| Geburtsdatum | 03.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Liverpool |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Florian Wirtz
18.05.2020 - 20:20 Uhr
27.07.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Mich wundert es etwas, dass hier so viele (bspw. in der Kaderplanung) Wirtz als Spieler für die Zentrale - sprich als potenziellen Havertz-Nachfolger - sehen. Wirtz hat seine bisherigen Spiele in unserem Bundesligakader als Rechtsaußen gemacht und mMn auch die passenden Attribute, um auf der Außenbahn mal ein Spitzenspieler werden zu können, schon aufblitzen lassen. Ich sähe ihn daher eher als potenziellen Bellarabi-Ersatz.
Mich wundert es etwas, dass hier so viele (bspw. in der Kaderplanung) Wirtz als Spieler für die Zentrale - sprich als potenziellen Havertz-Nachfolger - sehen. Wirtz hat seine bisherigen Spiele in unserem Bundesligakader als Rechtsaußen gemacht und mMn auch die passenden Attribute, um auf der Außenbahn mal ein Spitzenspieler werden zu können, schon aufblitzen lassen. Ich sähe ihn daher eher als potenziellen Bellarabi-Ersatz.
Havertz hat in seiner Anfangszeit auch auf RA gespielt. Weil das für junge Spieler taktisch einfach leichter zu spielen ist als im ZM, wo Ballverluste viel mehr weh tun können. Aber mit seinen fussballerischen Anlagen ist Wirtz mMn prädestiniert für das Zentrum. Die Übersicht, Technik, Passspiel ist 1A, er ist kein Sprinter wie Bella, der die Linie rauf und runter geht, dafür fehlt ihm auch das Tempo.
Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt auf ihn nächste Saison, ich glaube so mancher Gegner wird sich die Augen reiben, was für ein Junge da bei uns kickt.
15.08.2020 - 23:51 Uhr
Mal etwas unwichtigeres.
Warum wird Wirtz hier eigentlich weiterhin als erstes Team in A-Jugend geführt, obwohl er seit Corona-Pause fest zum Profi-Kader gehört?
Auch wird er auf offizieller Bayer-Seite seit Mai bei den Profis geführt.
Er wird mit großer Sicherheit weiterhin mit den Profis trainieren und kaum ein Speil für die A-Jugend machen.
Es regt mich nur etwas auf, da es Wochen gedauert hat bis er in Managerspiel hinzugefügt wurde, obwohl er schon paar Spiele gemacht hatte.
Und ich eben gesehen habe, dass ein Moukoko jetzt schon zu kaufen ist.
Dabei darf der nicht mal eingesetzt werden vor dem 20.11.2020. Er wird jedoch schon bei den Profis gelistet.
Warum wird Wirtz hier eigentlich weiterhin als erstes Team in A-Jugend geführt, obwohl er seit Corona-Pause fest zum Profi-Kader gehört?
Auch wird er auf offizieller Bayer-Seite seit Mai bei den Profis geführt.
Er wird mit großer Sicherheit weiterhin mit den Profis trainieren und kaum ein Speil für die A-Jugend machen.
Es regt mich nur etwas auf, da es Wochen gedauert hat bis er in Managerspiel hinzugefügt wurde, obwohl er schon paar Spiele gemacht hatte.
Und ich eben gesehen habe, dass ein Moukoko jetzt schon zu kaufen ist.
Dabei darf der nicht mal eingesetzt werden vor dem 20.11.2020. Er wird jedoch schon bei den Profis gelistet.
17.08.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von berbo25
Hat sich erledigt.
Es wird sehr spannend, auch welcher Position er die Saison eingesetzt wird.
Sollte Havertz gehen (wovon ich mal ausgehe), wäre er eine Option für das Zentrum.
Die Anlagen für einen guten OM bringt er auf jeden Fall mit.
Nur ob er schon so weit sein wird, um dort zu spielen, ist die Frage.
Die Postion erfordert mehr Taktik und verzeiht weniger Fehler als auf den Außen.
So oder so bin ich aber sehr optimistisch, dass er sich gut entwickeln wird.
18.08.2020 - 17:38 Uhr
Denkt ihr, dass Wirtz in der kommenden Saison Chancen auf einen Stammplatz hat?
18.08.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von Maqueira
Ausgeschlossen ist es sicher nicht. Bosz hält viel von Wirtz und hat ihn nicht umsonst beim Restart sowie beim ReRestart gegen die Rangers beginnen lassen.
Wirtz ist stand jetzt fast unser einziger wirklich kreativer Offensivspieler - wenn man bei Havertz (zu 99%) und Volland (zu 30%) von Abgängen ausgeht.
Sicher werden wir mindestens einen neuen für die Offensive holen, aber ich sehe Wirtz da sicher nicht chancenlos. Warten wir mal ab, wen man noch als Neuzugang holt.
18.08.2020 - 19:56 Uhr
Zitat von Maqueira
Der Junge ist 17 und körperlich noch nicht bundesligareif. Der wird keinen Stammplatz haben, auch wenn er sicher weiter gut Einsatzzeiten gegen schwächere Teams und Einwechseloption sammeln wird. Da nützt auch die ganze Kreativität nichts und technische Veranlagung, wenn er regelmäßig einfach abgelaufen wird. Solche Spielertypen brauchen Zeit (siehe Brandt).
21.08.2020 - 14:45 Uhr
U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat für die kommenden EM-Qualifikationsspiele des DFB-Nachwuchses gegen Moldawien am 3. September gegen Belgien am 8. September sieben Neulinge in seinen 24-köpfigen Kader berufen. Neben Florian Wirtz von Bayer Leverkusen sind auch Ismail Jakobs (21, 1. FC Köln), Maxim Leitsch (22, VfL Bochum), Jonathan Burkardt (20, FSV Mainz), Florian Krüger (21, Erzgebirge Aue), Linton Maina (21, Hannover 96) und Dominik Kother (20, Karlsruher SC) erstmals mit dabei.
21.08.2020 - 20:48 Uhr
Zitat von Marsupilami
Ausgeschlossen ist es sicher nicht. Bosz hält viel von Wirtz und hat ihn nicht umsonst beim Restart sowie beim ReRestart gegen die Rangers beginnen lassen.
Wirtz ist stand jetzt fast unser einziger wirklich kreativer Offensivspieler - wenn man bei Havertz (zu 99%) und Volland (zu 30%) von Abgängen ausgeht.
Was bedeutet für dich denn kreativer Offensivspieler ?
M.m.n waren doch vorwiegend Amiri, Diaby, Demirbay, Paulinho, Bailey und eben Wirtz für den Spielaufbau und die kreativen Momente zuständig.
Havertz dagegen eher weniger, da er sich meist aus dem Spielaufbau heraushielt, viele Sicherheitspässe spielte und sich vor allem auf das richtige positionieren vor dem Tor konzentrierte.
21.08.2020 - 22:36 Uhr
Interessant Ansicht die Karmakonter da so im Nebensatz einbaut
Wirtz ist bei der U21 dabei, denke das ist ne sehr gute Chance auch Praxis mit körperlich anderen zu bekommen und so eine gute Zwischenstufe in seiner persönlichen Vorbereitung. Hat er sich aber auch verdient. Tolle Woche für ihn!
Wirtz ist bei der U21 dabei, denke das ist ne sehr gute Chance auch Praxis mit körperlich anderen zu bekommen und so eine gute Zwischenstufe in seiner persönlichen Vorbereitung. Hat er sich aber auch verdient. Tolle Woche für ihn!
09.09.2020 - 13:22 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland