Gehälter in Österreichs Fussball
03.05.2007 - 13:23 Uhr
...können die gehälter in österreich mit anderen fußballnationen mithalten? hat jemand infos was denn so in der 1. und 2. liga verdient wird??
ist österreich für einen fußballer finanziell reizvoll?
(mal abgesehen von den millionaros von red bull salzburg!)
ist österreich für einen fußballer finanziell reizvoll?
(mal abgesehen von den millionaros von red bull salzburg!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 02.01.2010 um 18:37 Uhr bearbeitet
03.05.2007 - 13:30 Uhr
nachdem wir alle keine Funktionäre bei irgendeinem Verein sind, kann hier nur jeder mutmaßen- also nehm ich an, dass du keine handfeste Antwort bekommen wirst.
03.05.2007 - 13:39 Uhr
vor allem weiß ich ned wie die gehälter im vergleich zu anderen nationen aussehen...
03.05.2007 - 14:15 Uhr
verwechsel ned budgetvorgaben mit den bezahlten gehältern...
beispiel:
austria wien kann sich sicher nicht mal ein viertel dieses gehaltes leisten mittlererweile. dennoch gibts sicher spieler im kader dort, die ähnliche mengen gehalt kassieren. selbiges wird bei GAK und sturm graz der fall sein nehme ich an.
beispiel:
austria wien kann sich sicher nicht mal ein viertel dieses gehaltes leisten mittlererweile. dennoch gibts sicher spieler im kader dort, die ähnliche mengen gehalt kassieren. selbiges wird bei GAK und sturm graz der fall sein nehme ich an.
03.05.2007 - 14:34 Uhr
die "Stars" der Vereine außer Red Bull kommen bestimmt an die 500 000 Gehalt pro Jahr(Hofmann, Blanchard, Tokic, Bazina, Acimovic, Muratovic), denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass ein Hofmann zB zurückkommt, da er bei den 60er auch soviel verdiente.
die anderen BuLi Spieler werden sich zwischen 70 - 300 k einpendeln, je nach Vertrag(wenn mans hochrechnet kommt man denk ich mal hin und was man immer so in den Medien liest).
Bei RB verdienen Spieler wie Lokvenc, Zickler, Kovac sicher zwischen 800k und 1,2 mio. €, denn die hatten auch Angebote aus der 1. deutschen BuLi, wegen der sportlichen Herausforderung bei Salzburg haben die sicher nicht auf deren Gehalt verzichtet ;)
kanns zwar auch nicht genau sagen aber so in die Richtung müsste es schon halbwegs stimmen
die anderen BuLi Spieler werden sich zwischen 70 - 300 k einpendeln, je nach Vertrag(wenn mans hochrechnet kommt man denk ich mal hin und was man immer so in den Medien liest).
Bei RB verdienen Spieler wie Lokvenc, Zickler, Kovac sicher zwischen 800k und 1,2 mio. €, denn die hatten auch Angebote aus der 1. deutschen BuLi, wegen der sportlichen Herausforderung bei Salzburg haben die sicher nicht auf deren Gehalt verzichtet ;)
kanns zwar auch nicht genau sagen aber so in die Richtung müsste es schon halbwegs stimmen
03.05.2007 - 14:49 Uhr
doppelpost :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 03.05.2007 um 14:51 Uhr bearbeitet
03.05.2007 - 14:50 Uhr
brutto oder nettogehälter? bei der höhe macht das viel aus, der steuersatz liegt bei 50%.
03.05.2007 - 14:55 Uhr
kA ob die gehälter brutto oder netto angegeben werden in den zeitungen und berichten, denke aber eher brutto, hab diese zahlen aber nur aus Zeitungsberichten in der Vergangenheit, kA ob die Brutto oder Nettozahlen schreiben, steht ja auch nie dabei
03.05.2007 - 15:03 Uhr
weiß es nur von Hoffers Vertrag, da der letztes Jahr in den OÖN abgedruckt war: dabei waren alle Beträge, die in dem Vertrag genannt wurden netto
03.05.2007 - 15:12 Uhr
Zitat von nubaflyer:
weiß es nur von Hoffers Vertrag, da der letztes Jahr in den OÖN abgedruckt war: dabei waren alle Beträge, die in dem Vertrag genannt wurden netto
da wurde danach aber irgendwo noch geschrieben dass das nicht der originalvertrag war, bei rapid soll er weniger kassieren, er wollte umbedingt dorthin, deshalb wurden an die anderen Vereine(Wacker war glaub ich noch im Gespräch) höhere Forderungen gestellt damit er quasi nur für ein Bombenangebot woanders hingehen würde... so hab ichs zumindest danach mal in einer zeitung gelesen, kann auch schrott gewesen sein, aber genau das selbe kann ja auch bei den OÖN gewesen sein
da wurde danach aber irgendwo noch geschrieben dass das nicht der originalvertrag war, bei rapid soll er weniger kassieren, er wollte umbedingt dorthin, deshalb wurden an die anderen Vereine(Wacker war glaub ich noch im Gespräch) höhere Forderungen gestellt damit er quasi nur für ein Bombenangebot woanders hingehen würde... so hab ichs zumindest danach mal in einer zeitung gelesen, kann auch schrott gewesen sein, aber genau das selbe kann ja auch bei den OÖN gewesen sein
03.05.2007 - 16:09 Uhr
Zitat von Owusu_Abeyie:
Ich frag mal so:
Der Sportdirekto von RBS hat ja gesagt, dass sie sich Matias Emilio Delgado, der bei uns 1,8 Mio. € verdient finanziell nicht leisten könnten, also sind die Gehälter schon extrem niedrig oder, wenn nicht einmal Salzburg soviel zahlen kann...
naja, nachdem aufhauser im jahr eine million netto bekommt, werden kovac, zickler, vonlanthen oder tiffert sicher ned weniger verdienen. glaub nicht, dass delgado nicht zu finanzieren wäre, die 1,8 mio wären für salzburg sicher mühelos zu stemmen...
Ich frag mal so:
Der Sportdirekto von RBS hat ja gesagt, dass sie sich Matias Emilio Delgado, der bei uns 1,8 Mio. € verdient finanziell nicht leisten könnten, also sind die Gehälter schon extrem niedrig oder, wenn nicht einmal Salzburg soviel zahlen kann...
naja, nachdem aufhauser im jahr eine million netto bekommt, werden kovac, zickler, vonlanthen oder tiffert sicher ned weniger verdienen. glaub nicht, dass delgado nicht zu finanzieren wäre, die 1,8 mio wären für salzburg sicher mühelos zu stemmen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.