Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.
25.08.2015 - 12:40 Uhr
02.07.2026 - 01:13 Uhr
Oh, ja sorry, der 24. ist gemeint... 🙈
04.07.2026 - 18:08 Uhr
Am Sonntag starten die von Lars Kornetka trainierten Löwen auch mit den Testspielen in die Saison 2026/27. Gegner und Gastgeber sind die Freien Turner Braunschweig, die nach der U23 und unseren Profis die sportlich beste Braunschweiger Mannschaft der abgelaufenen Saison waren. Platz acht in der Braunschweiger Landesliga wurde es für die Freien Turner. Vor dem Spiel durften wir einige Fragen stellen, die von Cheftrainer Luca Renner und dem sportlichen Leiter Christoph Kleemeyer beantwortet wurden. Vielen Dank für die Zeit und euch ganz viel Spaß beim Lesen! Anstoß im Prinzenpark ist um 17 Uhr.
https://2hundert10.de/2026/07/04/testspiel-gegen-die-freien-turner-braunschweig/
https://2hundert10.de/2026/07/04/testspiel-gegen-die-freien-turner-braunschweig/
05.07.2026 - 23:01 Uhr
Die Eintracht startet erfolgreich in die Vorbereitung und besiegt die Freien Turner Braunschweig im ersten Testspiel der Saison standesgemäß mit 7:0. Dabei sahen 2.100 Zuschauer ihre Blau-Gelben noch ohne Lars Kornetka gegen den Landesligisten spielen. Für die Eintracht trafen sieben verschiedene Torschützen: Jovan Mijatovic, Jan Urbich, Junior Zé, Max Marie, Yanan Sturm, Aaron Opoku und Jona Borsum. Viele Schlüsse konnte man daraus nicht ziehen, dennoch hatten alle Beteiligten einen guten Sonntagabend.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/07/05/testspielsieg-gegen-die-freien-turner-2/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/07/05/testspielsieg-gegen-die-freien-turner-2/
07.07.2026 - 13:40 Uhr
Dem Vernehmen nach soll es beim Spiel am 24.7. gegen den FC Southhampton gehen. Fix ist noch nix, Verhandlungen sind aber fortgeschritten. Das wäre natürlich ein sehr schöner Ersatz für das bisher angedachte Spiel gegen den Brauseklub tags zuvor.
07.07.2026 - 16:20 Uhr
Am Freitagabend testet die Braunschweiger Eintracht gegen einen weiteren Gegner aus der Region. Anstoß ist um 18 Uhr beim FC Schwülper. Der Bezirksligist landete in der vergangenen Saison auf dem neunten Tabellenplatz, der besten Platzierung der Vereinsgeschichte. Vor dem Spiel durften wir einige Fragen stellen, um euch auf den zweiten Testkick der neuen Saison vorzubereiten. Vielen Dank für die Zeit und euch ganz viel Spaß beim Lesen!
https://2hundert10.de/2026/07/07/testspiel-gegen-den-fc-schwuelper/
https://2hundert10.de/2026/07/07/testspiel-gegen-den-fc-schwuelper/
11.07.2026 - 12:26 Uhr
Mehr als deutlich wurde es im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung unserer Eintracht. Gegen den Bezirksligisten FC Schwülper sahen etwa 1.700 Zuschauer ein sattes 22:0 für die Mannschaft von Trainer Lars Kornetka. Bei bestem Sommerwetter platzte die Anlage der Gifhorner Gemeinde, die Blau-Gelb atmen und kaum Einträchtiger sein könnte, aus allen Nähten, die Fans erlebten die Eintracht hautnah. Auf dem Platz merkte man den Klassenunterschied schnell, und so trafen Jan Urbich (4), Yann Sturm (3), Johan Gómez (3), Maximilian Entrup (2), Junior Ze (2), Louis Breunig (2), Glory Kiveta (2), Max Marie, Sidney Raebiger, Aaron Opoku und Samuele di Benedetto für den BTSV.
Unser sehr langer Spielbericht ist jetzt online, viel Spaß beim Lesen!
https://2hundert10.de/2026/07/11/22-tore-gegen-den-fc-schwuelper/
Unser sehr langer Spielbericht ist jetzt online, viel Spaß beim Lesen!
https://2hundert10.de/2026/07/11/22-tore-gegen-den-fc-schwuelper/
14.07.2026 - 20:58 Uhr
Habe das Testspiel geschaut gegen Havelse. Das sah spielerisch schon gar nicht so schlecht aus. Der Tormann von Havelse hat eine höhere Niederlage verhindert.
Jetzt im Trainingslager den Feinschliff holen und weiter gut arbeiten, dann kann das was werden!
Jetzt im Trainingslager den Feinschliff holen und weiter gut arbeiten, dann kann das was werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 14.07.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 21:02 Uhr
Das Testspiel gegen Havelse war insgesamt sehr solide. Man merkt, dass die offensiven Abläufe noch nicht zu 100 % stimmen, aber dafür ist ja noch genug Zeit, plus Trainingslager. Bei den vielen Neuzugängen in der Offensive ist das auch irgendwie verständlich.
Sturm macht bisher einen guten Eindruck. Da wird sich Opoku ziemlich strecken müssen, wenn er sich den Stammplatz auf der linken Seite sichern will. Junior Ze zeigt gute Ansätze, wirkte rund um den Strafraum aber noch etwas hilflos. Die mangelnde Spielpraxis merkt man ihm an. Dennoch ist da definitiv Potenzial vorhanden.
Auf der Mittelstürmerposition lässt sich noch nicht so richtig absehen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Entrup ist dort keinesfalls gesetzt. Urbich macht ordentlich Druck.
Im Mittelfeld wird es spannend, wer sich durchsetzt. Da gibt es eine Menge Spieler mit Stammplatzanspruch.
Für Ba und Gomez reicht es meiner Meinung nach leider nicht. Gomez ist zwar weiterhin bemüht, aber ich finde nicht, dass es für mehr als die Rolle eines Ersatzspielers reicht. Ba war dagegen quasi unsichtbar. Ich denke, das Trainingslager wird er noch mitmachen, danach dürfte eine Trennung aber eher wahrscheinlich sein.
Das Gegentor ist zwar ärgerlich, aber immerhin ist es "nur" durch einen individuellen Fehler von Heußer entstanden und nicht durch eine ganze Fehlerkette. Grundsätzlich wirkte die Formation mit Katterbach, Frenkert, Ehlers und Aydin solide. Wirklich ernsthaft gefordert wurde sie allerdings auch eher selten.
Sturm macht bisher einen guten Eindruck. Da wird sich Opoku ziemlich strecken müssen, wenn er sich den Stammplatz auf der linken Seite sichern will. Junior Ze zeigt gute Ansätze, wirkte rund um den Strafraum aber noch etwas hilflos. Die mangelnde Spielpraxis merkt man ihm an. Dennoch ist da definitiv Potenzial vorhanden.
Auf der Mittelstürmerposition lässt sich noch nicht so richtig absehen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Entrup ist dort keinesfalls gesetzt. Urbich macht ordentlich Druck.
Im Mittelfeld wird es spannend, wer sich durchsetzt. Da gibt es eine Menge Spieler mit Stammplatzanspruch.
Für Ba und Gomez reicht es meiner Meinung nach leider nicht. Gomez ist zwar weiterhin bemüht, aber ich finde nicht, dass es für mehr als die Rolle eines Ersatzspielers reicht. Ba war dagegen quasi unsichtbar. Ich denke, das Trainingslager wird er noch mitmachen, danach dürfte eine Trennung aber eher wahrscheinlich sein.
Das Gegentor ist zwar ärgerlich, aber immerhin ist es "nur" durch einen individuellen Fehler von Heußer entstanden und nicht durch eine ganze Fehlerkette. Grundsätzlich wirkte die Formation mit Katterbach, Frenkert, Ehlers und Aydin solide. Wirklich ernsthaft gefordert wurde sie allerdings auch eher selten.
14.07.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von felix12370
Das Testspiel gegen Havelse war insgesamt sehr solide. Man merkt, dass die offensiven Abläufe noch nicht zu 100 % stimmen, aber dafür ist ja noch genug Zeit, plus Trainingslager. Bei den vielen Neuzugängen in der Offensive ist das auch irgendwie verständlich.
Gute Einschätzung! Habe ich ähnlich gesehen! Im Mittelfeld sehe ich uns mit der IV zusammen am Besten aufgestellt. Raebiger, Marie, Di Benedetto, Flick, Wagner und wenn Tempelmann wieder fit ist, dann auch er. Da haben wir gar keine Probleme.
Junior Ze muss man zugute halten, dass er auf rechts gespielt hat als gelernter linker Flügel. Aber ich finde man hat schon gesehen, dass er technisch sehr versiert ist. Urbich fand ich sehr gut, er hat immer wieder die richtigen Räume gefunden. Entrup hingegen bisher noch nicht sehr eingebunden ins Spiel.
Schauen wir mal, es sind ja noch knapp vier Wochen bis zum Auftakt.
15.07.2026 - 19:55 Uhr
Ich hatte eher das Gefühl, daß wir genau da sind wo wir die letzten Saisons waren. Nach vorne ohne Durchschlagskraft (viel Lärm um nichts) und nach hinten anfällig und löchrig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.