| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
24.01.2026 - 15:31 Uhr
Jetzt mit 0,6 Punkte pro Spiel. TK hatte 1,0 Punkte pro Spiel
24.01.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
bei 5 Spielen ist der Schnitt nicht so aussagekräftig. Nen Trainereffekt hats aber tatsächlich nicht gegeben. Dennoch wird die Saison sicher mit HV zu Ende gespielt.
24.01.2026 - 16:22 Uhr
Was soll der Trainer mit dem Kader auch mehr erreichen? HV ist die ärmste Sau
24.01.2026 - 16:33 Uhr
Ich denke einen neuen Trainer fordert auch niemand. Wir brauchen jetzt Konstanz über einen langen Zeitraum.
Beachtlich ist aber das man nochmal deutlich schlechter als unter TK ist. Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir ja jetzt zuletzt schon
Beachtlich ist aber das man nochmal deutlich schlechter als unter TK ist. Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir ja jetzt zuletzt schon
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 24.01.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 11:16 Uhr
Also sollen wir jetzt den nächsten Trainer schmeißen ?
25.01.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Kleeblatt19_03
Danke, das dass jemand mal schreibt. HV hat die Mannschaft in einem deutlich schlechteren Zustand und Situation übernommen wie damals TK. Jetzt den Punkteschnitt miteinander zu vergleichen ist Quatsch.
HV versucht mit Zuckerbrot und Peitsche das beste aus der Situation machen. Der Kader wurde falsch eingeschätzt und es liegt nicht zwingend am Trainer sondern an der Kaderqualität und an den Spielern selbst.
Was man damals TK ankreiden muss, nur so am Rande ist, das er aus der damaligen deutlichen besseren Position, Form und Lage heraus nicht mehr Punkte geholt hat, sondern aktiv dazu beigetragen hat, durch seine nicht nachvollziehbaren Taktik, Aufstellung und teils Einwechslungen, das wir u. a. jetzt da sind wo wir halt sind.
Wenn man sich die Interviews von HV anschaut und zwischen den Zeilen ließt, hat er im Winter sicherlich den Anspruch geäußert, das er qualitative Unterstützung im Kader braucht um den Klassenerhalt zu realisieren. Ich persönlich halte HV für einen fachlich- als auch menschlich Kompetenten Trainer.
25.01.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Forumscout
Ich persönlich halte HV für einen fachlich- als auch menschlich Kompetenten Trainer.
Ich persönlich halte HV für einen fachlich- als auch menschlich Kompetenten Trainer.
Fachlich mag das sein. Seine schlechte Situation bei uns ist nicht sein verschulden. Ich glaube dennoch nicht daran, dass er derart overperformen kann und uns im Alleingang / ohne Neuzugänge zum Klassenerhalt führt.
Menschlich ist das eine andere Sache. Wenn er der Mannschaft gegenüber genauso auftritt wie vor den Fans, dann würde ich das als seine sehr große Schwäche bewerten. Ich erinnere mich an sein erstes Training. Ich erinnere mich an den Rückrundenauftakt. Auch in der Vergangenheit gab es Verfehlungen (Stichwort Frauenfußball). Da fehlt es mir sehr deutlich an Empathie.
Zudem gibt es auffällig viele Fehlende im Training/ im Spiel was für mich auch ein Geschmäckle hat, wie sehr die Mannschaft ihm folgt.
Ich wurde bisher überhaupt nicht warm mit ihm, würde aber gerne darüber hinwegsehen, sofern die Punkteausbeute stimmt.
Und an Rage Baiter @CUsRise : Nein, wir ziehen es durch, da finanziell und auch sportlich eine Neubesetzung keinen Aufwand-/Nutzen Vergleich stand hält.
25.01.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von gr33k
Fachlich mag das sein. Seine schlechte Situation bei uns ist nicht sein verschulden. Ich glaube dennoch nicht daran, dass er derart overperformen kann und uns im Alleingang / ohne Neuzugänge zum Klassenerhalt führt.
Menschlich ist das eine andere Sache. Wenn er der Mannschaft gegenüber genauso auftritt wie vor den Fans, dann würde ich das als seine sehr große Schwäche bewerten. Ich erinnere mich an sein erstes Training. Ich erinnere mich an den Rückrundenauftakt. Auch in der Vergangenheit gab es Verfehlungen (Stichwort Frauenfußball). Da fehlt es mir sehr deutlich an Empathie.
Zudem gibt es auffällig viele Fehlende im Training/ im Spiel was für mich auch ein Geschmäckle hat, wie sehr die Mannschaft ihm folgt.
Ich wurde bisher überhaupt nicht warm mit ihm, würde aber gerne darüber hinwegsehen, sofern die Punkteausbeute stimmt.
Und an Rage Baiter @CUsRise : Nein, wir ziehen es durch, da finanziell und auch sportlich eine Neubesetzung keinen Aufwand-/Nutzen Vergleich stand hält.
Zitat von Forumscout
Das ist okay für mich. Es ist deine Meinung gegenüber HV und die respektier ich. Aber ich sehe das anders. Die Ausfälle der Spieler als Geschmäckle an zu sehen ist für mich zuviel Interpretation. In erinnere mich an einige Aussagen der Spieler die sehr positive von HV gesprochen haben und wenig Spielraum für deine These lassen.
Ich mein, es ist gerade irgendwie bezeichnend für die Situation, das stimmt, aber mir wird hier zuviel bei einigen Themen hinein interpretiert. Ich mein, ein Klaus hat Einblutungen im Knie, Green hat es mit der Leiste, unser Neuzugang Arifi wird bewusst geschont, damit nicht noch mehr ausfallen, aber alles soll ein Zeichen dafür sein, das Sie keine Lust auf HV haben? Mhm nee sehe ich anders.
28.01.2026 - 04:00 Uhr
Zitat von Forumscout
Das ist okay für mich. Es ist deine Meinung gegenüber HV und die respektier ich. Aber ich sehe das anders. Die Ausfälle der Spieler als Geschmäckle an zu sehen ist für mich zuviel Interpretation. In erinnere mich an einige Aussagen der Spieler die sehr positive von HV gesprochen haben und wenig Spielraum für deine These lassen.
Ich mein, es ist gerade irgendwie bezeichnend für die Situation, das stimmt, aber mir wird hier zuviel bei einigen Themen hinein interpretiert. Ich mein, ein Klaus hat Einblutungen im Knie, Green hat es mit der Leiste, unser Neuzugang Arifi wird bewusst geschont, damit nicht noch mehr ausfallen, aber alles soll ein Zeichen dafür sein, das Sie keine Lust auf HV haben? Mhm nee sehe ich anders.
Naja,welche Spieler reden schon schlecht über den eigenen Trainer in der Öffentlichkeit? Zitat von gr33k
Zitat von Forumscout
Glaube zwar definitiv nicht,dass die Spieler keine Lust auf den Trainer haben,für mich war HV aber von vornherein die falsche Wahl und wurde nur geholt weil Fürstner ihn kannte. Dazu passen auch mit Petrovic und Schwarz die 2 Co-Trainer,die Fürstner auch persönlich kennt. Für mich muss Petrovic in Zukunft Cheftrainer sein. Toptrainer Talent,jahrelang unfassbar beliebt in der Regionalliga als Spieler und Trainer,eine "tote" Buchbacher Dorfmannschft in kürzester Zeit zur Top Mannschaft geformt und das mit äußerst ansehnlichem Fussball. Das war schon top und wenn man absteigt,was ich nicht hoffe,wäre er für mich Trainer Kandidat Nummer 1. Der kann was entwickeln und ist fachlich und menschlich top.
Vogel würd ich zwar nicht als empathielos bezweichen aber für mich kommt er in den Interview,in der Doku etc. maximal unsympathisch rüber und haut immer dann eine Phrase raus,wenn man es gerade gerne hören will. Richtig authentisch wirkt er definitiv nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 28.01.2026 um 04:01 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 09:29 Uhr
Es gibt nicht nur talentierte Spieler, die scheitern, sondern auch Trainer. Und genau so einer ist HV für mich. So wie er auftritt, hat man den Eindruck, er fühle sich immer noch zu Höherem berufen, bekommt aber seit zehn Jahren nichts mehr auf die Kette. Seine letzten Stationen sprechen da eine deutliche Sprache.
Aber – und da mache ich SF gar keinen so großen Vorwurf – wir bekommen einfach nichts Besseres mehr. Wir müssen hoffen, dass HV noch einmal einen Lichtblick in seiner Karriere hat.
Doch so ehrlich muss man sein: Ich weiß nicht, wann ein Trainer zuletzt so schlecht gestartet ist wie er. Fünf Spiele und kein Sieg überzeugen mich nicht wirklich. Man kann zwar sagen, die Mannschaft sei nicht besser, aber so schlecht ist sie dann auch nicht.
Die nächsten zwei Spiele sind richtungsweisend. Werden sie nicht gewonnen oder zumindest vier Punkte geholt kannst du es mit HV eigtl schon wieder vergessen. Dann geht es mit ihm in die 3. Liga.
Aber – und da mache ich SF gar keinen so großen Vorwurf – wir bekommen einfach nichts Besseres mehr. Wir müssen hoffen, dass HV noch einmal einen Lichtblick in seiner Karriere hat.
Doch so ehrlich muss man sein: Ich weiß nicht, wann ein Trainer zuletzt so schlecht gestartet ist wie er. Fünf Spiele und kein Sieg überzeugen mich nicht wirklich. Man kann zwar sagen, die Mannschaft sei nicht besser, aber so schlecht ist sie dann auch nicht.
Die nächsten zwei Spiele sind richtungsweisend. Werden sie nicht gewonnen oder zumindest vier Punkte geholt kannst du es mit HV eigtl schon wieder vergessen. Dann geht es mit ihm in die 3. Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland