| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
03.09.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von AaronLennon
Auf deutsch heißt das dann also, sobald es schlecht läuft muss der Trainer rausgeworfen werden, selbst wenn es vorher ggf. jahrelang gut lief, da "Kredit" bei Trainern ja nichts zählt?
.
Zitat von Markdorfer
Ich finde das Konzept "Kredit haben" für Trainer nicht sinnvoll. Es geht doch einzig und allein darum, ob man ihm zutraut den Karren wieder aus dem Dreck, den er selbst angehäuft hat, zu ziehen. Man hat letzte Saison bei Stöger in Köln gesehen, was Vertrauen auf Kredit einbringt.
Ich finde das Konzept "Kredit haben" für Trainer nicht sinnvoll. Es geht doch einzig und allein darum, ob man ihm zutraut den Karren wieder aus dem Dreck, den er selbst angehäuft hat, zu ziehen. Man hat letzte Saison bei Stöger in Köln gesehen, was Vertrauen auf Kredit einbringt.
Auf deutsch heißt das dann also, sobald es schlecht läuft muss der Trainer rausgeworfen werden, selbst wenn es vorher ggf. jahrelang gut lief, da "Kredit" bei Trainern ja nichts zählt?
.
Nein, bitte genau lesen. Die Frage ist, traue ich es dem Trainer zu, die Wende selbst herbeizuführen. Klar wird es bei großen Verdiensten schwerer, Akzeptanz für einen Rauswurf zu bekommen. Somit muss man auch mehr "Eier" haben, diesen Schritt zu gehen. Ich traue es HH nicht zu, die Wende zu schaffen, obwohl er Kredit hat. Und dann ist mir der Verein wichtiger als die Verdienste von Herrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markdorfer am 03.09.2018 um 08:35 Uhr bearbeitet
03.09.2018 - 08:30 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Nach dem Bayernspiel bzw. Mainz Spiel ist mMn zu spät.
man muss jetzt was tun.
Die Probleme sind ja nicht erst seit 2 Wochen, sondern waren schon in der Vorbereitung zu sehen bzw. am Ende letzten Jahres.
Wenn man aus der Komfortzone raus will muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Wenn die Möglichkeit besteht einen Hasenhüttl zu verpflichten muss man dieses tun.
Zitat von leverkusener04
Es ist halt auch so, dass keiner weiß, wie unser neuer Boss Carro tickt. Wenn er schon öffentlich so hohe Ziele ausgibt und uns zugleich den Trainer in die Pflicht nimmt, muss schon was heißen. Umso fraglicher deute ich die Zurückhaltung von Herrlich bzgl. der Ziele. Vllt gibt es auch unterschiedliche Vorstellungen, ich weiß es nicht.
Wie dem auch sei, ich finde die CL sollte definitiv anvisiert werden. Wir haben diese letztes Jahr knapp verspielt. Sehe vor uns nur Bayern und den BVB, was die Qualität angeht. Höchstens noch, aber nur wegen Nagelsmann.
Was klar sein sollte: Wir dürfen keineswegs so lange am Trainer festhalten wie damals bei Roger Schmidt, wenn man klar einen negativen Trend erkennen kann. Diese Saison wird mehr als nur hart in 3 Wettbewerben. Da kann man dermaßen einbrechen. Das müssen wir vermeiden.
Nach dem Bayernspiel wird hier noch nichts passieren. Da wird es entscheidend sein, wie wir dort auftreten. Das Heimspiel danach gegen Mainz wird mMn über den weiteren Ablauf entscheiden. Aber schauen wir nicht zu weit nach vorne..
Es ist halt auch so, dass keiner weiß, wie unser neuer Boss Carro tickt. Wenn er schon öffentlich so hohe Ziele ausgibt und uns zugleich den Trainer in die Pflicht nimmt, muss schon was heißen. Umso fraglicher deute ich die Zurückhaltung von Herrlich bzgl. der Ziele. Vllt gibt es auch unterschiedliche Vorstellungen, ich weiß es nicht.
Wie dem auch sei, ich finde die CL sollte definitiv anvisiert werden. Wir haben diese letztes Jahr knapp verspielt. Sehe vor uns nur Bayern und den BVB, was die Qualität angeht. Höchstens noch, aber nur wegen Nagelsmann.
Was klar sein sollte: Wir dürfen keineswegs so lange am Trainer festhalten wie damals bei Roger Schmidt, wenn man klar einen negativen Trend erkennen kann. Diese Saison wird mehr als nur hart in 3 Wettbewerben. Da kann man dermaßen einbrechen. Das müssen wir vermeiden.
Nach dem Bayernspiel wird hier noch nichts passieren. Da wird es entscheidend sein, wie wir dort auftreten. Das Heimspiel danach gegen Mainz wird mMn über den weiteren Ablauf entscheiden. Aber schauen wir nicht zu weit nach vorne..
Nach dem Bayernspiel bzw. Mainz Spiel ist mMn zu spät.
man muss jetzt was tun.
Die Probleme sind ja nicht erst seit 2 Wochen, sondern waren schon in der Vorbereitung zu sehen bzw. am Ende letzten Jahres.
Wenn man aus der Komfortzone raus will muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Wenn die Möglichkeit besteht einen Hasenhüttl zu verpflichten muss man dieses tun.
Sehe ich auch so.
Man muss nicht gleich alles schwarz sehen. Aber man braucht sich nicht bis es zu spät ist, einbilden das sich an der spielerischen Situation was ändert.
Wenn ich rückblickend sehe wie sich die Spieler...gerade die die verlängert haben...geäußert haben im Bezug auf ihre Leistungen in der letzten Saison und sehe die Performance jetzt: Der Trainer schafft es nicht das Team an ihre Möglichkeiten zu führen.
Die Chance Hasenhüttl zu bekommen ist nun mal da.
Zu warten nach den Bayern-Spiel? Wozu?
Dort gibt es eh ne Klatsche. Egal wer Trainer bei uns ist.
Aber diese 2 Wochen der Länderspielpause + Post Bayernspiel (also 3 Wochen)
hätte der neue Trainer Zeit sich die Situation anzuschauen und Maßnahmen zu ergreifen. Mit Mainz kommt dann einen Gegner mit dem man dann eher arbeiten kann...und sehen welche Stellschrauben man noch verändern muss.
PS: Kann mich nur wiederholen...Jeder Trainer hatte nun eine lange Vorbereitung um gewisse Dinge umzusetzen. Wir haben nicht mal einen Umbruch im Team gehabt. Also gibt es keine Ausreden.
Heiko hat uns mit seiner positiven Art den A*** gerettet in der damaligen Situation. Nun bedarf es aber einen neuen Impuls. Und das so früh wie möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 03.09.2018 um 08:34 Uhr bearbeitet
03.09.2018 - 10:42 Uhr
Quelle: neunzigplus.de
Hannes Wolf war gegen den VfL Wolfsburg bereits im Stadion und gilt neben Ralph Hasenhüttl und Peter Stöger als einer der Kandidaten, sollte Herrlich in den kommenden Wochen entlassen werden.
03.09.2018 - 10:47 Uhr
Sorry Leute, aber der Kader ist einfach überbewertet. Analog der junge ,, Laptop-Trainer".
03.09.2018 - 11:09 Uhr
Ich frage mich echt wo die Taktich flexibilität abgeblieben ist!
Der Ballbesitz war anfangs auch sehr dominant und er hat es sogar mit einem Mehmedi hin und wieder geschafft als RAV ansehnliche spiele hinzukriegen!
Alles gefühlt weg....Schade um die ansetzte aber ich bin leider auch davon überzeugt das gehandelt werden muss :/
Der Ballbesitz war anfangs auch sehr dominant und er hat es sogar mit einem Mehmedi hin und wieder geschafft als RAV ansehnliche spiele hinzukriegen!
Alles gefühlt weg....Schade um die ansetzte aber ich bin leider auch davon überzeugt das gehandelt werden muss :/
03.09.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von Rhein2008
Quelle: neunzigplus.de
Hannes Wolf war gegen den VfL Wolfsburg bereits im Stadion und gilt neben Ralph Hasenhüttl und Peter Stöger als einer der Kandidaten, sollte Herrlich in den kommenden Wochen entlassen werden.
Ich halte sehr viel von Hannes Wolf, würde ihn sehr gerne bei uns sehen.
03.09.2018 - 12:38 Uhr
Wir haben aktuell einen Trainer und daher finde ich es mehr als respektlos über andere Trainer zu schreiben und ich finde es dreist das wir das auch noch in dem Thread von Heiko Herrlich machen....
Wenn die Verantwortlichen jemanden entlassen sollten, dann können wir anfangen zu spekulieren...
Andere Vereine haben ja Trainer mit brutaler Qualität und die haben auch 0 Punkte, daher würde ich erstmal die restlichen Spiele abwarten, bevor ich so ein Fass um Heiko Herrlich aufmache!
Wenn die Verantwortlichen jemanden entlassen sollten, dann können wir anfangen zu spekulieren...
Andere Vereine haben ja Trainer mit brutaler Qualität und die haben auch 0 Punkte, daher würde ich erstmal die restlichen Spiele abwarten, bevor ich so ein Fass um Heiko Herrlich aufmache!
03.09.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von Bayer1993
daher würde ich erstmal die restlichen Spiele abwarten, bevor ich so ein Fass um Heiko Herrlich aufmache!
daher würde ich erstmal die restlichen Spiele abwarten, bevor ich so ein Fass um Heiko Herrlich aufmache!
Deinem Post kann ich zustimmen. Die Frage wird nur sein wie viele Spiele sind die restlichen bevor hier eine Diskussion starten darf oder soll ?
03.09.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Bayer1993
Wir haben aktuell einen Trainer und daher finde ich es mehr als respektlos über andere Trainer zu schreiben und ich finde es dreist das wir das auch noch in dem Thread von Heiko Herrlich machen....
Ich finde es gar nicht dreist. Ist ja nicht so als würde man es nicht argumentieren. Oder das wir ihn beschimpfen....
Ist ja nicht so als wären es seine ersten 2 Spiele im Klub.
Kann deine Ansicht zwar verstehen bzgl Respekt uns so...aber ´sehe hier keine Defamierung oder Mobberei.
Es ist nur die Meinung von Fans...
Im Stadion sollte man aber keine Kritik auf die weise äußern sondern bedingungslos hinter der Mannschaft/Trainer stehen.
03.09.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von 42CrMo4
Deinem Post kann ich zustimmen. Die Frage wird nur sein wie viele Spiele sind die restlichen bevor hier eine Diskussion starten darf oder soll ?
Zitat von Bayer1993
Das kann ich leider auch nicht beantworten, für mich einer der besten deutschen Trainer, aber manchmal nehmen Dinge ihren Lauf, es kann negativ sein, aber auch ein positiver Lauf.
Ich denke wir kriegen noch die Kurve, aber wenn wir gegen Bayern und Mönchengladbach nicht erfolgreich sein sollten, werden die Mechanismen des Geschäfts leider greifen.
Wenn man das Gefühl hat es funktioniert nicht, darf man meiner Meinung nach auch nicht lange warten, sonst ist die Saison leider gelaufen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland