Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#391
30.05.2010 - 00:13 Uhr
Die Finanzlage ist meiner Meinung nach relativ entspannt. Mit der kontinuierlichen Arbeit von HB und natürlich auch anderen Mitarbeitern wurde eine Konsolidierung unseres Haushalts durchgeführt, die meiner Meinung nach seines gleichen in der Liga sucht!
Und dafür danke ich HB unendlich

Ich kann mich noch an aberwitzige Ideen wie den Skydome, irgendwelchen Beteiligungsgesllschaften wie Octagon etc. erinnern, die im Nachhinein eher negative Auswirkungen hatten.

Und jetzt, wo stehen wir heute-----> wir schreiben schwarze Zahlen und müssen uns eigentlich keine Sorge mehr bei der Lizenzvergabe für die Liga machen.

Und wenn dann noch alle 2 bis 3 Spielzeiten mal ein Spielertransfer von 4 bis 5 Millionen zu Stande kommt, ist das total genial.

Ich bin froh wie die Geschicke seit mittlerweile mehreren Jahren von HB geleitet werden und hoffe, dass er uns bis zur Rente mit 85 ;) die Treue hält

dann brauchen wir uns keine Sorge mehr um unsere Finanzlage zu machen
Finanzlage der Eintracht |#392
30.05.2010 - 01:09 Uhr
Zitat von Cybertroner:
Denke unsere liebe Eintracht hat mehr Geld zur verfügung als HB zugeben wird.

das ist ja altbekannt, und gut so. alles andere treibt doch sowieso nur die preise hoch. da überlasse ich evtl prahlen doch lieber anderen. :)

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Finanzlage der Eintracht |#393
30.05.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von vacid:

Ich bin froh wie die Geschicke seit mittlerweile mehreren Jahren von HB geleitet werden und hoffe, dass er uns bis zur Rente mit 85 ;) die Treue hält

Bin genauso froh, dass es HB bei uns gibt.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass er mit 70 nicht mehr arbeiten will. Aber wenn er diese 8 Jahre noch bei uns bleiben würde und in dieser Zeit den Grundstein für seine Nachfolge legt, dann wär das auch schon mehr als gut.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Finanzlage der Eintracht |#394
30.05.2010 - 14:16 Uhr
Wichtig wird in meinen Augen, dass HB seinen Nachfolger mindestens mitbestimmt. Am besten wäre es ihm das selbst zu überlassen und die letzten 1-2 Jahre einen jungen Mann, der genau auf HBs Linie weitermacht, aufzubauen und in das Tagesgeschäft zu integrieren.
Finanzlage der Eintracht |#395
30.05.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Wichtig wird in meinen Augen, dass HB seinen Nachfolger mindestens mitbestimmt. Am besten wäre es ihm das selbst zu überlassen und die letzten 1-2 Jahre einen jungen Mann, der genau auf HBs Linie weitermacht, aufzubauen und in das Tagesgeschäft zu integrieren.

Bin der geichen meinung weil sowas wie HB muss in einer art u weise weitergeführt werden und Mister x hätte genug zeit sich was abzuschauen bei HB denn Verein kennen und leben zu lernen.

auch wenn viele immer sagen HB kann weg ich bin froh das er bei der Eintracht ist und allen anderen einen korb geben tut

Denke HB wird nur noch 5 jahre machen und nicht mehr bis 70

und das man sich einen ran ziehen kann hat ja auch bei Honeß/Nerlinger schon gesehen

was ddenkt ihr denn wer könnte Mister x sein werden

Preuß?

Oka möchte ich nicht sehen als Nachfolger

•     •     •

PRO TRADITION und Contra RB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ossstfussballer am 30.05.2010 um 17:10 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#396
30.05.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von ossstfussballer:
Zitat von Aeppelwoi:

Bin der geichen meinung weil sowas wie HB muss in einer art u weise weitergeführt werden und Mister x hätte genug zeit sich was abzuschauen bei HB denn Verein kennen und leben zu lernen.

auch wenn viele immer sagen HB kann weg ich bin froh das er bei der Eintracht ist und allen anderen einen korb geben tut

und das man sich einen ran ziehen kann hat ja auch bei Honeß/Nerlinger schon gesehen

Preuß?

ich habe mal gelesen das Ama als Nachfolger im Gespräch war - als Gedankenspiel - aber ob das aktuell noch so ist???

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#397
30.05.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
Zitat von Aeppelwoi:

Preuß?

ich habe mal gelesen das Ama als Nachfolger im Gespräch war - als Gedankenspiel - aber ob das aktuell noch so ist???

Das war Medienspekulation. HB hat in Bezug auf das Management nur mal über ihn gesagt, dass man die langen Haare dann ja abschneiden könnte und er froh ist, dass Amanatidis keine Tattoos hat, denn die würde man nicht so einfach loswerden (ist wohl in gewissen Kreisen nicht gerne gesehen).

Könnte mir auch Preuß sehr gut in dieser Rolle vorstellen, da er immer einen intelligenten Eindruck gemacht hat.

P.S. In Köln wird es einmal der Podolski, der dann beim Amtsantritt verkündet "Ob Burghausen oder Madrid, hauptsache Champions League". Drei Jahre später ist Köln insolvent (falls das der Totengräber, den sie jetzt haben, nicht schon schafft ^^). ;)
Finanzlage der Eintracht |#398
30.05.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von NRW-Adler:
Zitat von Aeppelwoi:

Preuß?

Das war Medienspekulation. HB hat in Bezug auf das Management nur mal über ihn gesagt, dass man die langen Haare dann ja abschneiden könnte und er froh ist, dass Amanatidis keine Tattoos hat, denn die würde man nicht so einfach loswerden (ist wohl in gewissen Kreisen nicht gerne gesehen).

Könnte mir auch Preuß sehr gut in dieser Rolle vorstellen, da er immer einen intelligenten Eindruck gemacht hat.

P.S. In Köln wird es einmal der Podolski, der dann beim Amtsantritt verkündet "Ob Burghausen oder Madrid, hauptsache Champions League". Drei Jahre später ist Köln insolvent (falls das der Totengräber, den sie jetzt haben, nicht schon schafft ^^). ;)

also wenn es ama werden sollte dann aber bitte nur mit langen Haaren sonst würde in doch keiner erkennen :p

und zu Preuß noch da bin ich eh gespannt was er dieses jahr noch vollbringt o ob er sich ein ganzes geschlagenses jahr eine auszeit gönnen tut bevor er die u 14 trainiert

und zu Podolski

Was ist Köln bitte :ugly

•     •     •

PRO TRADITION und Contra RB
Finanzlage der Eintracht |#399
31.05.2010 - 10:38 Uhr
hab letztens einen interessanten artikel zu dem thema unter der überschrift
" Wir zahlen noch immer für Salou " ( von "adlerauge" )
gefunden ... da erleider nicht im netzt auftaucht, werde ich ihn mal ein wenig zitieren ...

"millionen schwere altlasten, teure 'legionäre' und stadionvertrag blockieren eintracht-erfolg.

... auch eintracht-boss bruchhagen sind - dank einstiger fußball-millionäre und mediengeiler politiker - finanziell die hände gebunden... bruchhagens vorgänger hinterließen ihm den noch bis 30.06.2012 laufenden dubiosen 'ISPR/Ventric-Vertrag', indem 1999 durch verkauf der TV-Rechte, z. b. die finanzierung von fußball-söldner salou ( ca. 7 mio. DM ) erfolgte. 2010, 2011 und 2012 sind noch ISPR-Raten von ca. 2,3 mio. € fällig. zur erinnerung : salou kam 1999 für ca. 7 mio. DM und wurde 18 monate später für 700.00 DM an hansa rostock verkauft.

noch härter trifft die eintracht ag der vom ehemaligen sportdezernenten achim vandreike ausgehandelte stadion-bertreibervertrag. egal wie voll unsere hütte auch ist, der betreiber kassiert immer mit. 18% der ticket-einnahmen ( Basis 2008 : ca. 2,2 mio. € ) gehen an die Stadion Managment GmbH, zusätzlich 30 % ( 6,3 mio. ) der stadion gebundenen vermarktungserträge kassiert vermarkter sportfive; zudem 16,5 % stadion gebundener und 18 % vereinsgebundener rechte ( zusammen ca. 4,4 mio. € ). inklusive security und RMV, kostet die stadion-nutzung pro sasion 14,6 mio. €. die längst ausgeträumten wm-träume mediengeiler politiker sorgen jetzt für klare wettbewerbsnachteile unserer eintracht. von der 23 mio. teuren, unnützen dachkonstruktion ganz zu schweigen."

(BlitzTip vom 26.05.2010 )

diese kosten müssen erstmal reingeholt werden; da muss man sich nicht wundern, wenn HB so sparsam mit dem geld umgeht ... :o
Finanzlage der Eintracht |#400
31.05.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
hab letztens einen interessanten artikel zu dem thema unter der überschrift
" Wir zahlen noch immer für Salou " ( von "adlerauge" )
gefunden ... da erleider nicht im netzt auftaucht, werde ich ihn mal ein wenig zitieren ...

"millionen schwere altlasten, teure 'legionäre' und stadionvertrag blockieren eintracht-erfolg.

... auch eintracht-boss bruchhagen sind - dank einstiger fußball-millionäre und mediengeiler politiker - finanziell die hände gebunden... bruchhagens vorgänger hinterließen ihm den noch bis 30.06.2012 laufenden dubiosen 'ISPR/Ventric-Vertrag', indem 1999 durch verkauf der TV-Rechte, z. b. die finanzierung von fußball-söldner salou ( ca. 7 mio. DM ) erfolgte. 2010, 2011 und 2012 sind noch ISPR-Raten von ca. 2,3 mio. € fällig. zur erinnerung : salou kam 1999 für ca. 7 mio. DM und wurde 18 monate später für 700.00 DM an hansa rostock verkauft.

noch härter trifft die eintracht ag der vom ehemaligen sportdezernenten achim vandreike ausgehandelte stadion-bertreibervertrag. egal wie voll unsere hütte auch ist, der betreiber kassiert immer mit. 18% der ticket-einnahmen ( Basis 2008 : ca. 2,2 mio. € ) gehen an die Stadion Managment GmbH, zusätzlich 30 % ( 6,3 mio. ) der stadion gebundenen vermarktungserträge kassiert vermarkter sportfive; zudem 16,5 % stadion gebundener und 18 % vereinsgebundener rechte ( zusammen ca. 4,4 mio. € ). inklusive security und RMV, kostet die stadion-nutzung pro sasion 14,6 mio. €. die längst ausgeträumten wm-träume mediengeiler politiker sorgen jetzt für klare wettbewerbsnachteile unserer eintracht. von der 23 mio. teuren, unnützen dachkonstruktion ganz zu schweigen."

(BlitzTip vom 26.05.2010 )

diese kosten müssen erstmal reingeholt werden; da muss man sich nicht wundern, wenn HB so sparsam mit dem geld umgeht ... :o

gibt es den artikel noch im netz? kannst du das vllt noch mehr erläutern?
wäre dankbar.

gruß

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.