MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

FSV Frankfurt - MSV Duisburg

04.08.2011 - 15:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für die Heimmannschaft - Nix für den MSV
 12,5  5
Unentschieden - 1 Punkt ist eigentlich zu wenig
 17,5  7
Sieg für den MSV - Die ersten 3 Punkte für die Zebras
 70,0  28
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Spieltag in der 2. Fussball Bundesliga

FSV Frankfurt - MSV Duisburg
-------------------------------------------------------------------------

Wann? Sonntag, 07.08.2011 13:30 Uhr

Wo? Frankfurter Volksbank-Stadion

Voraussichtliche Aufstellung

Frankfurt:

Klandt---Huber, Schlicke (c), Gledson, Teixeira--Y. Stark, Heitmeier--Sv. Müller, Yelen, Gueye--Benyamina

Es fehlen: Theodosiadis, Tosunoglu, Chrisantus

Trainer: Hans-Jürgen Boysen

Tabellenplatz 14

http://de.wikipedia.org/wiki/FSV_Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung

MSV

Fromlowitz--Berberovic, Soares, Bajic (c), Karimov--Sukalo, Pliatsikas--Brosinski, Shao, Wolze--Domovchiyski

Es fehlen: Grlic, Baljak, Jula, Kastrati

Trainer: Milan Sasic

Tabellenplatz 17

Der MSV hat eigentlich immer gute Spiele gegen den FSV Frankfurt absolviert. Legendär wird natürlich immer das "Phantom-Tor" von Christian Tiffert bleiben ;) Mit einem Punkt aus den ersten 2 Spielen sind die Frankfurter immerhin noch besser gestartet als der MSV der unter allen Umständen gewinnen will und muss um den Saisonstart nicht völlig zu vermasseln. Mit Björn Schlicke, Tufan Tosunoglu und Yannick Stark spielen 3 Ex-Zebras in Frankfurt wohin gegen mit Jürgen Gjasula einer der auffälligsten Spieler der Frankfurter der letzten Saison nun bei MSV kickt.

Ergebnisse der letzten 2 Spiele: 0:4 für den MSV, im Rückspiel gab es ein 3:1 für Frankfurt

Das ist die Aufstellung die für mich am ehesten Sinn macht. ich persönlich glaube nicht das Sasic Shao als 2. Sturmspitze aufbietet. Ein Fragezeichen scheint noch hinter Sukalo zu stehen der mit bandagierten Oberschenkel trainiert hat und vielleicht noch kurzfristig ausfallen könnte.

Mein persönlicher Tip ist mein Standardtip: 0:2 für die Zebras. Tore sind mir egal - hauptsache gewonnen. auch die 0 hinten wäre nicht schlecht ;)

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#1
04.08.2011 - 18:45 Uhr
Ich werde am Sonntag live vor Ort sein und mir ein Bild von der neuen Mannschaft machen.
Milan will zu Null spielen und wird daher eher defensiv beginnen, ich erwarte eventuell eine Änderung für Shao (Gjasula oder Kastrati).

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#2
04.08.2011 - 20:02 Uhr
Die null wird stehen.....leider auf beiden seiten

0:0

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#3
04.08.2011 - 20:11 Uhr
Ich denke auch das wird ein 0:0 Spiel. Wenn die Abwehr steht :D denke ich sogar weiter und sage 0:1 ;)
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#4
04.08.2011 - 22:55 Uhr
Ui, das Spiel scheint ja nicht viele zu interessieren. Gewonnen ist das noch nicht, auch wenn wir die Frankfurter im vergangenen Jahr 4:0 geschrubbt haben. Es wird ein knappes Spiel werden, wobei wir beim FSV meistens gut ausgesehen haben. Die Null wird stehen, und vorne machen wir eins. Oder zwei. Wir brauchen drei Punkte, die Mannschaft steht unter Druck. Bin gespannt, wie sie damit umgeht.

Ich rechne übrigens mit der Aufstellung von Babelsberg.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#5
04.08.2011 - 23:13 Uhr
Bei dem Spiel MUSS in der Offensive alles spielen, was klein und wuselig ist!

Frankfurt hat mit Abstand die langsamste IV der Liga (Schlicke/Gledson) - wenn wir das nicht ausnutzen, dann weiß ich auch nicht.

Sorgen bereiten mir nur die Yelen-Standards...

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#6
04.08.2011 - 23:45 Uhr
Shao sollte auf die Bank, Gjasula hat dagegen eine Chance von Beginn an als 10er verdient, zumal er gegen Frankfurt besonders motiviert sein wird.
Ansonsten gefällt mir die Elf von Babelsberg. Kastrati wäre jedoch auch eine Alternative.

Eine sichere Defensive sollte auch diesmal Priorität besitzen. Die Doppel-6 Sukalo/Billy sollte mit ihrer Defensivstärke jedoch im Stande sein, der Viererkette die gröbste Arbeit bereits im Mittelfeld abzunehmen.

Mein Tipp ist ein 1:0 Sieg. Das Tor fällt nach einem Standard.
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#7
05.08.2011 - 00:30 Uhr
Das Spiel wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, das flache 4-4-2 ad acta zu legen und taktisch mal etwas flexibler zu spielen.
Gjasula wird als Ex-Frankfurter brennen. Auf der Sechs wird er kaum Platz finden, deswegen würde sich ein 4-2-3-1 anbieten.

----------------Fromlowitz-------------
-Gerberovic-Soares-Bajic-Karimov-
---------Pliatsikas-----Sukalo--------
--Brosinski-----Gjasula------Wolze-
-----------------Kastrati---------------

Bei dem System wäre aber von Nachteil, dass wir Frankfurts IV nur mit einem Stürmer "bearbeiten". Deswegen rechne ich auch damit, dass Domo für Gjasula und wir 4-4-2 spielen. Soll mir auch recht sein... :)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#8
05.08.2011 - 07:16 Uhr
Ich denke wieder maximum 1 Punkt,mir fehlt einfach der Leader,oder einer der alle mitreißt.
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#9
05.08.2011 - 08:30 Uhr
Ich werde am So in Frankfurt sein, zuerst alte Freunde treffen und dann der erste Dreier für uns. -> Achja 0:3 tippe ich.

Cad
FSV Frankfurt - MSV Duisburg |#10
05.08.2011 - 09:34 Uhr
erster dreier für die zebras...tippe auf ein 0:2...tore durch domo und wolze...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.