Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Fusion FWK und WFV

03.03.2016 - 21:28 Uhr
Fusion FWK und WFV |#31
21.04.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von FWK1907Dalle

Darf Schweinfurt II eig. aufsteigen? (sry für Off-Topic)

Kenne mich bei der Ligenzugehörigkeit der Schweinfurter nicht aus.

Warum sollten sie das nicht können?

Gehört aber eher in den Konkurrenz-Thread zwinker

Weil die erste in der Regio spielt

1 Mannschaft Regio
2 Mannschaft Landesliga

Daher die Frage ob die in die Bayernliga aufsteigen dürfen oder nicht. Nein, dass war eine Frage an P1 (sry, dass ich den Namen abkürze)

Es gibt keine "Zwei-Ligen-Regelung", also ja, dürfen sie. Die zweite von Jena spielt in der 5., genauso die zweiten von Aachen und Oberhausen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Fusion FWK und WFV |#32
26.04.2016 - 18:20 Uhr
Am 4.Mai findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Gerade Punkt 9 auf der Tagesordnung ist in Hinblick auf eine mögliche Fusion intessant. Wenn der Antrag durchkommt, wäre Name und Wappen schonmal "auf ewig" gesichert.

Hier noch der Antrag:
Quelle: Antrag
Fusion FWK und WFV |#33
06.05.2016 - 16:52 Uhr
Interviews mit Christian Schuchardt und Thorsten Fischer zum Thema:

„Vision von einem starken Verein in Würzburg“ | Interview mit OB Christian Schuchardt

FWK.DE-Interview mit Thorsten Fischer: "Kickers muss Kickers bleiben!"
Fusion FWK und WFV |#34
15.06.2016 - 22:07 Uhr
Ausbau Breitensport

Am 12. Juni 2016 trafen sich Vertreter der Vereine FC Würzburger Kickers, Post SV Sieboldshöhe und Würzburger Fußballverein auf Einladung der Stadt Würzburg mit Vertretern der Stadtverwaltung. Einhergehend mit der aktuell diskutierten Unterstützung der Stadioninfrastruktur am Dallenberg und anderer Sportanlagen in der Stadt wird auch die Bündelung und vor allem der Ausbau des Breitensports in Würzburg erreicht werden.
Breite Basis

In Zusammenarbeit mit allen Vereinen soll eine breite Basis des langfristigen Standortausbaus im Fußball in und für Würzburg geschaffen werden. Mit der Stadt Würzburg zusammen suchen die Vorstände der Vereine nach der besten Lösung, diese Ziele zu erreichen. Gemeinsam, wie schon seit Monaten praktiziert, arbeiten alle Beteiligten an einer nachhaltigen Stärkung des Breitensport und der Talentförderung und finden dabei stetig mehr Gemeinsamkeiten, wie alle Herausforderungen gelöst und damit für Würzburg das Bestmögliche erreicht werden kann.
Stadion am Dallenberg

Fußball verbindet und leistet in Würzburg und ganz Unterfranken eine großartige Arbeit, nicht nur für junge Menschen und im Profisport. Übereinstimmung besteht darin, dass das Stadion am Dallenberg mit der jetzt diskutierten Erweiterung zur Nutzung für den gesamten Würzburger Sport bei zuschauerintensiven Wettbewerben zur Verfügung stehen soll.

Bei den Gesprächen geht es um eine optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen. Ergebnisse hierzu werden nach den Sommerferien gemeinsam vorgestellt.

Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuerzbock am 15.06.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
Fusion FWK und WFV |#35
16.06.2016 - 09:39 Uhr
Wie gesagt, ich persönlich finde es prinzipiell gut wenn man die Kräfte innerhalb der Stadt bündelt und sich die "großen" Vereine der Stadt zusammen tun. Das der Dalle für "zuschauerintensive Wettbewerbe" für alle Vereine frei steht ist zwar löblich, jedoch frage ich mich in dem Zusammenhang, was das bitte sein soll?!

Ausser den Kickers und den Baskets zieht doch sportlich in Würzburg keine Großveranstaltung die Zuschauerintensiv ist. Ich kann mich zumindest an nichts vergleichbares erinnern, ausser das Dirk Nowitzki Benefizspiel.
Fusion FWK und WFV |#36
17.06.2016 - 12:27 Uhr
Ich wäre dagegen, der WFV hat seine Daseinsberechtigung und muss jetzt nicht mit den Kickers fusionieren, was bringt das denn den Kickers? Und was bringt das dem WFV, er wäre dann weg vom Fenster.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Fusion FWK und WFV |#37
17.06.2016 - 14:46 Uhr
Die Fussion würde nur ein was bringen: WFV-Fans fahren ab dem Moment zum FCS05 und in WÜ gibt es erstmal richtig Krawall, da schepperts wie bei den Derbys mit Schweinfurt, wenn nicht sogar noch extremer, kein FVler würde zu den Kickers gehen, umgekehrt vielleicht noch eher. Da sollte man vllt erstmal mit dem DJK fussionieren, wenn man Trainingsgelände braucht, eskaliert wahrscheinlich nicht so ....

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Fusion FWK und WFV |#38
17.06.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von FCN4EVER
Die Fussion würde nur ein was bringen: WFV-Fans fahren ab dem Moment zum FCS05 und in WÜ gibt es erstmal richtig Krawall, da schepperts wie bei den Derbys mit Schweinfurt, wenn nicht sogar noch extremer, kein FVler würde zu den Kickers gehen, umgekehrt vielleicht noch eher. Da sollte man vllt erstmal mit dem DJK fussionieren, wenn man Trainingsgelände braucht, eskaliert wahrscheinlich nicht so ....

Das finde ich zu eindimensional gedacht.
Dem WFV bringt das natürlich was, denn es ist jetzt schon so, das die Kickers natürlich eine große Anziehungskraft für Fans und Jugendspieler haben. Wer wechselt dann noch zum WFV? Zumal der WFV soweit ich gehört habe auch finanziell ziemlich am Ende ist. Insofern wäre das die Rettung des WFV`s.

Im Gegenzug nutzen die Kickers den guten Trainingsplatz am Main unten und die Jugendarbeit verbessert sich dadurch zum Vorteil von allen! Beteiligten.

Auf die 50-100 Dödel die dann vielleicht auf beiden Seiten (Kickers/WFV) Krawall machen müssen, können die Kickers locker verzichten.
Fusion FWK und WFV |#39
18.06.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von FCN4EVER

Das finde ich zu eindimensional gedacht.
Dem WFV bringt das natürlich was, denn es ist jetzt schon so, das die Kickers natürlich eine große Anziehungskraft für Fans und Jugendspieler haben. Wer wechselt dann noch zum WFV? Zumal der WFV soweit ich gehört habe auch finanziell ziemlich am Ende ist. Insofern wäre das die Rettung des WFV`s.

Im Gegenzug nutzen die Kickers den guten Trainingsplatz am Main unten und die Jugendarbeit verbessert sich dadurch zum Vorteil von allen! Beteiligten.

Auf die 50-100 Dödel die dann vielleicht auf beiden Seiten (Kickers/WFV) Krawall machen müssen, können die Kickers locker verzichten.

sehe ich ähnlich, gerade beim WFV gibt es keine wirkliche "szene" die krawall machen würde/könnte. ich weiß nicht was einige hier für eine vorstellung vom publikum des WFV haben, aber das ist im durchschnitt ungefähr das, was man so bei jedem anderen amateurverein antrifft. klar, ein paar der eingefleischten FVler würden sicherlich schimpfen, aber wirklich passieren würde genau garnichts.

wenn überhaupt würden ein paar .... aus dem B-block stress machen, aber da bin ich mir nichtmal so sicher, ob der verein auf lange sicht nicht besser ohne diese leute fährt. eine aktive fanszene ist sicher schön und gut, aber den b-block in seiner jetzigen form (ein paar hanseln meinen den großen ultraszenen nacheifern zu müssen und beleidigen völlig grundlos prinzipiell jeden gegner samt gästepublikum) - ich denke darauf kann man getrost verzichten. die ersten pyro strafen sind schon reingeflattert. und das bei einer überschaubaren szene die sich relativ gut selbst regulieren könnte.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.