmigkeiten. Manager Horst Heldt, Trainer Andre Breitenreiter und der sportliche Leiter Gerry Zuber sind sich laut kicker einig gewesen. Sie wollten Bebou unbedingt haben. Supervisor und Aufsichtsratsmitglied Martin Andermatt, zugleich vierter Mann im Entscheidungs-Quartett, bevorzugte hingegen die günstigere Variante und versuchte, Jaromir Zmrhal und Simon Deli für Flügel und Abwehr im Paket von Slavia Prag auszuleihen.
Verlesen ?
Andermatt war nicht überzeugt von Bebou, allerdings wollten Breitenreiter, Held und Zuber unbedingt Bebou.
02.11.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von diablo696
Verlesen ?
Andermatt war nicht überzeugt von Bebou, allerdings wollten Breitenreiter, Held und Zuber unbedingt Bebou.
Zitat von thHannover96
Verlesen ?
Nicht verlesen. Du hast wahrscheinlich meinen Kommentar falsch interpretiert.
Es wurde hier vor kurzem behauptet, dass Heldt Bebou nur als Notlösung ansah, man ihm also diesen Transfer nicht anrechnen kann. Dieser Artikel behauptet zumindest das Gegenteil. Nur weil Haz, NP und Bild andere Namen als Favoriten ausriefen, bedeutet dies eben nicht, dass diese Namen auch intern favorisiert werden.
03.11.2017 - 07:04 Uhr
Zitat von thHannover96
Es wurde hier vor kurzem behauptet, dass Heldt Bebou nur als Notlösung ansah, man ihm also diesen Transfer nicht anrechnen kann. Dieser Artikel behauptet zumindest das Gegenteil. Nur weil Haz, NP und Bild andere Namen als Favoriten ausriefen, bedeutet dies eben nicht, dass diese Namen auch intern favorisiert werden.
Stand nicht auch mal irgendwo, dass man sich bei Bebou nicht aufgrund der sportlichen, sondern der "menschlichen" Seite lange Zeit nicht einig war? Ich schätze mal, dass Heldt schon andere Alternativen (Accam etc.) in seiner Liste vor Bebou stehen hatte, sonst wäre der Transfer auch früher über die Bühne gegangen.
Letztlich scheinen sie sich aber ja doch geeinigt zu haben, sonst würde Bebou nicht bei uns spielen. Und ob uns zwei Leihen von Zmrhal und Deli ähnlich weiter gebracht hätten, darf zumindest bezweifelt werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 03.11.2017 um 07:05 Uhr bearbeitet
03.11.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Jernals
Stand nicht auch mal irgendwo, dass man sich bei Bebou nicht aufgrund der sportlichen, sondern der "menschlichen" Seite lange Zeit nicht einig war? Ich schätze mal, dass Heldt schon andere Alternativen (Accam etc.) in seiner Liste vor Bebou stehen hatte, sonst wäre der Transfer auch früher über die Bühne gegangen.
Zitat von thHannover96
Ich glaube nicht, dass der Bebou Transfer deutlich früher möglich gewesen wäre, weil die Fortuna a) alles möglich versucht hat um mit ihm doch noch zu verlängern und insbesondere b) durch den früheren Beginn der 2.Ligasaison man noch 4 (sehr erfolgreiche) Spiele mit ihm absolvieren wollte. Ich glaube nicht, dass man Bebou vorher hätte bekommen können und hat daher bewusst so spät diese Entscheidung getroffen. Wie es nun wirklich abgelaufen ist, wissen aber nur die Beteiligten selber, ist aber auch nicht so wichtig.
Mir schließt sich da nur eine Frage bzgl. Bebou an: Der hat in der 2. Liga bereits zwei Gelbe Kartons gesehen, eine zusätzlich in Liga 1, wäre er dementsprechend nach den nächsten beiden gesperrt oder zählen nur die Karten aus der 1. Liga?
03.11.2017 - 09:57 Uhr
Ich denke eher das der wirschaftliche Aspekt der Grund war, warum hier mehrere Namen kursierten. Nach dem günstigere Spieler mit ähnlichen Attributen nicht kommen konnten/durften hat man dann wohl zähneknirschend die geforderten Summen der Düsseldorfer akzeptiert.
Im Nachhinein wahrscheinlich auch die beste Lösung für uns, trotz das jeder hier erst einmal von der Ablösesumme erschrocken war. Wenn das dann nicht klappt, kann ein Manager auch ziemlich dumm aussehen. Bestes Beispiel ist dann mal aktuell Schmadtke.
Im Nachhinein wahrscheinlich auch die beste Lösung für uns, trotz das jeder hier erst einmal von der Ablösesumme erschrocken war. Wenn das dann nicht klappt, kann ein Manager auch ziemlich dumm aussehen. Bestes Beispiel ist dann mal aktuell Schmadtke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland