| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
Ich würde mir wünschen, dass Calhanoglu in jedem anderen Bundesligastadion 90 Minuten ausgepfiffen wird.
Ich befürworte sein Verhalten zwar auch nicht, aber manchmal frage ich mich, ob man aus Enke eigentlich irgendetwas gelernt hat.
Calhanoglu wird schon selbst wissen, dass er sich nicht wirklich korrekt verhalten hat, aber jetzt so eine Hetzjagd auf einen 20-Jährigen betreiben zu wollen, ist einfach nicht in Ordnung.
Dann möchte ich dich mal fragen was die Spieler aus Enke gelernt haben. Ein Calhanoglu nutzt doch sowas eiskalt aus und beruft sich dann auf das "Enke-Drama". Das ist noch viel schlimmer.
Die Spieler sind alt genug um für ihre Aktionen und Taten gerade zu stehen. Das sind alles erwachsene Menschen.
so so, du weißt also mit 100% sicherheit, dass hakan das schamlos ausnutzt...was wirklich schlimm ist, wie du schreibst, ist, dass du und auch viele anderen sich anmassen darüber zu urteilen ob und inwieweit HC simuliert hat...
so abwegig ist das nicht, dass dieses gebashe und drohungen, die es nachweislich gegenüber HC gab, zu angstzuständen führt. er wäre nicht der erste profi, der von so genannten fans körperlich angegangen wird...
Hast du eigentlich irgendwas damals mitbekommen im Fall Enke?
Glaubst du im ernst. der wäre in zwei, drei Tagen Blitzgenesen?
Deine Äußerungen sind eine Frechheit den Hinterbliebenen von Enke gegenüber.
das problem ist doch ganz einfach, die beiden krankheitsbilder wird man schwer vergleichen können. hakan hatte wohl auf deutsch gesagt schiss sich weiter beim hsv blicken zu lassen nach dem er mehrere drohungen bekommen hatte.
was soll an meiner äußerung bitte eine frechheit sein? nur weil ich mich nicht wie viele andere hinstelle und dinge behaupte von denen wir als aussenstehende absolut keine ahnung haben? eine frechheit ist es, ohne grundlage einem menschen vorzuwerfen, dass er seine psychischen probleme simuliert...
Welche beiden Krankheitsbilder? Enke war krank. Calahanoglu ist es nicht. Sonst könnte er heute trainieren. Spieler wie Calahanoglu nutzen das Enke-Drame aus um ihren Willen durchzudrücken. Und das ist das widerliche.
Er wurde bis zum 15.7. krank geschrieben und kann auf einmal wieder trainieren. Komisch oder?
Das sieht doch wohl bestimmt auch jeder Bayer-Fan, KSC-Fan oder die türkisch stämmigen User hier die ihn noch schützen und verteidigen. Aber ganz ehrlich wer von euch glaubt denn das er wirklich krank ist bzw. war. So naiv kann man doch nicht sein.
Das er wechseln will ist doch ok. Nur wie er seine Interessen durchsetzt ist ekelhaft. Zudem ist er ein Spieler der sich total überschätzt. Mit seinem Charakter und seinem Umfeld wird er nie was erreichen. Sehe ihn im nächsten Sommer bei Fener oder Gala.
Ich würde mir wünschen, dass Calhanoglu in jedem anderen Bundesligastadion 90 Minuten ausgepfiffen wird.
Ich befürworte sein Verhalten zwar auch nicht, aber manchmal frage ich mich, ob man aus Enke eigentlich irgendetwas gelernt hat.
Calhanoglu wird schon selbst wissen, dass er sich nicht wirklich korrekt verhalten hat, aber jetzt so eine Hetzjagd auf einen 20-Jährigen betreiben zu wollen, ist einfach nicht in Ordnung.
Dann möchte ich dich mal fragen was die Spieler aus Enke gelernt haben. Ein Calhanoglu nutzt doch sowas eiskalt aus und beruft sich dann auf das "Enke-Drama". Das ist noch viel schlimmer. Die angeblichen psysischen Problemen nutzt Calahanoglu doch nur für sich um seinen Transfer durchzuziehen. Er war nie psyschich krank. Denn sonst könnte er heute nicht in Leverkusen tranieren. Das Verhalten von HC ist charakterlich einfach widerlich.
Mal ganz abgesehen von Calhanoglus Gesundheitszustand, darüber kann jeder nur spekulieren, macht sein Fehlverhalten deinen ekelhaften Aufruf zur Hetze gegen den Jungen nicht richtiger.
Ob es ein Fehlverhalten war, kann ich nicht beurteilen. Dafür war die Berichterstattung (und nichts anderes) ein wenig eindimensional. Einen faden Beigeschmack hat es aber definitiv.
Daher sollte man einfach vorsichtig sein, die vermeintliche Unfähigkeit am Trainig des HSV teilzunehmen, in Frage zu stellen. Es gibt Menschen, die ihre Arbeit oder die Arbeit bei einem bestimmten Arbeitgeber aufgrund der Psyche nicht mehr ausüben können, wovon aber viele wieder woanders anfangen zu arbeiten. Da schreit dann auch keiner diesen Menschen für den Rest des Arbeitslebens 8 Stunden lang auszupfeifen.
Und man darf nicht vergessen, dass Hakan Calhanoglu 20 Jahre alt ist. In dem Alter ist nicht jeder tadellos wie so viele die hier oder woanders ihren Unmut äußern. Ich frage mich außerdem, wo dem HSV oder gerade den Fans der große Schaden entstanden ist, Hakan Calhaoglu mit Beschimpfungen oder sogar Hass zu überschütten?
Kann homer95 nur Beipflichten. Auch wenn man das Verhalten als falsch empfindet, sollte eigentlich die Vernunft einem sagen, dass man nicht mehr in der Zeit mit Vergeltung ala Auge um Auge, Zahn um Zahn lebt.
Dann möchte ich dich mal fragen was die Spieler aus Enke gelernt haben. Ein Calhanoglu nutzt doch sowas eiskalt aus und beruft sich dann auf das "Enke-Drama". Das ist noch viel schlimmer.
Die Spieler sind alt genug um für ihre Aktionen und Taten gerade zu stehen. Das sind alles erwachsene Menschen.
so so, du weißt also mit 100% sicherheit, dass hakan das schamlos ausnutzt...was wirklich schlimm ist, wie du schreibst, ist, dass du und auch viele anderen sich anmassen darüber zu urteilen ob und inwieweit HC simuliert hat...
so abwegig ist das nicht, dass dieses gebashe und drohungen, die es nachweislich gegenüber HC gab, zu angstzuständen führt. er wäre nicht der erste profi, der von so genannten fans körperlich angegangen wird...
das problem ist doch ganz einfach, die beiden krankheitsbilder wird man schwer vergleichen können. hakan hatte wohl auf deutsch gesagt schiss sich weiter beim hsv blicken zu lassen nach dem er mehrere drohungen bekommen hatte.
was soll an meiner äußerung bitte eine frechheit sein? nur weil ich mich nicht wie viele andere hinstelle und dinge behaupte von denen wir als aussenstehende absolut keine ahnung haben? eine frechheit ist es, ohne grundlage einem menschen vorzuwerfen, dass er seine psychischen probleme simuliert...
Welche beiden Krankheitsbilder? Enke war krank. Calahanoglu ist es nicht. Sonst könnte er heute trainieren. Spieler wie Calahanoglu nutzen das Enke-Drame aus um ihren Willen durchzudrücken. Und das ist das widerliche.
Er wurde bis zum 15.7. krank geschrieben und kann auf einmal wieder trainieren. Komisch oder?
Das sieht doch wohl bestimmt auch jeder Bayer-Fan, KSC-Fan oder die türkisch stämmigen User hier die ihn noch schützen und verteidigen. Aber ganz ehrlich wer von euch glaubt denn das er wirklich krank ist bzw. war. So naiv kann man doch nicht sein.
Das er wechseln will ist doch ok. Nur wie er seine Interessen durchsetzt ist ekelhaft. Zudem ist er ein Spieler der sich total überschätzt. Mit seinem Charakter und seinem Umfeld wird er nie was erreichen. Sehe ihn im nächsten Sommer bei Fener oder Gala.
du weisst nicht welche faktoren genau zu seiner arbeitsunfähigkeit geführt haben oder? haben sich diese faktoren geändert ist es sehr wohl möglich, dass er wieder in der lage ist seiner arbeit nachzugehen. beispiel: wirst du im job von deinen arbeitskollegen massiv gemobbt, kann das dazu führen, dass du unter diesen umständen deiner arbeit nicht mehr nachkommen kannst. wirst du in eine andere abteilung versetzt, ändern sich auch die umstände und du kannst wieder deiner arbeit nach gehen...nur mal so als kleiner denk anstoss
du kannst es schlicht und einfach nicht wissen ob hakan simuliert hat, genauso wenig weiß ich es. nur stelle ich hier nichts als fakt hin, sondern weise einfach nur daraufhin, dass man mit solchen mutmaßungen vorsichtig sein sollte.
mir ist durchaus bewusst, dass dieser transfer einen faden beigeschmack hat, ich kann auch den frust seitens der hsv-fans nachvollziehen, nur sollte man mit unterstellungen ohne jegliche grundlage, sehr vorsichtig sein.
Hier haben wohl alle Fehler gemacht. Laut Kreuzer scheint ja vor allem Papa Hakan der Schuldige zu sein. Natürlich trägt auch sein Berater einen großen Teil der Schuld, wenn er nicht fähig ist eine schriftliche Klausel in einen Vertrag einbauen zu lassen.
Hakan selbst ist das wohl alles zu sehr in den Kopf gestiegen und er hat sich da von anderen weil zu sehr anstecken lassen. Im wie weit das Ganze von ihm selbst ausgegangen ist kann wohl niemand hier beurteilen.
Dass er nun aber in Hamburg mit Pfiffen rechnen muss ist wohl klar. Da kann man die Hamburger auch verstehen. Wenn er damit nicht umgehen kann hat er sich den falschen Job ausgesucht.
Die Krankheit hat einen sehr faden Beigeschmack. Mehr kann man dazu nicht sagen, da keiner in ihn hinein schauen kann
Erstmal möchte ich sagen, dass ich Hakan heute beim Training beobachtet habe.
Er hat für mich einen positiven Eindruck hinterlassen, bei Passübungen gute Pässe gespielt und den Ball kaum verloren und beim Abschlussspiel mit Torschuss hat er seine exzellente Schusstechnik oft zeigen können.
Auch beim Freistoßschießen nach dem Training konnte man sehen, was man erwartet: seine Schusstechnik ist super stark.
Natürlich kann ich durchaus verstehen, dass man verärgert ist.
Ein Spieler der sich krank meldet kann plötzlich trainieren, nur weil er den Arbeitgeber wechselt.
So weit klingt das schonmal nach Simulation.
ABER: kennen wir das nicht alle? Ob Schule, Arbeit etc.
Irgendwann ist man einfach unglücklich und fühlt sich schlecht, wenn man wieder auf die Arbeit geht/ zur Schule muss. Man bekommt Bauchschmerzen, weil man beunruhigt ist, was passieren könnte etc.
Der Junge ist 20. Der HSV ist nicht gerade bekannt für seine zurückhaltenden Fans. Dann reicht das ein oder andere böse Wort gegen den Jungen und er fühlt sich einfach nicht mehr wohl.
Zudem hat er sich in den Kopf gesetzt, dass er bereit für den nächsten Schritt sei.
VÖLLIG legitim. Er kennt sich selbst am Besten, wenn er denkt, er kann CL spielen, dann soll er das doch probieren. In Leverkusen hat er ein optimales Umfeld, heute beim Training war wieder nur eine hand voll Menschen da. 3-4 Fotos musste er machen, konnte dann abhauen.
Ich denke wenn Gras über die Sache wächst, der Junge sich dann nur noch auf Fußball konzentrieren kann, kann er ein großer werden.
Ich bin kein großer Freund von HC, noch nicht. Aber was ich heute gesehen habe, war doch sehr erfreulich. Und da steckt noch mehr Potenzial drin.
Und jetzt alle: Keep calm and support Germany. :)
Es ist schade, dass Hakan am Ende gewonnen hat in dem er gegenüber dem Hamburger Vorstand eine Drohkulisse aufgebaut hat. Dieses schäbige Verhalten ist auch nicht durch sein Alter zu entschuldigen. Es gibt wohl weitaus mehr Jugendliche mit Anstand, als solche falschen Fünfziger.
Wird dies noch jemanden in 12 Monaten interessieren? Ich denke nicht. So ist eben der Fussball. Die Bayer04 Fans werden ihm zujubeln und auch der Rest von Fussballdeutschland wird sich an seinen Toren in der Sportschau erfreuen. Nur für die Hamburger dürfte er in der mittelfristig ein rotes Tuch bleiben.
Zu diesen dämlichen Enke Vergleichen will ich nur sagen, dass Enke an Depressionen litt, während Hakan nur unter Geldgeilheit gelitten hat. Hier braucht man also kein Mitleid haben oder sonst irgendeine Tour zu versuchen.
Bayer hat in den letzten 12 Monaten ja beinahe unfreiwillig einen Imagewandel vollzogen. Von der ignorierten Werkself zu der verhassten Werkself. So kann man einem Verein auch ein Profil verpassen. Wie dieses Profil dann zu dem proklamierten Werbewert von 150 Millionen für Bayer passt sollen andere beurteilen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Hakan irgendwann einsieht, welchen Mist er sich da geleistet hat und seinen Charakter stärkt und vielleicht auch entschiedener gegenüber seinem Vater auftritt, der ja, wenn man den Aussagen Kreuzers glauben schenkt, die treibende Kraft bei diesem Wechsel war. Denn obwohl sein junges Alter keine Entschuldigung ist, so lässt es einen doch hoffen, dass er bei seiner charakterlichen Entwicklung noch einen Sprung machen kann.
Nicht wirklich. Wenn du dir eine Krankschreibung abholst zu einem Zeitpunkt an dem der Heilungsverlauf nicht abzusehen ist wird dir jeder Arzt eine gewisse Kulanz-Zeit zusätzlich bescheinigen. Für den Fall, dass die Heilung nicht wie gewünscht verläuft, zur Regeneration, was auch immer...
Ich denke, dass HC nach den Anfeindungen ihm gegenüber einfach keine große Lust hatte sich mit den HSV-Fans, den Mitspielern und den Medien auseinandersetzen zu müssen. Jeder hier im Forum würde problemlos eine psychiatrische Krankschreibung erhalten (habe das selber gemacht um mich ausmustern zu lassen). Für mich heißt das:
1. Er ist nicht krank, höchstens nennen wir es "sozial-bequem"
2. War er sich schon zu dem Zeitpunkt dieser Tat ziemlich sicher, dass der Wechsel klappen würde und hat sich dadurch nur eine Möglichkeit geschaffen dem Trainingsstart des HSV zu entgehen falls der Wechsel länger dauern sollte.
Ich mein im Ernst, stellt euch vor ihr seid 15 und werdet in der Schule gemobbt und der Wechsel zu einer anderen Schule zieht sich in warum auch immer hin. Ihr würdet auch nicht für ein paar Wochen in die alte Klasse zurückwollen. Ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein =)
Dann möchte ich dich mal fragen was die Spieler aus Enke gelernt haben. Ein Calhanoglu nutzt doch sowas eiskalt aus und beruft sich dann auf das "Enke-Drama". Das ist noch viel schlimmer. Die angeblichen psysischen Problemen nutzt Calahanoglu doch nur für sich um seinen Transfer durchzuziehen. Er war nie psyschich krank. Denn sonst könnte er heute nicht in Leverkusen tranieren. Das Verhalten von HC ist charakterlich einfach widerlich.
Mal ganz abgesehen von Calhanoglus Gesundheitszustand, darüber kann jeder nur spekulieren, macht sein Fehlverhalten deinen ekelhaften Aufruf zur Hetze gegen den Jungen nicht richtiger.
Ob es ein Fehlverhalten war, kann ich nicht beurteilen. Dafür war die Berichterstattung (und nichts anderes) ein wenig eindimensional. Einen faden Beigeschmack hat es aber definitiv.
Daher sollte man einfach vorsichtig sein, die vermeintliche Unfähigkeit am Trainig des HSV teilzunehmen, in Frage zu stellen. Es gibt Menschen, die ihre Arbeit oder die Arbeit bei einem bestimmten Arbeitgeber aufgrund der Psyche nicht mehr ausüben können, wovon aber viele wieder woanders anfangen zu arbeiten. Da schreit dann auch keiner diesen Menschen für den Rest des Arbeitslebens 8 Stunden lang auszupfeifen.
Und man darf nicht vergessen, dass Hakan Calhanoglu 20 Jahre alt ist. In dem Alter ist nicht jeder tadellos wie so viele die hier oder woanders ihren Unmut äußern. Ich frage mich außerdem, wo dem HSV oder gerade den Fans der große Schaden entstanden ist, Hakan Calhaoglu mit Beschimpfungen oder sogar Hass zu überschütten?
Kann homer95 nur Beipflichten. Auch wenn man das Verhalten als falsch empfindet, sollte eigentlich die Vernunft einem sagen, dass man nicht mehr in der Zeit mit Vergeltung ala Auge um Auge, Zahn um Zahn lebt.
Falls mich jemand missverstanden haben sollte: Ich meine mit Fehlverhalten nicht seine Krankschreibung, darüber mag ich micht nicht äußern, schließlich bin ich nicht sein Arzt. Ich meine damit seine öffentlichen Äußerungen, um den Wechsel zu forcieren.
Aus irgendeinem -mir nicht ergründbaren Grund- erinnerst du mich sehr an VFLSenden.
Keine Ahnung. Aber is' so.
du weisst nicht welche faktoren genau zu seiner arbeitsunfähigkeit geführt haben oder? haben sich diese faktoren geändert ist es sehr wohl möglich, dass er wieder in der lage ist seiner arbeit nachzugehen. beispiel: wirst du im job von deinen arbeitskollegen massiv gemobbt, kann das dazu führen, dass du unter diesen umständen deiner arbeit nicht mehr nachkommen kannst. wirst du in eine andere abteilung versetzt, ändern sich auch die umstände und du kannst wieder deiner arbeit nach gehen...nur mal so als kleiner denk anstoss
du kannst es schlicht und einfach nicht wissen ob hakan simuliert hat, genauso wenig weiß ich es. nur stelle ich hier nichts als fakt hin, sondern weise einfach nur daraufhin, dass man mit solchen mutmaßungen vorsichtig sein sollte.
mir ist durchaus bewusst, dass dieser transfer einen faden beigeschmack hat, ich kann auch den frust seitens der hsv-fans nachvollziehen, nur sollte man mit unterstellungen ohne jegliche grundlage, sehr vorsichtig sein.
Welche Krankheit denn? Wurde er von Ärzten des HSV untersucht? Er war bis zum 15.07 krank geschrieben. Und kann von heute auf Morgen trainieren. Hört doch mal bitte mit dem Märchen der Krankheit auf. Jeder mit ein wenig Menschenverstand weiss das er simuliert hat.
Ich bin der Meinung das die DFL sich diesen Wechsel mal genauer ansehen sollte. So was darf es nicht mehr geben. Solche Spieler sollten für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.
Zudem bin ich der Meinung das sich HC sportlich extrem überschätzt. Ich glaube nicht, dass er Stammspieler wird. Denn mit Castro, Son, Drimic und auch Kießling hat Bayer Offensivspieler die ich vor HC sehe.
Ist mir neu, dass man sich von den Ärzten des HSV untersuchen lassen muss, um eine Arbeitsunfähigkeit nachzuweisen. Aber ich merks mir und lasse mich das nächste mal wenn ich krank bin nach Hamburg einfliegen. Kann ich dort DL_Playmaker als Vermittler angeben? Im Ernst, es kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen, dass es durchaus möglich ist, dass die HSV-Anhängerschaft der Grund dafür ist - und ich kann Hakan da auch verstehen, wenn dem so sein sollte. Muss er nicht mehr in euer ihm drohendes Umfeld, fühlt er sich mental halt wieder besser und kann seiner Tätigkeit wieder gewohnt nachgehen, etwas vollkommen normales. Wenn es mir an meinem Arbeitsplatz aufgrund des Klimas oder sonstwas nicht gut geht, kann dies bei einem neuen Arbeitgeber wieder vollkommen anders sein. Jeder mit ein wenig Menschenverstand muss das doch zumindest in Betracht ziehen. (Achtung, deine Schreibweise)
Zu deinem letzten Absatz: Mach dir da mal keine Sorgen, Hakan wird genug spielen. Seine Qualitäten bei ruhenden Bällen allein, sind schon ein großer Zugewinn, hinzu kommt seine unglaubliche Schusstechnik, aber wem sag ich das, du weißt das bestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomessi am 07.07.2014 um 17:35 Uhr bearbeitet
Türkei