Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

17.09.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Elon Musk ist für mich eine der gefährlichsten Personen der aktuellen Zeit. Ein geistiger Brandstifter mit enorm viel Geld, Macht und Reichweite.

100%. Genau so gestern mit einem guten Freund auch diskutiert. Er und sein Netzwerk, mit weit über 200 Millionen Followern und der Möglichkeit, den Algo wie auch immer er will, zu manipulieren, sind eine extrem gefährliche Mischung in den heutigen Zeiten des Internets.

Ich finde es immer wieder unfassbar, wie ihm auch nur ein einziger Mensch das Narrativ "Free Speech" abnehmen kann. So unfassbar geblendet.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von Bumbewassazong

Allerdings werde ich es wahrscheinlich damit lösen, indem ich die Wohnung verkaufe und unter die Mieter gehe. Mir sind die Preise mittlerweile einfach viel zu hoch und die Ungewissheit des Standortes ebenfalls. Die Rendite der steigenden Immobilienpreise lege ich lieber diversifiziert und ohne das hohe lokale Klumpenrisiko international an. Ich finde es sehr schwierig, hier auf Sicht der nächsten 10 Jahre irgendwas zu planen, besonders eben bei Immobilien.

Dieses Gedankenspiel gibt es bei mir z.Zt. auch, weil in 1-2 Jahren auf Grund von Familienplanung ein Umzug ansteht. Gibt derzeit zwei Szenarien

a) Kauf i.H.v. ca. 700.000€ inkl. Nebenkosten
b) Umstieg von Eigentum auf Miete, bei monatlicher Warmmiete i.H.v. ca. 2.000€

Stand jetzt bin ich für beide Varianten komplett offen.
Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten!
Ich glaube, das ist eine passende Formulierung!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Ich schließe mich der Vorrednerin an und wünsche euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich im Kreise der Familie und Freunden.

Zum Jahresabschluss möchte ich mich bei den Parten @DortmunderJunge und @Savarez03 für ihre Mühen danken. Es ist euer Verdienst, dass man hier geordnet und auch gut diskutieren kann. Außerdem helfen mir die Transfergerüchte und Verletzungsupdates von @Borusse91 , @Mairon , @Seppinho , @KiwiDenny und allen, die ich vergessen habe. Also auch ein Danke an euch!
Ich mag nicht so gern die drölfte Nachricht zu irgendeiner Glückwünsch oder Dankbarkeitssache schreiben, aber hier ist es wirklich angemessen!

Danke an die Paten für das gesamte Management des Forums, danke an die schreibende Zunft hier!
Fühlt sich konkret in der Kirsche ein bisschen wie Zuhause an, wie man hier gemeinsam in Erinnerungen schwelgen bzw. Geschichte lauschen kann, in gepflegter Diskussion über Uneinigkeiten "streitet" und spannende Infos erhält oder eben einfach nur Sorgen oder Nichtiges teilt.

Kommt gut und friedlich durch die nächsten Tage und auf ein Wiederlesen im neuen Jahr!
Zitat von Holzschuh85
Ich mag nicht so gern die drölfte Nachricht zu irgendeiner Glückwünsch oder Dankbarkeitssache schreiben, aber hier ist es wirklich angemessen!

Danke an die Paten für das gesamte Management des Forums, danke an die schreibende Zunft hier!
Fühlt sich konkret in der Kirsche ein bisschen wie Zuhause an, wie man hier gemeinsam in Erinnerungen schwelgen bzw. Geschichte lauschen kann, in gepflegter Diskussion über Uneinigkeiten "streitet" und spannende Infos erhält oder eben einfach nur Sorgen oder Nichtiges teilt.

Kommt gut und friedlich durch die nächsten Tage und auf ein Wiederlesen im neuen Jahr!

Dem schließe ich mich sehr gerne an! Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten euch alle!

PS: Dieses Jahr wünsche ich mir mein einst von einem TM Admin dreist entwendetes Wertungsrecht zurück. Danke vorab lieber Weihnachtsmann daumen-hoch
Zitat von TheInternational
Frohe Weihnachten euch alle!

PS: Dieses Jahr wünsche ich mir mein einst von einem TM Admin dreist entwendetes Wertungsrecht zurück. Danke vorab lieber Weihnachtsmann daumen-hoch

Leider bin ich nicht der Weihnachtsmann. sad

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Danke auch im übrigen für die netten Worte an uns Paten, auch in der Patensprechstunde.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.