| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
Ich würde mir wünschen, dass Calhanoglu in jedem anderen Bundesligastadion 90 Minuten ausgepfiffen wird.
Ich befürworte sein Verhalten zwar auch nicht, aber manchmal frage ich mich, ob man aus Enke eigentlich irgendetwas gelernt hat.
Calhanoglu wird schon selbst wissen, dass er sich nicht wirklich korrekt verhalten hat, aber jetzt so eine Hetzjagd auf einen 20-Jährigen betreiben zu wollen, ist einfach nicht in Ordnung.
Dann möchte ich dich mal fragen was die Spieler aus Enke gelernt haben. Ein Calhanoglu nutzt doch sowas eiskalt aus und beruft sich dann auf das "Enke-Drama". Das ist noch viel schlimmer.
Die Spieler sind alt genug um für ihre Aktionen und Taten gerade zu stehen. Das sind alles erwachsene Menschen.
so so, du weißt also mit 100% sicherheit, dass hakan das schamlos ausnutzt...was wirklich schlimm ist, wie du schreibst, ist, dass du und auch viele anderen sich anmassen darüber zu urteilen ob und inwieweit HC simuliert hat...
so abwegig ist das nicht, dass dieses gebashe und drohungen, die es nachweislich gegenüber HC gab, zu angstzuständen führt. er wäre nicht der erste profi, der von so genannten fans körperlich angegangen wird...
Hast du eigentlich irgendwas damals mitbekommen im Fall Enke?
Glaubst du im ernst. der wäre in zwei, drei Tagen Blitzgenesen?
Deine Äußerungen sind eine Frechheit den Hinterbliebenen von Enke gegenüber.
das problem ist doch ganz einfach, die beiden krankheitsbilder wird man schwer vergleichen können. hakan hatte wohl auf deutsch gesagt schiss sich weiter beim hsv blicken zu lassen nach dem er mehrere drohungen bekommen hatte.
was soll an meiner äußerung bitte eine frechheit sein? nur weil ich mich nicht wie viele andere hinstelle und dinge behaupte von denen wir als aussenstehende absolut keine ahnung haben? eine frechheit ist es, ohne grundlage einem menschen vorzuwerfen, dass er seine psychischen probleme simuliert...
Welche beiden Krankheitsbilder? Enke war krank. Calahanoglu ist es nicht. Sonst könnte er heute trainieren. Spieler wie Calahanoglu nutzen das Enke-Drame aus um ihren Willen durchzudrücken. Und das ist das widerliche.
Er wurde bis zum 15.7. krank geschrieben und kann auf einmal wieder trainieren. Komisch oder?
Das sieht doch wohl bestimmt auch jeder Bayer-Fan, KSC-Fan oder die türkisch stämmigen User hier die ihn noch schützen und verteidigen. Aber ganz ehrlich wer von euch glaubt denn das er wirklich krank ist bzw. war. So naiv kann man doch nicht sein.
Das er wechseln will ist doch ok. Nur wie er seine Interessen durchsetzt ist ekelhaft. Zudem ist er ein Spieler der sich total überschätzt. Mit seinem Charakter und seinem Umfeld wird er nie was erreichen. Sehe ihn im nächsten Sommer bei Fener oder Gala.
du weisst nicht welche faktoren genau zu seiner arbeitsunfähigkeit geführt haben oder? haben sich diese faktoren geändert ist es sehr wohl möglich, dass er wieder in der lage ist seiner arbeit nachzugehen. beispiel: wirst du im job von deinen arbeitskollegen massiv gemobbt, kann das dazu führen, dass du unter diesen umständen deiner arbeit nicht mehr nachkommen kannst. wirst du in eine andere abteilung versetzt, ändern sich auch die umstände und du kannst wieder deiner arbeit nach gehen...nur mal so als kleiner denk anstoss
du kannst es schlicht und einfach nicht wissen ob hakan simuliert hat, genauso wenig weiß ich es. nur stelle ich hier nichts als fakt hin, sondern weise einfach nur daraufhin, dass man mit solchen mutmaßungen vorsichtig sein sollte.
mir ist durchaus bewusst, dass dieser transfer einen faden beigeschmack hat, ich kann auch den frust seitens der hsv-fans nachvollziehen, nur sollte man mit unterstellungen ohne jegliche grundlage, sehr vorsichtig sein.
Welche Krankheit denn? Wurde er von Ärzten des HSV untersucht? Er war bis zum 15.07 krank geschrieben. Und kann von heute auf Morgen trainieren. Hört doch mal bitte mit dem Märchen der Krankheit auf. Jeder mit ein wenig Menschenverstand weiss das er simuliert hat.
Ich bin der Meinung das die DFL sich diesen Wechsel mal genauer ansehen sollte. So was darf es nicht mehr geben. Solche Spieler sollten für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.
Zudem bin ich der Meinung das sich HC sportlich extrem überschätzt. Ich glaube nicht, dass er Stammspieler wird. Denn mit Castro, Son, Drimic und auch Kießling hat Bayer Offensivspieler die ich vor HC sehe.
Ich sages dir ganz deutlich: Wir kennen deine Meinung jetzt und damit reicht es auch. Kannst ja wo anders weiter schreiben. Und nur mal so als kleinet Anstoß zum denken. HC kommt eine Woche früher zurück und du kannst ihm nicht unterstellen, dass er das Enke Drama verwendet hat um seinen Wechsel durch zu drücken. Das ist schon fast üble Nachrede. Also lass uns mit deinen Schmarrn endlich zu frieden. Danke!
Freue mich schon sehr auf diesen Spieler, weil er jemand ist, der Kreativität und endlich wieder Torgefahr aus dem Mittelfeld ausstrahlen wird. Man sollte ihm jedoch genug Zeit geben, auch wenn er mit 14 Mio. sehr teuer wahr.
Das ganze "Wechsel-hick hack" wird sicher nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein, trotzdem sollte man die Vorkomnisse nicht nur an ihm abwälzen, sondern auch das Umfeld hinterfragen. Wie kann man einen 20 Jährigen einen 5 Jahresvertrag unterzeichnen lassen, wenn man eig. damit liebäugelt den Jungen in Zukunft international spielen zu lassen!?
Für mich ist das Thema erledigt und die Vereinstreue wie vor 30-40 Jahren gibt es schon lange nicht mehr. Jeder der sich sportlich weiterentwickeln kann und bei einem anderen Verein bessere Möglichkeiten sieht, wird versuchen dorthin zu wechseln.
Calhanoglus Verhalten trägt nicht unbedingt dazu bei, dass psychische Probleme zukünftig in der Gesellschaft ernst(er) genommen werden.
Mit deiner Signatur kann dich aber auch hier niemand ernst nehmen.
wieso? 2 belegbare zitate.. was ist schlimm daran? ist ein lustiger spruch wie bei dir besser?
An dem ersten Zitat ist ungefähr so viel dran wie an Schweine können fliegen und selbst Watzke hat sich in der Thematik schon längst anders zu Leverkusen geäußert, aber wer sich auf so peinliche Weise auf ein altes Zitat retten muss, damit man den Stellenwert des anderen Klubs zeigen kann(das sehen ja auch soooo viele andere so, wie geil wir doch sind), den kann ich eben nicht ernst nehmen. Aber hier soll es ja um Hakan gehen. :) Daher mal noch zwei Zitate, die vielleicht mal zum nachdenken anregen. SIcher auch polemisch(Vertrag ist Vertrag), aber so ehrenhaft wie man sich hier immer darstellt, muss man eben auch mal solche Antworten erwarten.
1904-online:
Lieber HSV, etwas zum Nachdenken:
Dietmar Beiersdorfer, Vertrag bis 2015 bei Zenit St.Petersburg.
Der HSV verhandelt mit ihm.
Pierre-Michel Lasogga, Vertrag bis 2015 bei Hertha BSC.
Lasogga meldet sich zum Trainingsauftakt (30.06.) bei Hertha BSC krank, fährt anschließend am 04.07. - pünktlich zur Vollzugsmeldung des Transfers zum Hamburger SV - mit nach China.
Bevor man gegen Bayer 04 und Hakan Calhanoglu schießt, sollte man doch bitte erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
Tipp: Im Büro von Oliver Kreuzer anfangen...
Vielen Dank.
(Tyler**)
und
aus W11.de vom User Ziege
Fassen wir die Fakten mal kurz zusammen:
1) HC verlängert in Hamburg in einer schwierigen Phase, um ein Zeichen zu setzen. Klar ist aber auch: Bei nem guten Angebot (CL Teilnehmer usw.) und entsprechender Ablöse ist er nicht zu halten für einen Abstiegskandidaten wie den HSV. Dies wird ihm offenbar auch versprochen, mündlich, dass man sich zusammensetzt, wenn so ein Angebot einfliegt.
2) Die Medien - vor allem vor dem Playoffspiel - haben einen großen Anteil daran, dass soviel Schei.ße zusammengebraut wurde über HC und auch unseren Verein.
3) HC wird massiv bedroht, eingeschüchtert im Internet, in Hamburg usw. und sofort, daraufhin meldet er sich krank, um dem Ganzen zu entgehen.
4) Der Wechsel kommt zustande, weil der HSV Geld braucht und die 14-15 Mio. sicherlich eine gute Summe sind, um diesen kaputten Klub ein wenig zu sanieren neben dem Transfer von PML.
5) HC kommt nach LEV, wird dort untersucht usw. und wird wieder "gesund" geschrieben? So what? Hier besteht für ihn ja auch kein Grund, Angst davor zu haben, am Training teilzunehmen. In Hamburg schon. Angstzustände usw. resultieren ja wohl aus einer akuten Bedrohung und die herrscht hier nunmal nicht. Ich weiß nicht, was daran jetzt so verwunderlich ist, dass er hier relativ zeitig wieder trainiert.
Für mich ist das, unabhängig von der ein oder anderen unglücklichen Äußerung von HC in der Presse und auf div. Social Media Kanälen wie Facebook usw., ein relativ normaler Wechsel gewesen, den die Medien und auch der HSV mit ihren Leuten im Vorstand usw. zu einer regelrechten Hetzjagd auf HC transformiert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ulf11 am 07.07.2014 um 18:26 Uhr bearbeitet
Alarm ist gedrückt, bitte nicht weiter auf diesen User eingehen, Danke.
Alarm? Wofür? Haha. Ihr ertragt die Wahrheit nur nicht.
na ganz einfach, weil du am beleidigen warst.
wir wissen auch, dass da vielleicht nicht alles 100% sauber gelaufen ist bei dem transfer.
ABER keiner von uns weiß ob er psychische probleme hat/hatte oder nicht.
also brauchen wir uns da auch nicht so in den spieler und seinen "ach so schlimmen" charakter zu verbeißen!
Freue mich schon sehr auf diesen Spieler, weil er jemand ist, der Kreativität und endlich wieder Torgefahr aus dem Mittelfeld ausstrahlen wird. Man sollte ihm jedoch genug Zeit geben, auch wenn er mit 14 Mio. sehr teuer wahr.
Das ganze "Wechsel-hick hack" wird sicher nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein, trotzdem sollte man die Vorkomnisse nicht nur an ihm abwälzen, sondern auch das Umfeld hinterfragen. Wie kann man einen 20 Jährigen einen 5 Jahresvertrag unterzeichnen lassen, wenn man eig. damit liebäugelt den Jungen in Zukunft international spielen zu lassen!?
Für mich ist das Thema erledigt und die Vereinstreue wie vor 30-40 Jahren gibt es schon lange nicht mehr. Jeder der sich sportlich weiterentwickeln kann und bei einem anderen Verein bessere Möglichkeiten sieht, wird versuchen dorthin zu wechseln.
Wohltuender Post, schnix.
Nach dem, was ich letzte Saison an Entwicklung gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass der Junge fussballerisch jeden Euro dieser Ablöse wert ist. Insofern mein Glückwunsch zu diesem Kauf!
Ganz wichtig Deine Feststellung, dass man die nebulösen Umstände nicht (nur) an der Person, sondern insbesondere am Umfeld festmachen sollte. Hier liegt der Hase offenbar im Pfeffer.
Gleichwohl verbleibt sowohl beim Vorgehen Bayers, als auch bei dem des Umfeldes von Hakan ein sehr unschöner Nachgeschmack, der m.E. für beide Parteien auch in der kommednen Saison spürbar sein wird - nicht nur beim Auswärtsspiel in Hamburg.
Gruß
Jottkah1887
..achja ..wie sehr ich mich doch auf seine gutshots gegen den Hsv freue..
Des wird'n beispielloser Freudentaumel..
..kanns kaum erwarten 
Ich verstehe nach wie vor Hamburger Frust,aber was mancher vom Stapel lässt trotz entsprechendem Mod.hinweis wird natürlich Folgen haben.
Ebenso falsche Reaktionen unserer Seite darauf.
Alarmieren reicht völlig aus.
Calhanoglus Verhalten trägt nicht unbedingt dazu bei, dass psychische Probleme zukünftig in der Gesellschaft ernst(er) genommen werden.
Mit deiner Signatur kann dich aber auch hier niemand ernst nehmen.
wieso? 2 belegbare zitate.. was ist schlimm daran? ist ein lustiger spruch wie bei dir besser?
An dem ersten Zitat ist ungefähr so viel dran wie an Schweine können fliegen und selbst Watzke hat sich in der Thematik schon längst anders zu Leverkusen geäußert, aber wer sich auf so peinliche Weise auf ein altes Zitat retten muss, damit man den Stellenwert des anderen Klubs zeigen kann(das sehen ja auch soooo viele andere so, wie geil wir doch sind), den kann ich eben nicht ernst nehmen. Aber hier soll es ja um Hakan gehen. :) Daher mal noch zwei Zitate, die vielleicht mal zum nachdenken anregen. SIcher auch polemisch(Vertrag ist Vertrag), aber so ehrenhaft wie man sich hier immer darstellt, muss man eben auch mal solche Antworten erwarten.
1904-online:
Lieber HSV, etwas zum Nachdenken:
Dietmar Beiersdorfer, Vertrag bis 2015 bei Zenit St.Petersburg.
Pierre-Michel Lasogga, Vertrag bis 2015 bei Hertha BSC.
Lasogga meldet sich zum Trainingsauftakt (30.06.) bei Hertha BSC krank, fährt anschließend am 04.07. - pünktlich zur Vollzugsmeldung des Transfers zum Hamburger SV - mit nach China.
Bevor man gegen Bayer 04 und Hakan Calhanoglu schießt, sollte man doch bitte erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
Tipp: Im Büro von Oliver Kreuzer anfangen...
Vielen Dank.
(Tyler**)
und
aus W11.de vom User Ziege
Fassen wir die Fakten mal kurz zusammen:
1) HC verlängert in Hamburg in einer schwierigen Phase, um ein Zeichen zu setzen. Klar ist aber auch: Bei nem guten Angebot (CL Teilnehmer usw.) und entsprechender Ablöse ist er nicht zu halten für einen Abstiegskandidaten wie den HSV. Dies wird ihm offenbar auch versprochen, mündlich, dass man sich zusammensetzt, wenn so ein Angebot einfliegt.
2) Die Medien - vor allem vor dem Playoffspiel - haben einen großen Anteil daran, dass soviel Schei.ße zusammengebraut wurde über HC und auch unseren Verein.
3) HC wird massiv bedroht, eingeschüchtert im Internet, in Hamburg usw. und sofort, daraufhin meldet er sich krank, um dem Ganzen zu entgehen.
4) Der Wechsel kommt zustande, weil der HSV Geld braucht und die 14-15 Mio. sicherlich eine gute Summe sind, um diesen kaputten Klub ein wenig zu sanieren neben dem Transfer von PML.
5) HC kommt nach LEV, wird dort untersucht usw. und wird wieder "gesund" geschrieben? So what? Hier besteht für ihn ja auch kein Grund, Angst davor zu haben, am Training teilzunehmen. In Hamburg schon. Angstzustände usw. resultieren ja wohl aus einer akuten Bedrohung und die herrscht hier nunmal nicht. Ich weiß nicht, was daran jetzt so verwunderlich ist, dass er hier relativ zeitig wieder trainiert.
Für mich ist das, unabhängig von der ein oder anderen unglücklichen Äußerung von HC in der Presse und auf div. Social Media Kanälen wie Facebook usw., ein relativ normaler Wechsel gewesen, den die Medien und auch der HSV mit ihren Leuten im Vorstand usw. zu einer regelrechten Hetzjagd auf HC transformiert haben.
Dein Beitrag ist einfach nur lächerlich. Wo wurde er massiv bedroht. Es gibt immer paar Deppen die über Facebook oder sonst wo irgendeinen Quatsch schreiben. Das ist doch mittlerweile Standard. Im realen Leben wurde er nicht einmal bedroht.
Aus welchem Grund hätte er denn beim HSV Angst haben müssen? Der HSV hätte schon für die nötige Sicherheit gesorgt beim Training. Zudem wäre jetzt zu diesem Zeitpunkt in China gewesen. Also keine Gefahr.
Er war bis zum 15.7 krank geschrieben. Konnte seinen Job nicht ausüben. Also dürfte nicht heute auf dem Trainnigsplatz stehen. Es wird Zeit, dass die DFL dem ganzen mal einen Riegel vorschiebt. Aber Leverkusen fällt ja öfters mit solchen Wechseln auf. Siehe Brandt, siehe Öztuali.
HC war nie krank. Er hat mit der angeblichen Krankheit nur seinen Wechsel durchdrücken wollen.
Charakterlich ist das schwach. Er hat noch nichts geleistet. Er hätte sich ein Beispiel an einem Lewandowski nehmen sollen. Der hat Stil bewiesen.
Bist du eigentlich ein Psychologe? Du nimmst dir ziemlich viel raus bei deinen Aussagen. Du sprichst nicht mal von deiner Meinung, du stellst das sogar als unumstößlichen Fakt hin.
Du unterstellst auch der behandelnden Ärztin dass sie Hakan bewußt eine falsche Diagnose erteilt hat. Deine Vorwürfe sind sehr hart.
Du kannst ja deine eigene Meinung haben, aber dann titulier diese auch als solche. Ansonsten brauchst du dich über negative Kommentare und Alarme nicht wundern
Türkei