| Geburtsdatum | 05.02.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ravenna FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Giulio Donati
21.06.2013 - 16:25 Uhr
Giulio Donati
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 01.08.2019 um 10:13 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 16:26 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Der 23-jährige Rechtsverteidiger, der in der abgelaufenen Saison vom Serie A-Club Inter Mailand an den italienischen Zweitligisten US Grosseto ausgeliehen war, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2017 gültigen Arbeitsvertrag und erhält die Rückennummer „26“
Willkommen :) Ich bin optimistisch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny_da_Costa am 21.06.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
09.07.2013 - 09:26 Uhr
Quelle: www.express.de
Sami über Donati (kam für 2,5 Mio. Euro von Inter Mailand): „Giulio ist auf jeden Fall defensiv sehr gut, lauf- und zweikampfstark. Er bringt die notwendige Dynamik für die Rechtsverteidiger-Position mit. Offensiv kann ich ihn noch nicht so einschätzen. In der letzten Saison kannte ich zu Beginn auch Daniel Carvajal noch nicht so gut. Dann entwickelte er sich zu einer absoluten Positiv-Überraschung. Vielleicht gelingt dies auch Giulio.
Oh, hatte immer gedacht, er hätte 3 Millionen gekostet...^^ Naja, jedenfalls kann man hier auch wieder raus lesen, dass Sami schon gerne einen weiteren RV haben möchte. Würde mich als Trainer auch etwas unwohl fühlen, wenn ich einen Spieler für eine wichtige Position nicht richtig einschätzen könnte.
15.07.2013 - 15:59 Uhr
Quelle: www.welt.de
...
Donati gilt als aggressiver Zweikämpfer, als guter Balleroberer. "Er besitzt defensiv eine hervorragende Qualität", sagt Holzhäuser, was genau genommen auch die Schwäche Donatis gut umschreibt: Nach vorne geht bislang nicht allzu viel. Dabei muss er in Leverkusen Daniel Carvajal ersetzen. Real Madrid hatte seinen verliehenen Jungstar nach einem Jahr zurückgefordert.
Der 21 Jahre alte Spanier war einer der großen Gewinner der vergangenen Bayer-Saison: eingelebt in Rekordzeit, 32 Bundesligaspiele absolviert, ein Tor, acht Torvorlagen. Ob Donati auf ähnliche Werte kommt? Sein Mentor Völler bescheinigt ihm: "Er ist ein Spieler mit besonderem Entwicklungspotenzial."
12345 Donati gilt als aggressiver Zweikämpfer, als guter Balleroberer. "Er besitzt defensiv eine hervorragende Qualität", sagt Holzhäuser, was genau genommen auch die Schwäche Donatis gut umschreibt: Nach vorne geht bislang nicht allzu viel. Dabei muss er in Leverkusen Daniel Carvajal ersetzen. Real Madrid hatte seinen verliehenen Jungstar nach einem Jahr zurückgefordert.
Der 21 Jahre alte Spanier war einer der großen Gewinner der vergangenen Bayer-Saison: eingelebt in Rekordzeit, 32 Bundesligaspiele absolviert, ein Tor, acht Torvorlagen. Ob Donati auf ähnliche Werte kommt? Sein Mentor Völler bescheinigt ihm: "Er ist ein Spieler mit besonderem Entwicklungspotenzial."
16.07.2013 - 23:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bayers erster „Pasta-Profi“ Donati»Inter-Fans sind sauer über meinen Verkauf!
Italienischer Abend bei Bayer: Heute (20.15 Uhr, live Sport1) testet Leverkusen gegen Euro-League-Starter Udinese. Giulio Donati (23) freut sich besonders drauf – der U21-Vize-Europameister ist der erste Italiener in Bayers Bundesliga-Geschichte.
Interessant ist vorallem die Stelle: Italienischer Abend bei Bayer: Heute (20.15 Uhr, live Sport1) testet Leverkusen gegen Euro-League-Starter Udinese. Giulio Donati (23) freut sich besonders drauf – der U21-Vize-Europameister ist der erste Italiener in Bayers Bundesliga-Geschichte.
Zitat
Donati: „Nach dem verlorenen U21-Finale rief mich abends mein Berater an, klärte mich auf. Dass ich zu Bayer wechseln würde, wurde von der ganzen Mannschaft gefeiert.“
Wusste er davon nichts oder hatdie Bild da mal wieder 'saubere' Arbeit geleistet? :D
13.08.2013 - 10:44 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Donati - couragierter Carvajal-Erbe
Der Italiener weckt mit seinem Debüt für Bayer 04 berechtigte Hoffnungen.
Wäre natürlich super, wenn er da weitermachen kann. Der Italiener weckt mit seinem Debüt für Bayer 04 berechtigte Hoffnungen.
13.09.2013 - 12:19 Uhr
Quelle: www.express.de
Donati al dente beim Pasta-Essen in Leverkusen
...erklärt der U21-Nationalspieler von Italien und gute Freund von Marco Materazzi.
„Ich habe als junger Spieler mal Dejan Stankovic Paroli geboten. Der war der Star der Mannschaft, das hat Marco gefallen. Seither haben wir uns gut verstanden - wir telefonieren noch häufig“, sagt Donati.
Oje, wenn dass die Zidane Fanboys lesen. :D
...erklärt der U21-Nationalspieler von Italien und gute Freund von Marco Materazzi.
„Ich habe als junger Spieler mal Dejan Stankovic Paroli geboten. Der war der Star der Mannschaft, das hat Marco gefallen. Seither haben wir uns gut verstanden - wir telefonieren noch häufig“, sagt Donati.
21.09.2013 - 00:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Italo-Star Donati ist Kult im Netz
Vor Bayers Abschlusstraining bedankte sich Giulio Donati (23) gestern Mittag via Facebook auf Englisch für die Fan-Unterstützung in Manchester. Dazu: „Now Mainz.“ Also: Nun Mainz!
Einfach super sympatisch, dazu bisher mit guten Leistungen. Vor Bayers Abschlusstraining bedankte sich Giulio Donati (23) gestern Mittag via Facebook auf Englisch für die Fan-Unterstützung in Manchester. Dazu: „Now Mainz.“ Also: Nun Mainz!
#StärkeBayer
25.10.2013 - 17:20 Uhr
Quelle: www.serieaddicted.com
Giulio Donati’s improbable summer: from Serie C to Champions
The 23-year old full-back, new fan favorite with his #StärkeBayer slogan, found himself playing the Champions League just 4 months after being relegated to 3rd division.
Schöner Artikel über Giulio's bisherige Karriere mit Höhen und Tiefen, sowie seinen Weg zu uns. The 23-year old full-back, new fan favorite with his #StärkeBayer slogan, found himself playing the Champions League just 4 months after being relegated to 3rd division.
Scheint damals auch schon von seiner Stärke überzeugt gewesen zu sein :D
Zitat
“This year our team did not perform well, and it’s a shame since my positive individual performance would have been appreciated more if the team had done better. Unfortunately the relegation only means one thing: we failed.”
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GABBAH am 25.10.2013 um 17:31 Uhr bearbeitet
28.10.2013 - 12:07 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Donati tritt aus dem Carvajal-Schatten
VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 28.10.2013
Leverkusen (RP). Der Italiener kompensiert bei Bayer 04 mit seiner Spielweise zusehends den Abgang seines spanischen Vorgängers.
Schön. :)
VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 28.10.2013
Leverkusen (RP). Der Italiener kompensiert bei Bayer 04 mit seiner Spielweise zusehends den Abgang seines spanischen Vorgängers.
02.04.2014 - 15:31 Uhr
Quelle: www.facebook.com
„Darum ist die Bundesliga die faszinierendste Meisterschaft in Europa“
Exklusiv-Interview von Calciomercato.com mit Giulio Donati.
Ein Anruf kann dein Leben verändern – das hat Giulio Donati vor kurzem selbst erfahren: Als Devis Mangia (ehemaliger U21-Trainer Italiens) ihn im letzten Sommer in die U21 nach Israel berufen hatte, konnte er sich sicherlich nicht vorstellen, mit seiner Leistung die Aufmerksamkeit eines so großen Clubs wie Bayer Leverkusen zu erregen. Einen Tag nach der Finalniederlage gegen Spanien erfuhr er, dass die Deutschen ihn verpflichten wollen, und nach 2 Saisons in der Serie B (von Inter zuerst ausgeliehen an Padova, dann an Grosseto) fand er sich in Leverkusen wieder, in einer der attraktivsten Ligen der Welt und der Champions League, um sich dort zu beweisen.
Ein sehr sympathisches Interview mit GD. Meiner Meinung nach einer unserer besten Transfers letzten Sommer.Exklusiv-Interview von Calciomercato.com mit Giulio Donati.
Ein Anruf kann dein Leben verändern – das hat Giulio Donati vor kurzem selbst erfahren: Als Devis Mangia (ehemaliger U21-Trainer Italiens) ihn im letzten Sommer in die U21 nach Israel berufen hatte, konnte er sich sicherlich nicht vorstellen, mit seiner Leistung die Aufmerksamkeit eines so großen Clubs wie Bayer Leverkusen zu erregen. Einen Tag nach der Finalniederlage gegen Spanien erfuhr er, dass die Deutschen ihn verpflichten wollen, und nach 2 Saisons in der Serie B (von Inter zuerst ausgeliehen an Padova, dann an Grosseto) fand er sich in Leverkusen wieder, in einer der attraktivsten Ligen der Welt und der Champions League, um sich dort zu beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04fan am 02.04.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien