Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#61
06.07.2021 - 15:11 Uhr
Sehr eloquent, sehr sachlich. Glaube aber, dass es einige Fans geben wird, die ihn als arrogant oder unnahbar bezeichnen werden/würden.

Ich persönlich mag diese Art von Trainer aber wesentlich lieber, als irgendwelche Phrasendrescher oder Kumpeltypen.

Man merkt aber bei jedem Satz, dass er weiß was er sagt und das alles Hand und Fuß hat, was er rüber bringt.

Ich freue mich schon auf die TV-Interviews mit ihm, denn da werden sich einige Reporter die Zähne an ihm ausbeißen Cool

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Gerardo Seoane |#62
06.07.2021 - 15:52 Uhr
Aufträge für den Schweizer Trainer: Punkte holen, Talente entwickeln

Seoane: "Es muss unangenehm sein, gegen Leverkusen zu spielen"

Der Artikel aus dem Kicker Online von eben ... nichts überraschendes, aber ich bin wie ihr auf die Saison gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StW71 am 06.07.2021 um 15:57 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#63
06.07.2021 - 16:39 Uhr
Seoane ist tatsächlich genau so, wie ich es erwartet hatte.
Ruhig und sehr klar. Im Grunde wie Bosz. Zu den Spielern wirkt er etwas näher, allerdings auch sehr geradlinig/konsequent.
Zudem strahlt er auch Ehrgeiz aus, wobei ich es gut fand, dass er heute nicht direkt eine Kampfansage an die Liga gemacht hat und stattdessen gesagt hat, dass sich erst noch zeigen muss, wozu die Mannschaft im Stande ist.
Gerardo Seoane |#64
06.07.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Seoane erinnert mich vion seiner Art doch sehr an Bosz. Extrem pragmatisch mit einem absoluten no-bullshit Gesichtsausdruck. grins

Hoffentlich erzählt er nicht wie Bosz jede Woche das gleiche und findet Lösungen für unsere Probleme. Insgesamt finde ich sein Auftreten sehr selbstbewusst, hoffe er überträgt das ganze auch auf die Mannschaft.
Was die Ausstrahlung angeht, sieht er für mich extrem ehrgeizig aus.
Manchen Trainer schaut man ins Gesicht und hat automatisch Bock auf Fußball, in die Kategorie gehört er für mich definitiv auch.
Bei Bosz sah es mir schon oft sehr verkrampft aus, er war meiner Meinung nach auch sehr stur.
Gerardo Seoane |#65
06.07.2021 - 18:40 Uhr
Wir scheinen auf jeden Fall mit "echtem" (Stoß)Stürmer spielen zu wollen. Er hat Schick erwähnt, dass man gesehen hat, was für Stärken Schick in dieser Rolle hat oder irgendwie sowas. Und Alario wurde auch noch mal erwähnt.
Also das klingt für mich danach, dass Beide bleiben sollen und sich um den Platz streiten. Beide zusammen kann ich mir kaum vorstellen.
Gerardo Seoane |#66
06.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Dialog
Zitat von VIK_Atw

Seoane erinnert mich vion seiner Art doch sehr an Bosz. Extrem pragmatisch mit einem absoluten no-bullshit Gesichtsausdruck. grins

Hoffentlich erzählt er nicht wie Bosz jede Woche das gleiche und findet Lösungen für unsere Probleme. Insgesamt finde ich sein Auftreten sehr selbstbewusst, hoffe er überträgt das ganze auch auf die Mannschaft.
Manchen Trainer schaut man ins Gesicht und hat automatisch Bock auf Fußball, in die Kategorie gehört er für mich definitiv auch.
Bei Bosz sah es mir schon oft sehr verkrampft aus, er war meiner Meinung nach auch sehr stur.

Also das sehe ich irgendwie überhaupt nicht so. Bosz hat sicher nicht jede Woche dasselbe erzählt, noch dazu war und ist deutsch nun mal nicht seine Muttersprache.
Ich habe mir die PK's von Bosz immer gerne angeschaut, ich mochte seine offene und väterliche Art.
Gerardo Seoane |#67
06.07.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Dialog

Zitat von VIK_Atw

Also das sehe ich irgendwie überhaupt nicht so. Bosz hat sicher nicht jede Woche dasselbe erzählt, noch dazu war und ist deutsch nun mal nicht seine Muttersprache.
Ich habe mir die PK's von Bosz immer gerne angeschaut, ich mochte seine offene und väterliche Art.

Denke mal das war auf die letzten Wochen der Amtszeit Bosz bezogen.
In denen er ziemlich ratlos und ganz zum Schluss sogar resigniert wirkte.
Was die Zeit davor anging, bin ich ganz deiner Meinung, da hatten wir lange keinen besseren und sympathischeren Coach.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Gerardo Seoane |#68
06.07.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von Megaschnix

Zitat von AaronLennon

Zitat von Dialog

Zitat von VIK_Atw

Denke mal das war auf die letzten Wochen der Amtszeit Bosz bezogen.
In denen er ziemlich ratlos und ganz zum Schluss sogar resigniert wirkte.
Was die Zeit davor anging, bin ich ganz deiner Meinung, da hatten wir lange keinen besseren und sympathischeren Coach.

Ja, meinte eigentlich die Zeit seit der vorletzten Rückrunde. Sorry, das mit jeder Woche ist nicht richtig was ich geschrieben habe.
Fand Bosz als Mensch auch super, aber seine Sturheit hat ihn sportlich leider vieles kaputt gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dialog am 06.07.2021 um 21:37 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#69
07.07.2021 - 00:12 Uhr
Zitat von Dialog
Zitat von VIK_Atw

Heynckes fand ich manchmal sehr fürchterlich bei Pressekonferenzen. Besonders vor den Spielen wirkte er häufig nicht ganz bei der Sache. Und über Taktik hat er nur selten geredet. Nur von der Ausstrahlung her kam da keine Siegermentalität auf.
Trotzdem war er ein Top-Trainer.

Ob ein Trainer gut reden kann oder nicht, hat nichts zu sagen. Und auch was ein Trainer zu Taktik nach dem Spiel sagt, ist nur eine Momentaufnahme. Die Aufarbeitung findet erst am nächsten Tag statt.

Bosz war häufig sehr selbstkritisch in Interviews. Hat wenigstens immer zugegeben, wenn es nicht lief und keine sinnlosen Ausreden gesucht. Nur wollte er keinen Plan B erarbeiten, sondern seine Taktik perfektionieren. Er hat ja gemerkt, dass es nicht läuft. Wollte nur an der Spielweise nichts ändern, sondern einfach mit der Spielweise es besser machen.

Es gibt aber auch natürlich Trainer wo man es wirklich gemerkt hat, dass sie wenig taugen. Das war bei Dutt zum Beispiel so. Er hat sich sichtlich unwohl bei Pressekonferenzen gefühlt und auch seine Sichtweise der Spiele, war ich häufig mal überhaupt nicht mit einverstanden. Auch hat er seltsame Aussagen getroffen und war sehr inkonsequent.

Bosz hingegen wirkte nicht verkrampft. Stur was eine Spielweise angeht, war er jedoch bis zum Schluss.
Schau dir mal eine Dutt-, Heynckes- und Bosz -ressekonferenz an. Bosz ist da mit Abstand der "lockerste".
Gerardo Seoane |#70
07.07.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Dialog

Zitat von VIK_Atw

Heynckes fand ich manchmal sehr fürchterlich bei Pressekonferenzen. Besonders vor den Spielen wirkte er häufig nicht ganz bei der Sache. Und über Taktik hat er nur selten geredet. Nur von der Ausstrahlung her kam da keine Siegermentalität auf.
Trotzdem war er ein Top-Trainer.

Ob ein Trainer gut reden kann oder nicht, hat nichts zu sagen. Und auch was ein Trainer zu Taktik nach dem Spiel sagt, ist nur eine Momentaufnahme. Die Aufarbeitung findet erst am nächsten Tag statt.

Bosz war häufig sehr selbstkritisch in Interviews. Hat wenigstens immer zugegeben, wenn es nicht lief und keine sinnlosen Ausreden gesucht. Nur wollte er keinen Plan B erarbeiten, sondern seine Taktik perfektionieren. Er hat ja gemerkt, dass es nicht läuft. Wollte nur an der Spielweise nichts ändern, sondern einfach mit der Spielweise es besser machen.

Es gibt aber auch natürlich Trainer wo man es wirklich gemerkt hat, dass sie wenig taugen. Das war bei Dutt zum Beispiel so. Er hat sich sichtlich unwohl bei Pressekonferenzen gefühlt und auch seine Sichtweise der Spiele, war ich häufig mal überhaupt nicht mit einverstanden. Auch hat er seltsame Aussagen getroffen und war sehr inkonsequent.

Bosz hingegen wirkte nicht verkrampft. Stur was eine Spielweise angeht, war er jedoch bis zum Schluss.
Schau dir mal eine Dutt-, Heynckes- und Bosz -ressekonferenz an. Bosz ist da mit Abstand der "lockerste".

Locker vom Typ her auf jeden Fall, da gebe ich recht. Aber wenn es um den Fußball ging, da kam er schon sehr verkrampft rüber.
So habe ich es immer empfunden, wenn er gelacht hat, oder wenn er manchmal schon richtige Fragen von den Medienvertretern bekommen hat.
Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Es ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung Spieler über längere Zeit zu ignorieren.
Man konnte nach seiner Entlassung schon von Rolfes heraushören, dass alles versucht worden ist das Bosz sich ein Stück verändert.
Aber dieses Thema gehört jetzt nicht in diesen Thread, wünsche Bosz in Lyon das aller beste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.