Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1221
29.09.2015 - 23:16 Uhr
Er hat viel unternommen, wirklich viel ist aber nicht rausgesprungen. Der Ausgleich geht auf seine Kappe.
Hakan Calhanoglu |#1222
29.09.2015 - 23:24 Uhr
Ein eher schwaches Spiel. Nicht schnell genug auf dem Niveau, zu viele Ballverluste, zu wenige kreative impulse. Im Zweikampf ist er dafür für einen vermeintlich Kreativen ziemlich gut.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Hakan Calhanoglu |#1223
30.09.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Kurzpass
Ein eher schwaches Spiel. Nicht schnell genug auf dem Niveau, zu viele Ballverluste, zu wenige kreative impulse. Im Zweikampf ist er dafür für einen vermeintlich Kreativen ziemlich gut.

Deswegen, wenn er wirklich eine richtig große Laufbahn haben möchte, muss er sich mittelfristig als zweiter 6 (ähnlich wie Schweini) durchsetzen. Auf dem Flügel oder als zweite 10 ist er einfach zu langsam und er ist erst 21. Ist ja nicht so, dass er noch schneller wird... sondern er wird noch langsamer.

Auch wenn er erst 21 ist, wie gesagt, für eine ganz große Karriere wird es in meinen Augen nicht reichen oder er wird sich im ZM einfinden und diese Rolle auch annehmen.

Soll jetzt nicht falsch rüber kommen. Ich bin froh, dass er bei uns spielt. Aber wenn er wirklich eine Weltkarriere starten möchte, dann wird es auf der aktuellen Pos. nichts.
Hakan Calhanoglu |#1224
04.10.2015 - 19:25 Uhr
Haben die beiden Elfer vergangene Saison nicht ausgereicht?
Er überlegt Zuviel beim Elfer und ist bei knappen Ständen für mich zu sehr mit den Nerven beschäftigt.
Ansonsten stets bemüht, aber wenig Ertrag.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1225
04.10.2015 - 19:32 Uhr
Ich habe bei Calhanoglu das Gefühl das ihm sein eigener Erfolg wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft. Wenn er beim Elfmeter unsicher ist sollte er am besten auch nicht schießen. Und das obwohl er so ein sicherer Freistoßschütze ist.
Hakan Calhanoglu |#1226
05.10.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Hessenbomber
Ich habe bei Calhanoglu das Gefühl das ihm sein eigener Erfolg wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft. Wenn er beim Elfmeter unsicher ist sollte er am besten auch nicht schießen. Und das obwohl er so ein sicherer Freistoßschütze ist.

Was hat das damit zu tun, ob er ein Mannschaftsspieler ist oder nicht? Ich habe eher das Gefühl, dass er ein relativ guter Teamplayer ist, natürlich hat er mit Standards Momente, die nur ihm gehören, aber er rennt sonst viel für die Mannschaft, hängt sich rein und kämpft. Ganz zu schweigen davon, dass er stets einer der ersten Tröster ist. Das spricht für mich eher dafür dass er ein Teamplayer ist und das team auch für ihn Priorität hat. Was das mit den Elfmetern ist, so gehe ich davon aus, dass er sie als seine Verantwortung ansieht... Ich würde jetzt auch nicht zu viel Tamtam darum veranstalten, gegen Borisov hat er getroffen, hier rutscht er leicht weg, passiert, dass hat nix mit überlegt zu viel zu tun oder Arroganz. Ball drin - alle happy. Nicht drin - wie kann er nur...

Hätte er gegen Athletico nicht was probiert, so würde hier doch keiner meckern...

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Hakan Calhanoglu |#1227
05.10.2015 - 15:43 Uhr
Ich habe mir den Elfer gegen Augsburg mehrmals angeschaut.(zu sehen bei Sky go).
Zuerst springt der Torwart ca ein Meter im Feld kurz vor der Ausführung. Das ist nicht regelkonform. Der Torwart muss auf der Torlinie bleiben. Der Schiedsrichter war gut positioniert und hat es gesehen, und hätte eine Wiederholung veranlassen müssen.
Calhanoglu schießt immer in der rechten Ecke des Torwarts. Dass weiß auch der gegnerische Torwart. Während seines Anlaufes merkt er, dass der Torwart auch die gleiche Ecke gewählt hat und versucht zu verlangsamen, bekommt dadurch eine Rücklage und schießt den Ball übers Tor.
Ein Trainer muß ihm belehren, dass er variabel (unberechenbar) sein muß, um Erfolg zu haben. Hier sehe ich ein Trainermanko.
Hakan Calhanoglu |#1228
05.10.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von gaudeamus

Ich habe mir den Elfer gegen Augsburg mehrmals angeschaut.(zu sehen bei Sky go).
Zuerst springt der Torwart ca ein Meter im Feld kurz vor der Ausführung. Das ist nicht regelkonform. Der Torwart muss auf der Torlinie bleiben. Der Schiedsrichter war gut positioniert und hat es gesehen, und hätte eine Wiederholung veranlassen müssen.
Calhanoglu schießt immer in der rechten Ecke des Torwarts. Dass weiß auch der gegnerische Torwart. Während seines Anlaufes merkt er, dass der Torwart auch die gleiche Ecke gewählt hat und versucht zu verlangsamen, bekommt dadurch eine Rücklage und schießt den Ball übers Tor.
Ein Trainer muß ihm belehren, dass er variabel (unberechenbar) sein muß, um Erfolg zu haben. Hier sehe ich ein Trainermanko.

Das Rausspringen vom Torwart kann hier als Argument mMn nicht gelten, da das wirklich jeder Keeper macht. Das sollte einen Schützen beim Elfer auf keinen Fall irritieren.
Ansonsten würde ich bei den nächsten Elfmetern gerne einen anderen Schützen sehen. Bender und Chicharito sind da aus meiner Sicht geeignete Kandidaten. Wobei... wir bekommen ja so unfassbar viele Elfer, bis zum Nächsten spielt der Hakan wahrscheinlich schon gar nicht mehr für uns tongue damit hätte sich dieses Problemfeld schon geklärt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudolpho1310 am 05.10.2015 um 16:51 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1229
05.10.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Zitat von gaudeamus

Das Rausspringen vom Torwart kann hier als Argument mMn nicht gelten, da das wirklich jeder Keeper macht. Das sollte einen Schützen beim Elfer auf keinen Fall irritieren.
Ansonsten würde ich bei den nächsten Elfmetern gerne einen anderen Schützen sehen. Bender und Chicharito sind da aus meiner Sicht geeignete Kandidaten. Wobei... wir bekommen ja so unfassbar viele Elfer, bis zum Nächsten spielt der Hakan wahrscheinlich schon gar nicht mehr für uns tongue damit hätte sich dieses Problemfeld schon geklärt.

@gaudeamus
Du hast jetzt, nach dem du die wdh angeschaut hast, ein Trainermanko entdecktgrins.
Soll er unserem nächsten Schützen vllt noch die Hand halten und ihm die Schuhe zu machen.
Calhanoglu ist ein Profi. Seine Lieblingsecke ist halt unten Links. Er rutscht weg..... mies gelaufen.
Ronaldo schießt auch fast jeden Elfer unten links und verschießt auch mal. Denkst du da machen alle dem Trainer nen Vorwurf.
Das HC10 keinen Elfer mehr schiessen soll, da sind wir einer Meinung, aber das du dafür Schmidt verantwortlich machst ist arg lächerlich. Du suchst Momentan echt lächerliche Gründe um auf Schmidt draufzuhauen.

•     •     •

Diskutiere nicht mit Trollen denn sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.
Hakan Calhanoglu |#1230
06.10.2015 - 08:40 Uhr
@SVBChicharito
Das Trainermanko, welche ich festelle ist nicht Folge des wiederholten Anschauen des Elfers von HC. Das unterstellst du mir unrichtigerweise. Du hast meine Sätze womöglich nicht richtig verstanden. Auch deine Anmerkung dass auch andere namhafte Spieler Elfmeter verschossen haben geht vorbei an meine Inhalte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dein Wortwahl aus dem R.Schmidt Forum (Seite 53) komentieren. Ich zitiere dich "an alle Spezies wie Gaudeamus und co.". Grundsätzlich kritisiere ich nicht denn dass hieße sich "au niveau" des anderen zu setzen,und dass möchte ich in diesem Falle vermeiden. Aber ich könnte dir sagen was Höfflichkeit bedeutet : eine Konvention, die elende intellektuelle Beschaffenheit des Anderen zu ignorieren.(Arthur Schopenhauer).

Ich glaube, somit habe ich dir eine höffliche Antwort gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.