FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

28.02.2014 - 19:04 Uhr
Kommentiere hier Spiele ohne Schalker Beteiligung, freue dich über gelungene Spielzüge und schöne Tore. Auch über Verpflichtungen anderer Teams, Verletzungen, Leistungskurven und deren Taktik kann hier geschrieben werden.

Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf der Bundesliga, aber auch über die zweite Liga kann hier geschrieben werden. Darunter ist es für das Schalke-Forum ohne Belang, wobei Ausnahmen da einfach die Regel bestätigen. Für unsere zweite Mannschaft gibt es mit der Regionalliga West ein eigenes Forum.

Wir haben mehrere Threads, in denen wir über Fußball außerhalb Schalkes sprechen, national und international.

Für den DFB-Pokal gibt es einen eigenen Thread, der bitte für die jeweiligen Runden und Auslosungen dazu auch genutzt wird.

Auch für Spiele der Championsleague gibt es einen eigenen Thread und für den internationalen Fußball ebenso. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du die gerne auch im Plauder oder in einem der Frage-Threads anbringen.

Die Nachwuchsmannschaften können in der Knappenschmiede besprochen werden, die U23 hat einen eigenen Thread im Regionalliga-West-Forum, zu diesem ist in der Knappenschmiede auch ein Link vorhanden.

Für alle Bundesliga-, Pokal- und internationalen Spiele von Schalke wird zwei bis drei Tage vorher ein eigener Spieltagthread erstellt, wozu man dann zu den jeweiligen Spielen etwas schreiben kann. Dort kann jeder schreiben, wenn du einen solchen Thread eröffnen möchtest, musst du dich vorher mit den STEBs dieses Forums abstimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 08.04.2014 um 19:04 Uhr bearbeitet
Fußball national [Konkurrenzthread] |#1
28.02.2014 - 19:19 Uhr
http://aktie.bvb.de/Publikationen/Halbjahresfinanzberichte/Halbjahresfinanzbericht-2013-2014

Zitat
PERSONALAUFWAND
Im ersten Halbjahr der Saison 2013/2014 lagen die Aufwendungen für Personal bei TEUR 52.246 und damit um TEUR 7.792 über dem Vorjahresniveau. Die größte Erhöhung verzeichnete hier der Lizenzbereich.

Ich bin erstaunt über den hohen Personalaufwand des geliebten Nachbarn. Letztes Halbjahr habe ich mich über den hohen Personalaufwand des BvB kaum gewundert, da ich glaubte, für diesen seien hauptsächlich Prämien für den Einzug ins CL-Finale verantwortlich. Nun stelle ich fest, dass ich mich damals offensichtlich getäuscht habe. Denn auch in der Hinrunde (ohne besondere CL-Final-Prämien) waren die Personalkosten der Schwarz-gelben ähnlich hoch. Viel höher, als es von den Medien stets kommuniziert wird. Dort heißt es immer, Schalke habe höhere Personalkosten als die Borussia, was offensichtlich nicht stimmt. Denn auf ein Jahr hochgerechnet beträgt der Personalaufwand beim BvB 104,5 Mio €, während es auf Schalke beim letzten Konzernbericht "nur" 98,5 Mio € waren.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2
28.02.2014 - 19:35 Uhr
Zitat von El_Bronx:
http://aktie.bvb.de/Publikationen/Halbjahresfinanzberichte/Halbjahresfinanzbericht-2013-2014

Zitat
PERSONALAUFWAND
Im ersten Halbjahr der Saison 2013/2014 lagen die Aufwendungen für Personal bei TEUR 52.246 und damit um TEUR 7.792 über dem Vorjahresniveau. Die größte Erhöhung verzeichnete hier der Lizenzbereich.

Ich bin erstaunt über den hohen Personalaufwand des geliebten Nachbarn. Letztes Halbjahr habe ich mich über den hohen Personalaufwand des BvB kaum gewundert, da ich glaubte, für diesen seien hauptsächlich Prämien für den Einzug ins CL-Finale verantwortlich. Nun stelle ich fest, dass ich mich damals offensichtlich getäuscht habe. Denn auch in der Hinrunde (ohne besondere CL-Final-Prämien) waren die Personalkosten der Schwarz-gelben ähnlich hoch. Viel höher, als es von den Medien stets kommuniziert wird. Dort heißt es immer, Schalke habe höhere Personalkosten als die Borussia, was offensichtlich nicht stimmt. Denn auf ein Jahr hochgerechnet beträgt der Personalaufwand beim BvB 104,5 Mio €, während es auf Schalke beim letzten Konzernbericht "nur" 98,5 Mio € waren.

Ich bin bei Dir, wenngleich aber auch nicht allzu "erstaunt". Wo die Watzkes und Zorcs zuletzt doch noch über "Leistungsabhängige Vergütungen" sprachen, zeichnet sich ab, dass manche Vertragsverlängerung und die Gehälter der neuen Akteure wohl unabhängig davon durchaus ein wenig durchschlagen.

Trotzdem finde ich Deine Hochrechnung noch ein wenig zu spekulativ. Ich habe dabei z.B. Einmalzahlungen und Antrittsgelder im Sinn, welche mit Masse zunächst einmal in der ersten Saisonhälfte (Gruppenphase CL / Pokal) zu Buche schlagen dürften. Lassen wir uns überraschen, wo man in den Pokalwettbewerben mündet..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Fußball national [Konkurrenzthread] |#3
01.03.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von spassrakete:
Zitat von El_Bronx:

Zitat
PERSONALAUFWAND

Ich bin bei Dir, wenngleich aber auch nicht allzu "erstaunt". Wo die Watzkes und Zorcs zuletzt doch noch über "Leistungsabhängige Vergütungen" sprachen, zeichnet sich ab, dass manche Vertragsverlängerung und die Gehälter der neuen Akteure wohl unabhängig davon durchaus ein wenig durchschlagen.

Trotzdem finde ich Deine Hochrechnung noch ein wenig zu spekulativ. Ich habe dabei z.B. Einmalzahlungen und Antrittsgelder im Sinn, welche mit Masse zunächst einmal in der ersten Saisonhälfte (Gruppenphase CL / Pokal) zu Buche schlagen dürften. Lassen wir uns überraschen, wo man in den Pokalwettbewerben mündet..

Is natürlich richtig, dass die vielen spiele grad in der hinrunde durch die pokalwettbewerbe und die damit verbundenen (antritts)prämien durchaus signifikant sein können und daher eine 1zu1 umrechnung auf die rückrunde nicht unbedingt machbar ist.

Nicht das ich sonst viel drauf gebe was der wurst-uli so von sich gibt, aber der hat doch schon vorn paar monaten die von watzke und zorc in den raum gestellten personalaufwendungen mit nem müden schmunzeln kommentiert. Und in der hinsicht traue ich auch den vereinsverantwortlichen durchaus auch eine genauere kenntnis der aufwendungen anderer vereine zu.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#4
01.03.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Wollinho13:
Zitat von spassrakete:
Zitat von El_Bronx:

Zitat
PERSONALAUFWAND

Is natürlich richtig, dass die vielen spiele grad in der hinrunde durch die pokalwettbewerbe und die damit verbundenen (antritts)prämien durchaus signifikant sein können und daher eine 1zu1 umrechnung auf die rückrunde nicht unbedingt machbar ist.

Nicht das ich sonst viel drauf gebe was der wurst-uli so von sich gibt, aber der hat doch schon vorn paar monaten die von watzke und zorc in den raum gestellten personalaufwendungen mit nem müden schmunzeln kommentiert. Und in der hinsicht traue ich auch den vereinsverantwortlichen durchaus auch eine genauere kenntnis der aufwendungen anderer vereine zu.

Vor allem hat der Wurst Uli den Unterschied von Planzahlen mit bestimmten Erfolgsannahmen und tatsächlichen Geschäftsergebnissen nicht verstanden (oder wollte es nicht verstehen). Wobei das von ihm auch auf die Zahlen des letzten Jahres bezogen war. Diese Saison hat man ein geplantes Gehaltsbudget noch gar nicht kommuniziert, allerdings plante man glaube ich das Überwintern im internationalen Geschäft erstmals mit ein, wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Fußball national [Konkurrenzthread] |#5
01.03.2014 - 14:50 Uhr
Ich seh grad wieder zweite Liga, hab einige Spiele in diesem Jahr gesehen und finde es erschreckend, wie schwach die zweite Liga geworden ist. Köln ragt zwar heraus, aber ich habe arge Zweifel, ob die im nächsten Jahr in der BL mithalten können. Bei allem was dahinter kommt, sehe ich nicht den Ansatz von BL-Qualität. Lautern hat zwar einige Ansätze, aber einen völlig heterogenen Kader. Und ich befürchte der Trend wird sich in den kommenden Jahren noch zuspitzen.
Letztlich war so eine Entwicklung sicherlich zwangsläufig, wenn man sich die finanziellen Gegebenheiten anschaut. Vielleicht sollte der DFB einige Sachen mal überdenken!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#6
01.03.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von JD2161986:
Letztlich war so eine Entwicklung sicherlich zwangsläufig, wenn man sich die finanziellen Gegebenheiten anschaut. Vielleicht sollte der DFB einige Sachen mal überdenken!

Und wenn Du in der 3.Liga antrittst, weiß Du manchmal als Verein nicht, wo Du das Geld hernehmen sollst. Im Vergleich zu der Finanzierung der 1.Liga klafft da eine riesen Lücke. Das Problem ist, dass wir unsere 1.Liga ohne Ende buttern müssen, sonst sind wir mit Ausnahme des FCB (derzeit evtl. noch BVB/WOL) nicht mehr international konkurrenzfähig. Wenn das in die ganz falsche Richtung geht, kippt die Investorenbremse irgendwann mal und wir haben hier englische Verhältnisse. Wie man es nicht machen soll, sieht man bei den Sechzigern.
Da stimme ich Dir voll zu, die DFL und der DFB müssen sich zusammensetzen und überlegen, wie man den Unterbau stärken kann. Dass es geht, hat man mit der Nachwuchsoffensive in den Nuller Jahren bewiesen. Jetzt wäre das die nächste große Aufgabe.

•     •     •

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!"
(Zarko Petan - slowenischer Satiriker)

"Wenn alle das gleiche denken, denkt irgendwann keiner mehr nach."
(Sarvepalli Radhakrishnan - Indischer Philosoph)
Fußball national [Konkurrenzthread] |#7
01.03.2014 - 15:32 Uhr
was ne geile Choreo in Bremen, großen Respekt! :o :cool

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Fußball national [Konkurrenzthread] |#8
01.03.2014 - 15:51 Uhr
Eckige Klammern im Titel bitte! Herr im Himmel, das ist nicht 'Nam, hier gibt es Regeln!

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#9
01.03.2014 - 15:53 Uhr
JUNUUUUUUUUUUUUU
JUNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Bremen führt.

Braunschweig lol.
Einfach nur lol.
lol.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 01.03.2014 um 15:55 Uhr bearbeitet
Fußball national [Konkurrenzthread] |#10
01.03.2014 - 15:55 Uhr
Was eine Vorlage von Hunt. :D So einen Pass bekommt er auch nur einmal hin.

Und Braunschweig liegt zurück durch so ein Slapstick Tor :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.