Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#151
06.07.2014 - 17:35 Uhr
Zitat von HSVMeister2017

Nein, so läuft es eben nicht. Nenn mir doch mal die Beispiele von Fußballspielern, die sich krankschreiben gelassen haben, um einen Wechsel zu erzwingen und auch noch die Kommunikation abgebrochen haben und somit jegliche HIlfe und Unterstützung vom Verein ausgeschlagen haben.

Och... da fallen mir zwei ein...

Zitat 1:

www.spiegel.de/sport/fussball/boulahrouz-wechsel-die-transfer-trickser-a-432717.html

"Plötzlich ging gar nichts mehr. Gestützt von Masseur Uwe Eplinius humpelte Khalid Boulahrouz mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Fußball-Platz. Wenige Minuten vor dem so wichtigen Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation brach der Innenverteidiger des Hamburger SV die Aufwärmübungen ab. "Bänderdehnung" lautete die offizielle Diagnose. Die HSV-Fans haben nach dem Blitztransfer des niederländischen Nationalspielers zum FC Chelsea ihre Zweifel. "Jetzt ist auch klar, warum er plötzlich im Hinspiel ausgefallen ist", schreibt User "Henne" im Fanforum des HSV und schiebt nach: "Wird man hier denn nur noch verarscht?"

Zitat 2:

http://www.reviersport.de/32952---hsv-bangt-um-angeschlagenen-van-vaart.html

"Ich habe mich verhoben und spüre Schmerzen", sagte van der Vaart nach der Ankunft in Budapest. Sein Einsatz sei deshalb allerdings nicht ausgeschlossen: "Wenn es sich nicht verschlimmert, werde ich wohl spielen können", erklärte der niederländische Nationalspieler, der sich Dienstagabend und Mittwochmorgen jeweils von den HSV-Mannschaftsärzten hatte behandeln lassen.

Den Hamburgern liegt ein 14-Millionen-Euro-Angebot des spanischen Spitzenklubs FC Valencia vor, der van der Vaart sofort verpflichten möchte. Während der Spieler trotz Vertrags bis 2010 auf den vorzeitigen Transfer pocht, will der HSV seinen Topstar nicht ziehen lassen."

Kommt gar nicht so selten vor grins

Edith muss noch ergänzen, dass wohl beide erreichbar waren. Insofern sind die Beispiele schlecht gewählt zinker

•     •     •

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cptmorgan am 06.07.2014 um 17:36 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#152
06.07.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von Maximus_Decimus
Quelle: www.bild.de

- Calhanoglu ab morgen nicht mehr krank -

(...) Der teuerste Bayer-Profi aller Zeiten wird morgen mit dem Training beginnen. „Das ist der Plan, ich hoffe, dass es klappt“, sagt Trainer Roger Schmidt (47).

Der Ex-HSV-Star war wegen mentaler Probleme eigentlich noch bis zum 15. Juli krankgeschrieben.

Nach Informationen von BILD am SONNTAG wird die Krankschreibung in Abstimmung mit der Calhanoglu behandelnden Ärztin zum 7. Juli– also morgen – aufgehoben. (...)

Calhanoglus Krankschreibung laut Bild ab Morgen wieder aufgehoben.

Angesichts der Krankheit auch vorherzusehen. In Leverkusen muss er wohl kaum das Mobbing aus Hamburg ertragen.

Ich verstehe hier manche nicht die die Krankheit als erfunden betrachten. Es gibt halt Menschen die Labil sind und zusammenbrechen wenn Sie von allen gemobbt werden. 

Hakan Calhanoglu |#153
06.07.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von benngi13

(...) Der teuerste Bayer-Profi aller Zeiten wird morgen mit dem Training beginnen. „Das ist der Plan, ich hoffe, dass es klappt“, sagt Trainer Roger Schmidt (47).

Der Ex-HSV-Star war wegen mentaler Probleme eigentlich noch bis zum 15. Juli krankgeschrieben.

Nach Informationen von BILD am SONNTAG wird die Krankschreibung in Abstimmung mit der Calhanoglu behandelnden Ärztin zum 7. Juli– also morgen – aufgehoben. (...)

Angesichts der Krankheit auch vorherzusehen. In Leverkusen muss er wohl kaum das Mobbing aus Hamburg ertragen.

Ich verstehe hier manche nicht die die Krankheit als erfunden betrachten. Es gibt halt Menschen die Labil sind und zusammenbrechen wenn Sie von allen gemobbt werden. 

Haha, ja, der ist gut. Hoffentlich bricht er nicht zusammen, wenn er mal bei euch einen Torschuß versemmelt und dann gepfiffen wird...

Mal was zum Nachdenken, was für ein früchtchen ihr euch da für teures Geld gefangen habt:

Sportchef Oliver Kreuzer sagte dem Abendblatt zum wiedergenesenen Hakan Calhanoglu: "Da sieht man mal, wie schnell ein Genesungsprozess bei so einem Wechsel voranschreiten kann. Wir brauchen nicht lange um den heißen Brei herumreden: Das sagt doch alles." Calhanoglu soll am Montag mit dem Training in Leverkusen beginnen, obwohl er sich zum Trainingsstart der Hamburger am 18. Juni wegen mentaler Probleme für vier Wochen bis zum 15. Juli hatte krankschreiben lassen. Dass er jetzt früher zurückkehrt, sei laut Kreuzer "nicht gut für das Image des Jungen, aber auch nicht für das der Ärztin. Auf jeden Fall ist das kein gutes Vorbild, was Wechselabsichten betrifft. Wenn das ein anderer Spieler nachahmt, muss der jeweilige Verein entscheiden, was er macht. Wir waren davon ausgegangen, dass er wirklich gesundheitliche Probleme hat. Dass er so schnell gesund wird, hat einen faden Beigeschmack."

Kreuzer glaubt auch, dass vor allem der Vater des Spielers ein kräftiges Wörtchen mitgesprochen hat: "Das ist nicht der Junge, auch nicht der Berater – das ist Papa-Mentalität. Ich habe einige Dinge gehört, die kamen nicht von dem Jungen, nicht vom Berater, die sind vom Papa."

Dennoch sieht Oliver Kreuzer den Verkauf des Talents als richtig: "Ich war lange der Meinung, es knallhart durchzuziehen, vielleicht ein Exempel zu statuieren. Aber was bringt das am Ende für den Verein? Das wäre womöglich Kapitalvernichtung gewesen. Vielleicht lässt er sich noch länger krankschreiben, oder macht Dienst nach Vorschrift. Und am Ende verkaufen wir ihn vielleicht am 26. August für nur noch vier Millionen Euro. So haben wir auch hier Ruhe."

Im übrigen geht diese Methodde einen Wechsel zu erzwingen AUCH EUCH an, a) als auslösender Verein und b) dies Methode wird zunehmen und auch andersrum euren Verein erreichen, garantiert!!

Der HSV hat schon 2x einen Exempel statuiert, 1.x vdV und 2.x RvN. Dies wäre das 3. Mal gewesen, doch 14,5 Mio. plus Prämien sind diesmal uns lieber!!!!!

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Hakan Calhanoglu |#154
06.07.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von magnum
Zitat von benngi13

Haha, ja, der ist gut. Hoffentlich bricht er nicht zusammen, wenn er mal bei euch einen Torschuß versemmelt und dann gepfiffen wird...

Mal was zum Nachdenken, was für ein früchtchen ihr euch da für teures Geld gefangen habt:

Sportchef Oliver Kreuzer sagte dem Abendblatt zum wiedergenesenen Hakan Calhanoglu: "Da sieht man mal, wie schnell ein Genesungsprozess bei so einem Wechsel voranschreiten kann. Wir brauchen nicht lange um den heißen Brei herumreden: Das sagt doch alles." Calhanoglu soll am Montag mit dem Training in Leverkusen beginnen, obwohl er sich zum Trainingsstart der Hamburger am 18. Juni wegen mentaler Probleme für vier Wochen bis zum 15. Juli hatte krankschreiben lassen. Dass er jetzt früher zurückkehrt, sei laut Kreuzer "nicht gut für das Image des Jungen, aber auch nicht für das der Ärztin. Auf jeden Fall ist das kein gutes Vorbild, was Wechselabsichten betrifft. Wenn das ein anderer Spieler nachahmt, muss der jeweilige Verein entscheiden, was er macht. Wir waren davon ausgegangen, dass er wirklich gesundheitliche Probleme hat. Dass er so schnell gesund wird, hat einen faden Beigeschmack."

Kreuzer glaubt auch, dass vor allem der Vater des Spielers ein kräftiges Wörtchen mitgesprochen hat: "Das ist nicht der Junge, auch nicht der Berater – das ist Papa-Mentalität. Ich habe einige Dinge gehört, die kamen nicht von dem Jungen, nicht vom Berater, die sind vom Papa."

Dennoch sieht Oliver Kreuzer den Verkauf des Talents als richtig: "Ich war lange der Meinung, es knallhart durchzuziehen, vielleicht ein Exempel zu statuieren. Aber was bringt das am Ende für den Verein? Das wäre womöglich Kapitalvernichtung gewesen. Vielleicht lässt er sich noch länger krankschreiben, oder macht Dienst nach Vorschrift. Und am Ende verkaufen wir ihn vielleicht am 26. August für nur noch vier Millionen Euro. So haben wir auch hier Ruhe."

Im übrigen geht diese Methodde einen Wechsel zu erzwingen AUCH EUCH an, a) als auslösender Verein und b) dies Methode wird zunehmen und auch andersrum euren Verein erreichen, garantiert!!

Der HSV hat schon 2x einen Exempel statuiert, 1.x vdV und 2.x RvN. Dies wäre das 3. Mal gewesen, doch 14,5 Mio. plus Prämien sind diesmal uns lieber!!!!!

Er hat sich wegen Anfeindungen einiger HSV Fans und daraus resultierenden Angstzuständen krankschreiben lassen. Warum sollte er jetzt, wo ihn die HSV Anfeindungen kaum mehr erreichen, immernoch auf seine Krankschreibung beharren? Der steht halt nicht mehr auf dem trainingsgelände vom HSV , wo ihn etliche angepisste Fans erwarten.

Hakan Calhanoglu |#155
06.07.2014 - 19:40 Uhr

Im Gedenken an Robert Enke

Hakan Calhanoglu |#156
06.07.2014 - 20:01 Uhr
Calhanoglu-Wechsel: Drei Gewinner und doch nur Verlierer

Nach dem Wechsel von Hakan Calhanoglu fühlen sich alle Parteien als Gewinner. Wahr ist aber auch: Die Begleiterscheinungen des Transfers müssen allen Vereinen eine Warnung sein...

Ein - wie ich finde - ganz guter Kommentar der "Augsburger Allgemeinen".

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Hakan Calhanoglu |#157
06.07.2014 - 20:06 Uhr

Wünsche dem Spieler grundsätzlich alles Gute. Aber finde das ganze Wechsel- und Krankheits-Gehabe schon sehr merkwürdig und vorsichtig gesagt " unverschämt". Mitten in der Relegation sich öffentlich mit Wechselabsichten zu äussern, anschliessend grossmundig verkünden, nie wieder für diesen Verein spielen zu wollen ( ...und 4 Monate vorher zu verlängern..) und sich dann aus Angst krankschreiben zu lassen... Mit welcher Reaktion der Fans hat der Spieler gerechnet???

Sagt sehr viel über den Charakter des Spielers aus....

Hakan Calhanoglu |#158
06.07.2014 - 23:08 Uhr

ich wurde mich gerne auch nochmal zu dem thema melden. ich kann den unmut der hsv fans vollstens nachvollziehen.sie haben ein grosartiges talent was der mannschaft des hsv sehr gut weiterhelfen kann und haben ihn zusatzlich noch 4 jahre ohne ak unter vertrag. das das verhalten von hc nicht richtig war werden auch wir leverkusen fans nicht verneinen. jedoch finde ich es im grosen masße fragwurdig uber die krankschreibung von hc zu lastern oder ihn dewwegen als charakterlos zu beschimpfen. ich will nur mal an euren eigenen spieler erinnern der vor den kameras anfing zu weinen als die hsv fans die mannschaft angegriffen haben. und den fall robert enke sollte man in dieser "hetzjagd" auch nicht vergessen.

also nochmal liebe hsv fans. das der transfer nicht ganz sauber uber die buhne lief bestreitet keiner jedoch geht es hier immer noch um ein menschenleben. das solltet ihr in eurer ich nenne es mal disskusion nicht vergessen.

Hakan Calhanoglu |#159
07.07.2014 - 00:22 Uhr
Zitat von Grillhugo
Zitat von magnum
Zitat von benngi13

Er hat sich wegen Anfeindungen einiger HSV Fans und daraus resultierenden Angstzuständen krankschreiben lassen. Warum sollte er jetzt, wo ihn die HSV Anfeindungen kaum mehr erreichen, immernoch auf seine Krankschreibung beharren? Der steht halt nicht mehr auf dem trainingsgelände vom HSV , wo ihn etliche angepisste Fans erwarten.

Es ist völlig verständlich, dass Leverkusen-Fans ihn verteidigen.

Trotzdem hat es einen fiesen Beigeschmack. Wenn ein Mensch wirklich Angstzustände hat und dadurch ein paar psychische Probleme, dann verschwinden sie nicht von einem Tag auf den anderen, nur weil man plötzlich das bekommt, was man möchte. Angstzustände sind Angstzustände und sind ortsunabhängig. Wenn man einen Patienten mit Angstzuständen in ein anderes Land schickt, zuckt er in der Regel immer noch zusammen, wenn irgendwas ungewöhnliches in seinem Umfeld passiert. Das sind Diagnosen, die man mit einem Psychologen behandeln muss. Man muss nicht studiert haben um zu erkennen, dass es doch außergewöhnlich komisch ablief. Er ist jetzt bei Leverkusen, aber er lebt nicht in der Seifenblase. Im Rheinland leben auch HSV-Fans. Auch wenn es doch sehr wenige sind, muss er schließlich auch logischerweise in Leverkusen Angst haben, wenn er diese "Krankheit" wirklich hat. Nach dem Wechsel aber die urplötzliche Genesung. Es wäre glaubwürdiger, wenn er es durchgezogen hätte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 07.07.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#160
07.07.2014 - 01:00 Uhr
Zitat von schnixx92

ich wurde mich gerne auch nochmal zu dem thema melden. ich kann den unmut der hsv fans vollstens nachvollziehen.sie haben ein grosartiges talent was der mannschaft des hsv sehr gut weiterhelfen kann und haben ihn zusatzlich noch 4 jahre ohne ak unter vertrag. das das verhalten von hc nicht richtig war werden auch wir leverkusen fans nicht verneinen. jedoch finde ich es im grosen masße fragwurdig uber die krankschreibung von hc zu lastern oder ihn dewwegen als charakterlos zu beschimpfen. ich will nur mal an euren eigenen spieler erinnern der vor den kameras anfing zu weinen als die hsv fans die mannschaft angegriffen haben. und den fall robert enke sollte man in dieser "hetzjagd" auch nicht vergessen.

also nochmal liebe hsv fans. das der transfer nicht ganz sauber uber die buhne lief bestreitet keiner jedoch geht es hier immer noch um ein menschenleben. das solltet ihr in eurer ich nenne es mal disskusion nicht vergessen.

Du magst die Lästereien als fragwürdig bewerten und wenn es nur eine ganz normale Krankschreibung gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen. Nur hat Calhanoglu sich nicht nur krank schreiben lassen, er war für die Offiziellen das Vereins auch nicht erreichbar, verweigerte die Untersuchung durch einen vom HSV beauftragten Arzt, verteilte währenddessen lustig Bildchen über Twitter, die ihn beim fröhlichen Eisessen mit Freunden zeigten und ist nach dem Wechsel urplötzlich gesund. Glaubt wirklich jemand. Bayer würde so viel Geld für einen psychisch extrem labilen Spieler bezahlen?

Der Calhanoglu-Clan hat das mal so richtig verbockt und Völler/Schade haben ihr übriges dazu getan, dass die Fans des HSV wohl wenig bis kein Mitleid haben. Niemand hat etwas unternommen, um Calhanoglu zu schützen, alle waren nur darauf aus, mit allen Mitteln den Transfer zu erzwingen. Jetzt von den HSV-Fans Zurückhaltung zu fordern, gar auf den Fall Enke zu verweisen ist schon fast dreist. Wenn es Anlass zur Sorge geben würde, wäre es dann nicht sinnvoll die Erkrankung auszukurieren, müsste es dann nicht die erste Sorge der Bayer-Verantwortlichen sein ihn aus der Schusslinie zu nehmen und ihn nicht durch die vorzeitige "Genesung" an den Pranger zu stellen?

Es war die Transfer-Strategie, Calhanoglu bei den HSV-Fans unmöglich zu machen, die Fans so lange zu reizen, bis er für den HSV nicht mehr tragbar ist. Und ich soll jetzt Mitleid haben, weil man sein Ziel erreicht hat? Eine Logik, die sich mir nicht erschließt. 

Nicht falsch verstehen, ich bin als HSV-Fan mit dem Ergebnis dieser kleinen Komödie mehr als zufrieden. Am Ende gab es ein eigentlich sogar als nahezu optimal zu bezeichnendes Ergebnis. Mich stört es nur wenn Mythen und Märchen gedichtet werden.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.