| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Betreuer der Leihspieler |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Helmut Schulte [Ehemaliger Sportlicher Leiter]
20.12.2012 - 14:07 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Helmut Schulte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 03.03.2025 um 10:57 Uhr bearbeitet
20.12.2012 - 14:15 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Wenn Sie jetzt von mir wissen wollen, was ich von Rapid weiß – ich habe in der Nacht schon mal angefangen die 1000 Seiten der Chronik angefangen auswendig zu lernen (lacht) – es ist ganz einfach: Anspruchshaltung wie Bayern München, Tradition und Leidenschaft wie Schalke 04, dabei ein Etat wie St. Pauli. Das ist für mich Rapid (lächelt).
Helmut Schulte kommt sehr locker und natürlich rüber. Ich bin schon auf seine ersten Amtshandlungen gespannt und durchaus optimistisch!
20.12.2012 - 14:18 Uhr
Se_Rapidla:
Du Schuft, genau dieses Zitat wollte ich auch gerade bringen. :D
Anscheinend hat der Typ einiges drauf, ich glaube, das wird eine interessante Zeit.
lG
Du Schuft, genau dieses Zitat wollte ich auch gerade bringen. :D
Anscheinend hat der Typ einiges drauf, ich glaube, das wird eine interessante Zeit.
lG
20.12.2012 - 15:20 Uhr
Bin gespannt was er bewirkt. Könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wobei ich keine Ahnung habe was er bei St.Pauli erreicht hat
20.12.2012 - 16:50 Uhr
Bin sicherlich kein Helmut Schulte experte aber soweit wie ich St. Pauli verfolgt habe zurzeit Helmut Schulte's wirken war sehr viel ruhe im Verein und der sportlichr erfolg gegeben, Schult strahlt souverenität aus und ist ein Mann der klaren worte der nicht rumeiert.
Worauf ihr euch einstellen könnt ist kontinuität auch bei sportlichen Erfolg wie auf das setzen der eigenen Jugend.
Pauli hat zu seiner Zeit auch oft spieler verpflichtet die in andren vereinen abgeschrieben waren und dann wieder regelrecht aufblühten,
Viele Leihgeschäfte wurden auch getätigt.
Hat mich wirklich sehr gefreut diese Nachricht, Schulte ist ein fähiger Mann mal schaun wie er in eurem Umfeld zurechtkommt, ist ja auch net grad unwichtig.
Worauf ihr euch einstellen könnt ist kontinuität auch bei sportlichen Erfolg wie auf das setzen der eigenen Jugend.
Pauli hat zu seiner Zeit auch oft spieler verpflichtet die in andren vereinen abgeschrieben waren und dann wieder regelrecht aufblühten,
Viele Leihgeschäfte wurden auch getätigt.
Hat mich wirklich sehr gefreut diese Nachricht, Schulte ist ein fähiger Mann mal schaun wie er in eurem Umfeld zurechtkommt, ist ja auch net grad unwichtig.
20.12.2012 - 16:59 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=l1L-uE0vtKs&feature=youtu.be
Sehr symphatisch! :)
@Se :cool
Sehr symphatisch! :)
@Se :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crni_Zvuk am 20.12.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
20.12.2012 - 16:59 Uhr
Hier noch ein Videointerview mit Schulte: erneut sehr locker, bodenständig aber auch mit einer Vorstellung wie er die Arbeit angehen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=l1L-uE0vtKs
http://www.youtube.com/watch?v=l1L-uE0vtKs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 20.12.2012 um 17:00 Uhr bearbeitet
20.12.2012 - 17:26 Uhr
Das Laoala1 Video ist ja sehr geil, sympathischer Typ. Gfallt mir
04.01.2013 - 12:43 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Generell wird unser neuer Sportdirektor, der sich eine Wohnung in der Nähe des Trainingsgeländes sucht ("dort werde ich mich wohl vorwiegend aufhalten"), viel auf Achse sein: "Ich bin gerne auf Fußballplätzen und beobachte Spieler - aber natürlich halte ich mich ebenso gerne im Büro auf und verrichte dort meine Tätigkeiten." Langweilig wird es in den nächsten Wochen weder für ihn, noch für unseren Klub. Schulte vermittelt Ruhe und Souveränität: "Ich bin kein Freund von Wasserstandsmeldungen, der jede Entwicklung kommentiert. Wir möchten im Team und in Absprache die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen. Damit beginnen wir jetzt!"
Gestern in Wien angekommen beginnt Schulte jetzt zu "malochen". ;)
06.01.2013 - 13:05 Uhr
Quelle: kurier.at
Für den neuen Verantwortlichen sind nach dem Kauf von Marcel Sabitzer nicht mehr allzu viele Transfers zu erwarten: "Ich glaube im Winter nicht an substanzielle Änderungen. Das wäre nur im Sommer umzusetzen. Es wird mir zu viel über Neuzugänge gesprochen. Wichtiger ist jetzt, über die vielen auslaufenden Verträge zu reden." Für seine Rolle plant der 55-Jährige eine schleichende Wandlung: "Ich bin noch ein Begleiter und werde dann zum Entscheider. Eine genaue Bestandsaufnahme ist erst nach der Hälfte der Frühjahrssaison möglich."
12345
06.01.2013 - 14:39 Uhr
Würde ich schade finden wenn außer Sabitzer niemand mehr kommt. Gerade jetzt wäre es gut wenn Spieler kommen. Dann könnte man die Frühjahrssaison auch gleich sinnvoll als Eingewöhnungsphase nutzen. Für mehr ist das Frühjahr eh nicht mehr gut. Mehr als die EL Quali wird sowieso nicht drin sein, da ist es sicher nicht von Nachteil wenn man mit einem eingespieltem Team startet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland