Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Fußball aus der Region

04.09.2011 - 19:15 Uhr
Fußball aus der Region |#381
23.03.2014 - 19:37 Uhr
Darf/Will Lüneburg überhaupt aufsteigen? Habe in der 11 Freunde gelesen, dass der LSK sein Stadiongelände zwecks Schuldenabbau verlassen muss und die nächsten Jahre abwechselnd bei Vereinen der Region unterkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das sich mit den infrastrukturellen Anforderungen der 4. Liga deckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 23.03.2014 um 19:38 Uhr bearbeitet
Fußball aus der Region |#382
24.03.2014 - 15:08 Uhr
Apropos Zukunft: Der Lüneburger SK steht aktuell auf Platz zwei der Oberliga und hat gute Chancen, in die Regionalliga aufzusteigen. Wäre Viertliga-Fußball nach dem Umzug überhaupt vorstellbar?

Aus organisatorischer Sicht steht dem Ganzen nichts im Wege. Uns wurde vom Verband zugesichert, dass wir während Übergangszeit auch in Bardowick Regionalliga spielen könnten. Der Aufstieg hängt also nur noch von sportlichen Faktoren ab.
Zitat von esperanza:
Darf/Will Lüneburg überhaupt aufsteigen? Habe in der 11 Freunde gelesen, dass der LSK sein Stadiongelände zwecks Schuldenabbau verlassen muss und die nächsten Jahre abwechselnd bei Vereinen der Region unterkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das sich mit den infrastrukturellen Anforderungen der 4. Liga deckt.
Fußball aus der Region |#383
26.03.2014 - 00:02 Uhr
....hach ja....ich war mal in Lüneburg. Gegen Eintracht, die dort 1:0 gewann. Man, Man; dagegen geht es uns ja Gold zur Zeit...

...die Freien Turner scheinen es tatsächlich zu schaffen. Durchmarsch. Fabelhaft.

BGG

Carsten

•     •     •

Eintracht ist der geilste Club der Welt!
Fußball aus der Region |#384
26.03.2014 - 00:18 Uhr
Zitat von Parkverbot67:
....hach ja....ich war mal in Lüneburg. Gegen Eintracht, die dort 1:0 gewann. Man, Man; dagegen geht es uns ja Gold zur Zeit...

...die Freien Turner scheinen es tatsächlich zu schaffen. Durchmarsch. Fabelhaft.

BGG

Carsten

Wäre klasse ich würde es den Jungs wünschen :)

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
Fußball aus der Region |#385
26.03.2014 - 00:44 Uhr
Ostermontag: Frühdienst! Das Spiel gegen den VfB Oldenburg werde ich besuchen!

Äh....Pokal ist ja immer nur ein Spiel. Hier auch? Oder gibt es ein Rückspiel? Und wann ist man in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals? Nur als lokaler Pokal-Sieger oder reicht die Endspiel-Teilnahme?

Ich entdecke gewisse Lücken bei mir...

...sagt mal!

BGG

Carsten

•     •     •

Fußball aus der Region |#386
26.03.2014 - 02:00 Uhr
Zitat von Parkverbot67:
Ostermontag: Frühdienst! Das Spiel gegen den VfB Oldenburg werde ich besuchen!

Äh....Pokal ist ja immer nur ein Spiel. Hier auch? Oder gibt es ein Rückspiel? Und wann ist man in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals? Nur als lokaler Pokal-Sieger oder reicht die Endspiel-Teilnahme?

Ich entdecke gewisse Lücken bei mir...

...sagt mal!

BGG

Carsten

Ich helfe mal , also erstmal ist es ein Ko-Spiel wer verliert der fliegt raus ganz ohne Rückspiel meines wissens nach ist es NfV-Pokal so das beide Finalisten in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals einziehen also noch ein Sieg und man ist für den DFB-Pokal qualifiziert :)

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
Fußball aus der Region |#387
26.03.2014 - 12:31 Uhr
Cool! Danke!

BGG

Carsten

•     •     •

Fußball aus der Region |#388
26.03.2014 - 23:15 Uhr
"Wie? Du konversierst nicht?"

"Nein, ich konversiere nicht. Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein, Eintracht Braunschweig allez!"

Aber als Kind Braunschweigs und endlich bald wieder dort wohnend schielt man schon auf den lokalen Ball; man war ja bis zur B-Jugend bei den Katholen der DJK Schwarz-Weiß...

Interessant ist ein Blick auf die Freien Turner also allemal. Auch geschichtlich: ein Arbeiter-Verein von 1903; völlige political correctness; die Herren National-Sozialisten verboten den Club. Nach Kriegsende gründete man sich neu weil man mit der Nazi-Nähe der Eintracht-Mitglieder die sich im "TSV Braunschweig" mit ehemaligen Freien Turnern gründeten nicht zu schaffen haben wollte.

Das ist lange her und soll auf keinen Fall irgendeine Diskussion a la "Eintracht war und ist rechts!" lostreten, dass das klar ist.

Damals schien das allerdings eine Rolle gespielt zu haben. Und, ja Wiki zusammen zu fassen kann jeder. Da steht manchmal auch schlicht dummes Zeug. Wer da genaueres weiß: posten!

Jedenfalls ist die FTB wieder da wie es scheint. Los, alle in den Tempel am Oster-Montag! Wenn alles sportlich gut läuft ist man Regional-Ligist und bei einem Sieg in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde! Wow!

Ach ja, unser Marc Pfitzner ging von der FTB zur Eintracht.

Blau-gelbe und braun-weiße Grüße.

Carsten

•     •     •

Fußball aus der Region |#389
27.03.2014 - 09:21 Uhr
Der VfB Oedelum gewann am gestrigen Abend ein vorgezogenes Spiel des 26. Spieltags mit 1:0 gegen den TSV Lühnde und rückt in der Tabelle auf Platz 5 vor .

•     •     •

Seid stolz wenn ihr Braunschweiger seid .
Fußball aus der Region |#390
30.03.2014 - 12:57 Uhr
Heute endlich lebend dabei: Freie Turner - Rotenburg. Bombenwetter. Man ist gespannt.

BGG

Carsten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.