SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Gideon Jung
Geburtsdatum 12.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

Gideon Jung [23]

29.06.2021 - 16:17 Uhr
Gideon Jung [23] |#181
20.02.2025 - 11:38 Uhr
Der Vertrag des Innenverteidigers, der bei seinen Einsätzen in dieser Saison oft nicht überzeugen konnte (kicker-Note 4,03), läuft nun aus. Für eine eventuelle Fortsetzung der Zusammenarbeit fehlen dem 30-Jährigen, der den Dress der SpVgg seit Sommer 2021 trägt, aktuell die Argumente.
Der Kicker spekuliert schon mal leise vor sich hin, dass Gideon Jungs Zeit im Ronhof im Sommer wohl abläuft.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Gideon Jung [23] |#182
20.02.2025 - 12:08 Uhr
Wenn er nicht spielt, fehlen die entscheidenden Argumente für eine Vertragsverlängerung. Allein für die Kaderbreite ist eine Weiterverpflichtung nicht erforderlich.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Gideon Jung [23] |#183
20.02.2025 - 14:05 Uhr
Man muss leider auch sagen das er seine Chance als Abwehrchef nicht nutzen konnte und eventuell an der Verantwortung gescheitert ist, leider. Stirnrunzelnd Ich hatte mir mehr erhofft und ihn lange verteidigt, nur in dieser Saison macht er zuviel Fehler und ist mittlerweile nur noch zum Zeit von der Uhr nehmen einwechselbar.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Gideon Jung [23] |#184
20.02.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von lockdog83
Der Vertrag des Innenverteidigers, der bei seinen Einsätzen in dieser Saison oft nicht überzeugen konnte (kicker-Note 4,03), läuft nun aus. Für eine eventuelle Fortsetzung der Zusammenarbeit fehlen dem 30-Jährigen, der den Dress der SpVgg seit Sommer 2021 trägt, aktuell die Argumente.
Der Kicker spekuliert schon mal leise vor sich hin, dass Gideon Jungs Zeit im Ronhof im Sommer wohl abläuft.

An anderer Stelle (Meyerhöfer) schon mal gesagt: Vertragsverlängerungen aufgrund von Dankbarkeiten und Sympathien können wir uns vor allem nächstes Jahr nicht erlauben.
All seine Leistungen und Verdienste aus der Vergangenheit außenvor gelassen, spielt er rein objektiv eine sehr schlechte Runde mit unfassbaren Patzer wie gegen Lautern oder Darmstadt. Ich denke für beide Seiten wäre es das beste, sich jeweils auf ein neues Abendteuer einzulassen.

Wichtig wäre mir, dass man so einen verdienten Spieler auch anständig verabschiedet.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Gideon Jung [23] |#185
25.02.2025 - 10:55 Uhr
Auf jedenfall, er hat viel geleistet und sollte dafür entsprechend verabschiedet werden. Aktuell ist er der große Verlierer nach der Winterpause und das ist für ihn sicher eine sehr harte Zeit. Das sich die Wege im Sonner trennen sollte für beide Seiten klar sein.
Gideon Jung [23] |#186
22.04.2025 - 16:07 Uhr
Beim Gegentor läuft er mal wieder nur meterweit nebenher und schaut zu. Das nennt er verteidigen? Bin froh, wenn der Kerl ab Sommer endlich Geschichte ist... bin fertig mit ihm.
Jedes mal Bauchschmerzen, wenn er eingewechselt wird.
Da wäre mir selbst ein verunsicherter Loosli am WE lieber gewesen.
Gideon Jung [23] |#187
22.04.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von gada10

Beim Gegentor läuft er mal wieder nur meterweit nebenher und schaut zu. Das nennt er verteidigen? Bin froh, wenn der Kerl ab Sommer endlich Geschichte ist... bin fertig mit ihm.

Wir kennen ihn doch nun schon seit 4 Jahren - er wandelt immer zwischen Genie und verdammt oft zu Wahnsinn. Er sollte alleine aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung unser Anführer bzw. unser Abwehrchef sein, war aber in der ganzen Zeit viel zu oft eben genau der Unsicherheitsfaktor schlechthin. Dass sich die Wege am Ende der Saison trennen, dürfte längst beschlossene Sache sein. Und das ist für einen Neustart tatsächlich für beide Seiten einfach das Beste.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.04.2025 um 01:13 Uhr bearbeitet
Gideon Jung [23] |#188
23.04.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von gada10

Wir kennen ihn doch nun schon seit 4 Jahren - er wandelt immer zwischen Genie und verdammt oft zu Wahnsinn. Er sollte alleine aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung unser Anführer bzw. unser Abwehrchef sein, war aber in der ganzen Zeit viel zu oft eben genau der Unsicherheitsfaktor schlechthin. Dass sich die Wege am Ende der Saison trennen, dürfte längst beschlossene Sache sein. Und das ist für einen Neustart tatsächlich für beide Seiten einfach das Beste.

Ja ich bin bei euch beiden aber "this downfall needs to be studied".
Denn zur Wahrheit gehört auch, dass er vor allem unter Zorniger eine Phase hatte, wo er zeigte, dass er der IV Nr. 1 im Team ist und durchaus eine Abwehr führen kann. Diese Saison gab es dann puren Slapstick oder/und schlechte Leistungen die ich ihm gar nicht mehr zugetraut hätte.

Da auch Schwiewagner zuletzt von einem "größeren Umbruch" im Frankenfernsehen sprach, gehe ich davon aus, dass Gideon Jung uns nach dieser Saison verlässt und wahrscheinlich bei einem Zweitliga-Aufsteiger oder ambitionierten Drittligisten unterkommt, wo er dann wieder aufblüht.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Gideon Jung [23] |#189
23.04.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von lockdog83

Zitat von gada10

Denn zur Wahrheit gehört auch, dass er vor allem unter Zorniger eine Phase hatte, wo er zeigte, dass er der IV Nr. 1 im Team ist und durchaus eine Abwehr führen kann. Diese Saison gab es dann puren Slapstick oder/und schlechte Leistungen die ich ihm gar nicht mehr zugetraut hätte.

Da auch Schwiewagner zuletzt von einem "größeren Umbruch" im Frankenfernsehen sprach, gehe ich davon aus, dass Gideon Jung uns nach dieser Saison verlässt und wahrscheinlich bei einem Zweitliga-Aufsteiger oder ambitionierten Drittligisten unterkommt, wo er dann wieder aufblüht.

Wenn das aber alles so beschlossene Sache ist das er geht wieso spielt er dann immer noch immer wieder? Man hätte Loosli gegen Consbruch auswechseln können und dann Dietz in die IV ziehen.
Man hätte Loosli direkt gegen Münz auswechseln können.
Man hätte Consbruch für Loosli bringen können und auf 4er Kette umstellen können.

Aber es kommt GJ23. Für die Stabilität und Sicherheit. ugly

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Gideon Jung [23] |#190
23.04.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von gr33k

Zitat von lockdog83

Zitat von gada10

Wenn das aber alles so beschlossene Sache ist das er geht wieso spielt er dann immer noch immer wieder? Man hätte Loosli gegen Consbruch auswechseln können und dann Dietz in die IV ziehen.
Man hätte Loosli direkt gegen Münz auswechseln können.
Man hätte Consbruch für Loosli bringen können und auf 4er Kette umstellen können.

Aber es kommt GJ23. Für die Stabilität und Sicherheit. ugly

Das ist eine Frage, die dir wohl nur JS beantworten kann.

PS: Wird auch in der aktuellen Podcast Folge des Fürther Flachpass diskutiert. Inklusive Diskussion ob wir unter JS keine Mannschaft mehr sind die Jugendspieler entwickeln will (gerade aus den von dir angesprochenen Thematiken).

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.