| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
27.06.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von nargile
Ach bitte, dieses Narrativ des vogelwilden Kampl's ist einfach vollkommen übertrieben. Ich war hier einer der ersten, die ihn lieber auf den Offensivpositonen als im im ZM sehen wollten, aber was hier mittlerweile an Aussagen kursiert ist absurd. Kampl produziert Preassists en masse, spielt ebenfalls gute lange Bälle, hat eine viel (!) bessere Passquote als Calhanoglu und verliert weniger Bälle. Von Calhanoglu's Standards habe ich übrigens in den letzten zwei Jahren nicht mehr viel gesehen. Einen genialen Schuss hat er, ja, und er schlägt auch ganz gute Flanken, aber dafür ist er spielerisch selten in der Lage, Abwehrreihen zu knacken.
Dass er auf LA spielt, ist er übrigens selber Schuld, weil er auf der Sechs einfach zu schläfrig ist und uns dort auch schon durch dumme Ballverluste Punkte gekostet hat.
Wenn du findest, dass Kampl ein "durchschnittliches Pass-Geschick" besitzt, dann schau dir mal bitte dieses Video ganz an und wiederhole dich: https://www.youtube.com/watch?v=smLsTKDsDv4
Und das in einer angeblich schwachen Saison. Zeig mir etwas ähnliches von Calhanoglu und ich nehme es zurück. Auch besten auch etwas, wo man sein angebliches taktisches Verständnis sieht, denn davon habe ich noch nichts wirklich etwas gesehen.
Zitat von herrmann13
Aber Kampl ist der taktitische Lichtblick?
sorry aber einige lassen sich von Kampls viel Lärm um nichts blenden. Hakan hat ein sehr gutes Spielverständnis, granaten Schuss, geniale Diagos und bleibt ein Standard-Spezialist. Kampl ist eine Pressingmaschine, die kein taktisches Gefühl neben dieser Taktik entwickelt hat, strahlt nahezu 0 Torgefahr aus, besitzt durchschnittliches Pass-Geschick, aber er kann auf engem Raum natürlich dribbeln. Also Kampl ist bei definitiv der schwächere. Hakans Leistung hier haben massiv darunter gelitten das er of LA spielen musste. Auf der 8, 10 und Hs ist der einfach bockstark.
Zitat von nargile
Das halte ich für eine ziemlich irrationale Ansicht. Kampl ist Calhanoglu spielerisch Lichtjahre voraus und taktisch ist Hakan auch keine sonderliche Offenbarung.
Ich glaub du lässt dich hier von Calhanoglu's guten Scorern blenden.
Zitat von herrmann13
Der eine kann halt richtig kicken, der andere spielt Fußball wie ein Hund der den Ball jagt. Mit Hakan wären wir nicht so abgestürzt. Der ist und war enorm wichtig für uns. Der Chaot wirkt vllt ein bisschen mehr nach Hurra Fußball, effektiv war das nicht. Eher schädlich.
Zitat von nargile
Du freust dich über Kampl's Abgang und trauerst dann Calhanoglu so hinterher?
Wow. Da bin ich sprachlos.
Zitat von herrmann13
Kann einfach nicht wahr sein. Das finde ich richtig bitter und überrascht mich dann doch..tja also die Qualität geht flöten. Damit wird natürlich Platz frei für Mehmedi
Zitat von berbo
Quelle: www.kicker.de
Transfer hängt nur noch an der Ablösesumme
Calhanoglu grundsätzlich einig mit Milan
Bayer 04 steht nach dem Verkauf von Ömer Toprak für zwölf Millionen Euro zu Borussia Dortmund vor einer weiteren zweistelligen Millionen-Einnahme. Hakan Calhanoglu hat sich mit dem AC Mailand über die groben Rahmendaten eines Vertrages geeinigt. Jetzt hängt der Transfer in erster Linie nur noch davon ab, ob sich die Klubs auf eine Ablösesumme verständigen können.
Calhanoglu grundsätzlich einig mit Milan
Bayer 04 steht nach dem Verkauf von Ömer Toprak für zwölf Millionen Euro zu Borussia Dortmund vor einer weiteren zweistelligen Millionen-Einnahme. Hakan Calhanoglu hat sich mit dem AC Mailand über die groben Rahmendaten eines Vertrages geeinigt. Jetzt hängt der Transfer in erster Linie nur noch davon ab, ob sich die Klubs auf eine Ablösesumme verständigen können.
Kann einfach nicht wahr sein. Das finde ich richtig bitter und überrascht mich dann doch..tja also die Qualität geht flöten. Damit wird natürlich Platz frei für Mehmedi

Du freust dich über Kampl's Abgang und trauerst dann Calhanoglu so hinterher?
Wow. Da bin ich sprachlos.
Der eine kann halt richtig kicken, der andere spielt Fußball wie ein Hund der den Ball jagt. Mit Hakan wären wir nicht so abgestürzt. Der ist und war enorm wichtig für uns. Der Chaot wirkt vllt ein bisschen mehr nach Hurra Fußball, effektiv war das nicht. Eher schädlich.
Das halte ich für eine ziemlich irrationale Ansicht. Kampl ist Calhanoglu spielerisch Lichtjahre voraus und taktisch ist Hakan auch keine sonderliche Offenbarung.
Ich glaub du lässt dich hier von Calhanoglu's guten Scorern blenden.
Aber Kampl ist der taktitische Lichtblick?
sorry aber einige lassen sich von Kampls viel Lärm um nichts blenden. Hakan hat ein sehr gutes Spielverständnis, granaten Schuss, geniale Diagos und bleibt ein Standard-Spezialist. Kampl ist eine Pressingmaschine, die kein taktisches Gefühl neben dieser Taktik entwickelt hat, strahlt nahezu 0 Torgefahr aus, besitzt durchschnittliches Pass-Geschick, aber er kann auf engem Raum natürlich dribbeln. Also Kampl ist bei definitiv der schwächere. Hakans Leistung hier haben massiv darunter gelitten das er of LA spielen musste. Auf der 8, 10 und Hs ist der einfach bockstark.Ach bitte, dieses Narrativ des vogelwilden Kampl's ist einfach vollkommen übertrieben. Ich war hier einer der ersten, die ihn lieber auf den Offensivpositonen als im im ZM sehen wollten, aber was hier mittlerweile an Aussagen kursiert ist absurd. Kampl produziert Preassists en masse, spielt ebenfalls gute lange Bälle, hat eine viel (!) bessere Passquote als Calhanoglu und verliert weniger Bälle. Von Calhanoglu's Standards habe ich übrigens in den letzten zwei Jahren nicht mehr viel gesehen. Einen genialen Schuss hat er, ja, und er schlägt auch ganz gute Flanken, aber dafür ist er spielerisch selten in der Lage, Abwehrreihen zu knacken.
Dass er auf LA spielt, ist er übrigens selber Schuld, weil er auf der Sechs einfach zu schläfrig ist und uns dort auch schon durch dumme Ballverluste Punkte gekostet hat.
Wenn du findest, dass Kampl ein "durchschnittliches Pass-Geschick" besitzt, dann schau dir mal bitte dieses Video ganz an und wiederhole dich: https://www.youtube.com/watch?v=smLsTKDsDv4
Und das in einer angeblich schwachen Saison. Zeig mir etwas ähnliches von Calhanoglu und ich nehme es zurück. Auch besten auch etwas, wo man sein angebliches taktisches Verständnis sieht, denn davon habe ich noch nichts wirklich etwas gesehen.
Ich sehe, abgesehen von der Dynamik, die Kampl mitbringt Hakan in allen Belangen besser. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht in welchen Spielen auf der 6 Hakan uns Punkte gekostet hat. Meiner Meinung nach hat Hakan seine besten Spiele beim Bayer auf der 6 gemacht. Kampl ist für mich einer, der ständig den Ball hat, viel dribbelt aber letzen Endes ist vieles davon brotlose Kunst. Dass der Junge kicken kann steht außer Frage, ich denke aber er ist sehr eindimensional, was das System angeht. So konnte er sich nicht beim BVB durchsetzen und scheint nun auch wieder Roger hinterherrennen zu wollen. Ich denke er weiß selbst am besten, dass er der Spieler sein kann, der den Unterschied ausmacht, aber mir fällt spontan kein Spieler ein, bei dem das System so wichtig ist wie bei Kampl.
Letztlich ist Hakan auch schlicht und einfach effizient. In 15 Spielen 11 Scorer sprechen für sich.
Wenn ich dann auch noch lese, dass für Hakan 20 Mio. + Boni im Raum stehen wird mir schlecht. Das ist ein Betrag, den ein Kampl wert ist. Hakan ist da von den Anlagen viel weiter und vor Allem weitaus talentierter.
Letzlich werden beide gehen und besonders bei Hakan tut das weh, da er mMn der beste zentrale Mittelfeldspieler im Kader ist. Ich hoffe, dass hier auch entsprechend jemand mit Qualität kommt wenn Hakans Wechsel tatsächlich zustande kommen sollte.
27.06.2017 - 16:32 Uhr
Ich persönlich fände 20 Millionen + 3-4 Millionen als Bonus auch zu wenig.
Jedoch muss man einfach auch berücksichtigen, dass es bei einem Transfer immer 3 Parteien gibt. Den Käufer, den Verkäufer und den Spieler.
Wenn der Spieler wechseln will, dann schafft er es auch - ohne jetzt auf Calhanoglus Vergangenheit anspielen zu wollen. Gibt auch genügend andere Spieler, die Ihren Wechsel in irgendeiner Form erzwungen haben.
Wenn also der Spieler zum abgebenden Verein klipp und klar sagt, dass er in der nächsten Saison wo anders spielen will, dann senkt das natürlich den Verkaufspreis, wenn der aufnehmende Verein über diese Auskunft des Spielers bescheid weiß. Dann bietet der aufnehmende Verein prinzipiell schon einmal weniger. Das darf man halt nicht vergessen.
Wenn dann auch noch die Nachfrage nach dem Spieler - warum auch immer - nicht so ist, wie man sie sich vielleicht erhofft hat, dann bleibt ein potenzielles Wettbieten der Vereine leider aus.
Dennoch hoffe ich, dass wir uns evtl. auf 25 + x einigen, wir werden es aber erfahren, wenn Milan die Zahlen meldet (Börse).
Jedoch muss man einfach auch berücksichtigen, dass es bei einem Transfer immer 3 Parteien gibt. Den Käufer, den Verkäufer und den Spieler.
Wenn der Spieler wechseln will, dann schafft er es auch - ohne jetzt auf Calhanoglus Vergangenheit anspielen zu wollen. Gibt auch genügend andere Spieler, die Ihren Wechsel in irgendeiner Form erzwungen haben.
Wenn also der Spieler zum abgebenden Verein klipp und klar sagt, dass er in der nächsten Saison wo anders spielen will, dann senkt das natürlich den Verkaufspreis, wenn der aufnehmende Verein über diese Auskunft des Spielers bescheid weiß. Dann bietet der aufnehmende Verein prinzipiell schon einmal weniger. Das darf man halt nicht vergessen.
Wenn dann auch noch die Nachfrage nach dem Spieler - warum auch immer - nicht so ist, wie man sie sich vielleicht erhofft hat, dann bleibt ein potenzielles Wettbieten der Vereine leider aus.
Dennoch hoffe ich, dass wir uns evtl. auf 25 + x einigen, wir werden es aber erfahren, wenn Milan die Zahlen meldet (Börse).
27.06.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von datrueffel
Passend dazu:
Hakan Calhanoglu is pushing for a move to Milan, according to Sky Italia.
Ansonsten werden offizielle Zahlen erst im Geschäftsbericht stehen, da Milan nicht an der Börse ist. Das soll erst noch folgen.
27.06.2017 - 16:53 Uhr
Zitat von Buchhalter
Passend dazu:
Ansonsten werden offizielle Zahlen erst im Geschäftsbericht stehen, da Milan nicht an der Börse ist. Das soll erst noch folgen.
Zitat von datrueffel
Passend dazu:
Oh, dachte das Milan bereits börsennotiert ist. Danke für die Info.
29.06.2017 - 18:13 Uhr
Eben zufällig bei Sky mitbekommen, dass die Verhandlungen wegen Hakans Gehaltsforderung ins Stocken geraten sind. Leider noch keine Quelle, die darüber schreibt.
Zudem soll Milan angeblich dazu bereit sein, lediglich 20 Millionen Euro locker zu machen, während unsere GF auf 30. beharrt.
Zudem soll Milan angeblich dazu bereit sein, lediglich 20 Millionen Euro locker zu machen, während unsere GF auf 30. beharrt.
29.06.2017 - 19:19 Uhr
Stand auch auf der FB-Seite von Sky... gegen mittag:
Finde ich gut, dass wir 30 Mio fordern.
Sky Sport News HD
8 Std. ·
Der Wechsel von Hakan Calhanoglu zum A.C. Milan wackelt!
Nach unseren Informationen fordert Bayer 04 Leverkusen 30 Millionen Euro Ablöse. Mailand will aber nur 20 Millionen zahlen.
Auch beim Gehalt liegen die Vorstellungen weit auseinander: So fordert die Spielerseite ein Nettogehalt von 4,5 Mio. Euro pro Jahr, Mailand bietet maximal 2,5 Mio. Euro.
Finde ich gut, dass wir 30 Mio fordern.
Sky Sport News HD
8 Std. ·
Der Wechsel von Hakan Calhanoglu zum A.C. Milan wackelt!
Nach unseren Informationen fordert Bayer 04 Leverkusen 30 Millionen Euro Ablöse. Mailand will aber nur 20 Millionen zahlen.
Auch beim Gehalt liegen die Vorstellungen weit auseinander: So fordert die Spielerseite ein Nettogehalt von 4,5 Mio. Euro pro Jahr, Mailand bietet maximal 2,5 Mio. Euro.
29.06.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von Erichson81
Also doch richtig gehört. Ich war mir nicht sicher, ob ich auch wirklich 2,5 Mio. verstanden hatte, weil ich das schon für ein extrem niedriges Gehalt halte, für einen Spieler wie HC. Waren die nicht sogar bereit, 15 Mio. jährlich für Aubameyang zu zahlen ?
Also wenn es nicht das Sportliche sein kann, und auch nicht das Geld, wieso dann Mailand ? Der Transfer macht für mich immer weniger Sinn.
Nicht falsch verstehen, die 30 Millionen würde ich mit Kusshand nehmen, aber was sich HC aus dem Transfer erhofft, erschließt sich mir nicht. So wenig Bock auf Leverkusen ?
29.06.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Erich_Ribbeck
Also doch richtig gehört. Ich war mir nicht sicher, ob ich auch wirklich 2,5 Mio. verstanden hatte, weil ich das schon für ein extrem niedriges Gehalt halte, für einen Spieler wie HC. Waren die nicht sogar bereit, 15 Mio. jährlich für Aubameyang zu zahlen ?
Also wenn es nicht das Sportliche sein kann, und auch nicht das Geld, wieso dann Mailand ? Der Transfer macht für mich immer weniger Sinn.
Nicht falsch verstehen, die 30 Millionen würde ich mit Kusshand nehmen, aber was sich HC aus dem Transfer erhofft, erschließt sich mir nicht. So wenig Bock auf Leverkusen ?
Zitat von Erichson81

Jetzt komm mir nicht mit wir stehen über dem AC Mailand.
29.06.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Erich_Ribbeck
Zitat von Erichson81

Argumentierst du jetzt wie Thomas Tuchel, ala "die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen" ?
Denn sportlich brauchen wir nicht über Leverkusen und AC Mailand in den letzten 5 Jahren diskutieren.
Wenn man 4 Jahre braucht, um wieder international zu spielen und man sich immer zwischen Platz 6 - 10 befindet, und wir fast jedes Jahr CL spielen, dann brauch ich keine Belehrung über die Inzaghi und Maldini Zeiten, auch wenn sie 10/11 nochmal Meister geworden waren.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Mal schauen, wie es nun mit neuem Investor aussieht. Mit Juventus, Neapel und Rom hat man 3x bärenstarke Konkurrenten klar vor sich.
Ich tue mich immer schwer damit, Vereinen auf Grund ihrer Historie einen höheren Stellenwert einzuräumen, als aktuellen Statistiken Beachtung zu schenken.
Wie war das nochmal mit Fußball und Tagesgeschäft ?
Zitat von herrmann13
Weiß ja nicht wie die Steuern in Italien sind, aber bei uns verdient Hakan ca. 3.5 brutto, beim Spitzensteuersatz würde er bei uns aktuell auf fast genau 2 Mio netto kommen.
Weiß ja nicht wie die Steuern in Italien sind, aber bei uns verdient Hakan ca. 3.5 brutto, beim Spitzensteuersatz würde er bei uns aktuell auf fast genau 2 Mio netto kommen.
Danke fürs Update. Ich dachte er wäre bei uns schon auf 2,5 netto. Aber vom Gefühl her, bei einer möglichen 30. Mio Ablöse, fände ich das Gehalt im direkten Vergleich zu Spielern auf demselben Niveau, ein wenig niedrig.
Könnte aber auch damit leben, falls er bleibt. Vllt. könnte man sein Gehalt dann aufstocken um ihm den Verbleib ein wenig schmackhafter zu machen und möglichen Motivationseinbußen aus dem Weg zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 29.06.2017 um 20:13 Uhr bearbeitet
29.06.2017 - 19:57 Uhr
Ich hoffe das wir da nicht nachgeben. 20 Millionen sind doch lächerlich. Da bekommt der HSV noch was, und man ist nicht mehr so weit entfernt vom Einkaufspreis. Das würde keinen Sinn ergeben. Überall werden Riesen Summen gezahlt, und bei Bayer04 will man ständig günstig wildern? 30 Millionen und fertig. Würde da nicht zu sehr von abweichen. Der Spieler hat uns halbes Jahr geschadet und selbst fast 15 Millionen gekostet. Was soll man da mit 20 Millionen bzw 18 abzüglich der HSV Anteile? Geht garnicht. Hoffe allgemein das wir eine knallharte Linie bei allen Transfers fahren. Haben es ja mal garnicht nötig Hakan für 20 Millionen zu verkaufen.
Genauso mit den Chinesen, die wollen keine 25 bis 30 zahlen für Kampl. Müssen sie aber, Punkt.
Genauso mit den Chinesen, die wollen keine 25 bis 30 zahlen für Kampl. Müssen sie aber, Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 29.06.2017 um 20:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei